Antworten

Beiträge 2,111 - 2,120 von 2,582
  • Kantine

Teilnehmer
    4. März 2022 um 9:41

Hallo Hellu,

…ja auch ich habe Probleme mit dem Krieg. Was Furchtbares gibt es ja wohl nicht!!! Hoffe das die Welt Putin schnellstens in die Schranken weißen kann und vor das internationle Gericht in Den Haag stellt.

…heute Morgen um 8:45 Uhr wurde

• John Lennon, Give Peace a Chance von den deutschen Radio Sendern gespielt. Das war der Schlußsong von “Blutige Erdbeeren” aus der 1970 Jahr. Mir standen die Haare vor Ehrfurcht zu Berge und Tränen in den Augen.

…ja, und das Wetter: es ist mehr Schneeregen, der zur Zeit bei uns runter kommt. Ein weißer Hauch von Schnee liegt zwar auf den Wiesen. Nun brauch ich das gekrümle auch nicht mehr!!!

…mir geht es heute wieder etwas besser, die Schmerzen halten sich in Grenzen und der Schnupfen und Husten auch. Habe gestern Abend noch meinen Rüssel Smiley über ein Dampfbad gehalten und danach noch einen großen heißen Ingwertee mit einem Schuß Zitrone zu mir genommen und ab ins Bett danach. ……und wunderbar geschlafen!!!

…auch meine Cat en haben mir gestern auf dem Sofa WÄRME gespendet

…und das auch soooooooooooo GUT. Ich glaube die Tiere merken auch wenn es einem nicht so gut geht und wollen einen trösten.

…einen schönen Freitag, denn hier:

von Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. März 2022 um 15:45

Hallöchen Stoppeöbart, seestern, Momo und Marga und alle die noch NACH KOMMEN,

…ja Momo37 ich bin heute etwas lädiert. Frowning

…planschen musste ich wegen leichten Husten & etwas Schnupfen heute sausen lassen. Test gemacht und kein Smiley Corona angezeigt. Deshalb bin ich zum heutigen Orthopäden Termin gefahren, besser gesagt fahren lassen vom GG, und der hatte mich etwas malträtiert mit seinen Untersuchungen. Nun komme ich kaum vom Fleck und musste Schmerzmittel Confounded zusätzlich nehmen und das machte mich sehr müdeFace With Hand Over Mouth.

…ABER, meine Cat Dame hat mich geweckt, indem sie meine Hand abgeleckt hatte. Nun schnell gewaschen und die Dame (Cat) des Hauses auf das von mir angewärmte Sofa gelassen. Da liegt Madame nun und läßt es sich gut gehen. Cat Kater liegt auf seinem Stuhl, den er sich schon vor langer Zeit ausgesucht hat.

… schönen restlichen Tag euch allen noch, ich werden mich wieder zur Cat Dame legen.

LG

Kantine

Quellbild anzeigen

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2022 um 14:23

…JA Momo37 & seestern47, ich wäre auch nur für die SCHOKOLADE!!!Grinning

Quellbild anzeigen

…und schwupp die wupp, schon passt es wieder zum FASTEN RoflRoflRofl

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2022 um 13:09

…also, ich habe gelernt (in einem *****Hotel, wo ich als Frühstückskoch gearbeitet hatte und wir einen indischen Ajuvedischen “Arzt”Rolling Eyes da hatten, so nannte er sich selber!!!), das man den Ingwer immer in hauchdünne Scheibchen scheidet mit einem scharfen Messer. Beim Reiben tritt der Ingwersaft aus.

…GENAU, Momo37 mein Sohn nebst Schwiegertochter wollen zu Ikea. Ich war noch NIE dort gewesen. Habe die Läden nur von weitem und außen gesehen. Mich zieht es auch nicht dahin.

…wir hatten in dem Hotel auch immer Leute zum FASTEN für teures GELD. Das war immer ein Zirkus. Bloß gut das ich mich damit nicht mehr befassen muss. Früh ging`s ja, ABER zu Mittag, Zwischenmahlzeit und am Abend müssen sich immer Szenen abgespielt haben, wie die damaligen Kollegen immer erzählten.

…nun ja, Rollmops mit Schoki, wer es an solch einem Tag baucht, dann BITTE. Für mich persönlich wäre das auch nix. Ich bin “GOTT SEI DANK” noch nie in solch ein Bedrängnis gekommen, das es mir derart danach gelüstet hätte.

Dann allen mal einen schönen Nachmittag!!! Das Wetter spielt ja mit Sun With Face bei ca. 6 Grad und leichtem Wind!

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2022 um 11:13

…nochmal ich,

…giesskanne warum schälst du den Ingwer??? In der Schale ist doch mit das wichtigste.

…ich koche immer mit Schale (zuvor gründlich gewaschenGrinning), wird zwar etwas trüber, schadet aber niemanden.

…seestern, DANKE für deine ermunterten Worte zum Fasten a la stoppelbart (nee, dass muss nicht sein).

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2022 um 10:31

Quellbild anzeigen

Scream … da hatte Stoppelbart aber schon am frühen Morgen tüchtig zu tun. ABER er hat es geschafft. DANKE dafür.

Mit dem Frühstück bin ich nicht so einverstanden, lieber Stoppelbart. Dan schon lieber so:

Quellbild anzeigen

…das ist doch eher was für die “FASTENZEIT”

…na, und nach durchzechten Tagen & Nächten hilft das auch:

Quellbild anzeigen

…bei manchen Rofl

… und bei Fagus sieht der Verzicht in der “FASTENZEIT” ganz anders aus hi…Grinning. Eher nach meinem Geschmack, wobei auf Sport im Wasser würde ich nicht verzichten wollen. Auch wenn der, wie vom Montag Muskelkater hervor bringt Grinning.

