Antworten

Beiträge 2,231 - 2,240 von 2,580
  • Kantine

Teilnehmer
    1. Januar 2022 um 14:51

HATTE ZWAR FÜR 2022 DIE TÜR GEÖFFNET!!! macht aber nix. Dann eben nochmals hier für alle die hier DABEI sind:

Neujahrssprüche 2022, Neujahrswünsche 2022 & Neujahrsgrüße 2022

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. Januar 2022 um 14:15

Hallöchen nochmals,

…DANKE Picco, das wünsche ich dir und all den noch hier erscheinenden KONN REINERENGrinning

…war vorhin bissel in EILE. Mussten unseren Feuerplatz noch aufräumen. Waren bis ca. 21 Uhr draußen bei immerhin 12 Grad und haben den Abend mit Glühwein am Feuer begonnen. Mussten dann allerdings nach drinnen ausweichen, da es NASSWorried von OBEN wurde. Mit unserer Nachbarin (Nebenhaus) sowie deren Mann und Obermieterin hatten wir da ein paar unterhaltsame schöne Stunden. Hatten uns gegen 16:30 Uhr getroffen. Das war eine kurzfristige Verabredung. Ich hatte ein paar Schnittchen gemacht, die Obermietrein hatte den Glühwein spendiert und Nachbars brachten was zum naschen mit. Unsere Nachbarn wollten eigentlich Silvester am Rhein verbringen, aber die Reise wurde kurzfristig abgesagt wegen Corona. Sie hatten diese über unsre hießige Sächsische Zeitung gebucht. So hatten wir das BESTE aus der Situation gemacht. Sind alle geimpft und bis auf unsere Obermieterin auch geboostert gewesen. Obermieterin muss nächsten Freitag zum boostern.

…auch unsere Kinder sind gut ins neue Jahr gerutscht. Haben es jedenfalls Glaubhaft am Telefon rüber gebracht. Die Enkel, bis auf den kleinen, waren immerhin bis 1:15 Uhr wach. Da wo sie wohnen, ist eine junge Eigenheimsiedlung und da war schon auf der Straße was los. Unsere beiden Söhne nebst Familie haben ja zusammen gefeiert wie fast jedes Jahr. Von uns hatten die Kids ja Tischfeuerwerk, Luftschlangen und Luftballons spendiert bekommen. Und da muss es ganz schön zur Sache auf der einzigen Zufahrtsstraße gegangen sein. Fast alle hatten solches Tischfeuerwerk. Na, und die Männer hatten sich heute ab 11 Uhr (laut Aussage meiner Schwiegertöchter) zum “AUFRÄUMEN” verabredet mit entsprechenden “GETRÄNKEN”, damit die Arbeit flotter von der Hand ginge.Rofl Bestimmt soBeers Rofl. Schön, wenn alles so harmonisch abläuft.

So, nun allen allen einen schönen gemütlichen NEUJAHRSTAGGrinning

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Dezember 2021 um 11:47

Hallöchen ins KOMMREINGrinning

…schon fleißig am schreiben und bebildern hier im wohl gemütlichen Zimmerchen

Grinning

…Hellu kann es wohl nicht erwarten das Jahr 2022 zu begrüßen? Wünsche auch dir eine schönen ruhigen besinnlichen SilvesterabendChampagne und damit ein erfolgreiches und vor allem GESUNDES 2022!!! Vorhaben und WÜNSCHE mögen in Erfüllung gehen. Das wünsche ich dir von Herzen.

…auch giesskanne, die es ja mit ihrem Liebsten nicht so dolle mit dem Wetter getroffen hat, wünsche ich eine schöne SilvesterfeierTropical Drink und rutsch gut ins Jahr 2022!!! Auch euch wünsche ich ein erfolgreiches und gesundes NEUES, möge alles in Erfüllung gehen, was ihr euch selber wünscht und vorgenommen habt.Beers

…Picco wünsche ich maximale Erfolge bei der Physio damit sie locker leicht und agil ins neue Jahr rüber flattern kannDancer. Dir auch viel Erfolg und Gesundheit im NEUEN Jahr. Mögen auch bei dir alle Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.Champagne

Auch allen UNGENANNTEN einen guten Rutsch und ein erfolgreiches gesundes NEUES JAHRChampagne

…bei uns will sich gerade die Sonne durch die Wolken kämpfen. Mal sehen wer den Kampf gewinnt. Es soll allerdings laut Wetterbericht heute bedeckt und sehr windig bleiben und am Abend und in der Nacht regnen bei max. 14-15 Grad. Wir haben jetzt schon 13,7 Grad am Thermometer zu stehen. Wir sind heute alleine zu Hause. Dafür ist oben drüber in der Wohnung wohl heute was los. Alle drei Enkelkinder nebst Eltern sind vorhin eingeflogenRofl und werden wohl den Tag hier verbringen. Werden sehen ob man die OMA nur abholen will und hier nur zu Mittag speist.

