Kantine
Antworten
-
Hallöchen,
…schon gut gelüftet und nun noch FRÜHSTÜCK, heute mal von mir
auch der Tee für @seestern47 und mich darf nicht fehlen zu einem guten Frünstück
..muss gleich zum Psycho-Doc nach Pirna.
NUN NOCH ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen in die noch kleine Runde,
…bei uns lacht die Sonne auch ab und zu durch die Wolken. So richtig kann sich keiner entscheiden wer nun den vorrangigen Auftritt hat.
. Ich hoffe mal die Sonne. Aus dem heutigen Wetterbericht geht jedoch hervor das es zum größten teil wolkig bleiben soll. Aber dem Wetterbricht kann man such nicht mehr so richtig Glauben
schenken.
…allerdings soll es heute auch wieder warm werden. Wir haben schon 16 Grad hier bei uns. Da können die Pilze wieder sprießen.
Wird nur schwieriger sie bei dem doch schon erheblichen Laub auch zu finden die
. Ob denn @giesskanne gestern fündig geworden ist???
…Tee trinke ich auch zum Frühstück @seestern47. War genau MEINS. Kaffee bekomme ich am Morgen noch nicht runter wie @Marga125 und @Momo37. Jedem das SEINE
WÜNSCHE ALLEN EINEN:
LG
Kantine
-
… bei uns war nix mit Sonnenfinsternis
. GG hatte sich eine entsprechende Brille bereit gelegt, aber es zog gerade eine dunkele, aber nicht gefüllte
Wolke vor die Sonne. Pech gehabt.
…ja, die Bettwäsche wird dann immer ganz kuschlig
im Trockner liebe @seestern47 . Ich mag das auch.
…@Momo37 servierte uns ein zweites Frühstück
. Vielen Dank dafür liebe @Momo37
…auch bei uns werden Räder leider geklaut. Meinem Sohn hat man auch in Dohna im vergangenen Jahr sei E-Bike vor seinem Haus geklaut. War auch angeschossen. Nun hat er sich noch einen Schuppen gebaut für die Räder. Den hat er gesichert, schlimmer wie die Bewachung in Fort Knox
. Sagt man ja so Sprichwörtlich.
…vorhin erhielt ich gerade einen Anruf das mein Neffe zum 2. mal Corona hat. Diesmal etwas schlimmer, wie meine Schwägerin berichtete. Er ist auch 3x geimpft. Ich/wir hatte(n) GsD keinen persönlichen Kontakt zu ihm. ABER am Samstag war eine Familienfeier von Seitens meines Schwagers in einer Gaststätte und sein Onkel seine Frau hatte Corona (war aber nicht mit) und dieses hat er verschwiegen. Nun sind alle stink sauer auf ihn, wegen seiner Rücksichtlosigkeit. Nun wird angenommen, das er sich das vielleicht dort geholt hat. Also ich wäre sehr empört über solch eine Art und Weise. Er sagte nur, als er nach seiner Frau gefragt wurde, das es ihr nicht Gut gehe. Man nahm an das sie noch nach einer ambulanten OP etwas von der Spur war. Obwohl diese bereits vor knapp 3 Wochen gewesen sei.
… nun muss die Familienbande durch!!! LEIDER. So kann es auch gehen, wenn man ja nix verpassen will. Unverschämt.
…ein Erfolgserlebnis hatte ich heute Vormittag auch. Als wir am Waldfriedhof anhielten und eine Stückchen gelaufen waren, da stand doch nicht etwa ein schöner Mooshedel ganz einsam und allein am Wegesrande, noch außerhalb des eingezäumten Areals. Der musste natürlich mit. Nun liegt er zum trocknen auf der Heizung. War nicht madig
Lg
Kantine
-
Guten Morgen,
…das nenne ich mal Upcycling der anderen Art
…ja, auch ich bin heute eher ein Frühaufsteher, denn GG hat Termin zum Reifen wechseln und ist schon unterwegs. Hab erst noch schnell Küchenschwung
gemacht und mit dem Staubsauger rum gewedelt
…nun warte ich auf GG denn nach dem Reifenwechsel und aufräumen selbiger geht es noch schnell zu EDEKA hier im Ort und danach auf den Friedhof nach Gohrisch. Schweigermutter wäre heute 90 Jahre geworden und am Samstag, den 29.10. müssen wir gleich wieder hin, da ist dann ihr 7. Todestag. War tragisch damals, denn wir hatten sie davor noch kurz besucht und Getränke vorbei gebracht. Im Anschluß ist sie mit ihrer Tochter, an dem 29.10. zum HA nach Königstein gefahren und da war sie im Sprechzimmer ohne was zu sagen warum sie da ist, einfach umgefallen und war sofort Tod. Auch die damalige Hausärztin konnte sie nicht Widerbeleben.
