Kantine
Antworten
-
…Mohnkuchen
gibt es dann so gegen 15:30 Uhr IHR LIEBEN. Nur damit ihr euch das einrichten könnt
LG
Kantine
-
Hallöchen ,
auch von mir einen Gruß
…in der Tat es war bis dato Gartenzeit mit vie…………l Ruhezeit auf Terrassien, denn es gab
und die wurde genossen bei immerhin 23 Grad. Deutlich wärmer als die letzten Tage.
Dann noch die Pflänzchen gießen und alles ist draußen im grünen Bereich.
so, und nun noch
LG
Kantine
-
Ein sonniges Hallöchen,
…so, nun haben wir die zweite Runde des Gras mähens beendet. Die Dritte kommt am morgigen Tag dran. Alles Flecke wo man mit dem Rasenmäher nicht ran kommt. Die müssen schon 3-4 mal im Jahr gemäht werden, wenn man Ordnung haben will. Würde das eine vom Vermieter gestellte Firma machen, dann wären das ungeahnt hohe Nebenkosten, denn die werden ja umgelegt.
…heute Morgen um 8 Uhr waren wir schon bei Penny und Lidl einkaufen, denn da gab es Angebote (bei Penny) die es erst seit heute gab. Bloß gut, denn die Läden waren gut besucht. Möchte nicht wissen was heute Nachmittag/Abend da los ist.
…ein herrlicher Tag heute. Ich muss dann noch meine Wäsche von der Leine zupfen und dann kommt der gaaaaaaaaaanz gemütliche Teil
…nun
…nun ALLEN
…es soll ja wunderschönes Wetter werden, nur die Temperaturen könnte etwas höher sein und der blöde Ostwind weniger . Man kann nicht alles haben.
…
LG
Kantine
-
… ja @Momo37 ich habe Pause gemacht, anders ging es auch nicht. UND morgen ist auch noch ein Tag. Meinem GG habe ich auch eine “GROOOOOOOßE Pause” verordnet, denn am liebsten hätte er das ganze Grundstück auf einmal gemäht.
…da wir, wie fast immer, alleine auf weiter Flur stehen, denn unsere Obermieterin humpelt seit Montag. Irgendwas an ihrem linken großen Zeh nebst Fuß. Sie meinte heute, sie könne nicht helfen.
…wo ich merkte es ging nicht mehr habe ich einfach den Rechen fallen gelassen. Ich kam ja kaum noch vom Fleck. Da Schicht im Schacht und GG hat mich in die Ruhephase gejagt
…nun ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr Lieben,
…da ist ja schon ordentlich Stoff zum Austausch der Gedanken da.
…wir waren mal in München, vor langer langer Zeit, da hatte mein GG einen Betriebsaustausch mit der “Mutterfirma” in Mißbach.
…da hatten wir eine Stadtrundfahrt incl. und den Besuch des Oktoberfestes und das an einem Sonntag. Einmal und nie wieder zum Oktoberfest. ABER das ist ja Geschmackssache.
…nun wünsche ich gute Heimreise liebe @giesskanne
…bei uns ist Sonnenschein heute angesagt und es gibt genug Arbeit im Außenrevier. Vor allem das Gras und Unkraut wächst und gedeiht .
LG
Kantine
-
Hallöchen ,
…
tolle Eindrücke sendest du uns liebe @giesskanne von eueren Erlebnissen. DANKE dafür. Ich würde das überhaupt nicht mehr aushalten solange Busfahrten mit meinem Rücken. Ich glaube man musste mich dann raus tragen, so steif wäre ich dann. ABER es sei euch von Herzen gegönnt.
… leider fallen für mich solche und auch Flugreise für mich aus. Ich bin froh, das wir “früher” fast jedes Jahr in den Urlaub, entweder per Bus- oder Flugreise, gefahren sind und uns das gegönnt hatten. Jetzt gibt es URLAUB auf TERASSIEN
. Auch schön, denn wir können die absolute Ruhe genießen, denn von uns in den Nachbarort Bielatal wird ein Teilstück der Straße erneuert und das dauert. Die Umleitung geht dann mal nicht bei uns vorbei. Es soll zum Schulbeginn wieder alles befahrbar sein. Wir lassen uns überraschen.
