Kantine
Antworten
-
Hallo giesskanne,
… ja deine Wunderlampe hat ja schon ein Bissel geholfen. VIELEN DAMK dafür!!!
…das glaube ich gerne, das die Schneemänner auch in deinen garten passen würden
. Einer davon wird ab Montag den Vorgarten meines Sohnes verschönern. Der hatte sich ja ein kleines Häuschen gebaut (nicht bauen lassen). Den Enkel hat dieser schon halbfertig gefallen. Einer wird auf unserem Grundstück verschönern
…ich hatte gestern bei meiner HÄ angerufen wegen Boostern. Sie macht das nicht. warum auch immer. Sie hatte sich schon mit dem Impfen schwer getan. Da war ich ja wo anders. Mein Mann will am Montag bei seiner HÄ anfragen. Wenn dort auch nicht geboostert wird, dann bleibt uns nur der Gang zu einem anderen Arzt hier in der Region, von dem wir wissen, das er impft. Dort hatte ich mir im Sommer ja auch die 2 Impfung geholt, damit ich nicht nach DD ins Impfzentrum mußte. UND, liebe giesskanne, stundenlang anstellen “fällt wegen Bodennebel”
aus. Zum einen kann ich nicht so lange stehen und zum anderen holt man sich ja wieder irgend etwas an Erkältungen und schlimmeres. DAS MUSS NICHT SEIN!!!
…DEIN Adventskranz sieht super toll
aus. Ich mache mich nach dem Mittag an meine Nikolausdosen ran. Bemalt sind sie schon muss noch weißes Fell an den Rand, eine rote Tülle oben dran mit einem gebastelten Nikolausgesicht und eine Rute daran geklebt werden. Hab ich schon noch zu tun.
MORGEN ist Plätzchen backen dran. Werde heute Abend den einfachsten Keksteig der Welt schon mal kneten (lassen mit der Kitchenaid
), damit er über Nacht ruhen kann im kühlen oder Kühlschrank.
Einen schönen entspannten Samstag wünsche ich von Herzen!!!
LG
Kantine
-
Hallo, ICH nochmals,
…nachdem ich gestern durch Abwesenheit gelänzt habe, bringe ich mich gleich mal doppelt ein heute
…gestern ging es mir gelinde gesagt sehr
sehr besch…. . Diese verflixten Nebenwirkungen des Antibiotikas machten und machen mir doch sehr zu schaffen. Gestern waren sie wieder sehr extrem. Nun ja da muss ich wohl durch
. Auch das hat mal ein ENDE. Muss ja nur noch heute und am morgigen Tag die Tabletten nehmen, dann sind diese fünf Tage rum und damit werden wohl die verfluchten Nebenwirkungen auch langsam verschwinden. ABER es hilft schon ein wenig. Ist noch nicht weg. Am Tage sind die schmerzen erträglich, aber am Abend geht`s dann immer wieder los. Sind zwar nicht mehr so heftig und der Harndrang hat auch schon nachgelassen.
HABE HEUTE MORGEN SCHON DREI MAL AUF HOLZ GEKLPFT!!!
…nun habe ich wenigstens die beiden Schneemänner fertig gestellt. Das war auch das einzigste was ich gestern gemacht hatte.
LG
Kantine
-
Hallo nochmals,
…habe heute meine zwei Schneemänner fast fertig bekommen. Müssen nun noch schön durch trocknen und dann kommt der Hut und der Besen noch dran. Noch ein paar Schönheitsreparaturen vielleicht am morgigen Tag, wenn es mir gut geht. DANN können sie in die FREIHEIT entlassen werden. Einer wird den Vorgarten meines jüngeren Sohnes schmücken und einer bleib bei uns im Grundstück. Vielleicht kann ich GG überzeugen ein Foto zu machen, damit ich es euch zeigen kann.
…ja Momo, heute Abend tuts schon wieder ganz schön weh, aber lange nicht so schlimm wie die vergangenen Tage. Ich hab auf Holz gekopft, da der Tisch auf dem der Laptop steht aus massiven Holz ist.
