Antworten

Beiträge 1,691 - 1,700 von 2,590
  • Kantine

Teilnehmer
    28. November 2022 um 9:38

FRÜHSTÜCK gefällig?

Quellbild anzeigen

BON APPETIT!!!

Mein planschen ist heute Ausgefallen Frowning2 wegen Krankheit der Therapeutin

Muss aber dann noch zur Hämatologin und wieder nach Pirna. Aber was sollten wir solange dort machen in dem nasskalten Wetter. Also nochmals die knapp 10 km zurück nach Hause.

BIS SPÄTER VIELLEICHT NOCHMALS!!!

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. November 2022 um 19:15

Hallo, ihr LIEBEN,

…ich hatte es heute schon ein paar mal versucht, doch wo ich fertig war und senden gedrückt hatte kam immer eine Fehlermeldung.

…schauen wir mal was nun wird- …ich hatte heute noch eine freie gefunden um mit meiner Heißklebepistole mit noch genügend Klebestiften, liebe @giesskanne gefunden und benutzt. Rofl

…heute war ein freundlicher Sonntag mit 4-5 Grad und die Leute haben bestimmt wieder unsere Festung gestürmt um den Weihnachtsmarkt zu bewundern. Auch bei uns hier ganz abwärts standen Autos. Es führen ja auch Wege, sehr steile und bequeme, von uns aus zur Festung. Wer sich etwas auskennt oder schon mal hier war der weiß das. Sehr viele Dresdner Kennzeichen habe ich beim Vitamin D tanken am Straßenrand gesehen. Der unbewachte und frei zugängliche Parkplatz der Papierfabrik war voll. Bei den Bewachten kommen ja nur Betriebsangehörige rein mit einem speziellen Chip. Da geht dann die Schranke auf. Der andere wird dann für Monteure und Reparaturfirmen genutzt.

@seestern47 ist bestimmt vom Besuch des Weihnachtsmarktes zurück und hatte hoffentlich einen schönen Tag. Weiterhin GUTE BESSERUNG und ein baldiges Ende der Qualen beim Zahnarzt.

…auch für @Marga125 weiterhin gute Besserung. Heute rief uns GG kleine Schwester an, die arbeitet jetzt auf dem Flughafen Dresden bei der Bundespolizei, das sie sich mit Corona angesteckt hat. Gott sei Dank hatten wir keinen persönlichen Kontakt zu ihr.

@giesskanne wünsche ich einen schönen Urlaub und viele schöne Eindrücke auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten.

…nun ziehe ich mich zurück. Das Sofa nebst Kater ruft bereits Smiley. Die Katzendame ist noch draußen und bestimmt im Keller. Es wird sie dann auch bald rein gedreht bringen. Rofl

UND NUN ALLEN:

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2022 um 16:46

…ach @Fagus …du kleiner Scherzkeks RoflRoflRofl ABER solch eine üppige Beleuchtung am Haus gab es auch ganz in unserer NÄHE. Ob das nun dieses Jahr wegen der hohen Stromkosten nicht mehr so üppig und vor allem BUNT durcheinander und flackend ist entzieht sich meiner Kenntnis. Werde ich vielleicht am 1. Dezember sehen, wenn wir am späten Nachmittag zu den Enkeln fahren um die selbst gebastelteten Adventskalender abzugeben. Dann kann ich berichten.

…wir haben an unseren 5 Wohnzimmerfenstern je einen Schwibbogen stehen und an den Oberfenstern einen kleinen beleuchteten Stern. Sind sehr große Fenster. Dann noch jeweils das selbe an den beiden Kinder-, Bastelfenstern. UND auf der Schrankwand und Raumteiler im Wohnzimmer stehen noch jeweils 3 bzw. 2 kleine selbst gebaute ganz einfache aus Bausätzen, die es mal bei Netto vor vielen Jahren gab zum kleinen Preis Smiley. Da hat GG auch Licht rein gezaubert, war so nicht vorgesehen. Unser großer Enkel hatte damals auch 3 Stk. gebastelt und zum Opa gebracht um dies zu beleuchten lassen. Rofl

…dann noch die vielen flammenlosen Kerzen mit Batterien bestücken, die Pyramide aufbauen ( elektrisch zum drehen) und noch so einige Kleinigkeiten die mit Batterien bestückt werden mussten, damit sie uns jetzt in der tristen Zeit erfreuen.

…Natürlich haben wir auch echtwachs Kerzen auf den Tischen stehen. Die werden dann immer zu den Mahlzeiten angezündet und natürlich danach wieder ausgeblasen mit Vorsicht. Auf unserem kleinen Couchtisch ( geht mehr als Beistelltischchen durch) haben wir natürlich für einen gemütlichen Abend auch eine (mehr geht nicht drauf) zu stehen und ein kleines Räucherhäuschen. ICH LIEBE DIESE STIMMUNG AM ABEND!!! Romantisch ist es dann Hugging zum kuscheln.

