Antworten

Beiträge 1,731 - 1,740 von 2,590
  • Kantine

Teilnehmer
    2. November 2022 um 11:57

Hallo, ihr ZWEI nochmals und die, die noch REINKOMMEN,

@Momo37 du meintest vielleicht ein Jahr davor??? Denn 1989, war ja die friedliche Revolution.???

…das hätte ich mir vielleicht eher vorstellen können, nicht mehr nach hause zu fliegen. Ich glaube dann hätte ich versucht meine Eltern nachzuholen, denn da waren sie ja noch einigermaßen beweglich. OBWOHL meine Mama immer sagte, wir hätten keine Rücksicht auf die beiden nehmen müssen. MIR war das aber nicht egal.

…ENDLICH ist der Monteur des Wäschetrockners da. Punkt 11 Uhr stand er auf der MatteSmiley. Genau richtig für`s Schälchen Heeses, welches er auch dankend annahm. Nun schwatzt er mit GG. Das ist technischer Kram, da halt ich mich im Hintergrund.

…wie gemeldet, sind nun die Wolken vor die Sonne gezogen. Sie soll sich aber am Nachmittag wieder blicken lassen. Hoffen wir mal.

Nun wünsche ich allen einen GUTEN APPETIT, denn es ist Mittagszeit.

…wenn der Monteur dann das WEITE sucht Rofl, wird es bei uns GeflügelleberYum mit Kartoffelpü und vie………………………..l gebratenen Zwiebeln geben. Dazu ein einen frischen Gurkensalat (Gurken waren gestern im Angebot!!!)

Einen wunderschönen Tag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. November 2022 um 8:21

Guten Morgen @Hgiesskanne,

…ja, da werden noch einigen solche Gedanken kommen. Manche sind ja schon viel eher wie ihr in die Botschaft geflohen.

Für uns war das keine Option, da damals meine Eltern ( ich war das einzige Kind) schon sehr schwer krank waren und ich, bzw. wir sie nicht im Stich lassen wollten. Geredet darüber hatten wir natürlich auch. Unser großer Sohn war damals 12,5 Jahre und der jüngere gerade mal 7 Jahre.

…nun bin ich schon seit 6:30 Uhr munter, da wir heute Wenn der Trockner defekt ist.. | Lustige Bilder, Sprüche, Witze, echt lustig den Monteur für unseren Wäschetrockner warten.

Zuvor gab es natürlich Frühstück FRÜHSTÜCKSTISCH MIT HAUPTLEBENSMITTELN, SAVOY, SWEET, PASTRIEN, Stockfoto  621756836 | Shutterstock

Auch heute soll der Tag wieder schön werden, allerdings etwas frischer. Momentan haben wir gerade mal 6 Grad und können noch 13-16 Grad werden. Lassen wir uns überraschen.

Nun für ALLE einen schönen300 Mittwoch-Ideen in 2022 | mittwoch, guten morgen mittwoch,  mittwochsgrüsse

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. November 2022 um 17:42

Ein abendliches Hallo in die Runde,

erst mal ᐅ November Bilder - November GB Pics - GBPicsOnline

den Oktober weg schieben und den November herein lassen Rofl

…heut waren wir zu einem Besuch bei meiner Tante ( 80 Jahre) väterlicher Seit`s geladen. Es ging um Grabpflege für ihre verstorbene Schwester vor 9 Jahren. da sie ja auch nicht mehr die JÜNGSTE ist, aber noch recht FIT, sowohl körperlich wie auch geistigThumbsup. Ich hatte damals geerbt. War zwar nicht die Welt, aber trotzdem habe ich das angenommen. Ihr Bruder war ja in diesem Jahr verstorben. Sie ist die jüngste und letzte. Nun bin ich an der Reihe mich bei der Friedhofsverwaltung als letzte Überlebende zu melden, die dann auch das Grab in 11 Jahren Räumen lassen muss. Nun ja, da wollen wir nächste Woche mal hin gehen. Ich versuche einen Termin zu machen. Die Grabpflege will sie noch so lange wie möglich mit mir zusammen machen. So haben wir uns heute wiederholt geeinigt. Die Frau von meinem verstorbenen Onkel will damit nichts mehr zu haben, es würde sie nichts mehr angehen. Sie haben am wenigsten daran gemacht, da mein Onkel sehr krank war. Wir lassen es darauf beruhen, denn wir wollen keinen Stunk.

