Antworten

Beiträge 1,911 - 1,920 von 2,586
  • Kantine

Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 10:07

Hallöchen @seestern47 und @Hellu,

…ja liebe @seestern47 ich wasche die Unterwäsche noch immer bei 95 Grad ist ja aus Baumwolle. Davon bringt mich auch keiner AB Angry

@Hellu ich gieße immer (fast) am späten Nachmittag oder frühen Abend meine Pflänzchen. Bis dato bin ich damit ganz gut gefahren.

EUCH allen, auch die noch REINKOMEN einen schönen TagQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 9:31

Auch den Tee trinkernQuellbild anzeigen

wie z.B. unsere liebe @seestern47 wünsche ich einen wunderbaren GUTEN MORGEN und einen guten Start in den Tag.

…so, was macht man an solchen einem Traumwetter … Sommersprüche: Schöne und witzige Sprüche für die sonnige Jahreszeit |  Wunderweib

…GG versucht mit dem Kärcher die Fugen zu säubern … So! Die Terrasse ist erstmal wieder 1A-sauber!!.. | Lustige Bilder,  Sprüche, Witze, echt lustig ob das gelingt???

…da wir ja nun einen Gartenwasseranschluß besitzen wollte er das mal ausprobieren. Na, dann viel Spaß… hi,hi

…bei mir wäscht eine 95 Grad Maschine, die ich dann noch nach draußen hänge, also die Wäsche aus der WM

…wir wurden kurz vor 8 Uhr mit klingeln an der Haustür geweckt. Es stand der Dachdecker davor. Man will uns heute noch auf`s Dach steigen. Bei der Obermieterin tröpfelt es rein und die linke Seite der Dachrinne muss auch noch repariert werden. Das sollte schon in vergangenen Jahr gemacht werden, aber da hat man nur die rechte Seite der Dachrinne gemacht.

…wann was und wie bzw. wer macht bestimmt ja der Vermieter ganz alleine. Wir können da nur immer und immer wieder Meldung machen. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Gewissen Sachen müssen aber sein, wenn es nicht zu größeren Schäden kommen soll.

…so, und nun Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Juni 2022 um 12:30

…so, nun können wir endlich Quellbild anzeigen

…hat lange gedauert, aber nun braucht GG keine Kanister mehr schleppen bzw. ran karren. Unsere Wassertonnen werden trotzdem mit Regenwasser befüllt werden. Gestern Abend hat es ordentlich geschüttet für ca. knapp 30 Minuten. Tonnen wieder vollThumbsup . Da brauchts heute kein gießen. Zum einen ist es nicht so warm (gerade mal 18 Grad) und Partly Sunny zum anderen ist der Boden gut durchfeuchtet worden. Der Wind hält sich in Grenzen, so das der Boden nicht gleich trocken gepustet wird.

…GG fährt dann zum Sohn. Er hat gestern Abend die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen. Zur Zeit ist er noch bei seinem Söhnchen im Uni Klinikum Dresden. GG hat vorhin all seine Reserven von Fassungen zusammen gesucht und Drähte dran gemacht, damit er seinem Sohn ein Licht aufgehen Smileylassen kann in der neuen Wohnung.

…nun mache ich erstmal Mittag. Selbstgemachten Spargeleintopf Yum.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Juni 2022 um 10:53

Quellbild anzeigen

…ja, der Klempner steht gleich wieder vor der Tür und dann endlichQuellbild anzeigen

für die Wässerung unserer Pflanzen Smiley

Schönen Dienstag

LG

Kantine

Smiley

• Kantine

Teilnehmer
    13. Juni 2022 um 10:31

@seestern47, DA,NKE ein wenig BESSER ist es schon wieder. Ich hoffe das, dass mit der Sneezing Face bald mal ein ENDE hat.

@Momo37, das Spiegelei ist so das MEINE zum Frühstück. Vielen lieben Dank. Du und auch @seestern47 stellen noch ä Schälchen Heeses dazu. Sehr schön und auch Dank dafür.

@Hellu, ich drücke dir die Daumen, das dir bei der Fußpflege geholfen werde kann, denn so etwas ist schmerzhaft und sehr unangenehm. Ich weiß das nur von meiner Mutti. Ich war davon Gott sei Dank noch nicht betroffen.

…schöne Blumen schmücken auch unser schönes nettes KOMMREIN Smiley

…ich war heute nicht planschen ob es am Donnerstag schon wieder möglich ist entscheide ich LIVE Rofl

…das WE Wetter war ein Träumchen, mir persönlich aber schon etwas zu warm. Bei uns in unserer Rheumaschlucht Rofl , so wird unser Tal scherzhafter Weise auch genannt, staut sich dann die WÄRME u.ä.m. sowieso extrem.

…heute ist mal Sunny schein und mal White Sun Cloud und es blässt ein heftiger Wind. Schönstes Wetter zum Wäsche trocknen.

…ja @seestern47 auch wir warten verzweifelt Angryauf den Klempner um endlich unseren Gartenwasserschlauch zu bekommen. Heute ist erstmal Beschauung. Bin ja mal gespannt, was dem wieder einfällt was da vielleicht noch gemacht werden muss bis es zum Wasseranschluss kommt.

…und deshalb darf ich heute auch keine Wäsche waschen. Ich hätte noch eine Maschine Kochwäsche. Nun ja wird es eben morgen oder übermorgen.

