Antworten

Beiträge 1,621 - 1,630 von 2,590
  • Kantine

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 19:09

So, IHR LIEBEN, die IHR hier HEUTE so zahlreich geschrieben habtGrinning, nun geht der Tag wieder zur Neige und deshalb

…DANK allen, die sich heute hier eingebracht haben!!! Hat mich sehr gefreut.

Alle, die noch mit Erkältung kämpfen, weiterhin gute BESSERUNG.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 10:36

Ja, liebe Freunde, es wird ERNST und langsam aber sicher soll der Frühling bei uns einziehen wie bei @giesskanne das schon der Fall ist.

…deshalb habe ich das für euch mitgebracht:

…in diesem SINNE

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 20:27

…ich mache es @Momo37 nach und nehme mir Feierabend | Katzen lustige sprüche, Feierabend lustig, Katze lustig

…und später eine GUT NACHT.

…UND ich wünsche allen kranken eine schnelle genesung werdet schnell wieder fit  #gutebesserung | Gute besserung wünsche, Besserung, Gute besserung bilder

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 11:08

…jetzt ist erst einmal Seine Immer Schriftliche Beschriftung Der Kaffeezeit Hand Mit ...

…für mich und GG

…bei uns ist richtiges Aprilwetter mit Regen, Sonne und Wind bei zur Zeit +9 Grad und das soll die nächsten tag laut https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/januar/wetter-januar-2023.html nicht viel anders werden. Vereinzelt vielleicht. ABER vom Winter weit und breit nix wahr zunehmen.

…alle die noch auf Genesung warten eine gut BESSERUNG und das wird schon ….Grinning

…allen anderen einen schönen Pin auf Freitag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    5. Januar 2023 um 19:50

…so, nun ziehe ich mich auf mein Sofa zurück incl. meiner beider Samtpfoten die sich schon häuslich eingerichtet haben auf selbigen Pin auf Wochentage Bilder

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    5. Januar 2023 um 13:55

Scream mit Erkältungen ist im Alter leider nicht zu spaßen liebe @piccoloechen und es tut mir unendlich Leid, das es dich im wahrsten Sinne des Wortes Auf die “Bretter” gehauen hat.Pin von Rocky's Fanclub auf Rocky | Gute besserung sprüche, Sprüche  freundschaft kurz, Gute besserung

…und verausgabt haben sich bestimmt so manche in der weihnachtlichen Zeit. Ich nehme mich da nicht aus. UND nun der Stress mit dem abbauen der Deko und dem einigermaßen guten einsortieren in die entsprechenden Kisten und Schachteln. Da vor graut mir zwar ein wenig, aber da müssen wir durch. Hätten brauchen ja bloß nicht alles herzu scharren Roflzum dekorieren. ABER wir fangen jetzt am WE langsam an, hat mir GG versprochen. Wollen was mit Batterien betrieben wird (ist sehr wenig) ausleuchten lassen. Das kommt da als Letztes in die Kisten und in den Keller.

…vielleicht versuchst du es damit mal @piccoloechen 27 Grippe-Ideen | gute besserung sprüche, wünsche zur genesung, gute  besserung wünsche Rofl.

…ein bisschen Spaß muß sein.

…ich muß aufpassen das ich mich nicht erkälte wenn ich meine Behandlung am 24.01. antreten will und möchte.

…drücke dir die Daumen und allen anderen, die sich vielleicht auch was weg geholt haben, das sie bald wieder GESUND werden.Gute Besserung Sprüche: Von lustig bis liebevoll - diese kennst du  garantiert noch nicht! | Wunderweib

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    5. Januar 2023 um 12:02

Was ist denn heute los, keiner vor mir da???

…alle mit dem wegräumen der Weihnachtsdeko beschäftigt um dem Frühling rein zu lassen. Die heutige Temperaturen sprechen ja dafür bei uns +13 Grad. Aber sehr sehr windig fast stürmisch. Meinem Styroporschneemann hat es den doch sehr stabilen und schweren Metallhut weg gepustet. Der arme wird sich noch verkühlen Rofl. GG hat den Hut wieder befestigt.

…unser kleiner Nils bekommt nächsten Montag seine erste Corona Impfung, wegen seinem sehr sehr schwachen Immunsystem ist das angeraten worden von der Uni Klinik Dresden. Gegen das RS-Virus bekommt er auch jeden Monat eine Impfung. Die aber bei der Kinderärztin in Pirna nach gründlicher Untersuchung.

…am 27.02.23 muss der KLEINE zur Kinderhämatologin in die Uni Klinik. Eine Woche zuvor wird in Pirna bei der Kinderärztin dafür Blut abgenommen und nach Dresden geschickt.

…er wiegt jetzt mit seinen 8 Monaten immerhin schon knapp 6100 g. und ist 65 cm groß. Normal wäre er ja erst 5 Monate, wenn er denn nicht so neugierig gewesen wäre. Nein Scherz bei Seite. Er entwickelt sich sehr gut und die jetzigen defiziete soll er laut der Aussage der Ärzte auch selbstständig überwinden können in den nächsten Jahren. Allerdings ist sein Herz-Kreislauf-System der Duktus noch immer nicht geschlossen. Das wird aber regelmäßig in der Uni Klinik untersucht. Im schlimmsten Fall muss er noch nach Leipzig zum schließen selbigen. Schauen wir mal.