…nun danach haben wir in ihrem Garten die Mittagssonne noch genossen und gemütlich Kaffee getrunken und ihren selbst gebackenen Kuchen genossen. Dann gab es noch einen Gartenrundgang und wir haben uns Pflanzen ausgesucht die wir im Frühjahr holen können, da sie den garten verkleinern wollen. Es soll Wiese hin.

Nun noch einen schönen Guten Abend - PicMix

ᐅ November Bilder - November GB Pics - GBPicsOnline

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Oktober 2022 um 19:09

So, ich werde mich jetzt zurück ziehen.

Viel Spaß euch heute Abend noch.Amazon.de: Halloween Kürbis Sticker Deko, 35 Lustige und Klassische  Kürbisausdrücke Aufkleber Trick Or Treat Aufkleber Party Gefälligkeiten für  Halloween Kürbis Festival Party Dekoration

Wir hatten heute Feiertag (Reformationstag) und all die, die am morgigen Tag Allerheiligen-Feiertag haben wünsche ich auch solch einen schönen sonnigen Tag, wie wir ihn heute hatten.

100 Halloween-Ideen in 2022 | herbst halloween, halloween, halloween ideen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Oktober 2022 um 10:40

@giesskanne, die bekommen ja gleich was ordentliches auf die Rippen YumYumYumRofl

Ich habe noch Eiersalatschnittchen gemacht und frisch gebackenen Apfelkuchen, den noch warm ist. Kaffee läuft schon durch. GLEICH bekommen die mageren Gesellen was auf die Rippen Rofl

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Oktober 2022 um 10:16

Hallöchen ins KOMMREIN,Quellbild anzeigen

…gestern hab ich durch Abwesenheit geglänzt. Ich hatte einen Aufräum- und Sortierfimmel. Muss auch mal sein.

…ja, @giesskanne Kapuzinerkresse ist sehr beliebt in Salaten und als Deko auf diversen Gerichten . Schaue einfach mal hier: https://www.lieberbacken.com/2020/08/29/kapuzinerkresse-verarbeiten/

…GG war nun wegen des vielen Laubes nicht mehr zum Mushroom suchen aufgebrochen. Außerdem hat er jetzt zur Zeit einen “Holzfimmel”Rofl. Bei uns am Grundstück werden durch die Feuerwehr diverse Bäume umgesägt, was auch mal Zeit wurde, und da muss er natürlich als “ALTER HASE” mit mischen und auch mal wieder die Kettensäge in Gang setzten. Ich lasse ihn machen. Gestern und heute sind nur einzelne Kameraden da um die Äste in den vom Vermieter bereit gestellten rießigen Container zu geben. Ich werde ihnen dann wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bringen. Einige Bäume müssen noch Fallen in den nächsten Tagen. Das machen die ja in ihrer persönlichen Freizeit um genügend Holz für die nächsten kommenden Winter zu haben. Da kommt ja dann noch das Spalten und aufstapeln, bevor man sich dann mal wider irgendwann trifft um es Ofentauglich zu sägen. Abgeholt wird es dann in gewissen Etappen in den nächsten Jahren. Das vor einigen Jahren hier eingelagerte Holz (haben dafür einen Platz vom Vermieter bekommen, den sie auch i.O. halten müssen) geht nun langsam zur neige. Es musste Nachschub her. Der Vermieter ( die Papierfabrik Königstein: https://www.industriekultur-in-sachsen.de/erleben/akteure-erlebnisorte/details/papierfabrik-koenigstein-papierfabrik-louisenthal-gmbh/ hat die Bäume zur kostenlosen Fällung (mit Genehmigung natürlich) FREI gegeben und eben auch für den Abtransport des Grünschnittes gesorgt. Billiger kommen die Kameraden und ihre Familien nicht zu Brennholz. Im Gegenzug spart auch die Papierfabrik erhebliche Kosten. UND die Kameraden können mal wieder an der Kettensäge ihr KÖNNEN zeigen!!! GG ist da eifrig dabei und ihm tut das sichtlich GUT. Ich bin dann, wie soll es auch anders sein, für die Beköstigung zuständig. GG hat extra eine Biertischgarnitur aus dem Schuppen geholt und aufgestellt bei uns in der Einfahrt. Die wird dann am Abend zusammen geklappt und in eine geschützte Ecke gestellt, sonst kann es passieren selbige bekommt Beine Scream oder man findet dann vielleicht Tags drauf zwei Scream wieder vor . RoflRoflRofl