…heute soll es schön werde und auch etwas Wind dazu. Habe gerade eine Maschine mit Bettwäsche von den Kids angesetzt. Bis wir wieder vom Friedhof da sind ist die Maschine auch fertig. Im Trockner trocknen muss ausfallen, da er am Freitag als ich die normale bunte Wäsche der Kinder und von uns darin trocknen wollte, machte er nach einer kurzen Weile mörderisch seltsame Geräusche und es müffelte leicht. Er war Fest gefahren, der Motor. Nun habe ich gestern angerufen und am 2.11. in der Zeit von 7:30 Uhr -12 Uhr kommt der Monteur. Haben ja 10 Jahre Garantie auf den Motor.
in diesem SINN
LG
Kantine
-
Hallo ins schöne KOMMREIN Zimmerchen
,
…ja, auch wir hatten gestern einen schönen Tag mit unserem “TEENE”
…@Fagus welch ein schöner witziger FEIERTAG doch heute ist. Danke für den Tipp. Ich werde mir die Seite dann mal genauer betrachten.
…bei uns ich es bewölkt und der Himmel soll auch noch Weinen
zum Nachmittag. Es sind doch recht milde Temperaturen draußen. Immerhin 16 Grad in unserer Rheumaschlucht bei 92% Luftfeuchte(!!!). Da fällt einem das Atmen
doch etwas schwerer draußen.
…ich hoffe @giesskanne musste nicht solange beim Doc warten. Im übrigen, ich HASSE Winterschuhe. Mir graut schon davor wenn es bei uns dann irgendwann soweit ist diese aus dem Schrank zu holen.
…einen schönen Wochenstart wünsch euch ALLEN
Kantine
-
Hallöchen in lustre Runde,
…wollte eigentlich schon längst meinen Senf (Bautzner
) dazu gegeben haben. Aber es kam wieder mal ganz anders.
…zum einen Telefonate mit der Familie und zum anderen stand plötzlich die kleine Schwester (51) vom GG vor der Türe. Sie hat sich wieder nach Dresden zurück versetzten lassen. Erst für ein viertel Jahr auf Probe und ab 1.1.2023 für (hoffentlich) immer. Sie ist beim Bundesgrentzschutz verbeamtet und hatte es dadurch nicht all zu schwer einen festen Wohnsitz in der nähe ihres Arbeitsplatzes, wo sie im übrigen schon mal war (hält es meist nicht lange auf einer Stelle aus
), in Dresden zu bekommen. Das wollte sie uns persönlich mitteilen. Nun ist sie weiter gezogen (gefahren) zu ihrer anderen Schwester unweit von uns. Danach will sie noch zu ihrem Ex-Mann. Der wird sich bedanken.
…wir fahren dann in ca. 1 Stunde zu unserem Enkel zum 14. Geburtstag.
Ich sende euch HEUTE:
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…ja bei euch ist die Vegetation ja anders als hier bei uns.
…Kumquats sind Geschmacksachen. Als Brotaufstrich eignet sich die süßlich herbe Frucht hervorragend, wer es mag.
LG
Kantine
-
…die letzten Worte für HEUTE:
Kantine
-
Nun ja, es hat zwar vorerst aufgehört mit dem GETRÖPFLE, aber es ziehen schon wieder dunkle Wolken auf. Darum
…was auch bei uns zu empfehlen ist
…@Momo37 hat natürlich vollkommen RECHT, wir bzw. hauptsächlich ICH habe(n) Ruhe- und Schlafbedarf nachzuholen. So ist das nun mal wenn im Alter nicht mehr so KANN wie man WILL hauptsächlich der Gesundheit geschuldet
. Muss ich durch !!!
Kantine