Kantine
Antworten
-
…GESCHAFFT…
. Wäsche trocken und gebügelt sowie für`s nächste Fest
in den Schrank gräumt. Nehme ich ja nur selten. ABER dieses Jahr war mir mal wieder so.
…@giesskanne ich hatte gestern meinen Faulenzertag
.
…nun muss ich nur noch aus dem Rest Bärlauch noch ein bissel “Kräuterbutter” machen, dann ißt sie mein Sohnemann. Als Bärlauchbutter benannt nicht. Weiß der Teufel warum. Das geht mit meinen kleinen Hilfsmitteln fix die Butter zu machen.
…danach ist Schicht im Schacht und Ostern
für mich gelaufen
LG
Kantine
-
…
ohje, lieber @Fagus, das hat dich aber alles sehr mitgenommen. Ich habe es gelesen. Wünsche dir nur das BESTE, das du alles so regeln kannst, das es auch dich zufrieden stellt. Kopf hoch, das wird schon.
…war gerade mein Schälchen Heeses auf der Terrasse genießen. Musst e mir aber eine dickere Jacke holen, denn trotz der
ist der Wind sehr kalt. Die momentan +14 Grad fühlen sich dadurch wie 6 Grad an.
…habe aber meine Ostertischwäsche im Wind flattern. Da kam ja durch die Kids bissel was zusammen. Zumal ich zu Mittag Und Abend Stoffservietten ( sind noch von meiner Mutti) aus tiefsten aller tiefsten DDR- Zeiten benutzte. Ja, liebe Leute “man zeigt was man hat”
Man gönnt sich ja sonst nix.
…so, jetzt werde ich mein erstes Bärlauchpesto
der Saison machen. Dafür reicht es gerade. Der andere muss noch ein bissel wachsen. Gibt heute Mittag Nudeln mit Bärlauchpesto
. Es muss nicht immer Braten sein am Feiertag.
…dann Mahlzeit
LG
Kantine
-
EIN HALLÖCHEN VON MIR UND …
…habe leider keine Möhrchen mehr nur noch verbackene in einem locker leichtem Möhrchenkuchen
Kann nur noch mit bunten Eiern dienen
…die Sonne strahlt und GG ist Bärlauch ernsten in den ehemaligen Nachbargärten. Auch der vorm Haus ist bald zum ernten bereit. Der ist immer etwas später dran. Warum auch immer. Vielleicht weil er unter einem rießigen Baum steht und es da etwas dunkler und trockener ist.
…unseren 11er wird heute draußen auf der Terrasse genossen
…so, nun ….
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…ich bin wieder da, nachdem ich gestern den Osterstress hatte. Das Wetter hatte es gut gemeint (kein Regen!!!, aber auch keine Sonne) und wir konnten unsere Ostereier für die Enkel in unserem Areal verstecken. GG hatte sie so gut versteckt, das es eine längere SUCHE wurde. Die Kids hat es gefreut.
…Freitag hatte ich ja alles in Vorbereitung und war dann gegen 20 Uhr fix und fertig. Gestern Morgen dann nochmals Eier gefärbt die auch auf der schönen grünen Wiese einen gute Eindruck machten und zuerst gefunden worden. Es wurde keines ertreten.
…Heute Vormittag noch auf dem Friedhof in Pirna gewesen da meine Mutti heute 94 Jahre geworden wäre. Es war ein Verkehr in Richtung sächsische Schweiz/Tschechien. Es dauerte auch nicht lange da ertönte aus dem Radio das einige Parkplätze ausgebucht waren. Das Wetter lud ja heute auch ein für einen Familienausflug. Ich dagegen hatte zu tun mit dem aufräumen und der Resteverwertung in Form von einfrieren und einwecken.
…Morgen wollen wir unseren Bärlauch im Garten ernten. Ich mache dann Pesto und Aufstrich sowie Salz und Öl davon. Also wieder volles Programm bei hoffentlich auch schönem Wetter. Ja, der Wind ist häßlich und ganz schön frisch, das macht es dann kühler als es in Wirklichkeit ist.
…ein kleines Mittagsschläfchen war heute auch von Nöten und tat soooooooooo GUT.