…auch bei uns wird heute wieder ein wunderschöner Helloween Tag selbigen wünsche ich euch auch. Lasst euch nicht zu sehr zum gruseln animieren bzw. erschreckenQuellbild anzeigen Quellbild anzeigen Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. Oktober 2022 um 12:16

Ein fröhliches Herbst-Hallöchen in die Runde,

…ja, unsere @giesskanne war schon wieder FRÜH unterwegs und hat das Stübchen aufgeschlossen und die Fenster weit auf gemacht, damit die herbstlichen warmen Sonnenstrahlen eintreten können SmileySmileySmiley. Vielen DANK dafür.

…ja, Feuerwerk ist doch was sehr schönes. ich mag das auch. Wir hatten mal vor Jahren eine Woche Feuerwerk am Abend von der Festung Königstein. Da hatte die irgendeine Tagung da oben und boten uns das neuste von neusten der Feuerwerkskunst. So etwas vergisst man nicht. Auch auf Teneriffa konnten wir das vor Jahren auch von unserem Hotelbalkon aus eine Woche lang beobachten. Da war auch so eine Tagung. War sehr schön anzusehen. Das macht einen Urlaub dann zu was ganz besonderen.

…und Momo37 wir machen das auch so, wenn wir mal nach Dresden fahren, das wir unsre Geldkarten zu Hause lassen. Da gibt es dann ein Limit und mehr an Bargeld kann dann nicht ausgegeben werden. Denn auch unsere Renten sind ganz weit unten angesiedelt. LEIDER wird Urlaub, Restaurantbesuch, Cafebesuch und Shoppen so zum puren Luxus. Wir können aber ganz gut ohne diesem Chichi leben.Smiley

…wir waren heut Morgen schon auf dem Friedhof, denn Schwiegermutter hat heute ihren 7. Todestag. Meine GÜTE wie die Zeit vergeht.

…auch bei uns wieder ein wunderschöner Herbsttag. Die Sonne hat zwar noch einen leichten Schleier vor der OptikRofl, aber es ist schon ordentlich warm. Immerhin in unserer Rheumaschlucht schon 17,5 Grad C.

NUN Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. Oktober 2022 um 8:46

Eine Herbstidylle Smiley

• Kantine

Teilnehmer
    28. Oktober 2022 um 8:42

Guten Morgen liebe @giesskanne und all die anderen die noch dazu KOMMEN,

…ja, es wahrlich ein schöner tag gestern. Auch der heutige soll so werden. Smiley

…wir machen uns dann gleich auf zum kleinen Nils. Einmal die Woche (mind.) fahren wir nun immer zu ihm, damit er sich langsam an uns gewöhnt. Hugging Da ist dann Kuschel TimeHugging. Mich erfreut das sehr. GG soll auch noch einiges an die Wand zaubern in der neuen Wohnung.

BON APPETIT!!! Ihr LIEBEN

schönen Tag ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. Oktober 2022 um 12:23

Hallöchen nochmals,

Scream da ist wirklich Daumen drücken angesagt bei @Marga125 und @seestern47 das alles so verläuft wie geplant und es danach zu keinen Komplikationen kommt. Mein GG hatte das im vergangen Jahr durch am Ober- und Unterkiefer. Nun passt alles wie vorgesehen und er hat keine Probleme mehr. Am 10.11. müssen GG und ich zur halbjährlichen Kontrolle zum ZA. Bei mir mit Zahnreinigung.

…auch wir hatten heute Morgen ganz viel Nebel. Mann konnte nicht mal 2 Begrenzungsstangen an der Fahrbahn erkennen. ABER nun hat sich das Klärchen durchgesetzt. Vor lauter Freude hatte ich am Morgen, bevor wir zum Doc gefahren sind, noch eine Maschine “BUNTES” angesetzt und die tummelt sich jetzt auf der Wäschespinne.

Das nenne ich mal eine PyramideRofl

Schönen Tag euch noch

LG

Kantine

Beiträge 1,731 - 1,740 von 2,590

Verstoß melden

Schließen