Kantine
Antworten
-
…oh Momo37 in deinem Kräutergarten würde ich mich aber austoben. Das kannste GLAUBEN oder nicht.
…meine Kräuter kommen immer nach mit wachsen, so plündere ich diese. ABER mehr kann ich nicht anbauen weil mir der Platz trotz des großen Areals fehlt. Den Strauchbasilikum werde ich mir auf jeden Fall zu legen. Da der ja auch bedingt winterhart ist für mich Ideal.
WARUM WUSSTE ICH NICHT EHER DAVON
ODER WOLLTE MAN MICH DUMM STERBEN LASSEN
(nur Spaß)
…natürlich braucht`s diesem Sauwetter NUR die richtige Kleidung. Bei uns ist vorhin, als ich von der manuellen Therapie kam, eine Großfamilie (2 kleine Kinder, die Eltern und je zwei Paare ältere Pärchen) entgegen. Die waren komplett in Regenkleidung, vor allem die Kids. Nun ja, die Kinder brauchen frische Luft egal ob es regnet oder nicht. Außerdem macht das in die Pfütze patschen doch rießigen Spaß. Das sollte man den Kindern doch nicht nehmen.
…@Zissi dir heute Abend viel Spaß und ich drücken die Daumen das dass Feuerwerk nicht ins Wasser fällt wegen eventuellem starken oder vielem Regen. Toi, toi…
…
…jeder benennt das Wetter wie ihm danach ist.
LG
Kantine
-
Hallo ihr Lieben,
…. da kann man heute nur sagen
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr ZWEI @Zissi & @seestern47 und die, die noch REINKOMMEN,
…bei uns ist es auch bewölkt und ab und an dreht jemand da oben den Wasserhahn für kurze Zeit auf und lässt etwas nass raus rieseln. Ganz wenig, aber es wird feucht und damit auch die Luft. Von der lieben
keine Spur.
…GG putzt heute eines seiner zwei Aquarien. Damit habe ich persönlich überhaupt nix am Hut und kümmere mich auch nicht darum. Im Notfall schon
.
…ich werde mich dann um meine …
kümmern und diesen erst einmal ein Bad gönnen mit etwas entsprechendem Dünger bevor dann das Blätter putzen dran ist. Einen Teil heute und den Rest dann am morgigen Tag. Das ist mein Part da kümmert sich GG überhaupt nicht drum. Soll er auch nicht.
…DANKE @Zissi für deine Wünsche, aber meine Schmerzen sind leider des öftern so unerträglich , das ich kaum mich bewegen kann und nur durch Medikamente es etwas lindern kann. Damit muss ich leider Leben, aber es belastet mich schon sehr stark. An in den Urlaub fahren bzw. fliegen ist auch nicht mehr zu denken geschweige denn mal einen Besuch eines Konzertes oder anderer Veranstaltungen. Mit den Enkeln mal einen größeren Ausflug machen kann ich knicken. Das tut schon weh, aber da muss ich durch und mich damit abfinden. Fällt mir nur recht schwer.
…genug des rum gejammere, dadurch wird es auch nicht besser.
LG
Kantine
-
…so, jetzt nach meiner manuellen Therapie werde ich mich zur RUHE auf mein Sofa begeben
LG
Kantine
-
…ach ich vergaß die doch teilweise verrückten Verformungen euerer Tomaten zu erwähnen. Wir hatte mal eine (leider kein Foto davon) da wuchsen drei übereinander in verschiedenen Größen. Wären die weiß gewesen und einen Hut dazu, wären die glatt als Schneemann durchgegangen.
…schon verrückt was die Natur so zaubert an unserem Obst und Gemüse.
….schönes Gärtnern euch allen. Bei geht das heute leider nicht. Aber wird schon werden die nächsten Tage und Wochen.
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr LIEBEB,
…geht ja schon munter weiter hier mit den Gärtnern.
… erst eine
für unsere nette liebe @seestern47 und für die, die keinen Tee mögen (ich, zum Frühstück und wenn es kalt ist draußen)
…meinen habe ich schon genossen.
…Wetter ist heute zwar noch
, aber die Regenwolken kommen auf dem Wetterradar von Wetter.com schon angezogen und werden uns bald wieder nass machen. Mir macht der heftige kalte Wind wieder zu schaffen in Form von starken Kopfschmerzen verbunden mit den verfluchten Nervenschmerzen, die wieder in heftigster Form anwesend sind. Nach den Infusionen hatte ich ja ein Weilchen ruhe. Nun geht der Sche… wieder von vorne los, so scheint mir. Ist erst seit heute morgen wieder so schlimm. Einfach zum
. Muss mal gesagt werden.
…werde dann mal Mittag vorbereiten. Es gibt Nürnberger Bratwürstchen ( hatte wir wegen der Kids gekauft, falls es zum Grillen gekommen wäre an Ostern) mit hausgemachten Sausekraut und selbst gemachten Kartoffelbrei dazu. Das Sauerkraut fermentiert GG im Herbst selbst und ich wecke es dann in kleinere Gläschen ein.
…nun allen einen schönen
LG
Kantine
-
…ja, so hat fast jeder seine Sorgen mit den zarten Pflänzchen die nicht so richtig wollen auf der Fensterbank.
…wir lassen uns auf jeden Fall keine Pflanzen mehr schicken. Zu oft rein gefallen. Kaufe sie dann lieber beim Gärtner. Das machen wir mit den Gurkenpflanzen so und in diesem Jahr wird wohl Paprika dazu kommen.
…so, …
LG
Kantine
-
…mit baldur-garten.de habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht liebe @Momo37 . Die Pflanzen waren meist sehr mickrig und sind am Ende auch eingegangen. Nur von wenigen konnten wir auch Erträge erhalten. GG und ich kaufen da nicht mehr. Auch bei anderen Online Gartenshops wie z.B. Pöschke u.a. haben wir diese Erfahrungen machen müssen. Am Ende schade ums Geld.
…mein Kräuter haben auch gut überwintert nur Estragon, welches nur einjährig ist, muss neu gepflanzt werden.
…wir hatten jetzt gerade heftigen Graupelschauer begleitet von einem kleinen Gewitterchen (2x gerumpelt und wieder gut) mit starkem Wind. ABER alles wieder vorbei. Allerdings schieben sich schon wieder dunkle Wolken zusammen um sich für den nächsten Wolkenbruch vorzubereiten.
…da hilft nur ….
LG
Kantine
-
…lieber @fagus und liebe @seestern47 auch bei mir wollen meine eigene Anzucht nicht gelingen. Paprika ist ganz bockig, der will überhaupt nicht auch nicht beim zweiten Versuch mit neuer Anzuchtserde. Einen dritten Versuch gibt es nicht, dann bleibt es mit dem Paprika.
…Tomaten nun ja nur einige wenige die da ihre Nase aus der Erde stecken.
LG
Kantine