Kantine
Antworten
-
…auch meine Wäsche liegt wieder sorgfältig gelegt im Schrank zur wieder Benutzung
…Enkel hat es auch gemundet. Der Rest musst mit nach Haue. War mir aber so etwas von KLAR im Vorfeld. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre. Das wichtigste war aber das Geschenk. Er hatte sich ein Puzzle gewünscht und bekam 2 von uns.
…Schönen Abend ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…Maulwurfserde gehe ich auch immer in den ehemaligen Gärten bei uns einsammeln. Mein GG kann sich da ein grienen im Gesicht nie verkneifen. Ich mache es trotzdem und das Jahr für Jahr
. So bleibt man auch in Bewegung. War lange nicht mehr in Nachbar`s Garten (ehemalige) gucken.
LG
Kantine
-
Hallöchen all ihr munteren Schreiber,
…ich habe auch gerade wie Momo37 eine Maschine BUNTES nach draußen auf die Wäschespinne verfrachtet
ABER soweit ist es mit den Temperaturen noch nicht. Bei uns sind zur Zeit 6 Grad bei stahlblauem Himmel. Kein Wölkchen zu sehen und ein hauch von Wind.
Beim SCHREIBEN genieße ich mein großes Schälchen Heeses
und mache ein Päuschen
…Mein Mohnkuchen mit Streusel ist auch gerade fertig geworden. Den hat sich mein Enkel gewünscht und der hatte gestern seinen 6. Geburtstag und mein Mann holt ihn gerade aus der Kita in Dohna ab. Ich konnte nicht (wollte auch nicht
) mit zum einen war der Kuchen noch im Rohr und zum anderen war die Wäsche noch nicht ganz fertig in der WM. Ihm hatte ich sein Schälchen Heesses schon eher gemacht, mal so zwischen durch hihi….
. Er wollte ja auch noch auf den OBI Baumarkt, der Spielzeugladen für MÄNNER hi hi…………….. Nix heute für Mutti`s Tochter heute!!!
…ALLEN einen schönen MITTWOCH
LG
Kantine
-
hallo liebe seestern,
…so einen richtigen Unterschied scheint es da nicht zu geben. Schaue mal hier:
…für mich persönlich ist es Geld Schneiderei. ABER, das muss jeder für sich entscheiden. Ich nehme ganz normale Pflanzerde
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…stimmt ja, Berlin hat den 8. März zum Feiertag erklärt. Gratulation.
…warum das nicht in den restlichen Bundesländern machbar ist, weiß der …..
Dann Hellu, einen schönen gemütlichen Feiertag und lasse dich verwöhnen
LG
Kantine
-
Hallo seestern47 und all die noch hier REIN KOMMEN,
…da bin ich ganz bei dir, dei Frauen müssen sich das auch heut zu Tage noch erkämpfen um gleichberechtigt sein zu DÜRFEN!!!
…zu DDR-Zeiten wurden wir an solch einem Tag (das ging den ganzen Monat so) immer gefeiert. Da gab es zum Beispiel den Besuch in Dresden zu den “WESTKÜNSTLERN”(Rex Gildo, Roy Black u.v.a) im Kulturpalast oder mit einer großen Sause in einer Lokalität in der Gegend mit Kaffee & Kuchen, Disco oder Kapelle und Abendbuffet. Auch eine Ausfahrt nach Tschechien gab es manchmal mit allem drum und dran. Natürlich nur meist in den größeren Betrieben. JA, DAS WAREN NOCH ZEITEN
das hatten wir untereinander noch kollegialen Zusammenhalt im großen bzw. größerem Stil.
Solch einen Zusammenhalt hat man heut zu Tage kaum noch und es wäre sehr wünschenswert
. Meist macht jeder seins. NICHT ALLE. Aber so wie es früher war bei uns, das sucht man vergebens. ES IST HALT AUCH EINE ANDERE ZEIT!!!
… erste Maschine hängt auf der Leine und deshalb bin heute mal früher aufgestanden, um meine Bettwäsche zu waschen. Sie soll draußen den herrlichen Duft des Frühlings aufnehmen, bevor ich sie wieder auf die Betten ziehe.
…zwischendurch gibt es natürlich das große Schälchen Heesses
an ALLE von
Kantine
-
…noch schnell
…GUTEN APPETIT
-
Montag am Abend
Kantine
-
…ich kaufe die Sämereien, außer Paprika, immer
Lg
Kantine
-
…Harzfeuer Tomatenpflanzen hatte ich auch schon, aber in diesem Jahr mal nicht. Auch aus samen selber gezogen hatte ich die und das stand meinem Mann nicht an. Er hatte sich welche gekauft und wollte mir Beweisen, das diese besser sind. Den Lacher hatte er auf seiner Seite, denn diese wollten absolut nicht aus dem knick kommen und hatten auch den Ernteerfolg nicht wie meine selbst gezogenen. Seither, gibt es Tomatenpflanzen aus meiner Anzucht.
LG
Kantine