Kantine
Antworten
-
Hallöchen liebe @Momo37 und all die noch Nachkommen,
… DANKE Schälchen Heeses habe ich mir gegönnt ohne was leckeren dazu.
… UND ja heute wird es wieder sehr schööööööööööööööön, auch bei uns. Die gemeldeten gestrigen 24 Grad hatten wir nicht. Wir hatte in unserem bewaldeten Tal gerade mal 22 Grad, aber war ausreichen sich den ganzen Tag die schöne Luft um die Nase wedeln zu lassen.
… heut wurden bis zu 27 Grad und für Sonntag sogar 29 Grad gemeldet, aber nicht bei uns. Es wird im Tal etwas angenehmer. Zur Zeit haben wir schon 21 Grad und ein bissel Wind, der wieder alles trocken pustet damit wir heute Abend wieder gießen müssen. So bleibt man auch in Bewegung. GG und ich ( nur bedingt) waren gestern bei uns am Wald in den Haselnüssen. Bei uns wachsen unzählige Haselnusssträucher und Bäume. Ob es was bringt, werden wir sehen. Stehen in der Sonne zum trocknen.
…zwei weitere Kürbisse waren auch schon wieder zum abnehmen bereit. Damit haben wir nu 12 Hokkaido`s und ich habe noch 8 kleine entdeckt. Wenn das Wetterchen so bleibt könnten die auch noch wachsen und orange werden. Sollten sie dann, wenn das Wetter umschlagen sollte, schon groß genug sein und noch gelb, dann nehme (lasse) ich sii trotzdem ab. Die reifen in der Wohnung nach. Hatte ich im vergangenen Jahr auch gemacht. Der letzte Kürbis wurde Mitte/Ende März für klein Nils als Breizugabe verabreitet.
…nun ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen in die Runde,
… ja auch bei uns Bilderbuchwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein bei zur Zeit noch 19 Grad und einer leicheten Brise, aber sollen noch bis zu 24 Grad werden. Auf jeden Fall angenehmer wie die letzten Tage, obwohl für`s WE schon wieder örtlich bis zu 27 grad gemeldet wurden. Auch haben einige Freibäder lt. Radio ihre Saison am WE noch nicht beendet sonder haben weiterhin geöffnet für die Badenixen.
… ich werde mich auch heute mehr draußen als drinnen aufhalten. Aber mit einem Spaziergang wie bei unserer @seestern47 wird das bei mir nix. Haben schon unseren Pot Heesen draußen genossen. Obwohl ich ja noch ganz schön gehandicapt bin was das rum wurschteln betrifft, werde ich die Luft und das schöne wetter draußen auf der terrasse genießen. werde Kreuzworträtsel machen, denn meine geliebten Steinchen (Diamond Painting) kann ich da nicht legen.
… so, nun allen einen schönen Tag und wie @Momo schon anmerkte, passt gut auf euch auf
… obwohl es für Guten Morgen schon zu spät ist, fand ich das Bildchen sooooo süß!!!
LG
Kantine
-
… also, die WarnApp hat bei mir auf dem Handy funktioniert, obwohl ich kaum Handyempfang in unserem Tal der Ahnungslosen habe.
… bei uns hat gestren nach Mittnacht angefangen für ne kurze Zeit mal zu
. Endlich. Und jetzt haben wir Wind und Nieselregen. Richtiges Herbstwetter.
… GG hat heute Klassentreffen-Wandertag. Man ist mit dem Bus gemeinsam ein Stück gefahren und wollte dann ca. 10 km zum Lichtenhainer Wasserfall (https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtenhainer_Wasserfall) laufen und dann in den dortigen Gasthof einkehren und zu Mittag speisen und natürlich tratschen. Alle sollen dann mit der letzten Straßenbahn https://de.wikipedia.org/wiki/Kirnitzschtalbahn zurück nach Bad Schandau fahren . Danach sollen alle ihre Heimreise antreten. So der Plan. Also erwarte ich meinen GG so gegen 18 Uhr wieder zu Hause.