…so, und nun 79 Guten Wochenstart-Ideen in 2022 | guten wochenstart, montag grüße, guten  morgen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 18:41

So, IHR LIEBEN,

ich ziehe mich für heute zurück.

…und macht es euch gemütlich

…bis MORGEN

Übrigens, ich gehe morgen nicht planschen, da mein Schnupfen nebst Husten und Halsschmerzen leider zurück gekommen sind. Das Face Vomiting mich derart an. ABER, was will man machen. Hauptsache ich habe die enkel nicht angesteckt und wenn, dann kann ich es leider nicht ändern

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 16:14

Ein fröhliches Hallöchen auch von mir,

…wußtet ihr:

Rosen verführen – und rote Rosen erst recht. Kein Wunder, ist ihnen weltweit ein Tag gewidmet. Sie symbolisieren Liebe und Leidenschaft und spielen am 12. Juni die Hauptrolle.

@Momo37 hat das wahrscheinlich gewußt, das heute

12. Juni: Weltweiter Tag der roten RoseQuellbild anzeigen

ist.

Be uns war er mal: ” Der 12. Juni war der Tag des Lehrers in der DDR und wurde in jeder Schule in der Stadt und auf dem Land aufwändig gefeiert”Quellbild anzeigen

Lang, lang ist es her.

…bei uns auch sehr warm und die Enkel sind wieder zu Hause.

…so, nun noch die Gemüsepflänzchen gießen.

Schönen restlichen Sonntag

wünscht

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 13:47

Ein fröhliches Hallöchen auch von mir aus der warmen schon etwas schwülen sächsischen Schweiz ins nette KOMMREIN,

…waren schon zum 80. Geburtstag heute Vormittag bei meiner Tante, die ja gestern ihren letzten verbliebenen Bruder zu Grabe tragen musste. Die Stimmung hielt sich dadurch verständlicher Weise in Grenzen.

…fahren dann so in einer Stunde unsere Enkel holen, die wollen nicht mit zur großen Fete eines Kumpels unserer Söhne. Wir haben nix dagegen. Habe vorhin noch einen Hefeteig für Stockbrot angesetzt, der steht auf der warmen Fensterbank und muss nur noch schön aufgehen. Quark habe ich auch schon eingerührt und die Würstchen warten noch im Kühlschrank. Freue mich auf den Abend mit unseren Enkelkinder (diesmal alle drei!!!)

…das Wetter spielt mit, was soll da noch groß dazwischen kommen.

…so nun allen noch einen schönen SamstagQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    10. Juni 2022 um 9:47

…schnell gelüftet und die paar Sonnenstrahlen herein gelassen, bevor es vielleicht (15% Regenwahrscheinlichkeit bei uns) wieder zu regnen beginnt.

…gestern war ein sche….Wetter bei uns. Ich hatte gestern überhaupt keinen Bock was zu machen.

…heute hat GG seinen Geburtstag, aber wegen Rüsselseuche bei uns beiden kommt keiner. Bloß gut. Bin nicht böse drüber. Wenn einem nicht so ist, wie es sein soll will man seine Ruhe haben. Unsere Kinder sind über das WE sowieso nicht da. Das wußten wir schon bei Zeiten. Wird aber alles nachgeholt.

…ABER wir müssen dann zur Beerdigung meines Onkels nach Pirna. Mein Mann bleibt draußen, denn der ist noch ganz schön verseucht. Bei mir wird es langsam wieder. Leider eine der weniger schönen Pflichtveranstaltungen Disappointed

So, nun allen einen schönen Freitag, aber zuvor noch Frühstück LG Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 11:33

Hallo ihr LIEBEN,

@giesskanne hat ein Problem, bei dem ich mit meinem Mann (der war mal Strippenzieher Smiley) gesprochen hatte. Er stimmt @Fagus zu. ABER auf alle Fälle nicht selber daran rum fummeln. Vielleicht kennt ihr einen Elektriker in euerem Umfeld. Der würde dann erstmal prüfen ob das euer Stromkreis im Garten überhaupt her gibt und euch dann bestimmt einen guten Ratschlag geben wie und wer das machen darf/kann.

…ja, und was soll ich sagen, mir fehlen die Worte, so ein schönes Blumenbukett Thumbsup liebe @giesskanne.

…DANKE, liebe @seestern47 für die Genesungswünsche. habe vorhin gleich mal 25€ für Erkältungsmedizin gelassenDisappointedDisappointedDisappointed. Aber es nutzte ja nix, das mußte sein. Die Vorräte sind fast aufgebraucht und GG fängt nun auch an mit SchnupfnaseDisappointed. Hab ihn wohl angesteckt. Habe gleich noch Ingwer gekauft für Tee und zum anreichern im Mineralwasser. Der darf nie ausgehen!!!

@Momo37 ich nehme heute auch nochmals Tee mit ein Stückchen Ingwer drinnen.

…Kaffee, darf aber auch nicht fehlen. Die paar Lebensgeister, die ich zur Zeit habe müssen geweckt werden Rofl

10 Gründe, mehr Kaffee zu trinken Yum https://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/kaffee-gesund?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Themen+des+Tages+2022-06-07

könnt ihr hier mal nachlesen. Smiley

Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

Kantine

Beiträge 1,911 - 1,920 von 2,586

Verstoß melden

Schließen