Antworten

Beiträge 1,891 - 1,900 von 2,589
  • Kantine

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 13:42

@giesskanne, da hast du ja voll in die buchstäbliche “Sch….” gegriffen. Rage So was würde mich auch mehr als wütend machen.

…von eueren sogenannte “lieben” Verwanden ist das eine riesen Schweinerei, da hilft “NUR” ein Anwalt. ABER die KOSTEN und es kann langwierig werden. Müsst ihr für euch entscheiden.

…auch das verhalten eines Hausbewohners find ich zum Face Vomiting . Das war bestimmt blanker NEID!!! Dem würde ich, wenn man weiß wer es war, auch keinerlei gefallen tun, wie man es ja eigentlich unter Nachbarn macht. Jedenfalls bei uns ist das noch so üblich sich gegenseitig zu helfen, wenn einer um HILFE bittet.

…im allgemeinen wäre ich und mein GG auch stinken sauer.

…JA, DANKE liebe @Momo37 für die Kekse zum Schälchen Heeses. ein KeksYum geht immer Smiley

…da wünsche ich mal viel spaß beim GRILLEN liebe @Piccoloechen und Bon AppetitQuellbild anzeigen

Nun wünsche ich ALLEN einen

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 10:46

Guten Tag @Hellu und allen anderen die noch REINKOMMEN Smiley,

bei uns. Haben bereits 26 Grad und es ist leicht bewölkt mit einer kleinen doch recht warmen Brise. Da muss heute sicher wieder gegossen werden. GG war nachdem Frühstück mal an seinem Heidelbeerfleck Yum im Busch. Alles furtztrocken Angry , da ist kein Tropfen des gestrigen morgendlichen Regens durchgegangen, denn der war doch etwas kräftiger als der davor am Abend.

…gestern war ein sehr feuchtes schwül-warmes Wetter. Nix für Muttis Tochter, denn mir fällt bei solchem Wetter immer das atmen sehr schwer. FURCHTBAR.

…ich wollte eigentlich auch an den Waldrand gehen um Walderdbeeren Yum zu pflücken, aber meine Nervenschmerzen machten mir einen Strich durch die Rechnung. Habe kaum meine morgendliche Routine im Haushalt geschafft. Staub saugen ist auch erst mal ausgefallen. Dabei habe ich gestern “nur” gebastelt und eine 5 l Kanne Wasser zu meinen Tomaten in der Überdachung geschafft. Mehr brauchten sie gestern nicht.

…hoffe ja, das ich morgen planschen gehen kann. Am Donnerstag war der Therapeut kurzfristig ausgefallen, da waren wir umsonst in Pirna. Da das die erste Gruppe am Morgen um 8:00 Uhr gewesen wären, konnte man nicht so schnell die Benachrichtigungen an die Teilnehmer durchsetzen. Das Büro ist ja auch erst ab 8 Uhr besetzt. Nun was sollte es, haben wir beim Sohnemann ganz spontan noch ausgeholfen. War er auch nicht traurig darüber. Ich hatte das Geschirr wieder aus den von mir gesammelten Zeitungen ausgewickelt und auf die jeweiligen Zimmer verteilt, wo es in die Schränke kommen sollte. Das hat dann die Schwiegertochter doch selbst machen wollen. Ihr war aber schon sehr geholfen, das es wieder ans Tageslicht befördert wurde und wir auch die leeren Umzugskisten ( noch aus dem Bestand von meiner Selbstständigkeit und aus Plastik sehr gut stapelbar ) gleich wieder mit zu uns genommen hatten. Die haben und hatten schon vielen geholfen.

So, und nun gibt es gleich ä Schälchen Heeses, trotz der heißen TemperaturenQuellbild anzeigen

…allerdings ohne KUCHENRofl

ALLEN einen 54 Sonntag-Ideen | sonntagsgrüße, sonntag bilder lustig, sonntag

Ich werde das auf jeden Fall machen. meine Nervenschmerzen lassen auch nix anderes zu.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 12:47

Ein frohes Hallo in die muntere Runde,

…@Faus du triffst den Nagel auf den Kopf (Auwah )Rofl, wenn alle sich am Schreiben beteiligen würden, ja dann müßte der Tag 48 Stunden haben…hi,hi

@Hellu, bei uns hat es tatsächlich gegen 5 Uhr in der Früh nochmals geregnetThumbsup (Hurra) und die Wasserfässer sind ca. dreiviertel voll Smiley. Es soll heute Mittag nochmals was von OBEN geben, aber ich glaube nicht daran, denn es zieht sich langsam auf und die grauen Wolken weniger.

