Kantine
Antworten
-
Hallöchen, liebe @giesskanne und alle die noch NACHKOMMEN
…ja es war gestern Nachmittag sehr schön in kleiner RUNDE, denn mein anderer Sohn mit Familie konnte krankheitsbedingt nicht kommen. Da waren 3 von 5 Krank. Man hatte keine Stimme mehr und eben die üblichen Erkältungssymptome, KEIN Corona. Sie hatten sich getestet.
…heute kommen noch ein paar Leutchen, die ihnen damals in der doch schwierigen Zeit beim Umzug geholfen hatten. Gestern Abend war die “JUGEND” vor Ort.
…bei uns ist das Wetter überhaupt nicht Frühlingshaft. Sehr stark bewölkt mit einem doch recht frisch daher kommenden Wind. Da war es gestern Nachmittag schöner. Und es sind jetzt gerade mal 11 Grad, es soll auch nicht viel wärmer werden. Regen ist bis dato nicht gemeldet und in Sicht. Morgen soll es wieder besser werden und auch die sonne scheinen. Abwarten.
… und das wünsche euch, auch wenn es auf unsere Gegend nicht zutreffend ist
LG
Kantine
-
Hallöchen an @Momo37 und @seestern47 sowie alle die noch REINKOMMEN
…bei uns hat es ganz schön geregnet in der Nacht und heute Morgen und soll für heute gut sein. Die Natur brauchts und vor allem die Luft wurde wieder von diesem häßlichen Pollenstaub befreit. UND ich Haschte bis dato auch nicht.
…Mensch @Fagus dein gestriger Kommentar brachte mich vorhin sowas zum lachen
…meine Salate sind fertig und alles gut verpackt in Lock & Lock Dosen in einer Kühltasche mit Kühlakkus. Auch der Rhabarberkuchen ist schon verpackt, aber vorher musste natürlich gekostet werden und für
befunden werden. Nun dann kanns nachdem Mittag los gehen zum ersten Geburtstag. Wir bleiben aber nur zum Kaffee, denn am zeitigen Abend kommt die “Jugend” sprich Cousine und Cousin sowie der beste Freund meines Sohnes nebst Anhang.
…so und jetzt
LG
Kantine
-
Hallihallo,
…spät komme ich ins KOMMREIN, aber ich komme
…habe mir wahrscheinlich beim Beerensträucher sauber machen wieder einen weiteren Bandscheibenvorfall in der LWS
zugezogen. Das meinte jedenfalls meine heutige Schmerzärztin bei der ich heute einen Termin hatte. Nun denn, nun muss ich doch noch in die Asklepios Fachklinik Hohwald – Sachsens Fachkrankenhaus für Orthopädie und Rheumaorthopädie. Sie besorgt mir einen Termin, der kann aber etwas dauern da die Klinik sehr begehrt und vor allem zu einer der Besten in Deutschland gehört. Zuvor muss ich nochmals in die Röhre. Heute Nachmittag hatte ich am Telefon kein Glück mehr, denn “FREITAG`S NACH EINS MACHT JEDER SEINS”. GG wird mich am Montag zur Praxis nach Pirna fahren und wenn möglich soll ich auf jeden Fall zur Wassergymnastik. Der Termin wird auch wieder 3-5 Wochen dauern. Schlimm, schlimm….
…nun heute war wieder ein wundervoller Tag und nun zieht es sich am Himmel mit grauen Wolken zusammen. Es ist auch
gemeldet für den Abend und die Nacht sowie für Samstag bis Mittags. Schauen wir mal. Es möchte auch
denn draußen fliegt wieder allerlei Gedöns rum und macht das Atmen nicht gerade förderlich. Der häßliche Wind bläßt es dann auch noch durch die offenen Fenster in die Wohnung. Furchtbar dieser Blütenstaub und das andere Gedöns.
. Leider juckt es auch heftig in der Nase und ich muss laufend Hatschen und die Augen tränen. Da kann man nix weiter machen.
…leider habe ich noch keinen Strauchbasilikum bei uns gefunden. Die Gärtnerei, wo wir immer unsere Gurkenpflanze kaufen, hat bis dato keinen im Angebot nur den normalen einjährigen.
…Gurkenpflanzen und Rosenkohlpflnazen sind die einzigen Pflanzen die wir kaufen. Alles andere ziehe ich selbst. Zu mindestens versuche ich es. Mein Paprika will und will nicht aufgehen. Nur zwei kleine Pflänzchen sind gekommen. Da gibt es dieses Jahr eben mal keinen. Auch nicht so schlimm.
…habe heute schon einen Rhabarberkuchen gebacken den ich am morgigen zeitigen Nachmittag mit nach Pirna zum ersten Geburtstag von unserem “KLEINEN MANN” nehme. Morgen Früh noch Eier-, Geflügel -und Gurkensalat machen.
… nun wünsche euch
LG
Kantine
-
… ach @Sangoma der kann gerne mal vorbei kommen und uns behilflich sein, wenn nur der Weg nicht sooooooooooooooo weit wäre
…keine Angst @Momo37 ich halte meine Pausen strikt ein, wie jetzt gerade wieder. Immer wieder ein knappes halbes Stündchen mal draußen was machen. Es kommt ja auch immer darauf an was man gerade machen möchte und will oder soll. Rom wurde auch an einem Tag erbaut sage ich mir. Jetzt ist überall strahlender
und da wird die “gewerkschaftliche Pause”
sowieso etwas verlängert. In vergangenen zwei tagen war die
nicht so dominant da kamen immer mal ein paar ein paar Wölkchen zwischendrin vorbei und bedeckten diese.
nun allen einen schönen
LG
Kantine
-
… nach 2 Tagen PC- Abstinenz schaue ich mal wieder bei euch im Stübchen vorbei .