…so, jetzt werde ich meinen Apfelmus noch fertig durch den Standmixer jagen und dann vielleicht noch passieren. Mal sehen. Ich koche die Äpfel ja mit allen Innereien, also auch Kernen. Nur der Stiel oder schlechtes wird weg genommen. Die Äpfel lassen sich in diesem Jahr nicht so gut lagern, es ist zu warm. Und wenn ich am 24. ins Krankenhaus muss, will ich die noch verarbeiten. Apfelmus geht ja immer. Apfelstücke habe ich schon eine Menge eingeweckt. Der Rest wird gegessen bzw. noch ein Apfelkuchen gebacken. ABER noch ist Stollen da.

…nun noch ALLEN einen schönenDonnerstag Abend Bilder Lustig Und Neu Kostenlos - himmelfahrt2022

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. Januar 2023 um 17:16

…nö, nö liebe @giesskanne ich denke vor dem WE noch nicht ans wegräumen der weihnachtlichen Deko. Zum einen steht unser echter Baum noch gut im Futter, also nadelt kaum. Man staune. Zum anderen geben die Lichter noch Freude am dunklen Abenden ab.

ABER jeder wie er es mag. Unsere Schwiedertochter in Dohna (Eigenheim) räumt nix vor Februar weg. Außer der Baum nadelt zu sehr, dann kommt der als erstes weg.

…ich ziehe mich jetzt zurück 42 Mittwoch Abend-Ideen | mittwoch, gute nacht grüße, guten abend gute nacht

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. Januar 2023 um 10:47

etwas spätRofl

…nun ja lieber spät als überhaupt nicht, wie @Stoppelbart auch festzustellen vermagThumbsup

…bei uns ist es heute recht trüb und Regen bzw. Schneeregen soll im Anmarsch sein. Schauen wir mal. en eisiger Ostwind fegt auch noch um die Hausecken. Brrrrrrrrrrrrrrr, richtiges Kuschelwetter für DRINNEN. Das meinen auch unsere zwei Samtpfoten.

…ich muss heute noch meine Orchideen pflegen. Das mache ich ca. aller 10-14 Tage. Da das Wetter nicht so ist, habe ich mich für heute entschieden.

…aber zuvor, und ohne geht gar nix wird das GROSSE Schälchen Heeses zelebriert. Yum

…habe vorhin mal folgendes gegoogelt: Mein Tageshoroskop Rofl Obwohl ich eigentlich nicht an solche aussagen glaube, ist doch manchmal sehr interessant Rofl

Horoskop Zwillinge: 21. Mai – 21. Juni

Du streckst schon die Fühler nach etwas Neuem aus und bereitest Dich vor. Das ist sehr klug. Etwas finanzielle Planung wäre auch sehr hilfreich. Einiges geht drunter und drüber, tapfer bei der Sache bleiben.

Schönen Mittwoch morgen bilder in 2020 | Mittwoch bilder lustig, Guten ...

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 11:52

…ach ja, die eingelegten grünen Sommerwalnüsse schmecken eher würzig-süß-sauer . Sie werden vorwiegend in Scheiben geschnitten und man kann sie zu süßem wie herzhaften Speisen essen. Vor allem finde ich passen gut zu Käse.

…leider wächst weit und breit hier kein einziger Walnussbaum, so das ich diese mal selbst einlegen könnte. Auch in der Verwandschaft hat keiner einen. Das ist sehr schade.

…ich kenne sie aus meiner Tätigkeit in der 5-Sterne Gastronomie. Diese sind so eine Art Delikatesse und nicht gerade preiswert.

…Fruchtessig aus Himbeeren und Walderdbeeren mache ich auch jedes Jahr selber. Eigentlich mehr für meine Kinder, denn die stehen darauf. Mein Mann mag nix essighaltiges auf z.B. Salaten. So brauche ich ihn nur für mich und da braucht man ja nicht so viel. Die Früchte dafür habe ich ja hier unmittelbar vor der Haustür. Mit Brombeeren werde ich auch in diesem Jahr mal machen, denn die wachsen sowohl im Garten wie auch hier unmittelbar vor der Haustüre, genau wie die anderen Früchte.

…ich freue mich schon wieder auf den frischen Bärlauch, der sowohl direkt vor meinem Küchenfenster wächst wie auch in den unmittelbar angrenzenden ehemaligen Gärten und am hießigen Waldesrand. Der eine kommt immer etwas früher und der vor meinem Küchenfenster kommt immer etwas später, weil er unter einer rießigen Konifere wächst. Den müssen sicher mal die Vormieter aus dem Wald umgesetzt haben. Der Baum wurde unten herum gestutzt vom geäst. Das waren aber auch nicht wir. UND dann hatte ich mir mal Pflänzchen vor langer zeit gekauft gehabt und die sind natürlich 2016 mit umgezogen und die wachsen an unserer Terrasse in einem Beet und haben sich auch kräftig vermehrt. Da werden wir unserem Sohn welche abgeben. Der hat jetzt eine schöne große Terrasse. Die sollen in einen großen breiten Blumentopf. Er und seine Frau mögen den Bärlauch auch gerne. Unser jüngerer Sohn nicht so gerne. Wenn er gewußt hätte, das die “Kräuterbutter”Quellbild anzeigen zu Weihnachten aus Bärlauch bestanden hat. Ich weiß nicht ob er diese dann auch gegessen hätte. Wir behalten Stillschweigen darüber.

…nun wenn es mit den Temperaturen weiter so frühlingshaft weiter geht, dann können wir bestimmt zeitig Bärlauch ernten YumLG

Kantine

Beiträge 1,621 - 1,630 von 2,590

Verstoß melden

Schließen