…SO und NUN ziehe ich mich für heute zurück und wüsche EUCH schon etwas zeitiger einen schönen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2022 um 14:35

Ach, ich vergaß wir sind endlich fertig mit der Schmückerei und können nun zum gemütlichen Teil übergehen. 3 Tage (Mittwoch Fenster geputzt und Außenbereich geschmückt, Freitag alles was mit Strom und Batterien war angebracht und aufgestellt und heute den REST!!!), solange haben wir noch nie rum gemährt. Nun, man wir ja auch nicht jünger.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2022 um 14:29

Hallo ihr ZWEI so ganz allein hier im KOMMREIN,

…da gesell ich mich doch gern dazu, aber mit Abstand zu @Marga125, denn eine Erkältung kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Wünsche dir baldige Genesung liebe @Marga125

@giesskanne solch einen ähnlichen Adventskranz habe ich mir auch vor Jahren mal zusammen gebastelt und dazu noch Zapfenbäumchen mit Beleuchtung (hat GG rein gemacht). Muss ich aber fast alles erst reparieren, denn die Kiste wo es sich drin befunden hat, stand auf einer Ecke und da muss die Tage mal Katzenkrieg im Keller am Abend gewesen sein, denn sie ist runtergefallen. Zur Zeit habe ich dafür was anderes hingestellt, da ich weder Muse noch Lust habe sofort zu reparieren. Aber das wird noch in diesem Jahr, ich weiß nur noch nicht wann Smiley . Habe außerdem noch einiges andere zu basteln bis zum 6.12. und für Weihnachten, sowie Weihnachtskarten. MIR WIRD BESTIMMT NCHT LANGWEILIG Smiley in der nächsten Zeit. Plätzchen backen Yum muss auch noch sein. Morgen zum 1. Advent erst einen Mohnstollen Yum backen und vielleicht danach noch ein paar einfache Plätzchen Yum Mal sehen wie mir so zu mute ist und vor allem wenn mich meine Bettdecke los lässt Rofl

…die Enkel wollten, wenn nichts dazwischen kommt am 2. Adventswochenende Plätzchen backen kommen und wenn es nicht gerade gießt wie aus Kannen noch einen Besuch auf dem Historisch-romantische Weihnachtsmarkt „Königstein – ein Wintermärchen“ siehe auch: https://www.festung-koenigstein.de/de/historischer-weihnachtsmarkt.html

Nur wenn die Kids das auch wollen. Aber ich hoffe doch, denn das ist immer was besonderes und sehr hochpreisig. ABER MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS Rofl

…Wetter ist bescheiden, ganz vorsichtig ausgedrückt. In der Nacht bis heute Morgen hat es zeitweise geschüttet was das Zeug hielt. Bei zur Zeit 9 Grad und trübem Wetter ist das keine schönes Adventswetter.

…nun ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    25. November 2022 um 18:09

Scream Oh, ist ja kaum was los und ich dachte ich bin eines der Schlusslichter. Smiley

…haben den ganzen lieben langen Tag an unserer Weihnachtsdeko geformt und sind immer noch nicht fertig geworden. Es gab divers Unterbrechungen zwecks Schälchen Heeses genießen, Mittag, Vesper und wie kann es anders sein Telefonate.

…bei unserem kleinen Nils wurde heute nochmals Blut entnommen vom Nierenarzt ( zur Kontrolle) bzw. Kinderhämatologin in der Uni Klinik Dresden. Seine derzeitigen Probleme schiebt man erstmal auf sein doch sehr schwaches Immunsystem. Es wurde nichts gefunden worüber man sich ernsthaft sorgen machen müsste. Er muss eben stetig unter Kontrolle bleiben. Der nächste Termin ist der 12.12. zum erneuten Blut abzapfen und begutachten. NUN BIN ICH WIEDER RUHIGER!!! Smiley Was der kleine Kerl so alles durchmachen muss, kann einem richtig Leid tun. Auch gegen Corona wird er demnächst geimpft. Das empfiehlt auch die STIKO für kranke Kinder und Frühchen ab 6 Monaten.

…nun ALLEN einenPin von Gaby Spieltundbastelthier auf Freitagabend | Freitag abend, Freitag  abend bilder, Guten abend grüße

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    24. November 2022 um 18:16

Spät komme ich, aber ich KOMME REIN ins warme Stübchen,

…bin zwar schon seit 6:30 Uhr auf den Beinen, aber wie das so ist als Rentner hat man niemals Zeit Rofl dreamies.de (gojitd1op1v.gif)

…zuerst war ich heute Morgen planschen und danach bin noch ca. 1,5 km bis zu meinem Sohn gelaufen( bei strömenden Regen) um seine Post abgeben zu können, da er ja heute den Termin im Uni Klinikum Dresden hat. Bis dato hat er sich noch nicht gemeldet und ich bin ganz unruhig was denn nun los ist bzw. ob man schon was gefunden bei unserem kleinen Enkelchen. JA, er ist ein Kämpfer und ich denke mir nur das BESTE.