… es gab und gibt noch viel zu tun im großen Außenbereich und das schöne Wetter muß man doch voll ausnutzen. Es sollte zwar am Dienstag regnen, das tat es aber nicht bei uns. Darüber waren GG und ich nicht böse. Es hatte schon in der Nacht geregnet und da ist es einem doch egal.
…nun hat sich für den morgigen Tag und Samstag wieder
angemeldet, doch ob er sich bis zu uns verirrt bleibt abzuwarten.
…also geht es dann gleich weiter im Außenbereich immer mit der Ruhe und ordentlich “gewerkschaftlichen Pausen”
zwischen drin. So bin ich die letzten Tage gut voran gekommen. Geht nun mal nicht alles an einem Tag, also liegt in der Ruhe die Kraft.
…so, und nun
…das wünscht von
euch
Kantine
-
Hallöchen,
…auch ich wünsche ALLEN einen
…mit viel Sonne nicht nur am Himmel sondern auch im Herzen
…bei uns ich auch strahlender Sonnenschein mit viel Wind, der sich doch recht frisch anfühlt.
…@Momo37 dein Schälchen Heeßes kommt genau für mich zur rechten Zeit
. Das nennt man Punktlandung
… mein GG kümmert sich gerade um sein Aquarium
mit oder in Gesellschaft
…ich werde mich heute noch um meine Orchideen kümmern. Die müssen auch wieder mit Wasser ( kein Fischwasser
) geditscht werden und die Blätter abgerieben werden. Das mache ich am Nachmittag.
…nun noch einen ganz lieben
von mir zu EUCH, möge der MAI doch mal wieder zum Wonnemonat werden
Kantine
-
…ich denke @Fagus, du hast es mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen mit der mauen Anwesenheit hier in der Runde
…heute Nachmittag kam doch noch bis dato das Sonnemetztel bei uns durch und die Temperatur ist auf 15 Grad gestiegen in der Sonne. ABER der Wind fegt frisch um die Ecke. Nis zum draußen sitzen heute Abend um ein Hexenfeuer
zu entzünden .
…ja, und Spargel holen wir am Dienstag wieder frisch vom Spargelhändler um ihn am Mittwoch zu verspeisen. Bei uns gibt es da auch nur Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise oder selbstgemachte frisch eingefrorene Bärlauchbutter (vorher natürlich aufgetaut) dazu. Wir brauchen da auch nix weiter dazu.
…so, und nun aufgepasst
LG
Kantine
-
Hallöchen liebe @Momo37 und all die anderen,
… ja bei uns ist heute vieler Orts das trationelle
Maibaum setzten und mancher Ortes
Walpurgisnacht. Dieses vor allem im Harz. Bei uns der Maibaum, der auch mancher Orts geklaut wird und wurde bevor er zum aufstellen kommt oder kam. Das ist so eine verrücktes Ritual, das man den geschmückten Maibaum des Nachts davor lieber bewacht um ihn nicht als abhanden melden muss und das ganze Fest ins Wasser fällt.
…das Wetter ist heute besser, allerdings ist von
auch nicht viel zu sehen. Es ist halt bewölkt, ABER es
mal nicht und die Temperaturen bewegen sich bei zur Zeit 10 Grad und sollen die 12 Grad nicht überschreiten. Ab morgen Abend dann schon wieder
und nochmals
. Nun wir müssen es nehmen wie es kommt.
… dann
und einen schönen Tag
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…auch bei uns ab und an ein heftiger
-Guss und dann soll man denken die liebe
bohrt sich durch die dicken Wolken. Aber DENKSTE, im gleichem Zug zieht es sich von der anderen Seite wieder zu und es fängt nach kurzer Verschnaufzeit wieder an zu
…vielen lieben DANK liebe @Momo37 für Einladung zum Frühstück. Gern hätte ich diese angenommen, wenn wir nicht selbst selbiges schon hinter uns haben und nun etwas verspätet unser Schälchen Heeßes schlürfen
…und danach werde ich eine Kellerinspektion machen, denn GG guckt
auf Sky Sport F1. Soll er auch bei dem Wetterchen, da kann man ja eh nix draußen erledigen, denn „Jedem Tierchen sein Pläsierchen“ eben
und nun
LG
Kantine
-
…bei uns jetzt auch
und am morgigen Tag soll es auch noch
… ich halte doch die Füße stille und habe vorhin ein Nickerchen
auf dem Sofa gemacht, da ich ja doch recht Früh auf den Beinen war.
… waren hinterher noch bei uns im Ort bei EDEKA. Dachten so zeitig (ca.8:15 Uhr) ist noch nicht soviel los …ha, ha dachte man. Steht wieder mal ein Feiertag vor der Tür und die Menschen denken, sie verhungern. Die Einkaufswagen so was von voll und das Personal kam kaum mit dem einräumen der Regale nach bei bestimmten Artikeln wie z.Bsp. im Molkereibereich. Schlimm. Waren ja die ganze Woche nicht einkaufen und der Kühlschrank war recht leer und mußte mit etwas Wurst, Käse und Quark aufgefüllt werden. Dazu kamen noch 3 x 6-er Pack a 1,5l Mineralwasser Medium. Unser Einkaufswagen war gegenüber anderen doch recht leicht gefüllt. Eine Familie, da waren Mama mit Kleinkind und der Papa mit auch einem Wagen übervoll bepackt mit LM und Getränken. Die haben vielleicht ne Familienfeier. Die Frau fluchte auch, das so “zeitig” soviel Menschen schon unterwegs waren.
LG
Kantine