Kantine
Antworten
-
Hallöchen nochmals in die Runde,
…bei uns stürmt es ganz schön
…es kamen schon ein paar kräftige Windböen unters Auto beim fahren. Mein Mann ist mit Absicht nicht die offene (teilweise keine Bäume und Häuser rechts und links der Straße) B 172 gefahren, sondern die Landstraße, die viel geschützter ist. Es gibt da zwar auch zwei kleine Abschnitte wo der Wind ganz schön durch pfeift. So sind wir heile hin und zurück gekommen. Am vergangen Donnerstag war ich ja wegen der Vorwarnungen nicht zum planschen. ABER diese Woche geht es wieder weiter.
…mein Enkel hat seit Donnerstag keine positive Testung mehr wegen Corona. Er ist auch putz munter.
…auch bei uns scheint ab und an mal die liebe
durch die Wolken, ähnlich wie bei Momo37 und DANKE für das Schälchen Heeses
. Das tat nach dem Sport richtig gut.
…giesskanne, was ist denn bei deinem Arzt nicht in Ordnung? Das kann doch nicht angehen, die Leute bei jeglichem Wetter draußen WARTEN zu lassen. So etwas hab ich hier noch nicht gehört. Du hattest schon mal davon berichtet. Aber ich dachte, das hätte sich mal geändert, auch im Interesse des Arztes und der Patienten. SCHLIMM, SCHLIMM, da fehlen einem die Worte!!! ABER, das hast du richtig gemacht und abgesagt bei diesem Wetter!!!
…auch ich bin ein Wackelkandidat bei der Zuckerkontrolle. Bei mir wurde 2017 in DD im KH Diabetes TYP 2 fest gestellt bei einer Überprüfung. Da musste ich den halben Tag auf einer anderen Station einen Test machen und da kam das raus. Ich brauche aber (noch) keine Medikamente einnehmen. Der Wert ist auch meistens Grenzwertig. Vor allem nach der Weihnachtszeit, wo man sich ja doch mehr süßes gegönnt hatte. Aber meine HÄ war trotzdem zu frieden mit dem Ergebnis. Ich werde 4x im Jahr getestet. 2x aus dem Finger und 2 x Blutbid, immer im Wechsel.
…so und nun
??? ODER???
Lasst Blumen sprechen
, auch wenn sie “NUR” auf der Wiese stehen
LG
Kantine
-
…und es soll laut Radio Wetter weiter stürmisch bleiben
…nun geht es planschen
-
Ich nochmals
,
…da ja nun der Olympiasieg für unseren Francesco aus PIRNA in Sack und Tüten ist warten nun viele, wann er wieder in seiner Heimatstadt präsent sein wird. Ehrenbürger ist er ja schon. Bin gespannt was da noch so kommen wird. Ein Bob-Weltmeisterbrot = Flutbrot (https://www.landbaeckerei-schmidt.de/news-und-aktuelles/spendenaktion-hochwasser) gibt es schon für geringes Entgeld
.Ich weiß nicht was es kostet.
Nun wünsche ich allen einen:
Hoffen wir auf eine ruhige Nacht. Bei uns sind ja leider wieder stürmische Bösen in der Nacht gemeldet.
LG
Kantine
-
Hallo gießkanne und all die anderen,
… die Winterrosen (so nenne ich sie
) blühen bei uns auch. Hatte, bevor es wieder mal zu regnen begann (diesmal nicht nur ein kurzer leichter Schauer), noch eine Grundstücksrundgang mit GG gemacht und auch in die ehemaligen Gärten . Wollte eigentlich noch paar gefüllte Schneeglöckchen und die 3-5 Krokusse umsiedeln heute Nachmittag. Daraus wird nix. Warten wir eben. Die laufen mir nicht weg und von den schleimigen Getieren, wie bei dir liebe giesskanne, war weit und breit nichts zu sehen.
…GG hatte aber, als er seine ungetümen Steine ausgebuddelt hatte, Schneckennester entdeckt und diese sofort entsorgt. Die müssten schon in Hamburg sein.
.
…UND Stoppelbart, ich habe die Blumen auch sehr gerne wie fast ALLE hier. Am liebsten bewundere ich sie aber im Blumenbeet bzw. auf der Wiese. Auch in meinen Fensterkästen wird das wohl bald wieder der Fall sein
Lasst euch den Sonntag nicht vom Wetter vermießen
herzlichst
Kantine
-
WAS für ein Prachtexemplar an Rosenbukett, liebe MOMO
…und unsere Hellu muntert uns auf bei diesem scheußlichen Wetter .
