Kantine
Antworten
-
Hallo ihr zwei Grazien @seestern47 und @Momo37 und all die anderen die noch REINKOMMEN,
…für die Spätaufsteher die von @Momo37 noch mit Frühstück versorgt wurden
…ein Schälchen Heeses war das MEINE
…ich hatte heute Schatzsuchertag
. Meine Bastelschätze aus dem Keller nach oben befördern lassen durch GG. Zuvor hatte ich alles hervor gekramert.
…ja, es geht los mit den Adventskalendern für die Kids weiter zum Nikolausstiefel o.ä. sowie neuer LED Lichtdeko. Werde GG BITTEN die vollendeten Dinge fotographisch festzuhalten, damit ihr sie auch sehen könnt. Das dauert allerdings noch ein bisschen.
…danke der Nachfrage liebe @seestern47 etwas besser ist es schon, aber der Hals macht mir noch Probleme. Ich glaube der Mittagsschlaf gestern hat mir GUT
getan. Seither geht es langsam wieder BERGAUF. War aber noch nicht wieder beim planschen. Wollte eigentlich am Montag wieder anfangen nach meiner Corona-Erkrankung und der Ferienbetreung der Enkelkinder. ABER daraus wurde immer noch nix. Verschiebe es nun auf nächste Woche. Ich habe Sehnsucht nach der Wassergymnastik, werde es aber langsam angehen.
…es sollte bei uns regnen, aber nun kommt die Sonne
durch die Wolken. Schauen wir mal wie lange. Auch dem Wetterbericht (gestern Abend) kann man nichts mehr glauben.
…und nun für ALLE einen schönen
LG
Kantine
-
Ich nochmals,
…habe etwas Vitamin tanken können, jedoch viel mir das Laufen sehr schwer. Man merkte jeden einzelnen Muskel und Knochen. Furchtbar. Also hatte ich mich entschlossen gut eingepackt in die Sonne zu setzten. Das tat mir dann richtig GUT.
…Mittagsschlaf, ich meine richtig geschlafen nicht nur geruht, gab es auch heute. Eigentlich wollte ich überhaupt nicht schlafen nur mal so ne halbe bis Stunde gemütlich mit Katerchen Moritz auf dem Sofa ruhen. Bums waren die Äuglein für 1,5 Std. zu. Tat mir aber auch recht gut. GG ließ mich auch schlafen und hat sich zum basteln in den Keller verzogen, denn sonst wäre ich vielleicht durch seine Tätigkeiten munter geworden, meinte er. Fand richtig nett von Ihm.
…
Lasst es euch GUT gehen.
LG
Kantine
-
Huhu, hier bin ich doch liebe @seestern47
…ja, mir ging und geht es auch nicht so richtig GUT
. Habe Hals,- Kopf und Gliederschmerzen, wobei ich letzteres ja fast immer habe nur etwas anders. Irgendwie brüte ich was aus. Der Corona Test heute war negativ, Gott sei Dank! Ich könnt nur schlafen und fühle mich so richtig erschlagen. Will mich aber dann trotzdem zwingen an die frische Luft zu gehen um noch etwas Vitamin D zu erhaschen.
…einen wunderschönen Strauß wurde dir da beschert liebe @giesskanne. Ich hoffe du hast lange Freude daran.
LG
Kantine
-
Hallihallo,
…
leider wird heute nichts mit Besuch beim jüngsten Nachwuchs. GG hat sich erkältet
. Er hat diese Nacht geschnarcht wie ein “Walross”. Ich habe kaum ein Auge zu gemacht. Das kam aus heiteren Himmel. Er hat sich auch gleich getestet und ist aber Gott sei Dank NEGATIV und ich auch. Nun, da wird es halt aufgeschoben.
…da habe ich heute Vormittag mein hausgemachtes Letscho fertig gemacht und das wird gerade eingeweckt. Kuchen habe ich einen Teil eingefroren
. Schaffen wir ja nicht.
…lange ausgiebige Telefonate, auch per WhatsApp-Video, standen genauso wie bei @Marga125 auf meinem sonntäglichen Programm
…genau wie du, liebe @Marga125 frage ich mich auch wie ich das manchmal geschafft hatte mit 12-16 Stunden Tag in der Küche zu stehen und dann am nächsten Morgen wieder FIT zu sein. In der Gastronomie gab es keinen 8 Stunden Tag, schon gar nicht wenn man wie ich über 20 Jahr selbstständig war. Meine Gesundheit lässt es mich jetzt sehr hart spüren. Aber wir müssen nehmen wie es ist und das BESTE draus machen
. Jammern hilft auch nicht.
…auch bei uns war heute ein vorwiegend sonniger Tag.
UND NUN ALLEN:
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…da mein Laptop heute Morgen und Mittag nicht gut zu sprechen war auf mich
versuche ich es jetzt nochmals.
…ich hatte heute Backtag, aber ungewollt
. Wollte Hefeklöße machen und da der Teig auf der Heizung nicht aufgehen wollte rührte ich nochmals welchen ein und hab ihn ins warme Wasserbad gestellt. Der ging wunderbar auf. Die eine hälfte sollten Hefeklöße werden und die andere hälfte eine Mohnrolle. Nachdem wir gegessen hatten, habe ich mir nochmals den anderen Teig angesehen und siehe da er ging auch auf. Nun habe ich noch zwei verschiedene Apfelkuchen gebacken. Morgen sind wir ja bei unserem großen Sohn zum Kaffee eingeladen und danehme ich von jedem etwas mit. Habe ihm schon mitgeteilt, das er nicht backen braucht.
…nun wird es schon wieder langsam Finster. Eine blöde Zeit ist jetzt angebrochen, da müssen wir aber durch.
…sehr schöne Blumen habt ihr an euren Fenstern
.
…Frühstück kam heute zu spät für mich, aber ein Schälchen Heeses ging dann doch noch
…dazu kam noch ein Verdauungsschnaps.
…wer hat keine Probleme mit der Post. Ab und an passiert das leider bei uns auch. Vor allem wenn die Stammfahrer ausfallen.
…ein wunderschönes Fensterbild entzückt uns auch.
Sehr, sehr schön.
…in diesem Sinne
wünsche ich einen schönen Samstag Abend
LG
Kantine
-
Hallöchen @Momo37 und alle die noch KOMMEN wollen,
…ja, es ist echtes Schmuddelwetter draußen. Bei uns regnet es seit ungefähr einer Stunde und es soll erst am morgigen Abend vorbei sein.
…ich schließe mich den guten und genesenden Wünschen von @Momo37 voll und ganz an.
DANKE für das Schälchen Heeses, welches ich genossen habe
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…schön das es @Marga125 wieder etwas besser geht.
…@seestern47 dir weiterhin alles erdenklich GUTE und das ist richtig das die Zahn OP verschoben wurde. Natürlich hat man vor solch einem Eingriff bammel.
…wußtet ihr das heute
ist??? Ich nicht. Bin im Netz darüber gestolpert.
Na dann
lassen wir die Männlichkeit mal ihren “Feiertag ” so stehen und die müssen das BESTE daraus machen
…heute ist es sehr schön und darum gehe ich jetzt gleich Vitamin D tanken.
LG
Kantine
-
Auch von mit