Kantine
Antworten
-
Hallöchen ins muntere KOMMREIN
…ja, Sonntag und das Wetter ist schön. Die
kommt nur sanft durch die Schleierwolken durch, aber sie ist da
. UND nur das zählt. Endlich mal kein REGEN und der Wind weht zwar etwas frisch, aber ist ertragbar.
…ja, bei jetzigen Weltsituation, weiß man nicht was einem am nächsten Tag erwartet.
…auf jeden Fall ist morgen Montag, wie Stoppelbart schon erwähnte
hi… und für mich der Tag zum morgendlichen PLANSCHEN
. Da
ich mich schon heute auf morgen!!!
…das Schälchn Heese ist auch schon Vergangenheit, nun gibt es gleich Mittag (Kaninchenbraten aus dem Vorratskeller, also eingewecktes, mit Rosenkohl und Klößen, natürlich hausgemacht
), aber etwas später. Haben etwas länger an der Matratze gehorcht heute.
…wünsche ich allen
LG
Kantine
-
…ENTSCHULDIGUNG!!!! liebe Momo und DANKE für die Korrektur
Gruß
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…ja Picco “Schwiegermütterchen” sind nichts weiter als Stiefmütterchen
hi…………… Das sagen wir scherzhafter weise dazu.
UND den Becher gibt es, wenn mal wieder Verfügbar, bei https://www.amazon.de/Coffee-Becher-Sch%C3%A4lchn-S%C3%A4chsisch-Souvenir/dp/B018RELQH6 in “Tischerteringrien” (na, was wird das wohl sein???
) wie man bei uns auf sächsisch sagt.
LG
Kantine
-
Hallöchen aus der verregneten sächsischen Schweiz,
…ja, schon wieder REGEN
. Zwar nicht all zu viel auf einmal, aber es reicht langsam. Nachts kann es von mir aus regnen. Schnee, wie bei Fagus will ich gar nicht mehr haben. NUN NICHR MEHR!!!
…Picco, schicke mal paar
strahlen zu uns
…laut Wetterbericht sollen wir morgen und übermorgen auch wieder
bekommen, aber es soll kalt werden mit Nachtfrösten
. Na schauen wir mal, was da kommt!!!
…so, nun auf zum
…wünsche allen eine schönen entspannten Samstag !!!
LG
Kantine
-
So, bin wieder zu Hause und keiner weiter da heute ???
Werde mich jetzt zurück ziehen
und wünsche allen einen schönen ABEND!!!
LG
Kantine
-
…und damit ein HALLO ins schon gut gefüllte Stübchen,
…Picco hat fröhlich eröffnet und wird wie ein FAST junges Rehlein hier wieder einschweben
…Momo und Picco habe wunder schöne Tulpensträuße & Schwiegermütterechen oder sind das Hornveilchen??? Das pasente Vormittags Gebäck nebst Schälchen Heeses gibt`s noch dazu. VIELEN lieben Dank!!!
…nein seestern, heute ist keine Wassergymnastik, ich war gestern. ABER am Montag wieder und dann wieder Donnerstag.
…und stoppelbart ich muss seestern zu stimmen. Nicht so hastig mit den jungen Pferden
. In der Ruhe liegt die Kraft!!!
…ja Marga bei uns schien bis vorhin auch das Klärchen
und nun versucht
durch die auf ziehenden Wolken immer mal durch zu scheinen. Was immer schwieriger wird fürs Klärchen.
…diese Nacht war im warsten Sinne des Wortes wieder sehr stürmisch. Der Wind fauchte ganz schön um die Ecken. Auch heute Morgen noch.
…waren vorhin noch schnell Blümchen kaufen GG beide Schwestern (keine Zwillinge, sind 8 Jahre Altersunterschied!!!) haben heute Geburtstag. Die eine, wohnt ca. 1,5 km von uns entfernt ( für sie sind die Blumen) und die “Kleine” wird 51( über 17 Jahre Altersunterschied zu meinem Mann) verrückte ca. 650 km von uns entfernt. Sind heute zum Kaffee bei ihr eingeladen, da sie mal wieder in den Winterferien (sie ist Oberstufenlehrerin für Mathe & Physik) Geburtstag hat und etwas feiern möchte. Am Abend kommen dann ihre beiden Kinder. Sie wird heute 59 und ist somit fast 10 Jahre jünger als mein Mann, ihr großer Bruder. mein Mann ist der Älteste. Sein Bruder wurde im Januar 61 und somit fast 7,5 Jahre jünger.
…Marga bereitet sich schon rechtzeitig auf ihren Besuch am Montag vor. Gut so, man weiß ja nie was bis dahin noch passieren kann.