…schaue gerade so nebenbei “DEN GROSSEN ZAPFENSTREICH” für unsere Angi an. Das sie sich “DU HAST DEN FARBFILM VERGESSEN” gewünscht hat, war ja ein Ding. Das hätte ich nun überhaupt nicht erwartet. ABER es klang nicht schlecht. Kann sich Nina Hagen was drauf einbilden. Ehrlich!!!
…so nun gut mit dem geschwafel.
Wünsche einen angenehmen Abend und später eine Gute Nacht mit süßen Träumen
-
…Entschuldigung seestern, aber ich dachte ich tue schnell mal die TÜR öffnen für alle.
…gestern kam unser neues Sofe für`s Kinder-/ Bastelzimmer. Die Fahrer waren von einem Subunternehmen, den die ursprüngliche beauftragte Spedition , beauftragt hatte. Wegen “Corona” haben sie es einfach an der Haustüre abgestellt und sind wieder verschwunden. Es waren auch Männer, die wahrscheinlich auch unterbezahlt und nicht richtig deutsch konnten. Das ist eine Schweinerei, für billig Geld die Leute schuften zu lassen und dann solch einen Service zu bieten. Mein Mann hat sich sofort bei der ursprünglichen Spedition beschwert. UND siehe da, man wußte “angeblich” nix davon, das die Ware wegen “Corona” nur bis an die Haustür geliefert werden darf. Er hat sich die Nummer von dem Subunternehmer geben lassen, der auch nicht richtig deutsch konnte, und ihn danach gefragt. Dieser stritt natürlich alles ab. Er hätte sowohl die Information bekommen von, wie er sagte, “OBEN” , wegen der Corona Lage nur bis an die Haustür auszuliefern. Nun ja, jetzt steht es an seinem Platz.
…mein Antibiotika scheint etwas Wirkung zu zeigen. Es tut nicht mehr so weh beim Wasser lassen. Wird ja auch mal Zeit. Mache drei Kreuze an den Kalender
, wenn ich das hinter mir habe. Das könnt ihr mir GLAUBEN. Aber noch nicht zu früh freuen!!!
…oh je
, jetzt kommt aber ne dunkle Wand am Himmel herein gezogen. Aber bei 5 Grad wird da nur Regen
raus kommen.
… nun genieße ich erst mal mein schälchen Heeses.
LG
Kantine
-
Ach Leute es gibt noch Überraschungen. Ich kann dann um 14:30 Uhr zum Ganzkörper CT nach Pirna kommen und nicht erst am 20.12.2021. Trotzmeiner Beschwerden. Hatte kurz nochmals mit der Frauenärztin gesprochen telefonisch. Fange ich morgen mit den Tabletten an. Muss sie ja eh noch aus der Apotheke holen. Waren nicht vorrätig!!! Aber wie ich sie einnehmen muss hatte man mir ja schon in der Praxis gesagt.
Im Anschluss geht`s gleich noch zu den Enkeln. Die lang ersehnten Adventskalender an die drei Buben verteilen
. Wären heute Nachmittag sowieso gefahren, da morgen unser neues Sofa für das Kinderzimmer/Bastelzimmer (meines Mannes) in der Zeit von 7 Uhr-16 Uhr kommen soll.
LG
Kantine
-
Hallo alle samt hier im Stübchen,
…wir waren heute in Sebnitz und da hat es kräftig geschneit
bei NULL Grad. Mußte ja mein Rezept gegen meine Auwa unten rum holen. Diesmal habe ich Tabletten (Antibiotika), welche ich über fünf Tage aller 12 Stunden nehmen soll. DRÜCKT mir die Daumen, das es diesmal hilft und ich die schmerzhafte Rennerei am Tag und Nacht endlich los werde. Mitte Dezember dann nochmals Urin abgeben zur Kontrolle.
…bei uns hier unten im Tal der Ahnungslosen ist es nass
, kalt
und sehr windig
. Da jagt man wieder keinen Hund gerne nach draußen. Außerdem wird es mal wieder nicht richtig HELL
…Momo, dein zweites Frühstück ist GUT gemeint aber für mich kam nur das große Schälchen Heeses in Frage. Croissant sind nicht so mein Ding. Ich mag es sehr herzhaft
. ABER trotzdem vielen herzlichen DANK für das Angebot!