…gegen 11:30 Uhr hatte ich soweit alles erledigt und GG konnte mich abholen und wir sind nochmal aufs Kaufland einkaufen gefahren. Danach in unser Eierhaus und in die Obstscheune wo wir Kartoffeln von der hießigen LPG gekauft haben. Beim Fleischer noch schnell frischen Hackepeter (gibt es dann gleich) und hausschlachtene Blut-und Leberwurst gekauft.

…zu Haus angekommen standen schon die Haustiger bereit und wollten ins warme und Futter haben. Das erledigt und alle Einkäufe verstaut habe ich Linseneintopf Yum warm gemacht und die Blutwurst entpellt und klein geschnittenYum und beides zusammen auf den Teller gegeben. Das hat uns sehr gut geschmeckt.

…danach noch zu EDEKA Getränke kaufen und noch Kleinigkeiten. Dann war es beim zurück kommen bereits fast 15 Uhr.

…etwas Ruhe für mich war angesagt und nun geht es mir etwas besser.

…Geschenke, bekommen bei uns auch nur noch die Enkel. Die “GROSSEN” schlemmen sich dafür ordentlich bei uns durch und nehmen dann noch mit Hause, wenn ich ihren Geschmack getroffen habe. Was meistens der Fall ist.

@seestern47 dir weiterhin gute Besserung. Das wird schon.

…und nun ziehe ich mich zurück

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. November 2022 um 11:35

So, der größte Teil der Fenster ist wieder sauber. Es geht nicht weiter, da der Fenstersauger der das Abziehen erleichtert erst wieder geladen werden muss. Geht es halt nachher weiter.

…noch eine nicht sehr gute Nachricht von unserem kleinen Mann. Bei der Blutuntersuchung kam auch raus, aber die Kinderärztin hielt es für einen Fehler des Labors, das seine Leukozyten zu wenig sind. Nun muss man aufpassen das er keinerlei Infektionen bekommt. Die Kinderärztin hat auch schon mit der Uni Klinik in Dresden Kontakt aufgenommen. dort mit einer Kinder Hämatologin. Nun können wir nur abwarten. Von einem Gendefekt gehen sie nicht aus, da es bei der Geburt nicht Feststellbar war. Also, da war alles Okay. Bei der vorhergehenden Blutuntersuchung war auch alles noch im grünen Bereich. Nun HOFFEN und BANGEN wir gemeinsam mit unserem Sohn und deren Frau.

Nun sollen sie auf Besuche und Menschenansammlungen mit Nils zuerst vermeiden, damit er sich nichts weg holt. Wir besuchen ihn nur virtuell dieses Wochenende per WatsApp-Video.

Das Einzigste was ihnen aufgefallen war, das er seit Donnerstag vergangener Woche mehr schläft aber so fit und mobil ist und auch gut seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Er wird ja noch voll gestillt.

Morgen müssen ja beide mit Nils wieder in die Uni Klinik nach Dresden. Da hoffen wir mal bessere Ergebnisse zu erfahren. Eventuell müssen sie dann am Freitag nochmals hin. Aber das wird Vorort entschieden.

Das war vielleicht ein Schock. Gestern hatten sie uns noch nichts mitgeteilt, da ja nochmals Blut abgenommen wurde und man dachte es liegt ein Irrtum vor. Auch das mit der nochmaligen Blutentnahme hatten sie uns bewußt verschwiegen.

NUN HEISST ES DAUMEN DRÜCKEN!!!

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    23. November 2022 um 9:15

Guten Morgen liebe @giesskanne,

…ja, ja was man nicht alles man nicht alles so zu sehen bekommt

Rofl

..GG ist gerade an den …na schauen wir mal

LG

kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. November 2022 um 12:07

…nochmals kurz muss ich was erfreuliches mitteilen:

…unser kleiner Nils hatte ja heute seine altersgerechte Untersuchung bei Kinderarzt. Dabei wurde auch gewogen 5493 g und gemessen 62 cm. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen, allerdings muss er seine Eisentropfen weiterhin einnehmen. Da ist im Blutbild nur eine geringe Veränderung zum GUTEN. Aber das wird auch noch. Hoffe ich mal ganz stark.

Jetzt ist schon wieder Mittag Quellbild anzeigen

Mahlzeit!!!

Kantine

Beiträge 1,691 - 1,700 von 2,590

Verstoß melden

Schließen