Antworten

Beiträge 2,281 - 2,290 von 2,580
  • Kantine

Teilnehmer
    25. November 2021 um 14:26

Hallöchen aus dem grauen und kalten Sachsen,

…danke für eure guten Wünsche und das Daumen(auch Zehen) drücken. Hat aber leider nix genutztUnamused. Musste heute Mittag nochmals Urin in Sebnitz bei meiner Frauenärztin abgeben. Sie will eine tiefgründigere Untersuchung machen lassen und da kann ich dann erst am Montag anrufen was da raus kommt. Der Urin von gestern war nicht okay. Medikamente habe ich noch keine bekommen. Na, da bin ich mal gespannt. Muss mich also weiter mit den vielen Toilettengängen am Tag und in der Nacht ausharrenUnamused.

…habe auch noch keine Plätzchen gebacken. Habe ich mir für das WE vorgenommen(?). Mal sehen wie ich mich fühle.

…unsere MOMO37 hat uns ja wieder einen wunderschönen Adventsstrauß ins Stübchen gestellt, da kommt wirklich FREUDEGrinningGrinningGrinning auf. Vielen lieben Dank dafürGrinning.

… die Plätzchen von Seestern machen AppetitYum und man könnte sich glatt welche stibitzenGrinning

So, bei mir wird heute nicht mehr viel.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. November 2021 um 15:29

Hallo IHR DREI so ganz ALLEINE,

… ich kann nun morgen Vormittag anrufen wie mein Befund vom Urin ausgegeangen ist. Die Schwester meinte nur das er nicht sehr erfreulich aus seheSmirk. Hab ja auch immer noch schmerzen.

…ja Picco, manche Dinge lassen sich mit Geduld und Spucke auch am Telefon lösen. Mal sehne wie viel ich am morgigen Tag Anlauf nehmen muss.

…Marga in Adventsstimmung.Christmas Tree Wir wollen morgen Nachmittag anfangen und am Freitag fertig werden. Immer mit der RUHE.

…auch bei uns hat die Pandemie zu Schließungen im Einzelhandel geführt. Ich glaube es hat überall seine Spuren hinterlassen.

…das Wetter war heute auch sehr trübe und es hat den ganzen Tag genieselt und macht das noch. Da jagt man doch keinen Hund vor die TüreGrinning, Wir machen das BESTE draus!!!

Wünsche einen gemütlichen Mittwoch Nachmittag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. November 2021 um 10:47

…einen noch Sun With Face igen Gruß, aber die dunklen Wolken kommen schon, aus der sächsischen SchweizGrinning

… ja noch blinzelt die Sunny ein bisschen, aber der Wind bring die dicken Regen- bzw. Schneewolken ( oberhalb 500m soll es schneien) herein.

…wollte heute eigentlich anfangen zu schmücken, aber wenn es gleich wieder mit tröpfeln anfängtUnamused fällt das auch heute sprichwörtlich ins Wasser. Brauche ja meinen GG dazu. Zum einen sind die Styroporkisten groß und nicht immer ganz leicht und zum anderen doch etwas zu breit um gerade durch die Tür zu passen. Da bedarf`s einer bestimmten Technik. Das sind keine normalen Styroporkisten. Ich habe sie von unserem Sohn der einen Internethandel betreibt und seine Waren in China direkt anfertigen lässt. UND diese kommen dann in gut verklebten und versiegelten größeren Styroporkisten übers Meer geschippert hier in Deutschland an. ABER es bleibt alles trocken darin und da wir keinen Boden bzw. Abstellkammer haben, war das die beste Lösung für uns. Auch wenn es nicht mit der Umwelt im Einklang steht.

…so, nun muß mein GG wieder zum Zahnarzt seine Beißerchen anpassen lassen, in der Hoffnung, das er dann in den nächsten zwei Wochen mal wieder richtig zu beißen kann bzw. wieder richtig essen kann, wie z.B mal wieder ein Schnitzel.

…ja Marga125 ich mache ja zur Zeit auch nicht viel. Mein Laub am Haus muss erst mal liegen bleiben. Ich kann es nicht ändern. Vor dem Haus, damit es ordentlich aussieht ,recht mein Mann immer regelmäßig das Laub weg. Was bei uns runter kommt von den vielen Laubbäumen ringsherum ist schon nicht sehr wenig. Das schafft einer alleine nicht. Der Wind pustet dann noch von außerhalb viel herein. Das ist der Nachteil, wenn man direkt am Wald wohnt. Da müssen wir aber durch.

Ich hoffe ja, das ich dann spätestens am Donnerstag nochmals was von meiner Frauenärztin verschrieben bekomme, damit das ewige Schmerzgefühl was ich ja nun mal habe beim Wasser lassen in solch einer Situation, ein ENDE hat.

