Kantine
Antworten
-
…nein, liebe @seestern47 bei uns schien heute sogar mal ab und an die Sonne und meine Stimmung war gleich viel ESSER. Habe auch etwas von den herrlichen Sonnenstrahlen einverleibt
. ACH tat das GUT.
…morgen soll es genauso werden nur noch etwas windiger und milder. Habe gleich vorhin eine Maschine Wäsche angesetzt um diese dann im Wind hoffentlich trocknen zu lassen. Wenigstens stark abtrocknen. So kann ich mir den Trockner ersparen. Schauen wir mal.
…vorhin im MDR wurden für Silvester sogar Sturm und Temperaturen bis zu 18 Grad gemeldet. Habe meine Schwägerin heute Nachmittag am Telefon schon gefragt ob sie den POOL
schon aufgebaut hat. Nur ein Scherz.
…nun ziehe ich mich zurück. Will dann gleich auf RTL Lego Masters anschauen. Da könnte man neidisch werden über diese BERGE von LEGOSTEINEN und die Farben. Auch das Zubehör ist nicht von schlechten Eltern.
LG
Kantine
-
-
…nix mit Sonne bei uns. Es war den ganzen tag bewölkt und windig. Scheusliches Wetter.
…bei Sonnenschein hätte ich meine müden Gliedmaßen auch nach draußen bewegt, mit Sicherheit. RECHT machst du das.
…meine Kalender 82 Stk.) sind neu aufgestellt.
Gruß
Kantine
-
Ich nochmals
,
…nachdem ist gestern mal soooooorichtig FAUL
war, geht es heute dafür doppelt rund bei mir
…viel ist nicht geworden. Ich werde dann meinen neuen Monatskalender mit Terminen bescheren.
APPROPO TERMINE: ich muss am 24.01.23 zur stationären Untersuchung in ein Fachkrankenhaus wegen meiner Nervenkrankheit Polyneuropathie. Mein HA will nicht mehr alleine rum Doktoren. Habe nix dagegen und habe zugestimmt. Die Einweisung bekam ich schon am 20.012. beim Kontrollbesuch bei ihm. Habe daraufhin die Unterlagen ins Fachkrankenhaus nach Arnsdorf Abt. Neurologie gesendet und um einen Termin gebeten. Gestern kam der Rückruf mit frühst möglichen Termin. Den ich natürlich gleich angenommen habe.
…so, nun werde ich mal meine Höchstleistung für HEUTE in ANGRIFF nehmen
LG
Kantine
-
…nö, nix kalte Getränke liebe @Momo37, dann vielleicht ein heißes Süppchen zum aufwärmen
…bei uns gibt es dann gleich Rosenkohleintopf
. Es war einiges an diesem leckeren
Gemüse übrig geblieben. Die Kinder haben lieber den noch ungekochten aus dem Frost mitgenommen. Hatten sich hier den Bauch
voll geschlagen, so meinten beide Söhne.
…heute haben wir bewölktes Wetter und es ist windig bei zur Zeit 6 Grad. mehr sollen es auch heute nicht werden. Dafür sind an Silvester 15 Grad
gemeldet und Neujahr 13 Grad
. Ist ja IRRE, diese Wetterkapriolen. NUN wir müssen es nehmen wie es kommt.
Schönen Tag noch.
LG
Kantine
-
Hallöchen @Stoppelbart und all die, die noch REINKOMMEN,
…welch eine gelungene ÜBERRASCHUNG
hier zum fast Jahresende dich lesen zu können mit deinem Charme.
…für?s Frühstück ist es vielleicht schon etwas spät, dann lieber zwischendurch etwas Obst und Gemüse, als VITAMINE
und dazu noch ä Schälchen Heeses
ODER
…nun wünsche ich allen einen guten Start in den Mittwoch
LG
Kantine
-
Hallöchen in die Runde,
…meine Vorbereitungen für`s Festagsmahl
sind fertig und nun warte ich nur noch auf den Anruf das man in Dohna los fährt und ich die Kartoffeln ansetzten kann und alles andere nach und nach erhitzen.
…@Hellu hat vollkommen RECHT, die ganze Aufregung schon wieder fast Vorbei.
…auch @Momo bereitet sich schon auf den Endspurt seelisch und moralisch
vor.
…@Fagus will @Momo37 Tee zur Wellness und Ruhe verordnen
. Na, ob das GUT ankommt
…@piccoloechen faziniert uns mit einem schönen, sehr schönen nostalgischem Weihnachtsbild
und dann will sie die Pferde satteln um in der Prairie zu Speisen . Guten Appetit und viel Spaß
…allen noch einen schönen
LG
Kantine
-
…ein Hallöchen ins Stübchen,
auf die SCHNELLE
…es war ein schöner Tag mit unserem kleinen Nils und dessen Eltern. Nun ist wieder RUHE eingekehrt und am morgigen Tag geht das Spiel von vorne los.
…ich bin geschafft und verziehe mich auf mein Sofa
LG
Kantine
-
…auch schließe mich meinen Vorschreiberinnen an
und wünschen ALLEN nur das BESTE von ganzem Herzen.
…@Hellu, auch ich habe noch Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen. Allerdings wird es ja erst am morgigen tag etwas stressiger und dann am Montag, da ich dann wie man so schön sagt “Polen offen”. Morgen kommt der kleine Nils mit seinen überglücklichen Eltern, da geht es gemütlich und ruhig zu. ABER Montag, dann wird es schon etwas turbulenter und stressiger für mich. ICH FREUE MICH SCHO AUF MEINE LIEBEN
!
…bei @giesskannte wird schon das morgige ESSEN vorbereitet. Mein Putenbrustfilet mache ich zweimal ganz frisch, damit es nicht trocken wird. Gemüse und Co wird schon einen Tag vorher bzw. ist schon vorbereitet.
… heute Abend gibt es Kartoffelsalat mit Knofiring
und einen frischen Eisbergsalat dazu.
…und viele viele schöne Geschenke
das wünscht euch
eure Kantine
P.S: ob ich morgen und übermorgen hier erscheinen werde, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. ABER ich werde, schon wegen unserem kleinen Nils , bestimmt an einem anderen tag berichten.
-
Hallöchen ihr zwei Grazien und alle die noch NACHKOMMEN,
…denn heute ist bestimmt bei manch einem Vorweihnachtlicher Kramtag
. Alles mus zurecht gelegt und gemacht werde, damit der morgige Tag erstahlen kann in seinem Glanz.
…auch ich habe noch einiges zu tun mit meinen Salaten und einigem mehr.
LG
Kantine