Antworten

Beiträge 2,251 - 2,260 von 2,580
  • Kantine

Teilnehmer
    19. Dezember 2021 um 18:06

Ich komme auch nochmals eingeschwebt im warsten Sinne des Wortes.Rofl

Mein Mann haben gerade mal ne Flasche Feldschlösschen dunkle Winterpflaume-Bier (https://www.feldschloesschen.de/produkte/details/feldschloesschen-dunkles-winterbier/) probiertYum. Schmeckt fas wie kalter Glühwein. Sehr angenehmes “Frauenbier”, da etwas süßlicher mit ordentlich BumsInnocent dahinter. Wollten nur mal probieren ob wir es anbieten können oder man sich vielleicht blamiert. Gab es vor ca. 3 Wochen mal bei NETTO im Angebot. Haben auf Verdacht mal einen Kasten gekauft.

Nun unserem großen Sohn und seiner Frau geht es gut. Sind nur etwas Mau. Da bin ich auch zufrieden!!!

Morgen wird nochmals ein kleinerer Mohnstrudel ( für uns)gebacken und dann am 25. Früh, da meine LIEBEN am 26.12.2021 kommen. Da ist dann das Haus voll und der Strudel fällt dann auch etwas größer aus, da alle diesen mögen.

Euch nun noch einen schönen Adventsabendgute nacht bilder weihnachten - Gb Bilder • GB Pics - Gästebuchbilder |  Gute nacht, Nacht, Weihnachten bilder

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    19. Dezember 2021 um 11:07

Na Hallöchen Marga125 und alle die uns noch besuchen möchten,

Ja. musste nur schnell das Tässel HeesesYum durchen den Kaffeevollautomaten lassen und nun bin ich wieder gut gelaunt da.

Bei uns ist es auch grau in grau und sehr windig. Man hat für heute auch Sturmböen gemeldet.Grimacing da graut einem ja einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Meine Weihnachtspost ist am Freitag in den Postkasten gewandert und kommt hoffentlich überall an.

Telefonieren muss ich gegen Mittag auch noch mit meinen Kids. Will ja gern Wissen wie die gestrige Booster-Impfung beim Körper angekommen ist.

Nun macht es euch heute zum 4. Advent gemütlich

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    18. Dezember 2021 um 12:13

Au weiha, schon wieder passiert. Wie man sieht, sieht man nur Hieroglyphen. Weiß nicht, wie das beim Schreiben passieren knnte. Nix eingefügt oder ähnliches.

ENTSCHULDIGUNG trotzdem

• Kantine

Teilnehmer
    18. Dezember 2021 um 12:10

Hallöchen Momo 37 und alle die noch NACHKOMMENSmiley

…Ja Momo:

Dies Fracht mit KnackerYum & Co Yum ist bei GGs kleiner Schwester vorhin angekommen. Sie musste sofort eine Tüte aufreißen und in einen beißen. Das ist schon was leckeres. Natürlich nicht jede Woche.</span></p><p><span style="font-family: inherit; font-size: inherit;">DANKE füreröffnen. Ich genießeYum gerade mein Schälchen Heeses beim SCHREIBENSmiley. Das Mrs ClausBäümchen sieht im hellen etwas unauffällig aus, ABER am Abend kann man sich sehr daran erfreuen. KLASSEThumbsup UND der Preis ist auch ganz okay dafür. Kann man dafür bezahlen. So kann man sich nicht nur für einen selbst sondern auch den anderen ein lächeln ins Gesicht und Herz zaubernChristmas Tree

Mein GG muss mein Zapfenbäumchen auch mal fotografieren damit ich es euch zeigen kann. Ich selbt bin zu doof Disappointeddazu. nicht zum fotografieren, aber zum einstellen! Da der Fotoapparat sein “Heiligtum”Wink ist, darfRofl er auch gleich beides machen.

