Kantine
Antworten
-
…ja, sehr interessant was da angeboten wurde in deinem Video liebe @seestern47
…andre Länder andre Sitten, so ist es nun mal. Ich ziehe das Frühstück in unseren Breiten denen vor. Aber jedem das SEINE.
…bei uns ist es nun etwas bedeckt geworden und ein kalter Ostwind fegt um die Ecken bei momentan 11 Grad. Die anfänglich morgendliche Sonne hat sich ganz schön zurückgezogen . Regnen soll es heute nicht.
sendet euch
Kantine
-
…das Wettererchen kommt heute auch nicht aus dem knick. Es ist bewölkt und zieht sich ab und an derart zu das man denkt es kommt der nächste Wolkenbruch. Sogar unsere Katzen wollen heute nicht nach draußen. Haben gerade mal 12 Grad und dazu noch frischen Ostwind. Schreckliches Wetter.
…habe gerade ein kleines Mittagsschläfchen gehalten mit meinem Katerchen zusammen auf dem Sofa. Madame Katze liegt in der Küche auf der Eckbank auf ihrer Katzendecke.
…wollte eigentlich heute meine Tomaten raus pflanzen, aber das lasse ich mal noch. Es soll ja diese Nacht nochmals kalt werden. Na vielleicht kann ich dann am Donnerstag dies Arbeit verrichten.
nun noch einen schönen Nachmittag
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…gerade vom einkaufen zurück und mit einem Schälchen Heesem in der Hand bin ich froh und glücklich.
…vorher war Wassergymnastik angesagt. Nun bin ich zwar für den Rest des Tages platt wie eine Flunder aber das macht nix.
…@Prusselise deine Pflanzschale sieht ja prächtig aus
. UND übriges, was du an einem der letzten Tage über die Nervenschmerzen geschrieben hast, das nehme ich auch nur lässt die Wirkung zu wünschen übrig. Bei mir ist es PNP (Polyneuropatie) welches die Nerven- und Muskelfasern schädigt. Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen. Ich war deshalb zur Ursachenforschung im Januar schon in einer neurologischen Klink. Die haben auch nix gefunden. Da gibt es ja über 300 oder noch mehr Möglichkeiten, warum das bekommen hat. Die meisten Ursachen sin Diabetes und Alkohol- und Medikamentenmißbrauch. Ich habe zwar Diabetes Typ II, aber ohne medikamentöse Behandlung nur vierteljährige Kontrolle. Bis dato war er immer im mittleren grünen Bereich. Das habe ich von meiner Mutti geerbt wurde mir gesagt, denn die hatte problematischen Diabetes den man nie richtig in den Griff bekam. Ich wurde daraufhin mal getestet als ich im KH in Dresden zur stationären Schmerztherapie war.
…da bin ich aber sehr froh, das ich aktiven Kontakt zu meinen Kindern und Enkeln habe, sei auch nur per Telefon oder Whatsapp. Ich kann und will mir das überhaupt nicht vorstellen.
…da muss ich mich @seestern47 anschließen was die Worte von @Momo37 betrifft
…@giesskanne du hast wirklich einen beneidenswerten Mann der dich mich solchen hübschen Aufmerksamkeiten überrascht. Möge er dir noch lange erhalten bleiben.
… mein GG hat mir am Samstag noch ein viertes Hochbeet zusammen gezimmert ohne das ich es gemerkt hatte. Er war zwar draußen und er hämmerte und sägte so vor sich hin und ich dachte er zimmert sich wieder ein neues Häschen für eines seiner Modellautos zusammen. NEIN, es war ein neues kleines, aber feines Hochbeet. Daraufhin habe ich am Sonntag bei uns in der Obstscheune gleich noch Pflänzchen gekauft und das Hochbeet bestückt. Das sind die Aufmerksamkeiten, die mein Mann dann immer mal macht für mich oder der Familie.
…das Wetter ist heute zum heulen, was auch der Himmel macht. NOCH nieselt es bei uns und es soll sich am Nachmittag etwas aufklären. Hoffentlich nicht zum nächsten Wolkenbruch. Es gestern Abend, die Nacht und auch heute Morgen streckenweise ganz schön heftig geregnet. Die braunen Nacktschnecken tummeln sich schon wieder. Da heißt es dann, wenn sich der Regen verzogen hat nochmals Schneckenkorn zu streuen. LEIDER haben wir keine japanischen Laufenten, die diese Quälgeister vertilgen würden.