… nun ist es schon wieder gleich 18 Uhr und der Abend beginnt deshalb wünsche ich
LG
Kantine
-
Guten Tag in die Runde,
…bei mir ist erst mal
…bevor der Osterstress los geht.
…heut geht es mir etwas besser mit den Schmerzen. Konnte auch besser schlafen in der Nacht. Schon mal viel wert.
…bin jetzt beim waschen, vorher waren wir auf dem Kaufland in Pirna noch einkaufen. Eine Maschine “WEISSES” hängt schon auf der Wäschespinne. Jetzt folgen gleich die Sofadecken und dann noch die Sofazudecken. Alles aus Mikrofaser und somit leicht und zügig trocken. Staub wischen und Staubsaugen steht noch auf dem Programm.
Zwischen durch Mittag machen. GG hat sich keine pochierten Eier gewünscht sondern Sülze mit Bratkartoffeln und Gurkensalat (Gurken waren heute bei Kaufland für 0,59€/Stk. im Angebot). Sein Wunsch ist mir Befehl
…dann steht noch Eier
färben auf der Todo-Liste
…Osternester werde ich morgen für die Kids fertig machen oder heute Nachmittag. Mal schauen wie mir`s geht und ob ich Lust habe, denn ein kurzes Mittagsschläfchen bzw. ruhen muss natürlich auch noch sein.
…als, auf, damit ich fertig werde.
LG
Kantine
-
…hier bin ich liebe @Momo37
… unser Laptop hat uns heute im Stich gelassen. GG hat es wieder hin bekommen mit telefonischer Hilfe vom Sohnemann.
…mir ging es nicht so gut heute den ganzen Tag. Schmerzen, schmerzen und nochmals schmerzen…Ob das am unbeständigen Wetter liegt??? Wer weiß das schon. Bin heute am Limit meiner Schmerzmittel. Hoffentlich kann ich diese Nacht wenigstens etwas besser schlafen als die vergangene, da bin ich gewandert und habe mich mit Schmerzmittel versorgt die nicht halfen.
…deshalb nur ein kurzer Besuch
LG
Kantine
-
…OH, unsere @giesskanne ist wieder da, wenn auch nur kurz. SEHR schön.
…da ich heute auch in EILE war, nun noch ein paar Worte. Die
lachte bis vorhin. Nun ist es leicht bedeckt. Der Wind war und ist noch recht kalt. Haben gerade mal + 5 Grad. Und es soll nicht viel wärmer werden über Ostern. Laut heutigem Wetter.com Ausblick soll es gerade am Ostersamstag wo meine Lieben zu Gast sind regnen. Na, vielleicht irrt sich der Wettergott. Abwarten und Tee trinken, heißt es so schön.
…jetzt werd ich noch ein bissel mich ausruhen und in die “Röhre” gucken und dann meine Bastelarbeiten beenden und verstauen in die Styroporkisten um dann am morgigen Tag alles wieder in den Keller zu schaffen. Das nächste Ostern kommt dann bestimmt wieder.
…nach Ostern hole ich dann meine Gartenkugeln hoch, denn die benötigen einen neuen farblichen Anstrich. Die sind nicht beleuchtet.
…soooooooooooo und nun ALLEN
LG
Kantine
-
…ja, sehr frisch, trotz
und windig.
…bin in EILE, melde mich heute nochmals. VERSPROCHEN
LG
Kantine
-
…ich wünsche euch einen schönen relaxten Abend
LG
Kantine
-
…NEIN, liebe @Momo37, habe ich NICHT gelesen.
…ABER du machst es richtig, erstmal ä Schälchen Heeses darauf. Ich mache es dir GLEICH
der beruhigt die Nerven auf dies Schreck.
…es stimmt, die die sich hier beteiligen kann man zur Zeit an einer Hand abzählen
. Leider, leider….
…wünsche dir noch einen schönen Montag. Bei uns ist es ganz schön frisch bei nur +2 Grad. Es regnet zwar nicht, soll es erst am Abend, aber der blöde kalte böhmische Wind macht es um ein vielfaches kälter. Brrrrrrrrrrrrrrrr….da bleib ich doch in meiner warmen Stube, denn ..
LG
Kantine