Mein großer Sohn und seine Frau sind nun seit 11 Uhr auch geboostert. Meine andere Schweigertochter auch. Nur der große Enkel (12) noch nicht, da hat die Kinderärztin darauf verwiesen, das er erst am 18.09. seinen zweiten Piks hatte und man doch ende Januar nochmals nachfragen soll wenn er geboostert werden kann. DAFÜR sollen die beiden kleineren (5 & 8 Jahre) am 10.01.2022 ihren ersten Piks bekommen, sofern der Impfstoff bei der Kinderärztin vorrätig ist. Der mittlere (8Jahre) wollte schon immer geimpft werden, da sein großer Bruder das auch ist.

DAS Wetter ist fast wie gestern. Sehr ungemütlich und alles grau in grau. Der Nebel hält sich in Grenzen aber der verflixte Ostwind (auch böhmischer Wind bei uns genannt) pfeift um die Ecken. Dadurch wird es unangenehm. Aber immerhin haben wir bereits 7 Grad und es sieht so gar nicht nach winterlicher Atmosphäre Disappointedaus. Deshalb glaube ich auch nicht an weiße Weihnacht bei uns.

Wünsche ALLEN einen schönen 270 Samstag-Ideen in 2021 | samstag, samstagsgrüße, guten morgen samstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. Dezember 2021 um 14:18

Hallöchen ihr NETTEN im schönen KommRein-Zimmerchen,

…meine Güte Momo, das ist ja unverschämt vom DPD-Boten. Wir hatten auch mal ähnliches, aber mit Hermes. Da hatte sich mein Mann auch beschwert und danach klappte es dann. DRÜCKE dir die Daumen, das es bei dir ähnlich sein wird.

…ja Marga125 bei manchen dauert es tatsächlich länger bis der Körper den Stoff verarbeitet hat. Mein großer Sohn nebst Ehefrau haben sich für Samstag einen Termin zum boostern ergattert. Es gibt wieder eine Aktion bei uns auf dem Landratsamt wie vergangene Woche, wo ich war! Gönne deinem Körper die ruhe die er baucht. Morgen sieht dann vielleicht alles wieder viel besser aus.

…dein Aladin, liebe giesskanne, hat für mich GUTE DIENSTESmileygeleistet. Vielen dank dafür und reibe ihn mal für mich zum bedankenSmiley

…Picco hat uns ein wunder schönes winterliche Bild präsentriert an welchem wir uns erfreuen können. Denn ich glaube noch nicht an weiße Weihnachten bei UNS hier. In den Bergen bzw. höheren Lagen vielleicht. DANKE für die ERÖFFNUNGKissing Heart.

…Momo, ich kam zu spät zum Kaffee. Konnte mir ihn vorhin erst einverleiben. DANKE dafür.

Hatte heute ein wenig STRESSWink. Heute bei Zeiten aufgestanden, da wir einkaufen mussten. Wir hatten der kleineren Schwester aus Bad Bentheim versprochen uns um ihre Weihnachtsbestellung zu kümmern. Sie wollte spezielle sächsische Produkte von zwei verschiedenen Fleischereien die ich am Montag vorher bestellt habe. Nun mussten wir noch im Kaufland den Dr. Dörr Fleischsalat (https://www.dr-doerr.de/klassischer_fleischsalat_mit_gurke-5-1-3.htm) gleich 3 x im 400g Becher kaufen. Auch die Mayonnaisen und Remouladen wollte sie noch. Vom Dürrröhrsdorfer Fleischer (https://www.dfw24.de/)die berühmt berüchtigten Freitagsknacker (gleich 10 Stk.)kaufen. Anschließend zum Struppner Fleischer (https://landschlachthof.de/) noch 10 Knoblauchwürste, 1 großes geräuchertes Lendchen eine ca. im A5 Fromat große Speckseite kaufen. Übrigens ist das auch unser FleischerYum. Danach bei der anderen Schwester vorbei um noch ein kleines Präsent zu holen, welches auch mit sollte. Zu Hause angekommen hat mein GG alles eingeschweißt in kleineren Portionen(die Würste) und ich hab es verpackt im Karton. Dann hat er gleich von zu Hause aus die Paketmarke/Aufkleber ausgedruckt. Paket verklebt und wieder ab nach Pirna das paket abgeben. All das musste bis 10 Uhr passiert sein, weil gegen 10 Uhr das Postauto das 1. mal die Pakete in der Filiale auf dem Kaufland in Pirna abgeholt werden und zum weiteren Transport nach Ottendorf-Okrilla ins Verteilerzentrum gebracht werden. Nur so kann zu 90% garantiert werden das sie das Paket am morgigen tag bekommt. Bis jetzt hatte es jedes Jahr geklappt. Dann hoffen wir das diesmal auch. Die große Rechnung incl.