…gestern zum späten Abend kam noch die Bestätigung, das die Spülmaschine am 14.12.2021 zwischen 13 und 18 Uhr repariert werden soll. Ich hoffe, das bleibt auch dabei. Den Schlamassel hatte ich schon mal, das dann kein Monteur zum vergebenen Zeitpunkt da war. ABER dann, werde ich ungemütlich an der Servicehotline, wie beim letzten mal. HOFFEN wir mal auf die geplante Reparatur!!!
…seestern ist schon wieder in EILE & Marga genießt den WINTER.
…Momo geht es wie uns. Der November verabschiedet sich von seiner nicht gerade schönsten Seite. Ist halt November
.
So, nun habt alle samt noch einen trotzdem schönen Tag
LG
Kantine
-
Hallo ihr netten Menschen,
…bei uns hat es nur mal kurz Schnee gegrießelt und es blieb natürlich nix liegen.
… mein Urin ist immer noch nicht in Ordnung. Hatte vorhin einen Anruf von Frau Doc und kann mir am morgigen Tag ein Rezept abholen und muss dann in 14 Tagen nochmals Urin abgeben. Ich hoffe das hilft nun. ich weiß noch nicht was es ist
. War kurz angebunden die Ärztin.
…am Samstag Abend hat mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben
und das so kurz vor Weihnachten
. Nun habe ich ne ganze weile in der Warteschleife gehangen, ehe ich an der richtigen Adresse war. Denn es ist nicht der aller neuste (Jahrgang 2017), ABER wir hatte im vergangen Jahr, als er schon mal gesponnen Hatte eine Zusatzversicherung
abgeschlossen, so brauchen wir diesmal auch nix bezahlen
. Für die Versicherung zahlen wir im Monat 9,99€ und das kommt bei der Reparatur und den Anfahrtskosten locker wieder rein
.
…jetzt warten wir auf Herrn Freitag
, der am heutigen Montag
zur Kontrolle der Rauchmelder angesagt ist. Das wird immer vom Vermieter rechtzeitig bekannt gegeben wann der gute Mann auf der Matte steht. Mein Mann kennt ihn durch die Feuerwehr.
…bei dem Netto mit Biss gab es heute frische Entenkeulen ( aus MVP) im Angebot. da haben wir gleich zu geschlagen und somit kann dem Weihnachtsessen mit der Familie nichts mehr im Wege stehen. Müsse nur noch nächste Woche Kartoffeln von unserer Ostscheune (die vertreiben ausschließlich regionale Produkte von den Bauern und Erzeugern aus der Region) kaufen. Die eigene Ernte geht zur neige. Habe nur noch kleine Kartoffeln da. Leider gibt es hier im Umkreis niemanden der Entenkeulen anbietet. Darum hatten wir uns für die aus Mecklenburg entschieden. Die wandern morgen Vormittag in die Pfanne und werden dann erst schon fertig eingefroren. Die Soße werde ich einwecken. Rotkraut hatte ich schon vorgekocht und eingeweckt. Dazu gibt es extra noch frischen Rosenkohl aus dem garten. Lassen wir extra bis Weihnachten stehen.
…Hellu & seestern weiterhin gute BESSERUNG!!!
WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN NACHMITTAG!!!
LG
Kantine
-
…ja, liebe Momo dein heutiger Strauß, paßent zu Advent, ist wieder wunderschön!!! Vielen lieben DANK dafür. Da wird einem gleich warm ums Herz.
…giesskann, mein Adventskranz ist auch selber gebastelt, aber einiges hat sich leider selbstständig gemacht und muss neu verleimt werden. Das tue ich dann, denn ich habe erstmal die Einzelteile aus der doch recht großen Styroporkiste raus fischen müssen. Selber schuld, denn ich hatte ihn kopfüber in die Kiste oben drauf gepackt ohne eine Knisterfolie. Das wird beim nächsten aufräumen nicht wieder passieren.
…auch bei uns sind die Vögel sehr AKTIV am Häuschen und unsere Katzendame sitz stundenlang daneben in Deckung, ABER sie ist IMMER zweiter Sieger. Dann treibt sie doch der Hunger rein in de warme Stube. Unseren Kater lässt das KALT. Er fängt lieber Mäuse, da weiß er was er hat und wir sehen es dann meistens am MORGEN vor unseren Küchenfenster auf dem Erdboden. Sie fängt auch Mäuse, aber nicht so viele wie unser Kater. Sie will lieber einen “BROILER”
.
