Antworten

Beiträge 1,661 - 1,670 von 2,590
  • Kantine

Teilnehmer
    18. Dezember 2022 um 12:07

Hallöchen,

erstmal einen ins warme Stübchen.

@giesskanne so ein Pech und das kurz vor den Feiertagen muss sich dein Hermann mit Corona rum schlagen. Ich hoffe er hat einen milden Verlauf. GUTE BESSERUNG und Kopf hoch, das wird schon wieder.

…brrr, war das Kalt diese Nacht. Bei uns -11 Grad . Bei unserem Sohn in Dohna -14 Grad und in Pirna im Stadtzentrum, geschützte Lage -12 Grad.

…da hatte ich ja gestern was los gestoßen mit meinem D….Frowning2. Es wird schon langsam aber sicher besser. Ich hoffe ich hatte mir keinen Norosvirus eingefangen. Ich war und bin zwar schlapp, aber die morgendliche Übelkeit ist seit heute morgen verschwunden. Fieber hatte ich nicht. DANKE für die GENESUNGSWÜNSCHE!!!

…nun wünsche ich allen einen schönen 4. Advent und wer wie ich nicht ganz auf dem Damm ist, eine Pin von Rosa Kadletz auf Genesungswünsche lustig | Gute besserung, Gute  besserung sprüche, Gute besserung lustig

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. Dezember 2022 um 11:37

Hallöchen, da bin ich wieder

…nachdem ich mit Durchfall und anderen Unannehmlichkeiten bis dato zu kämpfen habe und hatte, geht es heute wieder etwas besser. Nun ja am Dienstag muss ich ja sowieso zum Doc, da habe ich einen Termin.

deshalb nur in aller KÜRZE

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 15:05

ein winterliches Hallöchen in die RUNDE Smiley ,

…ja @Fagus, wußtest du das heute Affentag ist??? Kein Scherz https://de.wikipedia.org/wiki/Affentag … einfach nur …Affengeil Affe lustige Sprüche' Thermobecher | Spreadshirt

…mein Wäschetrockner “SOLL” wieder funktionieren. Ich teste es gerade. Habe eine Maschine Buntes gewaschen und in den Trockner verfrachtet. Am WE kommt die Bettwäsche dran (nach knapp 4 Wochen wird es auch höchste Zeit).

…GG hat den Monteur gleich gefragt wie lange nun der Motor hält Rofl . Konnte er nicht beantworten, sondern nur schmunzeln.

…so und nun für ALLEPin von Hannelore Habicht auf Mittwoch ➗ | Mittwoch, Bilder winter, Winter

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. Dezember 2022 um 19:09

Einen schönen Guten Abend ins Stübchen,

…heute war ein verrückter Tag, obwohl ich unseren Friseurtermin abbestellt hatte klingelte das Telefon um 9 Uhr und unsere Frisöse war dran und fragte, ob wir nicht doch um 11 uhr kommen wöllten. Wir sagten spontan “JA” und waren dann zur vereinbarten zeit um 11 Uhr bei ihr im Salon. Nun haben wir doch noch vor Weihnachten Ich hab die Haare schön :) | Lustige Bilder, Sprüche, Witze, echt lustigRofl

…danach nach Hause und erstmal schnell was zwischen die Kiemen schiebenLustige Glückliche Wurst- Und Fleischsteakcharaktere, Schnellimbisskonzept,  Karikaturvektorillustration Lokalisiert Auf Weißem Hintergrund. Wurst Und  Fleisch Steak Zeichen, Maskottchen, Glücklich Und Aufgeregt Lizenzfrei  Nutzbare SVG, Vektorgrafiken ...

…und danach noch Ä Schälchen Heeßen' Männer T-Shirt | Spreadshirt

…dann war der Tag wieder soweit OKAY Smiley

…noch schnell eine Tannenbaum kaufen gefahren und vom hießigen Fleischer frische Wurstbrühe und Wellwürste nebst WellfleichYumYumYum (Montags ist immer Schlachttag und am Dienstag ab ca. 12 Uhr wird dann verkauft!!!) für das morgige Mittagsmahl gekauft. UND natürlich etwas super frische Wurst YumYumYum .

…in der Zwischenzeit kam unsere Lieferung mit frischen ungespritzten Orangen aus Spanien an. Diese sofort natürlich verkostet und für super lecker YumYumYum empfunden. Also Auto nochmals aus der Garage geholt ein paar Orangen eingesackt und ab ging es nach Dohna zu den Enkelkinder, Denen schmecken die nämlich auch viel besser als die, die es bei uns zu kaufen gibt. Die haben sich rießig gefreut und die Eltern mussten gleich zwei Stück zum verspeisen her richten. Noch ein welchen gequatscht und dann wieder ab nach Hause.

…UND es ist Finster im Ländle geworden und deshalb ALLENdreamies.de (7t23sn8bekl.gif)

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Dezember 2022 um 20:08

…und nun …

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Dezember 2022 um 13:37

…JA @Piccoloechen auch bei mir läuft es PRIMA mit den Vorbereitungen. Gestern haben wir die Geschenke bekommen, die sich die Kids von uns gewünscht haben und unser Sohn und die Schwiegertochter haben selbig besorgt. Was soll ich sagen, was steht bei den Jungen, auch wenn einer schon 14 Jahre ist, ganz oben auf dem Wunschzettel…….Na, erraten. NATÜRLICH LEGO. Da gibt es ja für fast alle Altersklassen was.

…Silvester verbringen wir alleine zu Hause. ABER Neujahr sind wir bei unserm Großem Sohn zum Mittagstisch und Kaffee eingeladen, wenn es der kleine Nils es gesundheitlich zu lässt und wir auch keinerlei Symptome einer Erkältung anhaften haben.

