Kantine
Antworten
-
Hallihallo,
da bin ich wieder
.
…ich hatte gemeinsam mit GG Enkeldienst, denn es sind ja Herbstferien bei uns in Sachsen. Die kommende Woche verbringen die beiden mittleren Kids bei den anderen Großeltern in Freital.
…nun, bei uns ist es noch regnerisch. Erst am zeitigen Nachmittag soll es aufhören mit dem Regen. Schauen wir mal.
…muss heute noch eine lustig Geburtstagskarte basteln für meinen großen Enkel der am morgigen Sonntag 14 Jahre wird und sich natürlich Geld gewünscht hat. Er hat nun schon seine eigenen Interessen, nix mehr mit “Spielzeug”
für Kinder.
…sonst geht es mir gut und GG auch. Die Enkel hatten uns voll im Griff
. Es war aber wieder schön sie verwöhnen zu können. Es gab, wie kann es auch anders bei uns sein, täglich Essen nach Wunsch der Kids. Da mußte Opa auch zusätzlich mal einkaufen fahren um die gewünschten Zutaten zu kaufen. Hat er aber gerne gemacht. Ansonsten stand vorrangig basteln für Helloween und Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Auch wurde mit Opa der Wald unsicher gemacht und ein Kinobesuch stand auch auf dem Wunschzettel der Kids.
…gestern Nachmittag stand Budenschwung auf dem Programm, denn der wurde die letzten Tag arg vernachlässigt. Was ja auch verständlich war. Am Abend waren wir dann beide “PLATT” und sind sogar beim in die Röhre gucken auf dem Sofa eingeschlafen.
…so, nun werde ich mal Mittagessen machen. Heute etwas später, denn wir haben beide etwas länger an der Matratze gehorcht heute
. Es gibt Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
. Hatten wir lange nicht mehr auf dem Speiseplan stehen.
Herbstliche Grüße an alle und habt einen schönen geruhsamen Samstag
das wünscht euch
Kantine
-
Mahlzeit ins Stübchen,
…kommen gerade vom Tanken aus den Tschechen Ländle und natürlich habe ich die gefüllten Hefeklöße mitgebracht welche uns dann gleich munden werden.
…ab morgen Nachmittag haben wir unsere zwei mittleren Enkel zu Gast. Es sind ja Herbstferien.
…ja, auch hier soll es heute warm werden bis 22 Grad im Bergland, wo wir uns Temperatur mäßig dazu zählen können.
…habe schon die Betten abgezogen und waschen lassen während wir unterwegs waren. Nun baumelt sie an der noch recht feuchte Luft. Aber wenn die sonne gleich rum kommt, dann wird es besser. Vielleicht noch ein sanftes Windchen dazu und meine Microfaser Bettwäsche ist ruckzuck trocken und kann wieder aufgezogen werden.
…auch die Igel werde bei der “WÄRME” ihre Laubhaufen nochmals verlassen um eine
im “FREIEN” einzunehmen
LG
Kantine
-
…auch ein Hallöchen von mir hier ins Stübchen
,
…bei uns ist es auch ein etwas durchwachsenes Wetter. Mal Regen und mal Sonnenschein bei immerhin schon 17 Grad. Da können die
wieder sprießen
…wünsche allen einen entspannten Sonntag
LG
Kantine
-
Ein trübes (Wetter) Hallöchen ins Stübchen,
…meine GÜTE, schon so viele Beiträge heute. Ich bin verzückt.
…ja, auch bei uns ist es trübe und regnerisch heute und auch für den morgigen Sonntag soll das Wetter so bleiben. Lassen wir uns überraschen.
…für Montag sind bis zu 25 Grad gemeldet worden heute im Wetterbericht, aber bestimmt nicht bei uns in der Rheumaschlucht
…ich habe heute keine Lust. Muss am Wetter liegen. ALSO:
LG
Kantine
-
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
so sieht es bei mir heute aus
…und bei euch???
…Picco schwebt dann wieder nach der Physio.
…Marga macht Budenschwung mit viel Elan
…na und ich…siehe oben
. Ne, ne ich muss noch meine Pilze und die restlich geernteten grünen Bohnen ein zweites mal einkochen. Eine Maschine Wäsche muss dann auch noch an die frische Luft gehangen werden. Der Regen bleibt aus. Es soll erst am am heutigen abend etwas tröpfel.
