Kantine
Antworten
-
…ein abendliches Hallöchen in die kleine Runde
,
…gestern hatte ich durch Abwesenheit geglänzt
, da ich viel zu hatte und mir keine Zeit blieb irgendwie mal ins Internet zu gehen.
Habe aber alles mit Bedacht und Ruhe erledingt mit größeren Pausen.
…heut noch den Rest gemacht und 1,2 kg Plätzchenteig vorbereitet, denn ein Enkel, der mittlere von den Dreien aus Dohna, ist heute Nachmittag hier eingeflogen worden von unserem Sohn. Der kleinere ist erkältet und seit Dienstag zu Hause. Wie mir gesagt wurde wird das am Montag auch noch nix mit Schule, denn er ist noch sehr stark erkältet. Der Rest der Familie “noch” nicht. Der kleine will wenn möglich nächstes WE kommen. Er will auch gerne Plätzchen backen. Morgen kann er zu Hause mit seinen Eltern und dem großen Bruder backen, den die hälfte des Teiges ist mit nach Dohna gefahren worden. ich habe daraufhin nochmals Teig geknetet, so das es wieder 1,2 kg Teig sind. Die kühlen jetzt vor sich hin im Kühlschrank und werden morgen und übermorgen als Plätzchen gebacken
…es soll kalt werden in der Nacht. ABER ohne Schnee
. Haben bereits 0 Grad.
…so, NUN ALLEN einen
LG
Kantine
-
Schnell mal einen Abendgruß so nebenbei
…bekommen gleich besuch, denn GG ist zur Weihnachtsfeier. Sohnemann bringt ihn spät am Abend wieder nach Haue.
Treffe mich seit über 3 Jahren mit meinen ehemaligen beiden Angestellten. Eine richtige Weiberrunde. Ich freu mich schon darauf und habe einiges vorbereitet.
LG
Kantine
-
…@giesskanne hast du das Sudoku selber gemacht??? Sieht KLASSE aus. Ein schönes Geschenk. ODER wo bekommt man so etwas, wenn es nicht aus deinem Ideenschatz stammt???
…ich habe heute Gewaschen ( Buntwäsche und Weißes) und meine nette Obermieterin hat mir ihre Bodenkammer zur Verfügung gestellt, denn die hat ja die komplette oberste Etage für sich. Wir dafür die untere Etage nebst Keller. GG musste zweimal den Wäschekorb schleppen.
…war heute ein scheußliches Wetter. Den ganzen Tag hat es genieselt und es war so richtig Nasskalt, das man keinen Hund gerne auf die Straße gejagt hat, Unsere Samtpfoten haben auch lieber drinnen auf ihren Plätzen auf und an der Heizung verbracht.
…nun werde ich mich zurückziehen
LG
Kantine
-
…aber jetzt erstmal Frühstück
…und noch etwas Obst
-
Hallöchen ihr Lieben zum
…
der bei uns auch grau in grau ist liebe @Marga125…
…habe mir ein Plätzchen von @seestern47 gemopst samt Tässel Heesem
und gleich noch einen Zimtstern und noch ein kleines Tässel Heeses von @Momo37. Das habe ich gebraucht und hat GUT getan. Vielen DANK ihr Lieben!!!
…der Monteur zur Reparatur meines Wäschetrockners war vor der angegebenen Zeit schon da. Das
mich. DANN DER HAMMER, kein Ersatzteil im Auto, nur eines, was beim ausladen schon auseinander
gefallen war aus dem original Karton. GG war dabei. Neuer Termin ist nun der 14.12.2022. Das ist nun schon der 3. Motor für den Wäschetrockner. Bloß gut, man hat ja 10 Jahre Garantie darauf, wenn man sich beim Hersteller registriert hat.
ICH BIN STINK SAUER. Das jetzt bei der Jahreszeit. Muss meine Bettwäsche noch ne Woche drauf bleiben. Die wäre dieses Woche dran gewesen um in die Maschine zu wandern zum waschen und danach zum trocknen in den Trockner. Danach ist sie immer so schön kuschlig. Ist zwar nicht so, als hätte ich keine Wechselwäsche, aber die jetzige ist meine /unsere Lieblingsbettwäche. Nun ja, dann wird eben erst nach 4 Wochen Betten abgezogen.
…ja liebe @Momo37 die schlägt ganz schön zu. GG Schwester ist Lehrerin und die hatte vorige Woche in einer 8. Klasse nur 10 Schüler. Auch bei den Lehrern ist das so, wie sie mir am Telefon berichtete. Corona ist auch mit dabei.
…das ist das MOTTO der jetzigen ZEIT.
…und unsere nette liebe @Hellu uns
…trotz Mistwetter, jedenfalls bei uns mit grau in grau und zur Zeit leichter Nieselregen
einen schönen
LG
Kantine
-
…natürlich würde für die liebe nette @piccoloechen und auch die anderen ein paar Plätzchen abfallen. Bei mal gewesenen 3 Dosen voll, na aber….
.
…am nächsten Wochenende wird ja mit meinen lieben Enkeln wieder gebacken. Die Lebensmittelfarbe ist erstmal da geblieben. Sie mussten erst von den verspätet mitgebrachten Adventskalender naschen und schauen, was denn Oma und Opa da so rein getan haben. War ja auch ein Spiel dabei. Die übrigen Kekse sollen noch bemalt werden. Na mal sehen, was da an Farbe nächste Woche wieder zurück kommt. Ich werde vorsichtshalber nochmal nachkaufen. Besser ist besser.
…schönen Abend
LG
Kantine
-
Hallöchen @hellu und all den anderen die noch REINKOMMEN,
…auch von mir an ALLE
…in der Tat liebe @Hellu haben mich Telefonate davon abgehalten mich hier schon eher einzufinden. Außerdem musste ich meinen leckeren Mandelhörnchen noch einen Schoki Überzug an den beiden Enden verpassen. Die anderen Kekse bleiben PUR. Immerhin habe ich gestern 3 runde Keksdosen voll gebacken und die Mandelhörnchen. Eine Dose wird heute die heimischen Gefilde verlassen und wandern zusammen mit einem leckeren https://www.dr-quendt.de/produkte/christstollen ( der war Testsieger bei Stiftung Warentest 2022!!!) zu unserem jüngeren Sohn nach Dohna. Die Erwachsenen werden Stollen verputzen und die Kinder garantiert Plätzchen, denn ich habe Pikachu-Plätzchen für sie gebacken. Ich hatte mir da mal bei Ebay aus dem Chinashop einen Ausstecher portofrei schicken lassen. Da hatte man sich letztes Jahr schon darüber gefreut. Und diese Dose mit den Pikachu-Plätzchen wechseln heute auch den Besitzer. Dazu noch passende Farbstifte, damit sie sich die Plätzchen selbst noch verzieren können.
und nun noch viel Spaß am 2. Advent, vielleicht auch auf dem Weihnachtsmarkt
LG
Kantine