Kantine
Antworten
-
Hallo Momo37, Marga125, seestern47 und alle die noch NACHKOMMEN,
…Momo, danke für die üppigen Köstlichkeiten. Habe mir nur das Schälchen Heeses gegönnt
.
Hatte gestern keinen, da es mir doch etwas mieß ging. Anfänglich ging es (da hatte ich mich schon gefreut und war bester Dinge), ABER nach dem Mittag kam dann der Hammer. Ich hatte etwas erhöhte Temperatur am späten Nachmittag und Abend. Schiebe das alles auf die Booster Impfung. Bin auch zeitig ins Bett und habe durchgeschlafen bis heute Morgen 9:30 Uhr. Musste nicht einmal auf Toilette
Heute Morgen war ich ein ganz anderer Mensch und fühle mich super bis auf die kleinen Zipperlein
die ich immer habe.
..Marga & seestern ihr werdet das auch überstehen. Natürlich ist es wegen der zu erwartenden Nebenwirkungen nicht so angenehm. Mein Sohn hatte bei der Auffrischungsimpfung auch erhebliche Nebenwirkungen und musste sich sogar für drei Tage Krank schreiben lassen. Meine Schwiegertochter, also eine von zweien
, hatte nach der zweiten Impfung erhebliche Probleme und war ganze zwei Wochen danach zu Hause. Sie hatte Nasennebenhöhlen Entzündung bekommen und hat nun natürlich auch etwas Angst vor der Auffrischung, die sie im Januar bekommen soll.Ich glaube es gibt kaum einen der nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat nach der 1. oder 2. oder 3. Impfung. Irgendwie ist meistens was.
Ich wünsche euch, das es glimpflich von statten geht und die Nebenwirkungen sich im Rahmen halten. Bin ja auch bei meinem GG gespannt. Der bekommt morgen Abend seine Auffrischung. Er hatte ja nach der ersten Impfung mit Astra tüchtige Probleme. Ne ganze Woche lang! Die Zweitimpfung mit Biontech hatte er gut vertragen. Da war ihm nur eine bissel Mau zu mute.
…zuvor muss ich aber morgen Früh zur Frauenärztin Urin abgeben und am Mittwoch Vormittag anrufen wie denn der Befund ausgefallen ist. Bin gespannt was da denn raus kommt und ob ich nochmals Medikamente nehmen muss.
…Wettermäßig regnet es bei uns und es wird nicht so recht helle heute. Da hat es Marga 125 besser getroffen. Bei uns jagt man sprichwörtlich keinen Hund raus. Da machen wir es uns eben drinnen gemütlich.
…auch soll am morgigen Tag der Monteur kommen, der meine Spülmaschine wieder zum laufen bringen soll. ich hoffe das klappt auch, denn ich bin schon einmal im vergangen Jahr verschaukelt worden. Habe keinen Bock zu Weihnachten mit der Hand zu spülen. Wir sind 9 Personen, da kommt bei einem 3-Gänge-Menü allerhand an Geschirr ( und Töpfe!!!)zusammen. Und das nicht nur zum Mittag, auch Kaffee und Abendbrot fordern dann jede Menge an Geschirr auf den Tisch zu bringen. Die Töpfe und Pfannen spüle ich meistens mit der Hand. Das verkraftet man
So, nun werde ich mal mit einem Schirm bewaffnet in den Keller gehen und mein Regal mit dem eingeweckten befragen, was denn zuerst “WEG” muss. Es soll Suppe
sein. Aber was???
Euch allen einen schönen Montag
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…giesskanne da hattest du ja auch großes Glück, so wie ich, mit der Booster-Impfung. Nun hoffen wir mal das du wenig Nebenwirkungen hast, Wie schon erwähnt ich bin heute etwas tattrig auf den Beinen und wie erschlagen. Komme eben nicht aus dem Kink heute.
Wir haben ja Zeit und was heute nicht wird, das kommt morgen dran.
