Antworten

Beiträge 1,941 - 1,950 von 2,586
  • Kantine

Teilnehmer
    30. Mai 2022 um 7:48

…ACH, WAS ICH NOCH SAGEN WOLLTE:

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Mai 2022 um 7:43

Quellbild anzeigen

• Kantine

Teilnehmer
    29. Mai 2022 um 13:53

@Momo37 hatte gestern da ja einen wunderschönen Tag. Bei uns dagegen war es trüb und sehr sehr windig. Wir hatte gerade mal 15 Grad und der Wind kam wieder aus dem Böhmischen und war und ist auch heute KALT.

…es war dir vergönnt, liebe @Momo37

…der Heese wird bei den Temperaturen wirklich gebaucht ums sich aufzuwärmen von INNEN, wenn man von draußen rein kommt.

…ich habe gerade meine Sauerbratenreste verstaut. Die restliche Soße in kleineren Portiönchen eingefroren für Linsensuppe oder mal zum frischen Brot zum ditschen (eintunken). Jeweils 2 Portionen gehen morgen zu meinen Schwiegertöchtern und wir hatten heute gegessen und können nochmals genüsslich davon speisen. Meine/unsere Söhne essen das nicht und die Enkel auch nicht.

ᐅ sonntag nachmittag bilder - sonntag nachmittag gb pics - gbpicsonline | Sonntag  nachmittag, Sonntag, Nachmittags grüße

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. Mai 2022 um 12:25

@Marga125, dann wünsche ich dir gute Besserung und trinke mal Salbei-Tee. Das lindert ein wenig.

Quellbild anzeigen

…und Pizza mit so wenig Kalorien…na, ich weiß nicht. Aber probieren geht über studieren hi, hi…

dann berichte mal wie es gemundet hat und vielleicht auch gleich das Rezept für uns dazu. Yum

So, nun noch schönen entspannten Sonntag

wünscht

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 11:14

Hallöchen @giesskanne, …der Rosenduft reicht bis nach Sachsen …hi, hi

…also geißen brauchte wir gestern definitiv nicht, denn es hatte bis zum Nachmittag teilweise geschüttet und zum Abend kam das Klärchen Sun With Face noch kurz zu Besuch vorbei. Es war sehr sehr windig dazu. Nur gut dass wir die Fenster noch nicht geputzt hatten. Das soll in den nächsten tage passieren.

…mh Yum lecker Spargel. GG will nächste Woche wenn ich planschen bin nochmals an eine der Spargelhütten, die dazu immer aufgestellt werden in dieser Zeit, um auch welchen zu kaufen. Schmeckt mir schonYum

…am Nachmittag schaffen wir dann unseren mittleren Enkel wieder nach hause, denn der muss noch Hausaufgaben machen. Ich glaube er hat sich mal ein bissel von seinen Geschwistern erholt und wurde ja auch nach Strich und Faden verwöhnt. Zu esse, gibt es dann immer, egal wer von denen da ist, was gewünscht wird. Gestern waren es Plinsen, die er selber gebacken hat und vorher auch den Teig zusammen gerührt hatte unter meiner Anweisung. Auch die Eierflockensuppe hat er nach anweisung selber zusammen gerührt von Omas leckeren Hühnerbrühe. Heute möchte er Chicken Wings mit Kartoffeln ( er ist Kartoffel-Fan) und Möhrengemüse.

…so, nun machen ich erstmal unser Schälchen Heeses. Enkel guckt seine Serie auf Sky Boomerang ( die haben das zu Hause nicht). Ist ein Kindersender. Die Serie geht bis ca. 11:30 Uhr und danach werden wieder Spiele gespielt oder mit LEGO.

…das Wetter ist heute sehr durchwachsen bei höchsten 12-15 Grad und sehr sehr windig. Mal Regenguss und mal kurzen Sonnenschein

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. Mai 2022 um 11:15

Hallöchen, ins fröhliche KOMMREIN,

…@Piccolöchen hat uns heute mit einem kleinen Vogelhäuschen rein gelassen ins Stübchen

…und @seestern47 lässt uns am Fliederduft erfreuen

@Marga125 kennt das Tara um den Männertag nicht so wie wir es bei uns begangen wird

….wir hatten gestern noch großes glück beim Grillen. Alles in trockenen Tüchern verlaufen. Nun haben wir unseren mittleren Enkel(10) bis zum morgigen Tag bei uns. UND es regnet nicht gerade sehr sanft und dazu ein sehr frischer Wind peitscht dazu. Da jagt ja keinen Hund rausDisappointed

…wir haben schon einige Spiele gespielt und nun guckt er seine Serie auf Sky Boomerang für ca. 35 min.