HIER EIN BIO-REZEPT für KNALLERRofl

…ÜBERNEHME KEINE GARANTIERofl

RoflRoflRofl

ODER:

In diesem SINNE

ganz ganz LIEBE & HERZLICHE Grüße

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Dezember 2021 um 10:38

Ein fröhliches Hall in`s KOMMREIN,

…da hast du uns aber ein sehr üppiges Frühstück bereit gestellt liebe Momo37YumGrinning. Vielen dank dafür. Hatte mir gerade den Tee und den O-Saft sowie ne Scheibe Körnerbrot mit MarmeladeYum gegönnt.

…für gießkanne tut es mir sehr LEID, das sie keinen Worriedschönen Pulverschnee genießen kann im Bauyrischen, sondern das Schmuddelwetter wie wir es im flacheren Gelände haben. Es ist grau in grau, sehr dießig und einfach zum Face Vomiting das Wetter. Soll ja noch wärmer werden bis zum morgigen Tag. Der Wettergott hat ne Macke!!!

…Picco, den kleines Häuschen von des gestern Abend ist ja sehr schön. Ist das aus starkem Papier/Karton gemacht??? Gefällt mir ausgesprochen gut. An so etwas könnte man sich vielleicht auch mal ran trauen. Na mal sehen.

Weihnachten ist vorbei, und Silvester steht vor der Tür!.. | Lustige  Bilder, Sprüche, Witze, echt lus… | Silvester sprüche lustig, Lustige  sprüche, Silvester lustig

Lg

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. Dezember 2021 um 11:40

Hallo Australier, Marga und Seestern und alle die noch NACHKOMMENGrinning

…niedliche Tierchen, klauen sie euch die Wurst vom Teller in Australien? Wie groß können die denn werden?

…seestern, ich glaube nicht das man von den Tierchen einen Schreck bekommt, solange man sie in Ruhe lässt. Ich glaube die tun uns nix.

…bei uns schien bis vor einer halben Stunde noch die Sonne durch die dünnen Wolken. Aber jetzt zieht es sich zu und es sieht nach regen aus. Bei knapp 6 Grad kommt kein Schnee mehr.

…die Wohnung hab ich gestern noch auf Vordermann gebracht. Wäsche will ich morgen auch nochmals waschen. bei mir werden es aber nur 2 Maschinen. Einmal BUNTES und einmal WEISSES. Danach gleich in den Trockner. Habe weder Trockenboden noch ein ehemaliges Waschhaus wo ich die Wäsche in der jetzigen Zeit trocknen könnte.

Nun noch einen schönen MittwochMittwoch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. Dezember 2021 um 11:19

Hallöchen Hellu & Momo und alle die sich noch dazu gesellen

…ja ich höre das NEUE Jahr schon aus der Ferne rufen. Es ist bald soweit. Meine Güte wie schnell es wieder vorbei sein wird mit 2021.

…Corono nehmen wir leider mit, und das andere wird sich schon finden bzw. ergeben. Man hört ja im Radio und in der Presse schon (wie ich gestern berichtete) was da alles auf uns an Mehrkosten zu kommen SOLL!!! Abwarten & Tee trinken, nee ä Schälchen HeesesRofl

…unsere gisskanne ist bestimmt schon auf “GROSSER FAHRT” ins Bayrische. Da wünsche ich mal viel Spaß und Erholung und kommt GESUND zurück.

…bis dato ist das Wetter noch okay. Auch Klärchen traut sich ab und zu mal durch die Wolken. ABER wir haben wieder kräftigen Ostwind, der es sich sehr kalt anfühlen lässt. Macht keinen Spaß an der frischen Luft. Hatte vorhin mal ein bissel versucht um ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen. Hatte es nicht lange ausgehalten.

… werde dann meine Bratenreste einfrieren. Haben zur Zeit keinen Appetit darauf. Lieber was leichtes herzhaftes. Gibt aus der restlichen Gemüsebrühe heute ein Nudelsüppchen mit GemüseeinlageYum

WÜNSCHE einen schönen:

490 Dienstag-Ideen | dienstag, dienstag grüße, guten morgen dienstag

…von

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. Dezember 2021 um 17:36

Hallo, ihr NETTEN im KOMMREIN,

…Hellu brauchte heute etwas mehr RUHE, genau wie ich. Den ganzen lieben langen Tag ist nix groß geworden. Außer aufräumen. Mein GG meinte, ich hätte mir das auch mal verdientThumbsup

…auch bei uns war es gestern eisig. Heute war es trüb bei max. 2 Grad. Geregnet oder geschneit es nicht. NOCH NICHT!!! Ich hoffe der Eisregen bleibt uns erspart.