… Wetter ist heute bewölkt mit einer leichten bis mäßigen brise Wind aus der östlichen Richtung und bei gerade mal 12 Grad auch nicht sonderlich warm. Unsere Samtpfötchen
haben ihren Schönheitsschlaf auch nach drinnen verlegt, wie diese beiden.
…
auweia, da doch unser Hausmeister @Stoppelbart den sehr frühen Beitrag von unserer @giesskanne nicht gesehen. Entweder war er noch nicht richtig munter trotz Eile oder er hatte seine Brille nicht richtig geputzt
…kann ich heute vielleicht mein Diamond Painting Bild fertig legen. Diesmal sind es Sonnenblumen. Wird ein Geschenk für meine Tante zum 85. Geburtstag. GG macht dann noch einen selbst gebauten und bemalten (von mir bepinselt) Rahmen drum herum. Was soll man sonst schenken. Sie wohnt noch zu Hause. Im vergangenen Jahr ist ja ihr Mann gestorben. Mein Cousin kümmert sich rührend um sie.
… und nun haben wir schon wieder Mittagszeit
LG
Kantine
-
…auch ich schließe mich @Momo37 und
LG
Kantine
P.S. …hoffe @giesskanne und ihr Hermann hatten einen wunderschönen erlebnisreichen Tag und zum Abschluß einen schönen Abend.
-
Guten Morgen,
…na dann Prost und ich hoffe es hat auch gemundet. Bier ist ja in Bayern “Grundnahrungsmittel”. Jedenfalls habe uns das immer die Feuerwehrkameraden, wenn sie bei uns zum Austausch und Feiern waren, vermittelt
…dann wünsche ich mal einen schönen Tag mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen.
…bei uns hat es gegen 3:30 Uhr derart gerumst (Gewitter) und regelrecht gedrescht (Regen) was das Zeug hielt. Momentan regnet es nicht, aber es zieht sich schon wieder am Himmel mit dunklen Wolken zusammen.
…war schon zum 4-Zellen-Bad
. So sieht das aus, wenn sich keiner darunter was vorstellen kann. Tut mir wirklich gut, denn meine Krämpfe in den Füßen und Händen minimieren sich dadurch.
…nun ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr Lieben,
…folgendes sollte beachtet werden, damit der TAG GUT wird
…ja und dann…
…sollte man …
… auch nicht zu verachten
…dann lasst es mal richtig krachen
…man beachte
LG
Kantine
-
…ne ne Ludmilla, morgen ist erst DONNERSTAG und dazu wird der Tag den Herren der Schöpfung überlassen. Hoffentlich bleibt es ruhig hier bei uns in der Gegend. Denn die verrückten sterben leider nicht aus, die dann denken die sind die größten und müssen rum stänkern. Dann kommt es den prügeleien. Schlimm, schlimm…
…ach Mensch @Momo37 das sieht ja nicht gut aus mit deinem Tomatenplänzen. Tut mir richtig LEID. Meine sind auch noch in einem kleinen Plastegewächshaus. Es ist des Nachts und am Tage immer zu kalt. Allerdings haben sich schon mind. 7 von meinen 28 Pflanzen (heute war ich nicht schauen) verabschiedet. Aber immer noch mehr als genug. Mit Verlusten muss man halt rechnen.
…habe heute Nachmittag versucht eine Überraschungsbox (keine Explosionsbox) für meinen Enkel zur Jugendweihe selbst aus Karton zu basteln. Nun muss sie noch trocknen und morgen geht es ans verzieren mit einigen Sprüchen und dann muss ich noch den Nougat Blumenstrauß zusammensetzten. Natürlich darf eine Karte mit Weißheiten auch nicht fehlen. Die kommt dann als letztes dran. Vielleicht kann ich GG überzeugen das mal bildlich festzuhalten um es hier einzusetzen.
…nun werde ich mich neben meinen Kater und meine Katze auf dem Sofa platzieren und zu vorgerückter Stunde
LG
Kantine
P.S. DANKE für die zahlreichen Kommentare heute.
War schön sie lesen zu dürfen.