Kantine
Antworten
-
Hallo ihe lieben netten vom KOMMREIN;
Der Baum ist geschmückt, die Kekse duften und die Kerzen strahlen…
wünsche ich euch ein geruhsames Weihnachtsfest: Frieden, Glück und vor allem Gesundheit!
-
…genau Momo, Weihnachten kommt so oder so…daran kann man nicht rütteln
. Will ich auch nicht. Bin fast fertig. Nur noch die Orchideen aus ihrem Wasserbad befreien und den Kartoffelsalat machen. Kartoffeln sind mir noch nicht kalt genug. Hab sie auf das Fensterbrett nach draußen gestellt. das wird schon alles.
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
SO natürlich nicht!!!
So ja:
LG
Kantine
-
Hallo Picco und Hellu,
…ja, in der Tat es gibt noch einiges zu erledigen. So habe ich z.B. die Betten abgezogen und der Waschmaschine zu geführt. Danach kommt alles in den Trockner und wird am Nachmittag wieder aufgezogen, da sie dann so kuschlig weich ist.
…Kartoffeln für den weihnachtlichen Kartoffelsalat koche auch. Da wird am Nachmittag noch Salat draus
…vorhin hab ich schon die Hühnerbrühe für die sonntägliche Vorspeise fertig gemacht. Das Hünchen gerupft und zu Frikassee verarbeitet. Gibt es gleich heute Mittag. Den Rest als Ragout Fin am 1. Feiertag zum Abend. Die Brühe hab ich aber vorsorglich nochmals eingefroren. Der Kühlschrank platzt sonst aus allen Nähten.
…dann werden meine Blumen heute noch gewässert, staub gesaugt und das Bad gewienert
…heute noch ne Kleinigkeit für die Postfrau zusammen stellen und für unsere Mitbewohnerin.
…Hellu, für die KLEINE findet sich bestimmt was, was ihr auch Freude bereitet.
…das Wetter ist grau in grau und das Thermometer zeigt 0 Grad an und es pfeift ein leicht stürmischer Wind um die Ecke. Der wind ist hässlich. Es soll ja heute noch wärmer werden und morgen bis zu 10 Grad bis es dann am 1. Feiertag wieder kälter werden soll. UND REGEN
anstatt SCHNEE
…morgen dann noch Fetacreme und Eiersalat machen und die Entenkeulen ausfrosten, damit ich diese am 1. Feiertag braten kann.
…die Geschenke für die Kids werden am morgigen Tag eingepackt. Das langt zu.
So, nun allen noch einen schönen Tag noch
LG
Kantine
-
Puh
, das ist mal ein Weihnachtsstern vom FEINSTEN
liebe Momo. Eine richtige Augenweite.
…habe gerade auf WUNSCH eines einzelnen Herren
Heringshäckerle geschichtet aber ohne Ei. Umgerührt wird er erst am 24.12. am Abend. Ist nicht mein Ding. ABER was macht man nicht alles. Hatten den Fisch gestern schon tüchtige gewässert und heute am Tage auch noch mehrmals.
Nun hab ich für heute die Nase voll. Werde mich nun zurückziehen und mich dem Steinchen legen widmen. Das beruhigt mich immer enorm.
herzliche Grüße & bis zum morgigen Tag
Kantine
-
Hallo alle zusammen,
…war auch schon im getümmel, im wahrsten Sinne des Wortes. Manche Einkaufwagen quollen über. Und bei einigen hatte ich den Eindruck, das dass Auto schon voll genug war aber der übervolle gekaufte Ware im Einkaufswagen noch mit rein musste, koste es was es wolle. Da wurde umgeschichtet und geschachtel. War amüsant sich das anzuschauen. Mein GG war “kurz” in der Sparkasse Geld fassen für die Geldgeschenke an unsere Kinder. Da war er aber auch nicht alleine
. Man hat er geflucht. Aber er hat ja nicht auf mich gehört. Ich fragte ihn gestern, als noch keine Schlange am Automaten war, ob wir das Geld gleich noch holen wollen. NEIN, hat er gesagt, erst morgen, da komme auch noch zurecht. Nun musste er durch. Ich war mit meinen kleinen Kleinigkeiten fix fertig. Es hatten alle Kassen bei uns bei EDEKA geöffnet und da ging es zügig voran. Die vor mir hatte zum Glück auch nur wenig im Einkaufswagen. Manchmal braucht man eben auch Glück. An den anderen Kassen sah es grasser aus. Bei manchen passten die Einkäufe nicht alle auf´s Band, da war warten angesagt. Gott sei Dank nicht mein Problem gewesen
…auch beim Fleischer ging es schnell. Ich hatte unsere Würstchen vorher bestellt und da brauchte ich nur noch bezahlen.