…PLANSCHEN ist morgen wieder auf dem Plan. Da freue ich mich schon wieder darauf.

…HEUTE ist erstmal der 45. Geburtstag meines Sohnes dran. Wir sind zum Abendessen in einem schicken Restaurant eingeladen. Zuvor machen mein Sohn und seine Frau jetzt noch u.a. Ikea unsicher auf der Suche nach u.a. Baby- Austattung für ihr erstes Kind. Ach wie freuen wir uns alle darauf das es doch noch geklappt hat bei den beiden!!!

…so, nun gibt es gleich mein /unser großes Schälchen Heeses, denn

Quellbild anzeigen

…mit neuer Motivation, stürze ich mich dann in den Mittwoch

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. März 2022 um 19:37

Ich schließe schnell nochmals auf, denn

Quellbild anzeigen

BITTE TÜR WIEDER SCHLIESSEN Grinning

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. März 2022 um 12:51

…ACH Picco, ich liebe die Hornveilchen. Hoffentlich gibt es bald welche für die Blumenkästen, obwohl ich ja schon viele mit Primel bepflanzt habe, zu kaufen. Wenige fenster hab ich noch zu bestücken.

…habe meine Wäsche auf der Leine und sie weht schön im Winde, die Sonne kommt auch rum und bleibt bis ca. 15 -15:30 Uhr. Jedenfalls da wo die Wäsche hängt.

…keine Angst giesskanne, mehr wird heute nicht als die Wäsche. Noch ein bissel basteln am Nachmittag, denn ich habe heute das entdeckt:

…und GG hat mir gleich aus Holz welche gemacht (ohne Ohren), die ich noch bearbeiten muss und natürlich die Ohren noch aus anderem Material machen und ankleben. DAS WIRD SCHON.

Schönen Dienstag!!!

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. März 2022 um 10:04

Hallo in die sonnige Runde heute am Quellbild anzeigen und der macht seinen Namen alle EHRE. Die Sun With Face strahlt, kaum ein Wölkchen am Himmel aber ein kalter Wind bei derzeit 0 Grad am Thermometer Grinning.

…MOMO37, vielen Dank für`s aufschließen und den Kaffee.YumGrinning

…alle zeigen Frühlingsboten, da kann der Tag ja nur fröhlich beginnen GrinningGrinningGrinning

…werde heute doch nicht backen sondern einen Waschtag einlegen, damit die Wäsche draußen trocknen kann. Die restliche Wäsche werde ich dann am morgigen Tag oder am Freitag waschen lassen. Am WE ist auch wieder Betten abziehen dran. Hoffe, das die dann auch an der frischen Luft trocknen kann. Soll ja die ganze Woche “SCHÖN” bleiben laut Wetterbericht aus dem Radio.

…die erste Maschine ist gleich fertig. Dann kommt noch BUNTES dran und das war es für heute.

DANN allen einen schönen Tag

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 12:03

HALLO IHR LIEBEN;

…genau wie seestern habe ich auch Angst vor Putins Androhungen und HOFFE, das dieses unmenschliche Blutvergießen ein schnelles Ende findet.

…Natürlich ist Solidarität jetzt sehr wichtig. Meine Enkelkinder haben schon Spielzeug und Kleidungsstücke aussortiert (alles im BESTZUSTAND!!!) und in Kisten Verpackt , jeder für sich alleine, die sie Spenden wollen. Da kamen mir gestern die Tränen, wie die damit schon umgehen. Sie sind 6 (am 8.März!); 10(am 11.März!) und 13,5 Jahre. Per Video-Whatsapp haben sie uns das gestern Abend gezeigt. NA, und die Eltern sind stolz auf ihre Sprößlinge, das ist ja klar.

…so das große Schälchen ist geschlürft, währenddessen der Klempner an der Gasheizung seine Jahresinspektion nach gegangen ist. Er Hat schon auf uns gewartet, als ich vom planschen wieder da war. Für 10 Uhr war anvisiert und wir waren 9:50 Uhr wieder zu Hause. Punktlandung, würde ich sagen.

…das Wetter ist wieder wunderschön, nur der Wind ist sehr kalt. Wir haben zur Zeit +5 Grad in der Sonne. Heute wird nicht mehr gewurschtelt im Außenobjekt. Dazu bin ich viel zu geschafft. Ist schon anstrengend solch eine Wassergymnastik. Hatten heute solche komischen Schwimmschuhe aus Schaumgummi an. Da war es doppelt anstrengend, die Füße unten zu halten. Werde morgen bestimmt etwas Muskelkater haben.

…GG hat heute im Kaufland, in der Zeit wo ich im Wasser war, leckere Pfannkuchen (Berliner)Yum gekauft. Die gibt es heute Nachmittag. Beim Bäcker sind sie mir zu teuer. Das Stück für ab 1,45€ je nach Füllung. Mit Eierlikör sogar 1,85€. NÖ, das esse wir nicht ab. Wenn sie wenigstens GRÖSSER wären beim Bäcker, dann hätten wir sie bestimmt da gekauft.

…wenn ich Lust habe, mache ich vielleicht morgen selber leckere Pfannkuchen (Berliner) mit Eierlikörfüllung Yum

JA, da ließ der GEIZ grüßenGrinning

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 2,111 - 2,120 von 2,582

Verstoß melden

Schließen