…so, und nun wünsche ich euch
LG
Kantine
-
Hallo ins noch nicht sehr gefüllte Stübchen,
…genieße gerade mein großes Schälchen Heeses beim Schreiben. Heute etwas später, da ich erst planschen war, dann noch kurz bei den Enkeln was abliefern und im Anschluss bei Lidl und Netto einkaufen.
…nun heute ist
Männer, VORSICHT, es werde die Krawatten /Schlipse abgeschnitten von der holden Weiblichkeit hi…….
…habe über 20 Jahre mit meiner Familie, und wurde fast jeder eingespannt, Bewirtung zum Fasching gemacht. Das langt. Bei uns ist das in den letzten Jahren viel viel weniger geworden. Sind ja auch keine Faschingshochburg und waren es noch nie. Hier wird eher im Januar und Februar die Schifferfastnacht
mit großen Umzügen gefeiert. Aber dieses Jahr und das vergangene Jahr auf die Sommermonate verschoben. Da darf der Fleckelmann oder- frau nicht fehlen.
…gestern war es ja noch schön geworden um die Mittagszeit rum und da habe ich meine Krokusse umgesetzt aus Nachbars Garten. ENDLICH!!!
…heute werden die Fensterbretter mit Blumenkästen bestückt. Habe bei Lidl Primel im 10-Pack 2x gekauft. ALSO, von mir aus kann der Frühling richtig los gehen. Die Krokusse blühen ja schon. Die Märzenbecher, Narzissen, Hyazinthen und Tulpen kommen auch langsam aus der Erde. Man traut sich nicht mehr auf der Wies Querein uns Queraus zu laufen. Alles voller Frühblüher und solche, die es noch werden wollen.
…nun allen einen
Kantine
-
So, nun gehe ich zum gemütlichen Teil über
Bis morgen in aller FRISCHE und hoffentlich besseres Wetter.
UND DENKT DARAN
Gut NÄCHTLE euch allen
Kantine
-
…mh…………………..
lecker schmecker. Sieht fantastisch aus liebe giesskanne.
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen
… dann lasst es euch munden
. Ich gönne ihn euch von Herzen.
…stoppelbart, dann gute Besserung. Komme recht bald GESUND und MUNTER zurück.
…ja, der Wind hat bis dato die Regenwolken immer weg gefegt und es kam auch mal für ein paar Minütchen die
zum vor schein. War nicht der Rede wert. LEIDER
…nun soll es bei uns ab dem morgigen Tag langsam besser werden mit dem Wetter und der hässliche Wind nach lassen . Ich glaube wir können
. Hoffen wir mal.
…unsere K atzen
…ja, die sind auch wieder den ganzen lieben Tag draußen. Schlafen unter den Sträuchern und kommen nur daher wenn es nach Futter riecht (z. Bsp. wenn der Grill aktiviert wird
) oder sie Mäuse oder anderes Getier gefangen haben, um es uns zu zeigen und mit einem Leckerli belohnt werden wollen
.
…ach ja, träumen darf man davon schon mal
…so, nun noch einen schönen Nachmittag euch ALLEN!!!
LG
Kantine
-
Guten Tag in die noch kleine RUNDE,
…dann drücke ich HELLU mal die Daumen, das die Kontrolluntersuchung nur GUTES zu Tage bringt.
…das Datum heute ist schon für den einen und anderen eine bewegendes Datum. Nicht nur heiraten, auch wer heute geboren wird hat ein Lebenslang ein tolles Datum zu verzeichnen
…ja, und das Thema Diabetes ist so eine Sache für sich. Ich hatte damals bei meinem dreiwöchigem KH-Aufenthalt eine an der Backe. Bin dann über die Krankenkasse noch zu einer gegangen. Ernährung zwar versucht umzustellen, aber da kamen dann einige Unverträglichkeiten zu Tage. Da kam das eine zum anderen. Viel Gemüse & Obst ( nur bestimmte für mich
) ist gut. Auch Vollkorn bin ich dabei. Alles gemacht und das Ende vom Lied, ich hatte zugenommen. Da wurden mir dann einige Dinge des gesunden Essens( z.B. sehr Eiweißhaltige) gestrichen und siehe da, von da an geht es mir GUT und ich kann als immer noch “Wackelkandidat” damit leben. Muss jeder für sich probieren und entscheiden. Seither gehe ich 2x die Woche zur Wassergymnastik, aber nicht nur wegen des Diabetes auch wegen meiner verkurksten Wirbelsäule und meiner Nervenkrankheit PNP. Das tut mir echt GUT.
…auch bei uns wird es nicht so richtig HELL und der Wind
pfeift immer noch ganz schön stürmisch um die Ecken. UND es soll wieder ordentlich pieseln heute!!!
…GENAU, unsere beiden Katzen haben es sich auch in der Wohnung bequem gemacht.
…jetzt gibt`s gleich den Pot Heeses
…schönen Tag euch ALLEN
LG
Kantine