So, und nun ist die Sun With Face weg und laut Radio PSR schneit es in Bad Gottleuba schon. Wir haben gerade mal 2 Grad jetzt und mehr als 4-5 Grad sollen es heute nicht werden.

Einen schönen Dienstag wünsche ich allen. UND bleibt GESUND!!!

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. November 2021 um 12:46

Hallo seestern & Momo un alle anderen,

…freut mich das es seestern wieder besser geht. Weiterhin ALLES ERDENKLICH GUTE!

…ja Momo, ich glaube es auch bald, das dass schon chronischUnamused ist. Werde sehen was nun raus kommt. Auch dir weiterhin die BESTEN GENESUNGSWÜNSCHE. Beneide dich um deinen SonnenscheinSunny. Schicke mal welchen in die sächsische SchweizSun With Face

…bei dem regen gehe ich nicht in den Keller. Die Kisten werden ja nass, da wir nur außerhalb in den Keller kommen. Kommt ja auf einen Tag nicht drauf anGrinning

Nun allen noch einen schönen Tag.

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. November 2021 um 10:11

…so, da bin ich nochmalsGrinning

Bei uns regnet es und es scheint wieder nicht richtig hell zu werden. Das ist es, was ich am November so hasse. Aber wir machen das BESTE daraus. Es bleibt einem ja nix weiter übrig.

Auf meine heiß geliebte Wassergymnastik - Illustrationen und Vektorgrafiken - iStock habe ich auch heute wieder verzichten müssen. Am Donnerstag wird das wohl auch noch nicht möglich sein, da ich ja erst am Mittwoch wieder Urin abgeben muss und am Donnerstag Vormittag das Ergebnis bekomme. Meine Frauenärztin schickt das ja ins Labor zur Untersuchung ein. Ich habe gestern wieder den lieben langen Tag mein Kirschkernkissen, in der Mikrowelle immer wieder warm gemacht, nicht mehr her gegeben und verschiedene Sorten warmen Tee zu mir genommen. Es will und will einfach nicht besser werden.

Mein GG wechselt gerade das Wasser im Aquarium, da kann ich mich ne weile im Internet austoben.GrinningGrinningGrinning. Er braut das jetzt verstärkt für seine Basteleien um nachzuschauen. Denn wenn er alles ausdrucken würde, das wäre für ihn zu viel Papier. Ich lasse ihn natürlich da den VortrittSweat Smile.

So nun allen noch einen schönen Wochenstart. BLEIBT ALLE GESUND UND MUNTER!!!

• Kantine

Teilnehmer
    21. November 2021 um 14:15

Hallöchen an diesem tristen Sonntag,

…bei uns wird es überhaupt nicht richtig hell. Man muss das Licht anschalten wenn man was machen will.

…heute Morgen waren wir schon bei unseren Eltern an den Gräbern und haben Gestecke nieder gelegt. Wir müssen ja nach Pirna und nach Gohrisch. In Pirna, ist ja eine etwas größere Stadt, war gegen 9:20 Uhr schon allerhand Leutchen unterwegs. In Gohrisch liegt in der anderen Richtung, hielt sich das in grenzen.

Wieder zu Hause angekommen gab es das berühmte große Tässel Heeses. Das tat richtig gut. Dabei habe ich meinen sonntäglichen Anruf bei meinen Söhnen gemacht. UND nun ist für mich Sonntag. Heute wird relaxtGrinning mit dem Kater und meinem warmen Kirschkernkissen für unten rum!!!

seestern wünsche ich weiterhin gute Besserung!!!

Momo viel Spaß mit ihren LIEBSTEN und weiterhin auch gute Besserung. UND ich muss ihr zustimmen wegen der Impfungen. Ich werde mich versuchen im Januar (da sind 5 Monate rum) ein drittes mal impfen zu lassen. Mein Mann auch!!! Unsere Kinder & Schwiegerkinder wollen das auch tun.

Ab morgen werde ich versuchen meine Weihnachtskisten aus den Keller zu holen. Alles nach und nach. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Meine Schneemänner muss ich auch noch fertig stellen. ABER das hat noch ein bissel Zeit.

So, nun einen schönen Sonntag noch.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    20. November 2021 um 15:28

Ach, liebe Momo, du erfreust uns wieder mit deinem Tagesstrauß und den kleinen Leckerei zum NachmittagYum. Vielen LIEBEN DANK dafür. Da geht einem das Herz auf und der triste Tag wird dadurch erhelltGrinningGrinningGrinning

Ich bin gerade beim Eier kochen für Eiersalat. Wunsch eines einzelnen HerrenYum!!! Na dann mache ich das dass doch gerneSmirk. SO, Eier fertig und baden nun im kalten Wasser.

Hab mal ne FRAGE an ALLE, die Antworten möchten:

HABT IHR EURE WEIHNACHTSGESCHENKE SCON ZUSAMMEN???