…danach werden wir gemeinsam Plinsenteig (Eierkuchen)einrühren und Plinsen backen zusammen. Das hat er sich gewünscht.

…nun schlürfe ich erst mein Schälchen Heeses

Schönen Tag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 13:55

…oh, was für schöne MohnblumenThumbsup @Momo37

@giesskanne auch bei uns gibt es heute noch gegrilltes und da wird es hier im Grundstücksumgebung auch lecker Yum riechen.

…schönen Gartenblick hast du uns zum bestaunen gesendet @giesskanne

…so, nun muss ich noch unsere Sitzecke etwas säubern. Denn von dem großen Buchenbaum darüber und den anderen Bäumen ringsherum hat es allerhand Gedöns angepustet die letzten Tage. War ja nicht gerade Windstille, auch heute haben wir wieder allerhand Wind und die dunklen Wolken verdrängen immer wieder die Sonne. ABER es soll trocken bleiben lt. Wetterbericht.

NUN allen einen schönen Feiertag

Quellbild anzeigen RoflRoflRofl

• Kantine

Teilnehmer
    25. Mai 2022 um 16:00

…mh, mh….liebe @Doren61, das klingt lecker Yum, dein Essen für Morgen.

…mein mittlerer Enkel (10 Jahre)kommt am morgigen Tag samt ganzer Familie gegen 17 Uhr zum Grillen. GrinningGrinningGrinning UND das BESTE, sie bringen das Fleisch-und Wurstpaket samt Brot mit. Ich mache nur noch Tzatziki und Eiersalat. GG muss dann, wenn sie da sind nur noch den Grill anwerfen und mit Sohnemann zusammen grillen.

…der kleine (6 Jahre) muss Antibiotika nehmen und fühlt sich noch nicht so fit. Nun und der GROßE mit fast 14 Jahren, der will seine Ruhe haben und hat ganz andere Interessen als bei Oma und Opa zu bleiben. Kann ich auch verstehen.

So, nun noch einen schönen Nachmittag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. Mai 2022 um 9:21

…so, ihr LIEBEN, jetzt geht es gleich frisch gestärkt nach Pirna, die Post meinen Sohnes an den Postfahrer der gegen 10:30 Uhr selbige in mehreren gelben Postkisten verstaut, abholt.

…danach auf den Friedhof in Pirna. Zuvor noch Blümchen ergattern.

…im Anschluss zu Netto um falsches Filet zu kaufen nebst Suppengemüse, damit ich diesen als Sauerbraten in lieblichen Rotwein einlegen kann mit diversen Gewürzen. Am Samstag dann Abend dann braten um ihn am Sonntag zum teil zu verspeisen.

….am Abend dann die hoffentlich (wenn sie sich es nicht wieder anders überlegt haben) die Enkelkinder aus Dohna abholen um eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Schauen wir mal. ich erwarte gegen 17 Uhr den Anruf unseres Sohnes.

…und nun noch

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Mai 2022 um 18:31

@giesskanne ärgert sich über die DHL und das zurecht. So etwas haben wir auch schon des öfteren erleben müssen. Mein Mann hat dann immer angerufen (da hab ich mich raus gehalten) und gefordert, das sie es nochmals zustellen müssen. Das hatte auch fast immer geklappt. Seit wir hier in der neuen Behausung Rofl wohnen, ist das nicht mehr passiert. Wir haben auch eine Ablagegenehmigung, auch für andere Postdienste, erteilt. Wir wohnen auch im EG und nun liegen die Pakete im Vorhaus. Die Haustür ist Tagsüber aufgeschlossen und die Zwischentür geschlossen. Das klappt prima.

Quellbild anzeigen

…und später

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 1,941 - 1,950 von 2,586

Verstoß melden

Schließen