Einen schönen Herbsttag
LG
Kantine
-
Ein fröhlich sonniges Hallöchen,
…auch von mir ins Stübchen
…ja, liebe @giesskanne es ist ein Pilzjahr und GG war gestern Nachmittag auch nochmals kurz nur hier bei uns für ein knappes Stündechen im Wald. Nun ja, der Abend war gelaufen, mehr sage ich nicht. Nachbarin vorhin gerade versorgt mit schon fertig zubereiteten Pilzen und bei uns gibt es heute Mittag paniertes Steinpilzschnitzel mit Kartoffelbrei und am morgigen Mittag gebratene Pilze mit Brei.
…jetzt mäht er gerade den Rasen am Waldesrand entlang und dreimal dürft ihr raten was er von mir haben wollte. Na… ein kleines Körbchen, damit er die Pilze von da noch rein bringen kann. Vorrangig Mooshedel
und auf der Wiese wachsen noch ein paar Champis meinte er. Na dann lasse ich mich überraschen.
…damit habe ich bestimmt @Momo37 auch den Mund wässrig
gemacht mit den
…deine Aster sieht schön aus. Die Farbe gefällt mir sehr. Das Eichhörnchen ist ja auch putzig auf dem Geländer
. Einfach nur niedlich anzusehen.
…solch eine Grünpflanze habe ich auch liebe @Marga125 und wußte nicht das sie Glücksfeder heißt. Halle gerade mal gegooggelt. Die ist bei mir als pflegeleichte Grünplflanze eingestuft. Sie wurde durch GG auch schon mal einfach gestutzt. Hat ihr nix aus gemacht. Sie treibt weiter ihre Stiele aus. Umtopfen tue ich selbige aller zwei Jahre im Frühjahr selber. Bis dato hat ihr das nichts ausgemacht.
…so, nun allen eine schönen sonnigen Herbsttag. Bei uns soll das so werden heute. ABER für den morgigen Tag ist Niederschlag bzw. ,diese Nacht schon,angekündigt. Lassen wir uns überraschen.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
mit meinem Schälchen Heeses
sitze ich nun hier und schlürfe ihn genüsslich
…@giesskanne kann sich mit der wundervoll gestalteten Etagere sehen lassen. Ganz großes Kino
. Gefällt mir sehr.
…auch @Momo37 beglückt uns mit herrlichen “Blumenarrangement“, die das Herz erfreuen. Vielen lieben Dank dafür.
…@seester47 dann wünschen wir die baldige Genesung und auch deinem Mann
…mir geht es seit gestern ja auch nicht so prickend. Erst dachte ich, wie gestern geschrieben, ich hätte mich am Samstag etwas übernommen, aber das scheint es nicht alleine zu sein. Irgend etwas schein ich auszubrüten. Mir ist Kotz übel, Kopf-und Gliederschmerzen, babtsche Knie, drehend und schlapp. Nach der kleinsten Tätigkeit bin ich fix und foxi und könnte mich hinlegen und schlafen. was ich gestern Nachmittag auch tat. Geholfen hat es nicht.
…wenn es am morgigen Tag auch noch so ist, dann muss ich wohl oder übel mal zum Doc, denn nächste Woche kommen die Enkel und da möchte ich wieder besser drauf sein.
…wünsche allen einen schönen HERBSTTAG, denn die Sonne soll heute den ganzen Tag lang uns beglücken.
LG
Kantine
-
Ein fröhliches Hallöchen,
…auch ich habe wie @Marga125 noch in den Federn
geschlummert liebe @giesskanne
…jetzt ist Zeit für das Schälchen Heeses
mh, das tut GUT
…Wetter ist auch bei uns Traumhaft. Aber ich werde heute mal den Tag genießen, denn ich hatte mich gestern doch etwas verausgabt. Das Unkraut und die Bäumchen und Sträucher die noch verschnitten werden müssen laufen mir und GG nicht davon. Er hatte heute am späten morgen auch Probleme aus dem Bett zu krauchen. Will heute auch gewerkschaftliche Pause machen, wie er sagte.
..ich schicke EUCH
LG
Kantine
-
Ja, Momo37 war schon anstrengend gestern
Heute viel an der frischen Luft gewurschtelt
und nun fast ABER, erst noch ein bissel in die Röhre gucken. Kommt zwar nix gescheites, da schlafe ich eher ein. Beide Katzen sind auch anwesend, denn es regnet bei uns seit ungefähr zeitigen Abend. Zwar nicht all zu viel, aber kein Katzenwetter.
So,
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…schnell auch von mir ein Gruß ins muntere Stübchen.
LG
Kantine