…heut früh bis ca. 10 Uhr schien die Sonne bei 2 Grad nun ist es bewölkt bei 4 Grad und der Wind fegt frisch um die Ecke.
SO, IHR LIEBEN, NOCH EINEN GERUHSAMEN NACHMITTAG.
LG
Kantine
-
…und somit grüße ich alle die noch zu uns
HEREIN KOMMEN
…Momo hat uns mit der Eröffnung eine schönes Potpourrie der Sinne zu kommen lassen, damit das Aufstehen und in den Tag kommen leichter gelingt. VIELEN DANK dafür
… bin gestern nicht ganz fertig geworden mit Wohnung wienern und schmücken. Muß die Schrankwand noch in Szene setzen. Gewienert ist sie schon. Jetzt hat mich aber mein tägliches vormittägliches Schälchen Heeses gesagt “MACH MAL PAUSE”. Das mache ich und genieße dieses jetzt beim schreiben
…werde dann meinen Adventskranz
noch fertig zaubern. ABER, ABER….
natürlich nicht soooooo
Einen schönen Samstag wünsche ich allen
LG
Kantine
-
…nochmals ein abendliche HALLO,
…ja giesskanne es ist eben schon ganz schön frisch hier zu Lande. Nicht mit der wärme in der Türkei zu vergleichen. UND dann noch in der KÄLTE beim DOC rum zu stehen, da macht die BESTE Gesundheit nicht mit. Der Ischias-Nerv mag es ja WARM, da ist es kein wunder das er sich bei dir auf unangenehme Art meldet
.
… na und das Problem mit der Weihnachtsbeleuchtung
, kennt glaube ich fast jeder. Pünktlich zum ersten Advent melden sich die Kinder und ggf. auch Nachbarn bei meinem Mann und fragen ob er das noch reparieren kann. Meistens klappt
es. Er schmeißt ja auch kaum ein Ersatzteil weg, wenn er solches Zeug mal zum “AUSSCHLACHTEN” bekommt. War ja mal Elektriker.
… bin ja gespannt, wenn wir am morgigen Tag unsere vielen Kisten nach oben holen, was alles spinnt und wo mein GG wieder Hand anlegen muss. Wie schon erwähnt, heute war mit mir nicht viel los. Meine angefangenen Schneemänner dümpeln auch noch vor sich hin. Wird schon noch. Das zehrt an meinem Nervenkostüm, das es unten rum nicht in Ordnung kommt. Und durch das viele nächtliche Wasser lassen bin auch derart unausgeglichen an manchen Tagen. Da kann ich mich selber nicht leiden!!!
…und das stimmt, das selbst gebackene Plätzchen immer besser schmecken. Ich mag auch nicht die fertigen, nur noch zum aufbacken, Teige aus dem Kühlregal. Ich hatte heute nur mal geschaut auf dem Kaufland im Kühlregal. Da gibt es ja sehr viele Arten und Geschmacksrichtungen. Am Sonntag mal anfragen, ob einer der Enkel oder gar alle drei, zum Plätzchen backen kommen wollen. Sie helfen dann immer schon beim Teig einrühren. Wenn der teig ruht, dann wird ne runde gespielt, meist mit LEGO. UND danach geht die “SCHWEINEREI” los. Aber das macht nix, geht alles mit Wasser und Spüli wieder sauber. Meistens sehen die Zwerge dann auch wie gepudert
aus. Wäsche wechseln und weiter geht es. Zum garnieren der Plätzchen dann wieder die gepuderten, von mir aus geschüttelten, Sachen wieder anziehen. Ja das macht allen immer viel SPASS
. Am Abend oder nächsten Tag wird dann aufgeteilt, was bei uns bleibt und was mit nach Hause gehen MUSS. Es bleibt dann meistens nicht viel über für uns. Na, dann mache ich eben nochmals welche alleine, wenn mir danach IST
SOOOOOOO… nun einen schönen Abend allen zusammen.
LG
Kantine