…ja auch mit 2 vierzig Jährigen würde das ganz schön anstrengend werden, liebe giesskanne. Ich glaube nicht das du bzw. wir dem gewachsen sind
… ich schaue gerade das große Backen auf Sat 1. Da mussten die Kandidaten heute in der technischen Prüfung Russisch Brot backen. Das Rezept muss ich mir raus suchen. Ist gar nicht so schlimm. Ich kann mir ja Zeit nehmen:
Nun wünsche ich noch einen schönen angenehmen kuschligen Adventsabend
-
Hallo ins schon gut gefüllte KOMMREIN,
…Hellu empfängt am 3. Advent lieben Besuch, das ist sehr schön. Man freut sich ja in dieser Zeit über jede noch so kleine Abwechslung im Alltag. Ich genieße so etwas immer
…ja auch bei uns ist es bei gerade mal 1 Grad rutschig draußen und man sieht weit und breit kein Streufahrzeug,. Vor und am Grundstück hat mein GG schon gestreut. Bei uns versucht die Sonne immer mal die dicken Wolken bei Seite zu schieben. Gelingt ihr nur nicht so recht. SCHADE!!!
…wir hatten auch schon überlegt, liebe giesskanne, vielleicht in die Türkei über Silvester zu fliegen. Das hatten wir schon 2 oder 3 mal gemacht. ABER der Situation geschuldet haben wir die Finger davon gelassen. Erst mal muss das auch mit einer Blase richtig in Ordnung kommen. Es ist noch nicht so richtig in Ordnung.
…ja unsere Familienenverhältnisse sind nicht die BESTEN, aber wir machen das BESTE daraus. Zu unser “EX-Schwägerin” und deren 3 erwachsenen Kinder haben wir immer noch ein sehr gutes Verhältnis. Bei meinem Mann seiner kleinen Schwester, die 17,5 Jahre jünger ist als mein GG ist das ähnlich gelagert. Ist schon verrückt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
…schönes Bäumchen giesskanne
. Ich will auch noch einen aus Zapfen basteln. Aber anders als deiner. Einen kleinen davon habe ich schon gemacht. Das war PROBE. Morgen soll es los gehen.
…mein GG will gerade unseren gestern auf dem Kaufland erstandene Nordmanntanne aufstellen. Ich gehe da immer weit weg bis er ihn ein gesetzt in den Ständer.
…Momo und ceily euch auch einen schönen gemütlichen Advent, genau wie all den anderen
LG
Kantine
P:S: Bin heute bissel Mau auf den Beinen. Das rührt wahrscheilich vom gestrigen PICKS her. Vergeht aber wieder. Ansonsten geht es mir gut.
-
Hallo alle zusammen im netten KOMMREIN,
…habe pünktlich 10 Uhr meine Spritze mit Biontech bekommen und musste danach noch ne viertel stunde im Gang warten. Dieser wurde großzügig bestuhlt. Mein Sohn hatte gestern Abend nochmals auf die Seite geschaut wo man sich registrieren konnte und da waren schon fast alle Termine vergeben. Er hat sich für Anfang Januar schon einen Termin mit seiner Frau zusammen besorgt. Die beiden wurden ja erst im September vollständig geimpft.
…ja nun hab ich heute von meiner Schwägerin( Schwester meines Mannes) erfahren, das von seinem Bruder die 2. Frau nebst der kleinen Tochter (5 Jahre) sich mit Corona angesteckt haben. Die Kleine brachte es vergangenes WE aus der Kita mit und seine Frau hatte dann seit Dienstag auch erhebliche Beschwerden. Die zweite Tochter (8) hat nix (noch!!!). Aber mein Schwager wurde heute positiv getestet und hatte sofort einen Termin zum PCR Test bekommen. Er ist immer viel auf Außendienst. Nun wartet er auf das Ergebnis. Seine zweite Frau ist ein Jahr jünger als sein ältester Sohn(40)!!! Nun ja, musste er selber wissen auf welch Abenteuer er sich da ein lässt. Immerhin wird er im Januar 61 Jahre und ist damit fast 9 Jahre jünger als mein Mann. Sein erster und bis dato einziger Enkel ist genau so alt wie seine jüngste Tochter. Ist schon komisch. ABER ES MUSS JEDER SELBER WISSEN.
…bei uns ist es heute stark bewölkt und ganz schön frisch draußen. Das Thermometer hat es gerade mal auf 2 Grad geschafft. ABER es soll ja ab übermorgen schon wieder 5-8 Grad werden. Wird vielleicht wieder nix mit weißer Weihnacht
. Wir lassen uns überraschen!!!