…nun allen einen
LG
Kantine
-
Hallöchen ins noch nicht gefüllte Stübchen,
… wir sind auch gerade erst wieder nach hause gekommen nach den Friedhofbesuchen an den Gräbern unserer Mütter und Väter. Anschließend noch ne kleine Rundfahrt ums Tarant sprich der hinteren sächsisches Schweiz mit Eis schlabbern und einer Bratwurst vom Grill. Das hat durchaus gelangt, denn wir hatten heute ein spätes ausgiebiges Frühstück.
…das Wetter ist stark bewölkt mit einem leichten Wind bei gerade mal 17 Grad. Heute Abend soll es lt. Wetter.com etwas regnen. Habe aber vorhin alle gegossen, da der Wind von gestern und vorgestern alles ganz schön ausgetrocknet hatte.
LG
Kantine
-
…ja, meine Lieben @Momo und Marga125, ich halt mich heute dran und auch schon die letzten Tage, da mein LWS und HWS nicht zulassen mich aktiv am Gärtner zu beteiligen, geschweige denn drinnen die Bude auf den Kopf zu stellen um Frühjahrsputz zu machen. LEIDER Die Nervenschmerzen machen es nicht besser.
…morgen verwöhnen lasssen… hi hi, selten so gelacht. Nein meine Kinder kommen nicht, denn da hängt auch der Wurm drinne mit Krankheiten. Nun so werden mein GG und ich eine ruhige Kugel schieben. Werden zu den Gräbern unser Mütter fahren und da ein kleines hübsches Blümchen ablegen und danach, soweit es das Wetter erlaubt, noch ein Eis schleckern gehen. Man gönnt sich ja sonst nix.
…nun allen einen
LG
Kantine
-
…ja, ja die lieben ROSEN, die mögen uns, also mich und GG auch nicht. Bei den Orchideen habe ich bis dato Glück. Zur Zeit machen sie Pause mit dem Blühen, aber ich habe bei der letzten Pflege sehen, das sich schon wieder neue Ansätze bilden für eine reichhaltig Blüte. Dann HOFFE ich mal, das dass auch so wird.
…bei uns sehr, sehr windig, fast stürmisch bei gerade mal +12 Grad draußen. Da beneide ich @Fagus mit seinen Temperaturen.
…nun noch einen
LG
Kantine
-
Hallöchen in die muntere Runde,
…auch ich will heute meinen Senf
dazu geben.
…auch bei uns Sonne pur und ein heftiger Wind der sich noch etwas frisch anfühlt. Nichts hält mich aber drinnen, auch wenn ich kaum krauchen kann.
…heute bei EDEKA Hängebitunien gekauft und die müssen noch in die entsprechenden Kästen für den Außenbereich. Die Fenstersimse sind ja noch mit Hornveilchen gut besetzt.
…Tomaten oder anderes Gemüse mag ich auch noch nicht in den Außenbereich ansiedeln. Da warte ich noch ein bissel.
…und nun ALLEN
LG
Kantine
-
…sehr schöne Blümchen diese Porzellanröschen.
…da gibt es auch winterharte Sorten von laut Internet.
…mal sehen ob das was für mich ist. Muss mich erst noch richtig informieren, wenn dic denn mal Lust dazu habe
LG
Kantine
-
…das muss ich @Fagus voll und ganz zustimmen was das so genannte “MUTTERTAGSANGEBOT” betrifft.
…auch hier voll mit allerlei, was sich auch kauft, wenn man keine Mutter ist und man es braucht. Ich bin auch nicht für diesen vorgeschriebenen Tag. Entweder man wird von seinen Kindern geliebt und zeigt es nicht NUR an solch einem Tag. Das bevorzug ich auf jeden Fall mehr und schätze es auch.
…natürlich habe ich an solch einem Tag nix gegen ein paar Blümchen, aber für mich KEIN MUSS.
LG
Kantine