… Steuererklärung ist auf den Weg. Ist immer so ein lästiges Anhängsel jedes Jahr. Bei uns kam wieder 0,00€ raus. Man soll einen nacktem Mann oder Frau mal in die Tasche greifen
da ist nix zu holen.
und genau selbigen habe ich gerade zu mir genommen
-
Hallöchen,
… DANKE für`s öffnen, liebe @seestern47
… Langschläferfrühstück gefällig???
… na, ist doch bestimmt für jeden was dabei. BON APPETIT!!!
LG
Kantine
-
…oh ja, solch ein feld gibt`s bei uns auch in der Nähe mit Sonnenblumen und Gladiolen. Allerdings habe ich noch nie welche geschnitten.
… gerade kochen 14 Gläser (750 ml) Gesüse-Kräuterbrühe
ein. GG mußte das durchseihen. Ich kann heute vor schmerzen kaum gerade aus gucken dazu noch die schwül-warme Luft und keine Ende in Sicht. Tja, Blödheit muß eben bestraft werden!!!
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… zur richtigen Zeit für mich für eine…
… bei uns ist es weiterhin sehr schwül warm und der gemeldete
mit
Gewitter wurde laut wetter.com gestrichen
. Es soll den ganzen Tag
sein mit Wind. Vom Wind ist noch nix groß zu spüren. Es sollen allerdings laut Wetterbericht “NUR” noch 24 Grad werden, wir haben aber scho Ü 26 Grad
Na so was. Die wetterfrösche lügen schneller als ein Pferd rennt
. Dabei wäre
mal bitter nötig.
…schön @Momo37 das du gestern einen solch schönen Tag erleben konntest und dein Mittagsmahl wäre auch das MEINE gewesen. Bei solch einem warmen Wetter braut man keine deftige Kost.
… auch kleiner Balkon- oder Fensterbrettgarten kann entzücken un einem reichlich Vitamine und Mineralien in Form von Kräutern und Tomaten, Gurken etc. liefern lieber @Fagus . Im Haus unter uns hat auch eine Singel Dame ihre Kräuter,-Tomaten- und Gurkenpflanzen auf der Fensterbank und sie meinte für sie alleine reicht das völlig aus.
… ich habe heute all fast meine Kräuter und Suppengemüse geerntet und zum Teil in einen großen Topf geworfen und mit dem gestern erworbenen Suppengrün zum halben Preis sowie was sich noch im Frost rum getummelte, für eine leckere Gemüs-Kraäterbrühe. Muss nun ca. nen Stündchen vor sich köchel. Danach wird gewürzt und nochmals aufgekocht und stehen gelassen bis heute Abend. Dann wird passiert und in Gläser abgefüllt zum einwecken. KEINE ANGST, mir hilft mein GG tatkräftig, da ich ja noch nicht so kann wie ich will.
… GG war gestern Abend noch in den Pilzen, da ihn unser Sohnemann ganz wuschlig gemacht hat. Er war mit klein Nils bei uns in der Gegend im Wald und hat einen Pilz nach dem anderen gesehen, aber nicht mitgenommen, und fotografiert und gesendet. Allerding im Gebiet wo GG immer suchen geht gab es nich viel frische Pilze, aber dafür viele vertrocknete bzw. madische. ABER für heute Mittag
reicht es. GG seine Schwester hat unser Sohn auch wuschlig gemacht, sie will nach der Arbeit ( sie ist Oberstufenlehrerin) gleich noch in den Wald. Wir warten gespannt auf ihren Fund
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr Lieben,
… auch bei uns Biderbuch Wetter bei schon 27 Grad und da kommen noch ein paar drauf und am morgigen Tag das gleiche Wetterchen wie bei @Momo37
… genießt das Wetter nochmals liebe @giesskanne
und @Marga125
… war heute beim Doc und bei mir ist alles “NUR” geprellt gestaucht. Gott sei Dank nix schlimmeres meinten meine Kinder auch als ich ihnen das mitteilte.
