Kantine
Antworten
-
Hallöchen alle miteinander
,
…heut etwas später.
…war um 8 Uhr (Wecker hatte 6:30 Uhr geklingelt, bzw. Alexa hat uns geweckt!!!) zur
und gegen 9 Uhr wieder fertig. Danach noch zu OBI & Lidl. Um 10 Uhr hatte ich Termin beim Orthopäden. Da dauerte es heute etwas länger, dadurch waren wir erst gegen 12 Uhr zu Hause. Mittag aufewährmt und nun beginnt der ruhigere Teil des Tages.
…bin heute nicht ganz so geschafft wie am Montag, aber es reicht. Werde dann etwas Mittagsruhe halten mit beiden Kätzchen denke ich mal.
…Wetter ist leicht bewölkt und nicht so kalt wie gestern. Das Thermometer zeigt 5 Grad an.
LG
Kantine
-
Hallöchen Hellu und alle die noch NACH KOMMEN aus dem noch etwas sonnigen Sachsen (mal sehen wer den Kampf gewinnt Sonne oder Wolken!!!) und habe auch was mit gebracht:
Frühstück ist vorbei
und da dachte ich, so äh Schälchen Heeses
tut fast jedem gut bei der KÄLTE. Ja, auch bei uns sind die Temperaturen im Minus. Dafür ist die Luft schön klar. So richtig zum durchatmen, dachte ich mir und war schon mal ne kleine Runde drehen per Pedes.
LG
Kantine
-
Fagus, ich habe sie bezahlt mitgenommen!!! Die Pflänzchen.
Bin doch keine Diebin
Gute Nacht
-
Oh
je tieger6968, das ist keine schöne Nachricht. Nun wünsche ich gute Besserung UND IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT! Das brauch alles seine Zeit. Da wir nicht mehr die jüngsten sind, dauert es halt etwas länger bis es wieder HEILE ist.
LG
Kantine
-
So, Hallöchen und nun kann ich neben meinem geliebten Pöttchen
Heeses richtig
GUTEN TAG
sagen
…das Wetter ist grau in grau und will wieder nicht richtig hell werde. Nur das es nicht regnet/schneit ist der momentane Unterschied zum gestrigen Tag- UND kälter ist es!!!
…waren schon bei uns in der Stadt bei EDEKA da sollte es seit gestern Frühlingsschalen im Angebot geben. Die waren gestern nicht vorhanden und heute auch nicht. Ob und wann die kommen, konnten uns die Verkäuferinnen (die standen gerade so bei den Blümchen rum) nicht sagen. Wollten einer dieser Schalen auf das Grab meines Schwiegervaters am Freitag (da hätte er Geburtstag) stellen. Nun dann hab ich mir eben einzelne Pflanzen mitgenommen und werde diese selbst zusammenfügen zu einer Schale. Ist ja nicht weiter schlimm.
…beim Figaro habe ich uns auch gleich ne Straße weiter angemeldet für den 28. Januar. Wollen nicht mehr nach Pirna zum Frisör fahren.
…in diesem SINNE liebe Grüße
Kantine
-
Hallöche, ich nochmals
…es war eine WONNE bei der Wasserymnastik. War der erste Kurs des Tages und die Therapeutin war schon sehr zeitig vor Ort. Dadurch konnten wir schon 15 min. eher ins schön angenehme warmes Wasser gehen. Da konnte ich auch ein bisschen schwimmen. DAS TAT GUT. NUN BIN ICH ABER PLATT WIE NE FLUNDER.
…heute Mittag gibt`s Gemüseeintopf, den ich gestern schon vorbereitet habe und nun nur noch aufwärmen brauche. Es ist also noch
da. Aufgewärmt schmeckt er ja meist am BESTEN
…da große Schälchen Heeses gab es vorhin auch schon. War ja gegen 10 Uhr wieder zu Hause.