Nun noch einen schönen Nachmittag euch allen
LG
Kantine
-
Guten MORGEN liebe giesskanne und alle die noch KOMMEN,
…ich hoffe du konntest nach deiner Eierlikör-Party gut schlafen
…ja, das Reisen wird uns zur Zeit wieder mal sehr erschwert, deshalb waren wier dieses und vergangenes Jahr “brav” zu Hause geblieben. Es tut mir sehr LEID für euch.
…ich habe ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Ich werde dann um 10 Uhr im Landratsamt Pirne mit Biontech GEBOOSTER. Mann hat gestern Nachmittag “kurzfristig” Impfstoff bekommen
den man sofort verimpfen will. Da kam gestern zur rechten zeit bei meinem Mann über irgendeine App die Nachricht, das man sich sofort für heute oder morgen registrien kann. Das hat mein Mann mir gesagt und die seite geöffnet. Da war ich eine der Ersten mit, die sich dafür eingetragen haben. Ein haufen Papierkrieg inclusive zum ausfüllen. Konnte man aber alles über den PC machen und dann nur noch ausdrucken.
Das kann ich dann ruhigen Gewissen sagen.
Mein GG ist am 14.12. bei seiner HÄ mit boostern dran. Meine HÄ boostert nicht. Warum auch immer.
Schönen Samstag
LG
Kantine
-
Ups, da haben ich ja zur gleichen Zeit eröffnet wie unsere liebe Picco. Na macht nix. Gibt schlimmeres.
Wollte eigentlich Vitamin D tanken gehen, aber die Sonne hat sich schon wieder hinter den Wolken versteckt. Mal sehen ob sie sich traut nochmals hervor zu schauen. Aber dann lasse ich alles stehen und liegen und bewege mich nach draußen um noch ein paar Strahlen zu erhaschen
.
Einen schönen Mittwoch euch ALLEN
LG
Kantine
-
Hallo Momo37,
…ja, es geht mir viel besser. Es ist zwar noch nicht so wie gewünscht. Aber das wird wohl nun. Hatte ja am Sonntag die letzten Pillen eingenommen. Sie haben ja auch Langzeitwirkung und somit nehme ich mal an, das alles GUT wird.
Danke der Nachfrage!!!
LG
Kantine
-
,,,ach, giesskanne hast du ein Glück das es bei euch ein Impfzentrum geben wird. Bei uns tut man sich sehr schwer. Bei einem Impfarzt hier bei uns angefragt, da kann ich mich erst im Januar, wenn wieder neue Termin FREI geschalten werden eintragen. Da bekommt man dann auch eine genaue Zeit und den Tag mitgeteilt. Mein GG kann, wenn denn der Impfstoff geliefert wird, am 14.12. zum boostern zu seiner HÄ. Meine HÄ boostert nicht
. Warum auch immer.
…und dein Feldsalat. Lecker, lecker. Ich mag den auch. Nur mit ein bissel gutem Olivenöl und etwas Parmesan. Da brauch ich nix weiter. Hatte auch welchen angepflanzt. Der ist aber den Schnecken zum Opfer gefallen. Nächstes Jahr kommt er in ein Hochbeet. Hat mein Mann schon fertig gebaut
.
… auch ich/wir haben gestern u.a. eine Amorille im Glas von unserer Nachbarin bekommen als Dankeschön für das fast IMMER alleine in Ordnung halten des doch ziemlich großen Grundstückes und einen Amazon-Gutschein zum Nikolaus bekommen. Ich hatte für sie einen selbst gebastelten Nikolaus mit ein paar Pflegeprodukten und gebackenen Keksen.
…entschuldigt, das ich heute mal wieder gejammert habe. Es brannte auf der Seele und tat weh
. Nun ist wieder GUT.
…bloß gut, das ich nach meinem Jammerkommentar an die frische Luft bin. Denn ich konnte bei einem kleinen Rundgang, immer den Sonnenstrahlen entlang, noch ein paar davon erhaschen und meinen Vitamin D Haushalt damit auffrischen
. Das tat mir richtig gut.
SO Ihr LIEBEN netten aus dem schönen KOMMREIN wünsche ich euch noch einen schönen gemütlichen Dienstag Abend
LG
Kantine
-
Ein fröhliches Hallöchen aus der sonnigen sächsischen Schweiz an ALLE,
…DANKE für den netten Empfang seestern
…bei uns scheint das Klärchen und es ist bei -1 Grad noch ganz schön frisch draußen. Gestern hat es mal geschneit und später leicht geregnet. Bei 3 Grad blieb der Schnee aber nicht liegen. Heute soll es sich dann später noch bewölken und die Temperaturen bei -1 bis 0 Grad bewegen.