So, nun wird heute nicht mehr viel bei mir.

Wünsche einen schönen ❤️ Schönen Nachmittag ❤️ | Vorweihnachtszeit, Weihnachtszeit, Guten morgen  kaffee lustig

LG

KantineMrs Claus

• Kantine

Teilnehmer
    16. Dezember 2021 um 14:17

…ein fröhliches nachmittägliches Hallo aus dem dießig nasskalten und nicht

hell werdenden sächsischen Schweiz.

…hatte heute am späten Vormittag noch ein ErfolgserlebnisSmiley. Meine Ärztin für Hämatologin & Intern. Onkologin (Blutärztin) hatte mich angerufen um die Befunde vom Kernspinn und Organen CT mitzuteilen. Da war alles unauffällig bis auf meine Wirbelsäule. Die ist nun mal sehr sehr stark strapaziert worden in meinem Berufsleben. Bei mir hilft nur noch eine Versteifung um die Schmerzen in den Griff zu bekommen oder weiterhin Schmerzmittel (Opiate hochdosiertDisappointed) täglich einnehmen. Ich hab mich vorerst für Schmerzmittel entschieden. Denn bei einen Versteifung der gesamten Wirbelsäule kann es zu 90% -95% passieren das ich im Rollstuhl lande. Dazu bin ich noch nicht bereit. Sollte mal meine PNP schlimmer werden in den Beinen und ich da nicht mehr laufen kann, dann wäre es eine Option.

Bei den Organen ist mein Herz ganz leicht vergrößert. Das käme von meinem Bluthochdruck und eine gutartige Zyste hätte ich auf der Leber. Solange die keine weiteren Beschwerden macht muss keine OP erfolgen. Soll aber jedes kontrolliert werden

Wegen meiner Blutschwämmchen in der HWS muss ich mir keine Sorgen machen. Es muss noch nicht Punktiert werden. ABER nächstes Jahr soll ich wieder ins MRT zur Kontrolle. Dann wird weiter entschieden.

BIN ICH FRROH. Das könnt ihr gar nicht glauben. DAS WAR DAS BESTE WEIHNACHTSGESCHENK für michSmileySmileySmiley

…das Licht muss heute wirklich den ganzen leuchten Disappointedso dunkel ist es bei uns.

…gießkanne machte das richtige, bei dem störendem Lärm Screamdie Flucht zu ergreifen. ABER auch das hat mal ein ENDE. Ist aber nix für`s Nervenkostüm.

…JA seestern der Mohnstrudel ist gelungen. Wir haben uns für heute Nachmittag zwei Schweiben abgeschnitten. Der große REST ist zu unserem Sohn heute gewandert. Mein Mann hat ihn gleich mitgenommen. Werde am WE noch einen backen.

…nö,nö libe Momo, ich gehe es zur Zeit ganz ruhig an. Bastle gerade meine Weihnachtskarten fertig. Will diese morgen in den Briefkasten nehmen. UND dein Strauß ist wieder eine AugenweiteThumbsup. Da kann man bei diesem Wetter ja nur gute LAUNE bekommen.Smiley

So, nun allen einen schönen vorweihnachtlichen NachmittagNachmittag Bilder - Nachmittag GB Pics (Seite 5) - GBPicsOnline

Mrs ClausGruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Dezember 2021 um 14:19

Hallöchen nochmals,

…ja liebe seestern so ähnlich sollte er werden- Ist nur etwas in die BScreamREITE gegangen, da ich keine Form verwendet habeSmiley. ABER wird trotzdem schmeckenYum.

…nö, nö Momo, werde es nicht übertreiben- Halte mich schön warm, vor allem die Füße. Das will ich nicht gleich wieder durch machen. DU hast UNS wieder ein wunder schönes Weihnachtsgesteck uns präsentiert. Vielen Dank dafürSmiley.

