Kantine
Antworten
-
Halli Hallo ins Stübchen,
… hier meine Herbstinspiation unser Kater Moritz der Go Go Tänzer
-
… sehr schön deine Schale für den Friedhof liebe @giesskanne
… ich brauch für nächsten Mittwoch eine kleinere und dann nochmals für den 29.10.
… am Mittoch hätte meine Schwiedermutter ihren 85. Geburtstag und am 29.10. ihren 8. Todestag. Ja, leider alles dicht beisammen. Ich schaue dann am Montag was die Discounter für Pflänzchen im Angebot haben damit ich für Mittwoch eine Schale und für den Sonntag, da ist ja gleich der 29.10. zusammenstellen kann. Vorher rufe ich GG Schwesterchenan, ob sie sich beteiligen möchte, das ist fast immer so, dann wird es halt ein etwas größeres Gesteck für beide Familien zusammen. Die anderen geschwister wohnen in Dresden und werden sicher erst am Sonntag den Friedhof besuchen. Erinnern tue ich und GG nicht mehr. Da haben wir mal ne blöde Antwort erhalten und seither bleibt es. Sollen sich selber kümmern, das meint auch die Schwester die hier bei uns in unmittelbarer Nähe wohnt. Sie meinte auch, dann würde ich dem Geld ( für die Pflanzen) wieder monatelang hinterher laufen und danken würden sie mir es eh nicht. Also lasse ich die Finger davon. Um solche Sachen kümmere ich mich ja immer darum. Mache ich auch gerne, denn ich hatte persönlich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Bei meinem Schwiegervater war das nicht ganz so intensiv. Aber wir haben uns verstanden, auch wenn wir uns mal ordentlich gezofft hatten. Nachtragend war keiner von uns. UND das war gut so.
… jetzt muss ich nur noch den Einkaufszettel für EDEKA fertig erstellen, damit GG wärend ich durchgeknetet werde einkaufen gehen kann. Ist ja im Örtchen. Der einzige Laden hier, außer noch zwei Bäcker.
… also einen schönen Tag euch noch.
LG
Kantine
-
…Oh ja, das mit den Werkstätten kennt GG auch zu gut. Jeder will unbeingt “REICH” werde an den für dumm gehaltenen Fahrern. Wir gehen auch zu einem Kumpel zum Vorabchek und wenn was zu machen ist im Rahmen seiner Fähigkeiten ( er ist und war Autolackiermeister und hat sein Sohn das Geschäft übernommen und er hilft nur noch) , dann bestellt er die Artikel und erneuert diese zum Freundschaftspreis. Auch die Winterräder zieht er wieder auf (Termin am Donnerstag) bis diese abgefahren sind. Dann will GG auch Allwetterreifen. Er nimmt an das dann schon im Frühjahr nächsten Jahres passieren wird. Der schaut sich die Räder jetzt beim wechseln gleich mit an.
… mit dem Mist bei der KK und dem Verein haben wir heute schlappe 1,5 Stunden ohne Fahrzeit in Pirna für mich und GG sinnlos
vergeutet. Die KK meinte wieder, das bis Ende März 24 das automatisch verlängert worden ist wegen der langen Corona Auszeit, nur die Vereine wöllten sich absichern, das man auch wirklich die Verlängerung bekommt. Deshalb wollen die das schriftlich von den Kassen. Eine richtige “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme” ODER???
… @seestern47 dann
auch von mir und den anderen, die sich mit einer Erkältung oder ähnlichem rum plagen eine GUTE BESSERUNG und baldige GENESUNG!!!
… ich muss 16 Uhr noch zur manuellen Therapie ABER vorher gehe ich dann gleich in der wunderbaren
Vitamin E tanken. Zwar nur im Gesicht, aber immerhin.
…
LG
Kantine
-
…in der Tat es soll zwar künl bleiben, aber mit viel
bei uns. Schauen wir mal was daraus wird. Noch ist Klärchen nicht zu sehen, denn es liegt noch eine Nebelschicht über uns.
…GG musste sich gestern und heute Morgen weiter so was von echauffieren, da ich zu einer Rezeptverlängerung zu meiner Krankenkasse heut noch muß. Obwohl man mir vor geraumer Zeit Zeit vor Ort gesagt hatte, das Rezept für meine Wassergymnastik automatisch bis März 2024 verlängert ( wegen der Corona-Zeit) worden wäre, nur bei denen die diese Wassergymnastik anbieten ist da nix angekommen. Nun muss ich heute zu dem Verein der diese Kassenleistung anbietet hin und mir eine Bescheinigung holen wieviel Einheiten von den 120 verorneten ich schon weg habe und wie lange ich eventuell noch brauchen werde dieses Rezept zu beenden. Nun muss ich mir den ausdruck abholen und damit zur Krankenkasse gehen um mir das verlängern zu lassen und dann wieder zum Verein schaffen, denn ich wäre schon dreimal ” illegal ”
zur Wassergymnastik gewesen. Obwohl der Verein ja monatlich bei der Krankenkasse abrechnet müsste die ja wissen, wievile Einheiten ich noch ableisten kann, so mein GG. Da sieht man mal wieder unsere Bürokratie lässt im vollen Umfang grüßen. Nun ja nutzt nix, werden dann nochmals nach Pirna fahren, denn meine Krankenkasse (KKH) hat da ein Büro welches nur Dienstag`s von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr geöffnet hat sonst müßt man nach Dresden fahren wo man Werktags ganztägig da ist, außer Freitags nur bis 13 Uhr, denn da macht ja bekanntlich jeder SEINS
… nun man hat als Rentner ja nix besseres zu tun!!!
schönen Herbsttag euch allen
LG
Kantine
-
Hallo,
…ich war schon zur Wassergymnastik und danach gab`s erstmal ä Schälchen Heeses
…bei uns war es auch frisch +3 Grad in der Nacht und jetzt gerade 10 Grad weil die Sonne mal den Weg durch die Wolken geschafft hat. Auch Niederschlag ist für Mittags gemeldet. Schauen wir mal.
