Kantine
Antworten
-
so ihr Lieben, bei mir ist jetzt
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…ja, anders kenne ich es nicht, das man Spargel kurz blanchiert bevor man ihn weg friert liebe @seestern47
…kommen gerade aus Pirna und deshalb gibt es erst jetzt
…und danach gibt`s auch gleich Mittag, denn ich muss 13:30 Uhr wieder zur manuellen Therapie bei uns in die Stadt. Nur gut, das in Pirna Markt war und die Tschechen da waren. So gibt es heute leckerste Hefeklöße mit Waldbeerfüllung
. Immer ein Gedicht.
…Spargelcremsuppe wird dann gekocht, wenn ich wieder zu Hause bin. Also im Laufe des Nachmittags. Die gibt es dann gleich am morgigen Tag.
…@Momo trällert uns ein Liedchen heute und @Fagus erfreut an den schönen Bildaufnahmen von Momo
…nun allen einen schönen Resttag
LG
Kantine
-
Hallöchen
…und wieder ein grau in gaau Tag mit gelegentlichen heftigen Regenschauern und Nieselzeiten von einigen Windböen begleitet. Sch….Wetter!!!
…bin heute auch schon seit 6:30 Uhr auf den Beinen. Hatte heute 4-Zellen-Bad und manuelle Therapie und anschließend waren 2 kg Spargelbruch vom Direktverkauf liebe @seestern47 zu putzen. Danach noch Kartoffeln geschält und fast alles gegart. Sauce Hollandaise ( von Thomy) dazu. Reichlich die Hälfte des Spargels habe ich blanchiert und portionsweiße eingefroren. Spargelschalen habe ich leicht köcheln lassen und morgen mache ich dann Spargelcremsuppe daraus.
…und einen kleinen Mittagsschlaf gab es heute auch. Bin wirklich richtig auf dem Sofa eingepennt.
…Momo37 hat einen wunderschönen Blumenstrauß für uns auserwählt. DANKE dafür.
…wir hatten vor zwei Jahren (glaube ich) mal einen Specht hier dem es rießigen Spaß machte sich an der Hausabdichtung zu schaffen zu machen und das Früh ganz zeitig. Das Zeug lag dann überall herum und wurde vom Winde verweht. Das gleiche hat er bei den Nachbarhäusern auch gemacht.
…@Fagus freut sich über die echte Bebilderung. Da kann ich leider nicht mithalten.
…nun neigt sich der Tag schon langsam wieder dem Ende zu, deshalb bin ich auch gleich wieder verschwunden hier.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…war schon zur H2O-Gymnastik
in Pirna heute Morgen.
…deshalb war ich heute Morgen etwas sehr in Eile und konnte nicht öffnen. ABER, das hat ja @Seestern47 für uns getan.
…wir haben auch noch die Heizung an liebe @Momo37, denn wenn man dann so rum sitzt ohne sich groß zu bewegen ist es schon ganz schön frisch.
…schön das @Momo37 unseren @Fagus von der Überholspur geholt hat. Ich wäre da auch zu geizig noch Geld auszugeben um den Obama Live zu sehen, zumal er ja genug davon hat. Nö, nö das fällt aus wegen Bodennebel (Sprichwort bei uns)
Ich weiß das dass Geld nicht nur für ihn ist sondern für die vielen unzähligen Nebenkosten, allen voran das Sicherheitspersonal u.sw.
…bei uns ist es grau in grau. Es nieselt mal mehr und mal etwas weniger. Furchtbares Sauwetter im April
und nix mit …
…lasst euch nicht die Laune durch dieses Mistwetter verderben, es kommen auch wieder laut Wetterbericht (Fernsehen von gestern Abend) ab Wochenmitte aber spätestens ab Donnerstag SONNENSTUNDEN
…also, denn
…in diesem SINNE einen schönen Tag
LG
Kantine
-
…lecker, lecker was ihr da so auf den gezaubert habt liebe @Momo37 bzw. haben lassen lieber @Fagus
…na und “ECHTE” Thüringer Klöße machen schon ARBEIT lieber @Fagus dafür ist der Genuss um sooooooooooooo
. Ich mache die seltener, lieber halb und halb Klöße.
…von wegen heute eine ruhig Kugel schieben. GG hatte ja die Ostereier abgezupft und da habe ich meine Osterzeug auch gleich noch in meine großen chinesischen Styroporkisten verpackt und GG hat selbige wieder in den Keller getragen. Nun muss ich nur noch die selbst gebauten größeren Holzhasen ( für den Außenbereich) an der Heizung trocknen lassen.
…wir waren kaum fertig, da fing es langsam an zu tröpfeln nun hat es sich zu echten guten Landregen weiter entwickelt.
…so, und ist
…und anschießend zu späterer Stunde BITTE
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…von mir
… bin gerade beim genießen des Schälchen Heeses. Heute etwas verspätet, da GG er noch die Ostereier an den Sträuchern im Außengelände pflücken
wollte, bevor es wieder regnet und diese wieder nass werden. Denn gestern war es ja ab Mittag doch noch recht schön geworden. Die Sonne schaute auch mal kurz vorbei. Ab heute Nachmittag sind wieder Gewitter gemeldet mit teils ergiebigen Niederschlag gemeldet.
…@giesskanne gut das es dir wieder besser geht und den Reigen heut eröffnet hast.
…ich habe Hornveilchen liebe @Momo37 auf den Außenbrettern der Fenster zu stehen. Diese werden heute am zeitigen Nachmittag noch mit Wasser nebst Dünger versorgt.
…ja Leute
…und
das wünsche euch von ganzem
eure
Kantine
-
…oh ja lieber @Fagus dieser Titel war auch in der DDR ein Hit zur damaligen Zeit und wir DURFTEN
ihn damals aus dem Radio hören. Was für ein Ding. Dieses Privileg wurde nicht jedem Künstler aus dem Westen zu teil. Ja, ja so war das damals….in der DDR.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… bei uns ist der große Regen zwar fürs erste weiter gezogen und es nieselt ab und an noch. Sonst alles grau in grau.
…@Fagus hat uns heute rein gelassen, wie nett. Vielen Dank dafür.
…@Momo37 hat vollkommen recht, wir müssen es nehmen was kommt und uns an dem erfreuen was da ist in der Natur und auch persönlich.
… deshalb erstmal …
ä Tässel Heeses mit was Gesundem und die keinen Kaffee mögen wie unsere liebe @seestern47
…einen Tee
und nun allen
LG
Kantine