…und ja ja , das bissel Haushalt….Wink macht sich leider nicht von alleine. ABER ich habe wieder Unterstützung durch einen funktionierenden GeschirrspüllerSmiley. Das hilft schon ungemein. Wie man sich an solch ein Ding gewöhnen kann. Unglaublich aber WahrThumbsup Eine tolle ErfindungSmiley

Allen noch einen schönen Nachmittag. Bei uns ist jetzt auch der NebelFrowning angekommen. Man sieht fast das Nachbargebäude nicht mehr. Nur eine SchattierungFrowning

Nebel | Mopf-der Blog

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Dezember 2021 um 11:29

Hallo Marga125,

…ja, die liebe Technik. Solche Nachrichten werden ja meist von Messenger verschickt.

SCHÖN, das du eröffnet hastSmiley

…auch bei uns ist es grau in grau und mit 6,5 Grad wieder viel zu warm Disappointedfür die JahreszeitSnowman2. Nix mehr mit SchneeFrowning

…hatte vorhin meine Frauenärztin am Telefon und sie teilte mir mit das mein Urin wieder soweit in OrdnungThumbsup. Es tummeln sich zwar noch ein paar BakterienDisappointed rum, aber das würde noch verschwinden. Sie will mir per Post noch ein Rezept zur Nachbehandlung zu kommen lassen. Ist dann aber kein Antibiotika mehr. UND Mitte Januar muss ich dann nochmal Urin abgeben. Vor allem warm halten, sonst käme das schneller wieder als mir lieb wäre! Hat ja auch lange genug gedauert. Eines weiß ich, solange warte ich nicht mehr, weil ich denke ich bekomme es auch alleine hin. Was da raus kam habe ich gespürt.

…habe Hefeteig angesetzt und hoffe das er auf geht. Gibt heute Hefeklöße und der große Rest wird ein Mohnstriezel.

…meinem GG geht es heute nach der Booster-Impfung sehr gut, als wäre nichts gewesen sagt er. Na dann glaube ich ihm das mal.

…werde mein Schälchen Heeses weiter genießen und euch wünsche ich einen schönenPin auf Wochentage

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Dezember 2021 um 17:13

Hallo, ihr netten

—hatte schon bei seestern heute geantwortet zur Eröffnung.

ABER macht nix.

HURRA, mein Geschirrspüler ist wieder OKAYSmileySmileySmiley

Da könnt ihr euch vorstellen, wie überglücklich ich bin. Weihnachten kann kommen. Muss nicht mit meinen Kindern in der Küche stehen und stundenlang Geschirr spülen.

Mein GG ist zum BOOSTERN. Bin mal gespannt wie er es verträgt.

So, nun noch einen schönen ABEND

• Kantine

Teilnehmer
    14. Dezember 2021 um 11:22

Hallöchen seestern47 und die, die uns noch besuchen,

…danke das du eröffnet hast.

…komme gerade von der Frauenärztin wieder und musste uns erst einmal ein Schälchen Heeses zubereiten lassen von unserem Kaffeevollautomat. Morgen Vormittag nach 10 Uhr kann ich den Befund abfragen!!!

…war zuvor noch in der Apotheke mir das Impfzertifikat für meine Booster-Impfung ausstellen zu lassen. Ging ganz fix und einen Kalender gab`s obendrauf. Mein GG muss ja heute 17:15 Uhr zum boostern.

…nun warte ich auf den Monteur der unsere Spülmaschine wieder in Ordnung bringen soll. Er soll zwischen 13 und 18 Uhr hier aufschlagen. Na dann HOFFE ich, das er auch kommt.

…bei uns ist es grau in grau, aber es ist NiederschlagsfreiSmiley und bei 5,8 Grad zur Zeit auch zu warm für die Jahreszeit.

270 Guten morgen kaffee lustig-Ideen in 2021 | guten morgen kaffee lustig, kaffee  lustig, lustig

Einen schönen Tag wünsche ich allen die noch hier REIN KOMMEN!!!

Beiträge 2,251 - 2,260 von 2,580

Verstoß melden

Schließen