… muss unbedingt meine Geranien noch beschneiden bevor es frostig wird. Gestern hat der Regen einen dicken Strick durch meine Rechnung gemacht. Aber wie ich das sehe wird das heute auch nix, denn wenn beide Katzen sich es in der Wohnung bequem machen kommt meist Mistwetter. Abwarten und Tee trinken uns treibt ja keiner. Notfalls werden die drei Pflanzen eben über Nacht ins Vorhaus gebuckelt vom GG.
… jetzt warten wir auf einen “Energieberater” mit dem Vermieter. Der sollte schon 11 Uhr kommen. Es ist aber nur der Klemptner wie wir im Nachbarhaus gesehen haben. Große Worte und nix dahinter meinte GG. Es darf ja nix kosten. Mal sehen ob heute überhaut noch einer hier erscheint. Zur Zeit ist weit und breit niemanden zu sehen. Vielleicht machen die Mittagspause. Ist nur blöd, denn man traut sich ja nicht aus dem Haus.
… sonund noch einen schönen Herbsttag euch ALLEN
LG
Kantine
-
-
Hallöchen,
…bei uns wechseln sich zur Zeit Sonne, Wolken, regen mit teils heftigen ab. GG wollte gerade wieder raus und da finges wieder an zu regnen. Jetzt, ca. 5 min. später scheint wieder dieSonne aber der wind bringt schon die nächste dicke Wolke angeschoben. Dauert nur noch ein paar Minuten und dann drescht es wieder wie verrückt für eine kurze Zeit.
…heute späten Vormittag, nachdem Schälen Heesem
, alle Tomaten ( zum Großteil grün) geerntet und die letzten Bohnen. GG hat gleich alles abgeschnitten und auf den Kompost geschafft. Tomaten muss ich dann noch in Kartons (extra welche gesammelt und nicht ins Altpapier gegeben, das kommt danach
) einsortieren und eine Zeitung oben drauf, zu machen und ab in die dunkel nicht zu kalte Ecke im Schlafzimmer. Alle drei Tag Kontrolle machen und eventuell drehen bis sie genießbar
sind. Ich hatte auch schon mal grüne Tomaten wie saure Gurken eingeweckt. Konnte man zwar essen, war aber nicht so unser Fall. Das Rezept hatte ich mal aus dem Internet. ist aber scho viele jahre her.
… wenn dann die Regenfront vorbei gezogen ist, werde ich noch meine Geranien verschneiden gehen damit sie in den Keller können um im nächsten Jahr hoffentlich wieder zu blühen. Die Betunien lasse ich bis sie der Frost killt. Dann kommen an diese stellen auf die Treppenabsetzte Christrosen hin die noch unterm Rhododendron vor sich hin schlummern. Die stelle ich bzw. lasse es hinstellen immer im Frühjahr unter den rießigen Strauch und das bekommt den Pflänzchen ganz gut. Alle zwei Jahre bekommen sie neue Erde, das wäre dann im nächsten Herbst. Im Sommer ab und an mal einen Schluck Wasser. Das reicht dann schon an Pflege. Die lenzrosen haben wir als Rabatte an der Haus wand entlang gepflanz. Da hatte meine Schwägerin mal unzählige kleine Pflänzchen aus ihrem garten uns gegeben. Die gedeihen auch prächtig und sind Pflegeleicht. Vorallem weniger Unkraut zu entfernen da sie sehr eng von mir gepflanzt wurden, als ich mich noch richtig bücken konnte. Dadurch das wir viel Wald ringsrum haben fühlen sie sich pudelwohl bei uns.
… allen Schnupfnasen
gute Besserung!!!
… nun
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… es ist zwar wieder später geworden, ABER ich mußte heute nun endlich mal meine Herbstdeko aus dem Keller heranschaffen lassen vom GG. Nun ist ferig mit Herbstbastelei. Das Zeugs, auch das angefangene nebst zahlreichen Idee sind in einer Luft- und Wasserdichten Styroporkiste verpackt worden und im Keller gelandet.
…bei uns hatte es heute Vormittag richtig geschüttet und zu Mittag schien dann mal kurz die
und nun ist es wieder sehr stark
schon fast finster. Nun ja wir haben HERBST. Hatten wir heute Vormittag noch Ü 18 Grad so sind es jetzt gerade mal 12 Grad. Wurde ja auch so gemeldet, das es kühler werden soll. Wollte eigentlich noch meine Tomaten und die restlichen Bohnen pflücken heute, aber das wird nix mehr, denn ich bin fix und alle. GG meinte ich hätte genug gemacht. So muss das am morgigen Tag hoffentlich werden, wenn nicht irgend etwas dazwischen kommt!
… werde mich jetzt schon von euch für heute verabschieden, Das Sofa ruft, denn
…jemand was einzuwenden
LG
Kantine
-
-
…@strandlaeuferin auch von
und es stimmt, Corona geht wieder rum. Besser du machst mal einen Test.
…liebe @Mariejoelie gerne habe ich dich begrüßt und HOFFE dich weiterhin lesen zu dürfen bzw. zu können
LG
Kantine