Kantine
Antworten
-
…wettertechnich ist es kein schöner Tag bei uns. Es ist trübe bei gerade mal 3 Grad. Das bissel “WEISS” ist auch wieder weg. UND nun kommt auch noch so ein blöder Wind auf. KEIN Wetter um nach draußen zu gehen. Selbst unsere Stubentiger wöllten am liebsten ganztägig drinnen auf oder an der warmen Heizung bleiben. Es ein Kampf die gestern Abend nach draußen zu befördern. Aber letztendlich waren die beiden zweiter Sieger.
…für Momo37 muss sehr sehr ärgerlich sein in dieser Jahreszeit. Ich mag mir das nicht mal im geringsten ausmalen können, wenn uns das passieren würde.
…wir wollen morgen anfangen mit schmücken und zuvor die Fenster putzen. Auf jeden Fall meine 4 Stubenfenster und die beiden Kinder-, Bastelzimmerfenster. Die anderen 4 großen und 3 kleinen Fenster haben Zeit. Die zeigen sowieso Richtung Busch.
…nun wünsche ich allen einen späten
…Bon Appetit zum 2. Frühstück oder zum ersten, je nach Gusto
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr drei Grazien,
…@Hellu, so erging es mir gestern. Zu nix BOCK. Ich war wie ausgelaucht. Waren zwar auf beiden Friedhöfen und das war`s dann auch.
…@giesskanne ich muss am 6.12. zum Aderlass und die Woche drauf in die Sprechstunde
…wir holen am Mittwoch unsere Weihnachtsdeko herzu liebe @seestern47. Zuvor müssen noch die Fenster geputzt werden. Eher kommt keine Deko dran. Jedes Jahr das gleiche Spiel.
…bei uns hatte es auch geschneit und der Schnee (ein paar Krümel) sind liegen geblieben. Heute Morgen um 7 Uhr wollte ich zwar aufstehen um zum planschen zu fahren, ABER es gab Regen und damit war unser kleiner Berg bis zur Hauptstraße Arschglatt. Also haben wir uns wieder im Bett verkrochen und noch etwas an der Matratze gehorcht
…aber damit kommt man schon in den Montag
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…bei uns war es frostig kalt bei 0–2 Grad. Je nachdem wo man ans Thermometer geschaut hatte. Eines an der Nordseite und eines an der Südseite
…die Sonne schien bis dato und nun …wird es langsam aber mit Sicherheit kälter.
…gerade wieder die Fenster geschlossen. Nun ist Stoßlüften angesagt. Minimum 3- 5 mal für ca. 10-15 Minuten lang am Tag. In der Küche auf jeden fall des öfter, schon wegen kochen. Da bin ich ganz penibel mit lüften. Lieber etwas länger. Schlafzimmer mindestens fünf mal. Denn man hat heute Nacht bei mimd. -10 Grad schon ganz schöne Temperaturen gemeldet. Da lasse ich das Fenster auch nicht angekippt. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Sonst ist es des Nachts im Schlafzimmer immer angekipptes Fenster. Im Frühjahr, Sommer und zeitigen Herbst immer ganz OFFEN. An frischer Luft ist noch KEINER gestorben hat meine Mutti und Oma schon zu uns Kindern ( Cousins und Cousinen) gesagt.
…und ansonsten bin ich heute
…habe meine Adventskalender nicht so machen können wie ich wollte und da bin ich stark frustriert und musste mir was anders ausdenken. Was ich ich bei der drei Kinderkalendern schon “praktiziert“ habe. Nun habe ich die LUST verloren
. Ich meine es geht nun so, aber ich hatte mir eben was anderes ein gebildet. Muss ich erst verdauen
…deshalb wünsche ich euch einen
LG
Kantine
-
LG
Kantine
-
…ja hier fallen große Schneeflocken. Mehr Matsch als Schnee.
LG
Kantine
-
Ein munteres Hallöchen ins KOMMREIN;
…auch bei uns in der sächsischen Schweiz ist Schmuddelwetter
angesagt. Da jagt man ja keinen Hund vor die Türe, geschweige denn unsere beiden Schmusetiger
…auch an uns geht die Erhöhung bei Strom und Gas nicht spurlos vorbei. Gerade hat es geklingelt und einer vom Vermieter gesendeter Arbeitskollege (also in der Firma beschäftigter) soll unsere Gasheizung unter die Lupe nehmen. Es geht um das Alter der Gasanlage, diese wurde 2015 eingebaut. Ob die getauscht werden soll oder muss entscheiden dann andre.
…GG hat die Pauschalzahlung monatlich schon erhöht im September. Besser man bekommt was zurück als man muss dann eine sehr hohe Nachzahlung akzeptieren.
…dann hoffe ich mal das @seestern47 das richtige findet heute am “Black Friday”. Mich hat das bis dato auch nicht so interessiert wie @Marga125 und wird es auch diesmal nicht.
…ja, ja im Alter wird man wirklich langsamer liebe @mona67. Ich merke das auch. ABER deine Enkel werden es schon verstehen.
…trotzdem einen
LG
Kantine
-
Hallöchen
…habe kurze Elle, deshalb ein schneller Gruß an euch
LG
Kantine
-
DANKE für den Nachmittagssnak @Momo37. Ein Stückchen Bäbe (sächsisch für Rührkuchen) zum ditschen (sächsisch für tunken) in den Kaffee oder Tee geht eigentlich immer
. Ich lasse es mir dann MINDEN liebe @Momo37
…@piccoloechen viel Spaß bei der Physio und deinen Schwebekünsten hinterher
…ja, unser kleiner Nils war heute bei der Kinderärztin und wiegt aktuell 5360 g liebe @giesskanne. Ihm geht es sehr gut. Er Zahnt bereits. Hatte vergangene Woche schon seinen ersten Zahnarzttermin.
. Ne, ne unser Sohn hatte Termin und hatte ihn mitgenommen und da hat die ZÄ gleich mal geschaut und es bestätigt. Sein Papa hatte auch mit 4 Monaten den ersten oberen Eckzahn. Er konnte es auch nicht erwarten eine harte Bemme (sächsisch für Schnitte Brot) oder ne etwas ältere Semmel in die Hand zu bekommen um darauf rum zu beißen
… in diesem SINNE
LG
Kantine