…Temperaturmäßig liegen wir bei 24 Grad und sehr sehr feuchte Luft, es erdrückt einen fast. Auch nicht das richtige um nach draußen zu gehen.Angry

@Momo37, ihr habt ja Fahrgäste. Der Busfahrer oder welches Gefährt es auch war, hat bestimmt nicht schlecht gestaunt Rofl am frühen Morgen.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 21:28

…ja, nun hatte es doch tatsächlich mal für ne ganz kurze Zeit geregnet und einen Blitz habe ich vernommen sowie leichtes gerumple am Himmel. Der Regen war wieder nicht der rede wert. An unserer Sitzecke unter einer großen stattlichen Rotbuch ist nicht ein Tropfen unten angekommen.

Nun haben unsere sträucher dadurch doch gegossen. Wer weiß ob die Nacht noch was runter kommt vom Himmel.

Der Wald ist „furztrocken“

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 11:31

…da bin ich wieder mit meinem Schälchen HeesemYum . Auch bei den Temperaturen ist das ein MUSS Yum.

…es soll ja wieder so richtig knallen heute mit der Hitze. Auch bei uns sind bis zu 33 Grad gemeldet. Zur Zeit haben wir ja schon knapp 28 Grad. Da kann man nur laut RUFEN :Pin auf Allerlei

…aber ob das ALEXA auch machtUpside Down

…wir bleiben heute auch bis so gegen 18 Uhr drinnen und dann wird ausgeschwärmt zum gießen.

…danach noch ne Abkühlung 400 Sommer-Ideen in 2022 | lustig, lustige bilder, hitze lustig RoflRoflRofl. Dann dreht`s ordentlich Innocent, garantiert.

…die 400 Sommer-Ideen in 2022 | lustig, lustige bilder, hitze lustig und ALLE. Ich kann das so gar nicht AB. Wie manche sich dann stundenlang noch in die Sonne legen. NÖ, nö das ist nix für mich. Noch nie gewesen. Auch als Kind konnte ich der Sonne nix abgewinnen. Ich war nie braun gewesen, da ich mich nicht in die sonne legen konnte.

790 Freitag-Ideen in 2022 | freitag, guten morgen freitag, freitag lustig

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 11:00

…ein fröhlich warmes Hallöchen in die noch magere RUNDE,

…ja, auch bei uns ist es HEISS, am HEISSESTEN. Von REGEN weit und breit nix zu erkennen. Auch nicht auf dem Wetterradar. Eventuell in der Nacht könnte was kommen. Wir lassen uns überraschen.

…der Wasserschlauch ist schon aus gerollt zum heutigen Gießmarathon. Die Pflanzen(Sträucher, Rosen u.ä.m.) brauchen heute im gesamten Grundstück mal wieder ne richtige Wassereinlage.

…gestern war ich ja verhindert um mich hier mitzuteilen.

…freut mich, das die Kronkorkenschlange euch gefällt. GG hatte sich eine Schablone gemacht, damit er die Löcher in den Korken ziemlich genau rein pochen konnte und dann auf einen etwas stabilen biegsamen Draht aufgefädelt. Zuvor hat er aus Holz eine Hinterteil modelliert und es aufgefädelt und mit Heißkleber fixiert. Den Stamm hatte er mal vor ein Zwei Jahren aus dem Wald mitgebracht und dann in unserem Schuppen zum trocknen gelagert. Im Frühjahr dann geschält und weiterhin in der Sonne trocknen lassen. Zum Schluß lackiert (2x) und dann die fertige Schlange aufgelegt und verklebt bzw. angebohrt und dann nochmals alles zusammen lackiert.

@giesskanne, der Hackbraten. Ich mache immer ein größeres Frischhaltefolienstück mit etwas Öl darauf verteilt und tue dann unten in der Größe meiner Kastenform die erste Hälfte der Masse drauf danach die gekochten Eier darauf eng verteilen (an den Enden Platz lassen).. Nun die zweite Hälfte der Massen drauf und gut andrücken und die Enden auch andrücken. Die Folie eng aufrollen und die enden zusammen zwirbeln und etwas anheben und zusammendrehen der Folie mit der Masse dirn zu gewährleisten. Dadurch hast du dann eine gleichmäßige Form. Dann die Folie wieder auseinander fummeln und die Masse in die vorbereitete leicht eingefetteten Form gleiten lassen. Ab in den Herd und bei ca. 150 Grad 50-60 min garen lassen. FERTSCH und Bon AppetitYum

…so, jetzt unterbreche ich mal kurz. Es gibt ä Schälchen Heeses

eure

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:46

Nach einer IDEE von mir, hat das Mein Mann fertig gestellt. Er hatte schon mal eine gemacht, aber die hat “Füße” Rofl bekommen und schmückt schon seit einiger Zeit den Apfelbaum meines Sohnes.