SEHR SCHÖN!!!
…ihr werd es es nicht glauben auch die Sonne traut sich mal kurz durch die Wolken. Allerdings verschleiert
. Der Wind pustet dazu und schiebt die dicken Regenwolken vor sich her. Ein paar Tropfen haben die Wolken auch bei uns verloren, war aber nicht der Rede wert.
…und für euch auch nicht??? ODER???
Machen wir es doch so:
Und nun noch einen wunderschönen
LG
Kantine
-
Hallo in die Runde, die sich doch sicher noch erweitern wird
…Stoppelbart hat heute eröffnet und muss aufpassen, das ihm die Papiertonne(n) nicht schon vor dem regulären Entsorgung entleert wird durch den Wind.
…ABER, bei uns ist die gelbe Tonne morgen dran zum entleeren und die wesentlich leichter als die Papiertonne. GG will zwei größere unförmige Wackersteine
oben auf den Deckel setzten. Die wollte eh mal entsorgen. Dafür sind sie noch gut geeignet. DANN HOFFEN WIR MAL!!!!
…auch bei uns ganz durchwachsenes Wetter mit Wind und ab und an ein kleiner leichter Regenschauer bei immerhin bis zu 9 Grad. Zur Zeit sind es 6 Grad. In der NACHT soll der Wind dann wieder stürmisch werden laut Wetter.com.
…dann wird es Zeit für mich mit meinen Söhnen zu telefonieren und danach gibts
….jawohl mein geliebtes größeres Schälchen Heeses
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…meine österliche Farbe ist noch nicht trocken und da hab ich mich halt nochmals an den Laptop bewegt
…DANKE, liebe picco für deine tägliche Zusammenfassung der Beitrage. Die kommentierst du immer wunderbar
VIELEN LIEBEB DANK DAFÜR!!!
…deine Rat am Schluss deiner Ausführungen nehme ich gern an
…bis MORGEN IHR NETTEN ….
LG
Kantine
-
Hallo Stoppelbart und all die anderen,
…DANKE für den netten Eröffnungsgruß
…
…bei uns hielt sich das in den Grenzen. Da waren andere Schlimmer dran
Dennoch müssen einige ihr sieben Sachen wieder zusammen suchen
bei uns ist der Wind noch mit stürmische Böen unterwegs und es ist leicht bewölkt. Die
lacht durch die dünnen Wolken und das soll bis zum Abend so weiter gehen. Ab und an soll auch mal örtlich ein Schauer runter kommen bei immerhin bis zu 6 Grad.
So, nun werde ich unser Schälchen Heeses langsam mal vorbereiten und euch
LG
Kantine
-
…und es geht schon wieder los
, das Regenwetter nebst momentan noch mit leichter Briese.
…seit ca. 13 Uhr regnet es mit kleinen Unterbrechungen. Die Katze haben wieder ihre Position in der Wohnung eingenommen und harren mit uns aus, was da noch so auf uns zu kommt.
…musste schon vor einer Stunde das licht anmachen sonst hätte ich mit bei der Osterbastelei in die Hände geschnitten.
…nun nach der Vesper und ein bisschen Ruhe geht es gleich weiter mit der Bastelei
. Was soll man sonst auch bei solch einem Wetter machen.
… die NINA meldet auch am laufenden mit den neusten update bei uns. Mein GG hat das bei sich auf dem Handy.
So, dann lasst euch nicht weg wehen.
…noch einen schönen restlichen Freitag
LG
Kantine
-
So, ihr LIEBEN, da bin ich nochmals
…ja, im Moment ist bei uns hier die “RUHE VOR DEM STURM” im wahrsten Sinne des Wortes.
…noch scheint das Klärchen
durch eine dünne Wolkendecke durch. ABER ab heute Mittag soll leichter Regen mit 16 km/h; Böen 45 km/h aus westlicher Richtung zu uns kommen. Was sich dann bis zur Nacht zum Samstag in Sturm umwandeln soll. Auch Samstag soll es bis zum späten Mittag/Nachmittag sehr windig bleiben.
Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”: Sachsen droht die nächste Sturmnacht
ALSO, nochmals alles sichern und fest binden was nicht Niet und Nagelfest ist.
Die Temperaturen sollen auch weiterhin Frühlingshaft bleiben. Heut bis zu 11 Grad und dann 6-8 Grad.
Die nächsten Tage soll es weiter sehr windig bleiben bei uns, so die Wettervorhersage. Warten wir es ab!!!
Wünsche euch trotzdem einen
…ganz liebe Grüße
Kantine