Kantine
Antworten
-
Hallöchen ihr ZWEI,
…heute gesell ich mich mal als DRITTE zu euch an den Tisch.
…bin ganz bei dir liebe @Momo37 und ziehe mir ein leichtes kleines Frühstück vor. ABER DANKE liebe @seestern47 jetzt um diese Zeit kann ich mir das Eis bestens und guten Gewissens gönnen
…es hat die Nacht gewittert und geregnet. Alles ganz normal, kein Unwetter weit und breit. Die Wasserfässer sind wieder gefüllt und das Gießen können wir uns heute sparen. Nur die Überdachten Tomaten könnten einen Schluck Wasser heute am Abend gebrauchen.
… bei uns sind zur Zeit schwüle 23 Grad und die Sonne guckt ab und an mal durch die Wolken und selbige verlieren dann auch mal ein paar Tropfen. Ist aber nicht der Rede wert.
…auch ein leichte Windböe huscht mal mit vorbei. Habe alle Fenster, die ich öffnen kann (um nicht in der Zugluft sitzen zu müssen) weit geöffnet. Es kann schon mal richtig durchpfeifen, allerdings immer schön an meiner Wenigkeit vorbei.
…nun allen
LG
Kantine
-
…oh, DANKE liebe @seestern47 . Sehr nett von dir. Da schmeckt
uns der Eiskaffee in ca. einer Stunde noch viel besser, denn das “AUGE TRINKT JA MIT”
… draußen ist es zu heiß wieder Ü30 Grad da muss man sich ordentlich schützen
…oder
… aber
…wird nicht lange dauern, da schimpfen wir wieder das es zu kalt zu regnerisch usw. ist Man es keinem RECHT machen.
…was gab es bei euch zu Mittag? Bei uns
…nun noch ein …
LG
Kantine
-
… ja ihr LIEBEN
…und wir bleiben drinne und gehen erst am Abend nach draußen zum gießen, denn auch bei uns nur Versprechungen wegen des Regens. Das Unwetter kam auch bei uns nicht. Nun soll es angeblich in dieser Nacht kommen mit großen Hagelkörnern. Das braucht keiner von uns.
… mit dem Wetter kann man es wieder mal einem nicht RECHT machen
…beeindruckende Bilder zeigst du uns liebes @Piccoloechen. Ach ja, wie schön wäre es jetzt zur Gemütsabkühlung in ein angenehmes kühles Nass zu hüfen
… das Schälchen Heeses gab es heute für mich NUR im Kleinformat. Mir war nicht nach Kaffee im Pot. Es ist mir zu warm und kalten Kaffee für einen Eiskaffee
hatte ich nicht vorrätig
.
… und solchen mag ich nicht
…nö, nö dann lieber verzichte ich drauf. HABE mir aber Kaffee zubereitet zum erkalten. Dann gibt es heute Nachmittag leckeren selbstgemachten
für uns
allerdings ohne Sahne aber dafür mit Stracciatella-Eis
. Schmeckt mir schon beim schreiben
…habt noch einen schönen Tag
und denkt daran
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
erts mal
… endlich, endlich ist es nicht mehr so schwül-war, aber ziemlich “HEISS” wie ich find, bei immerhin zur Zeit 30,5 Grad im SCHATTEN. Die momentane Luftfeuchte von derzeit 51 % ist mir genehmer als heute Morgen von fast 90%
… ja, der Adel Tawil mit seinen schönen deutschen Songs, egal ob mit oder ohne der Anette, immer wieder eine Freude zu hören. Ich mag ihn auch liebe @Piccolloechen und @Fagus, der uns ja den wunderbaren Song präsentierte.
… GG und ich halten uns hier dran
und machen uns solch “KÜHLE” Gedanken
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr schon munteren Gesellinnen und Gesellen,
…bei uns ist es sehr schwül-warm mit einer Luftfeuchte von zur Zeit 89%. Da wird es schwierig eine kühles Plätzchen zu finden liebe @Momo37
… diese Nacht hat es mal ganz kurz etwas geregnet, nicht viel was da runter kam. Kaum der Rede wert, aber es reicht um es zu einer hohen Luftfeuchtigkeit zu bringen.
… wir bleiben drinnen, vielleicht wird es zum späten Nachmittag besser und wir können draußen noch etwas rum wurschteln
…ja, der Tag des SCHLAFES ist wichtig wie @Momo37 schon schilderte.