…jetzt mache ich Mittag. Es gibt Jägerschnitzel
nach Ostdeutscher Art
. Das ist panierte gebratenen Jagdwurst, wer es nicht weiß
… dann noch einen schönen Spätsommertag
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… habe mich heute so durch den Tag gewurschtelt. Ging nicht alles, was mich nicht gerade in sonntägliche Stimmung bringen konnte.
… habe mehr oder weniger “NUR” das Mittag gemacht mit Geflügelleber und Kartoffelbrei (aus der Tüte, nicht mein Fall, aber es musste sein) und gebratenen Zwiebeln. Selbige musste GG schälen und in Scheiben schneiden lassen von der KitcheAid-Gemüseaufsatz. Dannach habe ich sie gebruzelt genau wie die Leber und hinterher fix und alle. Konnte ja nich richtig stehen und meine Arme wurden ja durch den Sturz auch rambonier so das ich auch nicht richtig zufassen kann. ALLES GROßER SCHEIBENKLEISTER!!!
…auch meine hochdosierten Schmerzmittel lassen in seiner wirkung zu wünschen übrig. Ich nehme wieder die absolut höchste Dosis.
… nun zu @giesskanne und ihrem Teil. Ich würde auch das
wählen und nicht die Jacke, die eine Bluse sein sollte.
… Wetter ist sehr schön warm, aber nicht zu sehr. Man hält es auch. Wir haben 27 Grad und in der Wohnung, wo ich ja leider die meiste Zeit verbringen muss, da ich nicht zu unserer terrasse hoch komme (hatte es am Vormittag versucht, später folgt der zweite Versuch!!!), sind es 23 Grad. Am Mittwoch soll es
und auch ab dann etwas frischer draußen werden bei nur noch 17 Grad am Donnerstag! Lassen wir uns überraschen.
…
wünsche ich euch
LG
Kantine
-
… oh ja Spejbl und Hurvinek haben mich meine Leben lang begleitet als humoristisches Puppenduo liebe @Momo37
. Ich mag ihre gags heute noch!!!
…auch von mir erholsame Urlaubstag und richtig, das du den PC zu Hause lässt liebe @strandlaeuferin . Wir haben den Laptop auch nie mitgenommen. Außerdem kann ich zur Zeit sehr schlecht liegen und schon gar nicht auf dem Sofa. Habe es heute Nachmittag mal probiert.
… DANKE, DANKE für eure Genesungswünsche. Ich bin wirklich vollkommen ausgenoggt und kann nur mit den Krücken in der Wohnung im zeitlupen Tempo von A nach B laufen, wenn man das Laufen nennen kann. Auf dem Stuhl kann ich am besten sitzen. Konnte heute nicht einmal meine gliebeten Steinchen legen beim Diamond Painting. Ich konnt mich einfach nicht konzentrieren und das ist jetzt am Abend auch nicht besser geworden. Muss auch beim schreiben immer ein kleines Päuschen einlegen.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… ich wollte gestern Abend fliegen , nur mit der Landung hat es nicht so recht geklappt. Nun habe ich eine gestauchte Wirbelsäule, zwei demolierte Knie und Arme sowie ein etwas angegriffene Kinn, da ich damit auf den weichen Küchenstuhl gelandet bin.
… bin irgendwie beim aufstehen vom Sofa ins straucheln gekommen und wurde in der Küche gestoppt vom Stug. Gott sei Dank war die Küchentür geöffnet sonst wäre ich durch die Glastür gesegelt.
… mit dem straucheln das passiert des öfteren, hat mit meiner Polyheuropathie zu tun, aber diesmal war es heftig.
… Montag gehe ich zum Hausarzt in die Notaufnahme wollte ich nicht, da ich das geschuckle im Auto vor Schmerzen nicht aushalten würde.
… so, nun bin ich richtig zur RUHE verdonnert worden, denn ich laufe an zwei Krücken. Anders kann ich mich nicht fortbewegen.
… wollte heute eigentlich unsere Steuererklärung machen, aber ich kann mich nicht konzentrieren und da verschiebe ich es auf Sonntag oder im laufe der nächsten Woche.
… schönen sonnigen Sonntag euch ALLEN und passt GUT auf euch auf nicht das jemand es mir nacht macht.