…Brot backe ich selbst noch am 2. Feiertag Früh. Teig setzte ich am 1. Feiertag an und da geht es dann am 2. Feiertag schnell. Wir essen ja meist Knäckebrot. Nur mein Mann ab und an Mischbrot. Und das habe ich Scheibchen weise eingefroren.
…Ich müsste alles zusammen haben.
Hoffe nix vergessen
zu haben und das gibt es dann eben nicht. Ich will eigentlich dieses Jahr nur noch mal meine Fernsehzeitung kaufen gehen nächste Woche. MEHR NICHT. Blöder weise kommt die am Freitag erst raus. meine jetzige zeigt mir bis zum 31.12.2021 das Programm an. Ab dem 1.1.22 weiß ich dann nicht
was in der Glotze kommt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Also MUSS diese Fahrt ins Städtchen nochmals sein in diesem Jahr.
So, nun kommt möglichst stressfrei durch die nächsten Tage.
LG
Kantine
-
…giesskann, nach den neusten Nachrichten beim heutigen Bund-Länder-Treffen der MP geht ja hervor, das keine großen Feierlichkeiten u.ä. statt finden dürfen. Trifft das nun doch auch auf eure Silvesterreis zu??? Ich habe nicht alle gehört und weiß nicht ob ich das richtig erfasst habe!!!
Nun denn, wenn es sein muß
, dann müsst ihr zu Hause bleiben. Hoffentlich bekommt ihr euer Geld dann zügig zurück.
So, ich werde mir es jetzt auch gemütlich machen
…und später eine
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr alle zusammen,
…ich gebe meinen Senf heute auch noch dazu
…der Engel von Picco gestern Abend war eine sehr sehr schöner und hat uns gut beschützt und uns gut schlafen und träumen lassen
…auch der von seestern ist aller liebst
…bei uns grau in grau, es wird wurde nicht hell und ab und ein kurzer Schneeschauer. Das Zeug bleibt bei fast 4 Grad aber nicht liegen.
…waren heute schon einige Besorgungen machen, da ich noch ein Rezept von der HÄ brauchte- Morgen kommt der “GROSSE REST” der Einkäufe ( die wahrscheinlich letzten für diese Jahr!)und nochmals tanken fahren zu unseren Nachbarn nach Tschechien. DANN kann Weihnachten kommen.
…ja, das mit den Seniorenheimen ist nicht einfach zu Händeln. Ich bin nur froh das wir niemanden mehr da haben. Meine Eltern waren beide im Pflegeheimen, da sie 24 Stunden Betreuung brauchten. Ich wurde von den Ärzten damals aufgefordert innerhalb von 5 Tagen einen geeigneten Heimplatz zu finden oder es gibt eine Zwangseinweisung, so die Ärzte damals. Zuerst war das bei meinem Vati so und ein paare Jahre später bei meiner Mutti. Bei meinem Schwiegervater war das ähnlich. Er war aber “nur” knapp einen Monat im Heim. Er starb dann und hat es auf Grund seiner Demenz nicht mehr mit bekommen wo er eigentlich war.
Ja TRAURIG, ABER WAHR!!! …und ich muss Momo bei pflichten bei diesem Thema Heimbewohner!!!
…wunderschöne Arrangement`s wurden wieder hier eingestellt. Das erfreut mich jeden Tag, wenn ich hier eintrete.
Vielen, vielen DANK dafür.
Allen noch einen schönen Nachmittag!!!
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals in die kleine aber feine Runde
…ich nun fertsch, ist sächsisch
. Hab gleich noch die Küche gewienert, was ich eigentlich am morigen Tag machen wollet. Aber… wenn man einmal am Putzen ist…dann gleich alles!!!
Mensch Momo, das würde ich mir mal auch wieder wünschen solch einen Abendhimmel und ganz davon abgesehen Sonnenschein. Ich kann bald fragen: Was ist denn das
Schon einige viele Tage etwas vo Sonne gesehen. Sie hat es nich mal versucht durch die Wolken zu schauen
. Aber ich gönne dir das von Herzen
ABER nun freue ich mich auf meine Couch und lasse es mir dann hoffentlich GUT gehen. Mal sehen was im Fernsehen gibt, auch auf Skay. gibt Tage da kommt nirgens was SEHENSWETES.
EINEN schönen Abend
-
Das könnte unsere Katzendame sein, wenn sie nicht so SCHEU wäre. Farbe und Aussehen stimmen fast überein
-
Meine GÜTE giesskanne sieht das SUPER
aus. Bei uns die noch nicht soweit und den Weihnachtsstern hatte ich verdursten lassen. Jedes Jahr das GLEICHE bei mir. Kaufe ich mir einen im November kann ich darauf warten, das der mir eingeht. Aber was MUSS das MUSS
. Ein neuer steht schon auf der Einkaufsliste-
So nun muss ich weiter zu meinen Plätzchen. Habe es bald geschafft. Dann aufräumen und den Abend genießen. Mehr wird heute nicht mehr!!!