…Lavendelheide, möchte gern wissen, ob es nächstes Jahr wird besser??? Wenn ich mir die steigenden Spritpreise ab Januar anschaue, dann nicht. Denn dadurch werden u-a- Lebensmittel, Sachen des persönlichen Bedarfs, reisen u,v.a.m teurer. UND wenn ich dem Preis unseres Gasversorgung glauben schenken kann, dann wird das Heizen im nächsten Jahr fast doppelt so teuer. GG ist noch am vergleichen, wegen ev. wechseln des Gasanbieters. UND unser neuer Landwirtschaftsminister denkt ja über Preiserhöhung bei Lebensmitteln laut nach, da wir deutschen zu dick sind. So kann man die Liste weiter fort setzten.

…gestern war der Feiertag am stresssigsten, da die Familie da war. War sehr schön. Um 22 Uhr sind dann alle verschwunden. Durch das spielen, der neuen Spiele (keine PC-Spiele) verging die Zeit wie im Flug und war sehr anstrengend.

…seestern hat hoffentlich keine Nebenwirkungen. Das wünsche ich ihr von Herzen. Ich hatte bei den ersten beiden kaum Nebenwirkungen (nur etwas Matt und Mau) aber die Booster Impfung hat denn etwas mehr an Nebenwirkungen gebracht. War der Tag danach. Am nächsten tag war alles wieder GUT!!!

So, nun wünsche ich noch einen schönen Abend. Ich verziehe mich wieder auf`s SofaSmile

Conny sur Twitter : "@marilisa666 Hab du auch einen schönen Abend" / Twitter

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. Dezember 2021 um 14:01

Eine tolle Idee von giesskanne mit dem WeihnachtskalenderThumbsup.

So meine entenheulen freuen sich darauf am morgigen Tag verspeist zu werden. Muss dann nur noch die Soße machen. Muss alles erst mal ordentlich durchziehen mit samt den Gewürzen und dem scharf angebratenem Suppengrün.

Jetzt ist der Rosenkohl dran. Der wurde vorhin frisch geerntet.

Kartoffeln sind auch schon geschält. Die Hühnerbrühe ist auch fertig. Die Gemüsebrühe (für meinen Sohn, der halb Vegetarier ist), ist auf gutem Weg zum fertig werden. Muss dann morgen nur noch den Eierstich frisch machen und für die Kidis( vor allem für den KLEINEN) ein paar Buchstabennudeln kochen. Der Rest ist gerne Eierstich. den mache ich nur Weihnachten und Ostern!!!

Muss noch Rotkohl und Rotwein aus dem Keller nachher holen.

Dann werde ich noch einen großen Mohnstriezel backen. Werde gleich den Hefeteig ansetzten.

Heute Abend noch den tisch ausziehen und schon eindecken.

Dann steht dem morgigen Tag, auf den ich mich sehr freue, nichts mehr im WegeGrinning

Werde dann am Montag berichten. Ich glaube nicht, das ich es schaffen werde am morgigen Tag, ins Internet zu gehen. Denn es wird sicher spät morgen.

weihnachtliche Grüße von

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. Dezember 2021 um 10:36

So, nun werde ich mal meine Entenkeulen in die Pfanne schmeißenSmileWitzige WeihnachtsPOSTkarte NEIN zu Weihnachten : Amazon.de: Bürobedarf &  SchreibwarenJa, als Gans würde ich das diese Jahr befürworten.

…unsere Miezen werden auf etwas Haut von den Entenkeulen nicht verzichten müssenYum.

Weihnachtsgrüße Whatsapp » lustige & originelle Bilder

…bei uns gibt es heute Fisch mit Brokkoli und Kartoffeln ohne Vor- oder Nachspeise. Das heben wir uns für den morgigen Tag auf. Das wird dann für ALLE ein reiner FRESSTAGOpen Mouth. NEIN, nein, wir halten alles in Grenzen. Mal schauen ob mein kleiner Enkel wieder sagt, warum ich so gut kochen kann. Ja früh übt sich sage ich dann immer. Heute bei den anderen Großeltern gibt es “BOFROST-ESSEN”. Will nix dagegen sagen, wenn man nun mal nicht kochen kann und “WILL”Worried, dann ist das schon mal eine ALTERNATIVE. Allerdings nicht für mich. Mein Mann würde mich wahrscheinlich zum Teufel jagenRoflRoflRofl

So, nun allen noch 1.weihnachtstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Dezember 2021 um 11:46

Oh, hab zu schnell auf senden gedrückt.

Wollte noch sagen

…in diesem Sinne

Fragen an den Nikolaus * Elkes Kindergeschichten

LG

Kantine