… jetzt um 11 Uhr
…da führt kein Weg vorbei. Was MUSS das MUSS
…und danach kann …
LG
Kantine
-
Hallöchen @Momo37 ,
… ich bin auch da. Bei uns ist es wieder ganz schön schwül – warm, allerdings mit ab und an mal einer kräftigen warmen Windböe. KEIN Wetterchen für mich. Da fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut. MAN KANN es EINEM mit dem WETTER eben NICHT RECHT machen.
…war heute Morgen zur Wassergymnastik und nachher konnte ich kaum krauchen. Im Wasser war alles wunderbar. Danach noch auf
s Kaufland Brot und frisches Obst sowie im Anschluß inshaus
legefrische Eier von glücklichen
kaufen. Hinterher nach Hause und erst mal ä Schälchen Heeses
genießen.
…Mittagsschläfen war heute auch noch angesagt.
…nun ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen
…heute scheint die Sonne und es ist ganz schön schwül-warm. Auch wieder nicht das richtige Wetter um draußen zu wuseln. Habe es versucht heute Vormittag bis ich nicht mehr richtig hoch kam. Danach längere Pause und die
vom GG.
…nun dann geht der Nachmittag eben ruhig von statten in der weiteren Hoffnung das mir bald geholfen werden kann mit den CD-Spritzen. Das wenigstens die Bewegung wieder etwas zurück kommt. Ja, ich weiß: JAMMERN auf hohem Niveau passt nicht zum Sonntag.
…nun dann für heute Nachmittag
… bei uns Quarkstrudel mit frischen Aprikosen. Habe nur einen gekauften Blätterteig heute genommen. Wenig Aufwand. Der backt noch ein paar Minütchen.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… hatte mich die letzten Tage auch rar gemacht hier. Zum einen ging es mir nicht besonders gut und zum anderen, wenn es ging, dann war ich auch an der frischen Luft.
…heute wie gestern auch ist das Wetter sehr durchwachsen. War es gestern recht kühl bei max. 17 Grad und heftigen Ostwind, ist es heute schwül-warm und der Wind fegt nach wie vor um die Ecken. Es sieht am Himmel aus, als wöllten sich jede Sekunde entleeren wollen. Man hat auch “örtlich” heftigen Regen mit starken Windböen und Gewitter gemeldet. Schaue wir mal was daraus wird.
…jetzt in der Minute fängt es an zu schütten. GG rennt um die Fenster zuzumachen.
… @giesskanne geht ja in die Sommerpause und ICH werde mich melden, wenn es mir zum einen gut geht bzw. mal Schmuddelwetter ist. Bei schönstem Wetter verbleibe ich auch lieber in der Natur auf unserer Terrasse
…eines hat der Regen wir müssen nicht gießen und die NATUR benötigt dringenst WASSER.
LG
Kantine
-
Hallöchen aus dem sommerlichen Sachsen,
…bin wieder mal am Start
…GG hatte gestern Gebrutseltag und da gab es allerhand vorzubereiten, da es ja ein Samstag war und meiner ja gleich mit nachgefeiert wurde.
… direkt eingeladen hatten wir nicht. Aber seine Geschwister nebst Kind und Kegel hatten sich selbst eingeladen
, so formulierte das sein Bruder. Dann unsere Kinder mit den Enkeln und zum guten Ende kamen unsere Neffen und eine Nichte (ohne Anhang, den haben sie nicht alle noch bzw. wieder Solo) auch noch vorbei. Somit waren wir eine große Rund. Zum Glück hat das Wetter mit gespielt und es konnte alles an der frischen Luft von statten gehen. Essen und trinken waren ja reichlich vorhanden, da wir das schon geahnt hatten und dadurch waren auch keine großen Rester übrig. Das was übrig war, da haben sich unsere Kinder aufgeteilt . Wir hatten ja eine große Melone für die Kids und auch frische Erdbeeren aus der Region sowie Kirschen. Davon war dann noch was zum mitnehmen übrig. Auch die von mir gebackenen Muffins (24 Stück) wurden die restlichen 6 Stück mitgenommen. Die Baguetts waren auch zu viel und wurden auch aufgeteilt. Ende vom Lied, wir brauchen heute und die nächsten Tage KEINE Rester verputzen.
… bei mir wird heute nicht mehr viel, denn ich bin breit wie eine Flunder. RUHETAG ist angesagt. GG hatte heute morgen noch den Rest aufgeräumt. Der Spüler war gestern im Dauereinsatz und somit ist von dieser Seite auch alles wieder an seinem gewohnten Ort.
… nur die Tischdecken muss ich noch waschen. Aber heute nicht.
…nun allen eins schönen Sonntag
LG
Kantine