…das Wetter läßt auch zu wünschen übrig. Es wird überhaupt nicht HELL heute. TROTZDEM
LG
Kantine
-
…ich nochmals
-
Ein herzliches Hallo an alle KOMMREINER,
…ist ja schon ganz schön was los heute im Stübchen
… Hellu alles erdenklich GUTE zum heutigen EHRENTAG und bleib schön GESUND
…bei uns ist es etwas gezuckert, hat über Nacht nochmals gemutzelt
. Es ist nicht viel von dem WEISS gefallen. Bei momentan 2 Grad wird es nicht lange liegen bleiben schätze ich mal. Es ist windig und leicht bewölkt. Der Wind ist hässlich, wenn er so ins Gesicht bläßt. Da muss man sich gut eincremen im Gesicht um die Haut zu schützen.
…wir haben auch unser weihnachtliches Ambiente aufgegeben. Ein paar LED-Kerzen mit Timer haben wir aber noch stehen lassen bis die Batterien den Geist aufgeben. Dann werden diese auch verbannt.
wüsche ich ALLEN
LG
Kantine
-
Da bin ich nochmals….
…hatte gerade meine Mittagsruhe beendet mit unserem Katerchen im Arm und der Kätzchendame an den Füßen. War herrlich
. Nur fing Madame vorhin an zu schnarchen und da war`s mit der RUHE vorbei
. Auch dem Kater hat das nicht gefallen und musste vor Schreck gleich mal was fressen gehen. Madame hat sich nur gedreht und schläft nun weiter.
… der Schnee ist bei 3,2 Grad in REGEN
übergegangen. Da jagt man doch keinen Hund vor die Türe geschweige denn Kätzchen
.
…werde dann vielleicht noch ein paar Steinchen legen auf meinem jetzigen Bild, eine Feuerwehr für den GG. Das hat er sich gewünscht und selbst ausgesucht.
…in diesem Sinne
LG
Kantine
-
Hallöchen ins warme KOMMREIN,
…ach, ihr habt ja alle so RECHT, habe mich gestern zum wiederholten mal übernommen. Ich glaube ich lerne es NIE
. Habe heut bis 9:30 Uhr geschlafen. Das tat mir GUT. UND ich lasse heute die FINGER vom kleinen REST. Habe NUR die Pflanzen wieder geordnet auf dem Fensterbrett. DAS WAR ES. VERSPROCHEN. Mein GG steht schon mit dem Besenstiel in der Ecke
…Picco, hoffentlich geht es dir heute besser. Ich wünsche dir alles erdenklich GUTE!!!
…mein Schälchen Heeses
ist etwas mit Verspätung zum Genuss frei gegeben worden.Nähmlich gerade eben. Mittag….Heute bleibt die Küche mal KALT, wie das Wetter, haben wir entschieden am Frühstückstisch. Mache dafür heute ABEND ein “LPG”.
Das war ein Standard Gericht in den Ostdeutschen Kneipen und Gaststätten. Man bestellte einfach ein “LPG” und alle wußten was gemeint war. genau wie die legendäre “Russensuppe”
Nunja, in der Schule gabs das weniger.
…giesskanne mit ihrer neuen Erungenschaft macht Eindruck. Mir persönlich wäre sie zu voluminös. Nur gut das die Geschmäcker verschieden sind. UND mit der Haxenbrechern heute in die Stadt zu stöckeln??? Na ich weiß nicht….Heb dir das für schönere Tage im Frühjahr auf
…bei uns schneit es, aber der Schnee ist sehr nass. Da gibt es wieder Baumbruch durch die schwere des Schnees auf den zarten Ästen!!! Bei 2 Grad kann das schon passieren.
…hellu`s Blumenbukett ist wieder wunderschön. Vielen dank dafür.
…Marga hat wohl Schnee im ÜBERFLUSS, weil sie ihn bestimmt per Kühltransporter verschicken will
Nun wünsche ich ALLEN
LG
Kantine