…das gleiche gilt für die Weihnachtsfeiertage. Da will man uns am 2. Feiertag beehren. Unser Großer kommt aber, wenn möglich an beiden Feiertagen. Kann und darf er auch sehr gerne.

…auch der Magenfahrplan ist schon in trockenen Tüchern.

Ausflüge im Winter: 15 tolle Ideen für kalte Tage mit Kindern!

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Dezember 2022 um 12:29

@Marga125 das ist auch BESSER so, wenn du in heimischen Umfeld bleibst. Ich habe für den morgigen tag auch den Frisör schon abbestellt. Wir wissen ja nicht ob der Winterdienst noch aktiv wird, auch der vom Vermieter. Das ist die Papierfabrik in Königstein (gehört zu G&D in München) https://www.louisenthal.com/de/ueber-uns/ueber-louisenthal/geschichte-koenigstein

…die verantwortliche Person selbst ist wegen wiederholter Krankheit nicht vor Ort und ein anderer fühlt sich NICHT verantwortlich. Es sind ja noch nicht einmal die Streukisten aufgefüllt worden. GG hatte vorhin angerufen und bekam die Antwort “Man könne daran jetzt auch nichts mehr ändern, wenn die dafür zuständige Kollegin laufend durch Krankheit glänzt”. Das nenn ich mal ne Aussage GrimacingThumbsdown. So was von DANEBEN…

…nicht einmal der Berg wo unsere Garage steht und sich die Ferienwohnungen befinden https://biela-haus.de/ wird geräumt und gestreut. Gestern, so sagte GG, standen zwei Autos mit auswertigem Kennzeichen auf den davor befindlichen Parkplatz. Ob die auf Nachfrage die gleiche Antwort bekommen, würde mich wirklich mal interessieren.

Leise rieselt der Schnee - Was bringt der Winter? - Sprüche-Suche

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. Dezember 2022 um 11:45

Hallöchen @Hellu,

…noch so ganz alleine, da werde ich mal ins warme Stübchen eintreten.

…bei uns sind es mehr als nur ein paar Snowflake Flöckchen gefallen. Der Winterdienst lahmt, obwohl man noch vor geraumer Zeit sich damit gebrüstet hat, “WIR SIND GUT VORBEREITET; DER WINTER KANN KOMMEN” . Ha,ha…vorhin kam bei uns eine Durchsage, nach Hinweisen aus der bevölkerung, bei Radio PSR, das die große Kreisstadt Pirna noch nicht vom Winterdienst aufgesucht wurde. Bei uns hier hinten in unserem Loch, kommt der Winterdienst sowie entweder sehr sehr spät oder überhaupt nicht. Deshalb war ich heute auch nicht planschen, da der Berg zur Garage (Betriebsgrundstück des Vermieters) und unser kleiner Berg zum Haus (auch wie bei der Garage Grundstück des Vermieters) gestern Abend schon sehr Glatt waren. UND da wurde ja auch noch nix gemacht.

…so, nun was anderes, erinnert ihr euch noch Quellbild anzeigen …das war immer eine Drecksarbeit.

…auf jeden fall reicht der Schnee, und es schneit immer noch leicht, zum Schlitten fahren und Snowman2 bauen

…nun … Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    11. Dezember 2022 um 18:01

Hallöchen ins Stübchen,

…Kekse sind fertig gebacken Yum und verziert Yum worden und vorhin samt Enkel nach Hause zu sich gefahren worden. Man hatte schon auf uns gewartet.

…ein schöner kleiner Weihnachtsmarkt @giesskanne und die fingerlosen Handschuhe Thumbsup sind doch sehr ansprechend und vor allem praktisch für deine Dienste gewesen Smiley

…bei uns war es heute Morgen gezuckert und kalt -3 Grad. Zur Zeit schneit es auch wieder ein bisschen passend zum 3 Advent. Smiley Temperatur -5 Grad.

…nun wünsche ich ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 16:15

Hallo im gut gefüllten KOMMREIN,

…den ersten Teil der Plätzen ist gebacken. Enkel “MUSS” jetzt erstmal Fußball WM schauen. Er spielt ja selber aktiv Fußball und nicht einmal schlecht. Wir backen dann morgen FRÜH weiter. Er wird ja erst am späten Nachmittag nach Hause gebracht, da er am Montag Schulfrei hat. KEINE LEHRKRÄFTE und ganz wenig Schüler wegen der Grippe.

…zu Mittag habe ich wieder Wunschessen gemacht. Er wollte Plinsen mit hausgemachter Eierflockensuppe aus Hühnerbrühe (auch selbst gekochte) und hausgemachten Apfelmus. Er hat natürlich die plinsen wieder selbst gebacken. Nur den Teig sollte ich machen. So macht er das immer wenn er das verspeisen möchte.

…bei uns ist seit ca. 13 Uhr Schneegrießel angesagt bei 2 Grad. Mistwetter auf gut DEUTSCH!!! Katzen haben es auch vorgezogen drinnen zu bleiben.

…Klimaanlage ist auch nicht so das auf was ich unbedingt angewiesen sein möchte. Ich bekomme immer Hals-und Kopfschmerzen von der Klimaanlage. Im Sommer im Auto ganz gut und schön, wenn sie nicht voll läuft. Dann geht das einigermaßen. Sehr Weite Strecken fahren wir ja eh nicht mehr.

…da es ja jetzt schon FINSTER ist erlaube ich mir euch schon

LG

Kantine

Beiträge 1,661 - 1,670 von 2,590

Verstoß melden

Schließen