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:39

Hallöchen, ich nochmals

@piccoloechen ich nehme kein reines Rinderhack, das wird mir dann zu trocken. Wenn dann gemischtes Hackfleisch. ABER das war gleich doppelt so teuer wie der gehackte Gandarmensack. Wenn und nur Rinderkack tust du da noch etwas Quark in die Masse, damit es nicht so trocken wird???

Wenn ich gemischtes Hack nehme dann mache ich das, werden schön locker und saftig die BeefsteaksYum. Bei reinem Schwein Hack mache ich das nicht.

…war trotzdem lecker. Aus dem Rest habe ich noch 12 schöne kräftige Scheiben raus bekommen. Kann man ja nicht so hauchdünn schneiden schon gar nicht, wenn es noch lau warm ist. Ist alles gut und sicher verpackt und in einer reichlichen Stunde geht alles auf “GROßE FAHERT”Rofl ins ca. 12 km entfernte Pirna.

…es ist schon wieder sau warm draußen. Da bleibe ich heute Nachmittag drinnen. Mir geht es sowieso nicht so besonders um etwas zu machen. Ich habe fürchterliche Nervenschmerzen. Da helfen auch meine Opiate heute nicht. LEIDER Angry. Hat mir heute viel KRAFT gekostet, alles zur Zufriedenheit aller zu machen. ABER ich mache das ja sehr sehr gerne.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 10:49

Hallo Hellu,

…vielen Dank für deinen kleinen Snack zum Tagesbeginn. Für mich leider zu spät. Mein Wecker klingelte 7 Uhr, da ich zum Aderlass musste.

…GG war derweil bei EDEKA, da ist diese gehackter Gandarmensack (Hackepeter) an der Frischetheke im Angebot. Schon gewürzt das Kilo zu 4,44€ und Weizenbrötchen das Stück zu 0,12€. Da haben wir uns was zum Frühstück geholt und gleich noch ein wenig mehr vom gehackten.

…habe gerade Quellbild anzeigen

von ca. 1,5 kg gehacktes gemacht und noch ein paar Pferde (Beefsteak) dazu. Den Rest vom falschen Hasen geht ein Teil am Nachmittag zum Sohnemann + die Pferde für seine Helferleien vom Umzug und ein kleinen Teil gibt es mit Rosenkohl (der letzte Angry aus eigener Ernte aus dem Frost), Soße ( auch eigene Produktion) und Salzkartoffeln. Für die Helfer habe ich ein bissel Kartoffelsalat gemacht und die bekommen noch Brötchen dazu. Haben auch noch ein paar Knacker heute gekauft. Senf ( gab kleinen Becher bei EDEKA) und Ketchup (auch eigene Produktion) inclusive. Dazu gibt es noch was frisches wie grüne Gurke und Tomate sowie schon in Scheiben geschnittene Melone.

Das ganze nimmt mein Mann am Nachmittag gut in einer Kühltasche verstaut mit nach Pirna. Pappteller und Besteck hat er selber organisiert. ALLES kann ich auch nicht Sponsoren Rofl

So, und nun ist Zeit für

Quellbild anzeigen

unser geliebtes Schälchen Heeses

LG und noch einen schönen Mittwoch

wünscht

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    21. Juni 2022 um 11:17

…meine Güte @giesskanne, das sind ja “Sitten wie im alten Rom” bei deinem Arzt.

…so etwas ist mir auch noch nie unter gekommen. Da ist macht ja einen glatt Sprachlos.

…wegen Erkältung okay, das machen die bei uns auch. Eben wegen Corona, wie du schon sagtest.

…nee, nee Sachen gibt`s….

BITTE ärgere dich nicht so sehr, denk an:

Quellbild anzeigen

ABER, BITTE nicht mehr mit fast 40 Grad. Das braucht kein Mensch.

Beiträge 1,891 - 1,900 von 2,589

Verstoß melden

Schließen