…meine gebastelten Nikolöse kamen gestern gut an bei den Kids. Der Renner waren aber die Pikatchu-Kekse. Der mittlere Enkel möchte kurz vor Weihnachten nochmals Kekse backen kommen. Dieses WE backt er mit der anderen Oma. Erst hatten alle keinen BOCK auf Kekse backen und nun läuft ihnen die Zeit davon. Aber hätte er vorher gewußt das ich einen Pikatchu Ausstecher habe, wäre er schon diese Woche gekommen. Er wollte bloß noch wissen, ob ich auch fertigen teig aus dem Kühlregal wie die andere Oman nehme. Das verneinte ich und hab ihn darauf hingewiesen, das er ja bei mir sogar beim Teig kneten helfen kann. Ach ja, sagte er, du machst ja immer alles selber und hat fest gestellt, das er da ja auch mal wieder zum Pilnsen (Eierkuchen) Teig einrühren und selbst backen kommen könnte. UND als das der KLEINE (5 Jahre) hörte, war er sofort wieder Feuer und Flamme mal wieder kochen und backen zur Oma zu kommen. Da sich aber manchmal meine Schwiegertochter dies bezüglich etwas seltsam äußert, frage ich sie immer sehr sehr ungern. Mein Sohn hat dabei nicht viel zu melden
!!! Also, war es gestern wieder mal auf umwegen, wie fast immer. DENN, und das bedauern meine Enkel, gibt es sehr viel Fertiggerichte, obwohl mein Sohn sich jedes WE in die Küche stellt und kocht und manchmal sogar backt!!! Meine Schwiedertochter kann und vorallem WILL nicht kochen. Einen Kuchen nach Backanleitung von der Verpackung bekommt sie manchmal hin, nach aussagen meiner Enkel. Sie kannte und kennt es nicht anders von zu Haues. Deshalb bin ich immer bemüht mehr zu kochen um meinen Enkeln was selbst gemachtes und ohne Konervierungsstoffe anbieten zu können. Was ich schon eingeweckt habe und es dann mitgenommen habe. Meistens, wenn sie bei uns sind wird der Keller geplündert. UNSER KLEINER Enkel hat mal zu mir beim Mittag gesagt (ZITAT): Oma du darfst mal nicht sterben! Nach dem Warum gefragt: Na, dann bekommen wir kein solch leckeres Essen mehr. Da standen mir die Tränen in den Augen, das könnt ihr mir glauben. Na und so wanderten auch gestern wieder selbst gekochte Brühen und Gulasch mit zu meinem Sohn. Ich hatte gestern einen großen topf Eierflockensuppe mit Hühnerbrühe ohne Fleisch gemacht und mit genommen. Als wir am Abend wieder nach Hause fuhren, war alles verputzt. Dazu hatten wir noch beim Bäcker ein kleines Weißbrot gekauft. Meine Eierflockensuppe, da hausgemacht und die Eier vom Bauern, schmeckt ihnen immer besonders gut. Was ganz einfaches, aber eben LECKER.
…So, nun genug des geschwafels.
Einen schönen Dienstag wünsche ich allen. UND es zeihen die ersten Wolken auf und wollen die Sonne bedecken. Schnell noch nach draußen um noch ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen.
LG
Kantine
-
Hallo, ihr Lieben
…heute etwas später, da ich ja meine Plätzchen backen muss. Bin noch nicht fertig.
…Für die Kids extra einen Pikatiu Ausstecher aus China einschiffen
lassen. Bin ja mal am morgigen Nikolaustag gespannt was sie dazu sage. Sind ja alle drei Fan`s davon.
…außer die stinknormalen Plätzchen habe ich noch Makronen gemacht und eine Mohnrolle, die backt gerade noch. Danach noch ein letztes Plätzchengitter mit Kakao. Dann habe ich FERTIG!!!
…und nein Momo, ich habe keine Vitamin B Tabletten oder ähnliches bekommen. Aber danke für den Tipp, denn ich werde mir am morgigen Tag gleich welches in der Apotheke besorgen. Vorher beraten lassen natürlich.
So, nun muss ich weiter machen!!!
LG
Kantine