Bei uns in Sachsen ist ja ab Montag ein Teil-Lockdonw!!!! Unsere Zahlen hier, insbesondere im LK sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Meißen, Bautzen u.a., sind ja wirklich sehr hoch!!! Das hätte schon eher passieren müssen. Ich habe, bis auf das was der große Enkel möchte, alles unter Dach und Fach. Bei seinem Geschenk, mehren sich die Eltern nicht aus, da er was bestimmtes von LEGO haben möchte. Hatte er denen schon mal gesagt. Aber die wollen ganz sicher gehen und uns ein Foto per WhatsApp senden. Meine Schwiegertochter ist ja so pingelich. Ich hoffe wir bekommen es dann noch im Internet und dann meist sogar etwas günstiger. Da bekommen die Enkel immer noch ein “LECKERLIE” Sweat Smiledazu, wie man so schön sagt.

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    20. November 2021 um 14:31

…ein fröhliches Hallo aus der sächsischen Schweiz an ALLE,

Ja, auch bei uns ist es Nasskalt und es wird nicht richtig hell den ganzen leiben langen TagUnamused.

Freut mich für Marga 125 wenn sie wieder alleine was unternehmen kann mit den Öffentlichen. Wünsche dir weiterhin, das dass so weiter geht und du deine Unternehmungen selbst organisieren und machen kannst. Ein bissel Freiheit ist dadurch wieder zurück! WEITER so!!!

Picco hat das Tässel Heeses Coffeeheute genauso GUT getan wie mir. Ja bei dem Wetterchen macht man es sich so gemütlich wie möglich. Auch ich. Habe vorhin mit meinem Kater Moritz gekuschelt. Er brauchte wieder mal enorme Streicheleinheiten, was er auch von mir bekommen hat. Unsere Katzendame Maxi war jetzt schon den zweiten Abend (also gestern & vorgestern) um Streicheleinheiten Grinningzu erhalten zu mir auf das Sofa gekommen. Kenne ich nur ganz ganz selten von ihr. Mal sehen wie es heute Abend ist.

Ich werde dann mal meine Styroporkugeln holen und meine beiden Schneemänner anfangen zu be pinseln mit Grundfarbe. Danach ich mein GG (von ihm stammt die Idee) dran selbige zu verbinden und danach wieder ich mit dem zusammenkleben der restlichen Kugelteilen und diese mit Styroporkleber verdichten. Anschließend wieder weiße Farbe drauf und im Anschluss die Möhre aus Styropor ankleben sowie die Augen. Mund und Knöpfe werde darauf gemalt. Zum Schluss noch der Hut aufgeklebt. Die untere Styroporhalbkugel wird zur Stabilität mit Splitt gefüllt, den ich auf der Heizung getrocknet habe. Da habe ich wieder ein paar Tage zu tun. Und während der Trocknungszeit mache ich mein Diamond Painting weiter.

…seestern weiterhin gut Besserung.Bouquet

So, nun allen einen Schönen Samstag NachmittagGrinning

• Kantine

Teilnehmer
    18. November 2021 um 13:57

Hallöchen nochmals,

…habe mir Momos Link angeschaut. und gelesen.

…wir haben beschlossen auf einem Waldfriedhof mal unsere letzte Ruhe finden. Dieser liegt direkt in einem eingezäumten Areal und da gibts auch einen kleine Grabplatte mit Namen, Geburtsjahr und Todesjahr. Meine Schwiegereltern liegen in solch einem Urnengrab.

…ja, Momo hatte vorhin ein telefonisches Gespräch mit meiner Frauenärztin in Sebnitz und rät zur Vorsicht. Also noch KEINE lang ersehnte Wassergymnastik. Ansonsten muss ich ausharren bis zum 24.11. Unamusedzur erneuten Urinuntersuchung. ABER das Ergebnis erfahre ich ja erst am 25.11. telefonisch mit der Option mir gleich noch am selbigen Tag ein Rezept bei ihr abzuholen, wenn es nötig sein sollte. Bis dahin viel trinken, warmen Tee und angewärmtes Wasser und natürlich mein großes Tässel Hesses (lasse ich mir nicht nehmen!!!) UND vorerst NOCH KEIN Laub rechen. Naun ja muss ich halt durchUnamused LEIDER!!!!

Noch einen schönen Nachmittag und seestern noch gute Besserung.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    18. November 2021 um 13:45

Hallo Lavendelheide,

…NEIN, wir sind frühstens Ende Februar 2022 dran und dann will ich & GG uns auf jeden fall ein drittes mal impfen lassen. Wir haben ja die sogenannte KREUZIMPFUNG, also erst mit Astra und nach 11 Wochen mit Biontech, und die soll einen wirksameren Impfschutz haben. Na schauen wir mal, was da noch kommt!!!

LG

Kantine

Beiträge 2,281 - 2,290 von 2,580

Verstoß melden

Schließen