Kantine
Antworten
-
Hallöchen an diesem dießigen Tag,
… ja, das ist sehr sehr schlimm mit diesem Unfall. Die Kinder müssen nun mit diesem Ereignis leben. Hoffentlich haben sie ordentlich fachlich ausgebitete Psxychologen die sie betreuen können um das Drame einigermaßen zu verarbeiten. Die Feuerwehr reagierte da richtig mit dem Spendenaufruf, denn für die Kinder muss ja gesorgt werden vorallem psychologisch und das kostet viel viel Geld. Es wird schon von den Kassen einiges übernommen werden aber sicherlich nicht alles was notwendig wäre.
… tja und um den tristen Wetter zu entfleuchen habe ich folgendes vorzuschlagen
… Temperaturen sind zwar noch nicht so sehr im Keller, eher Frühlingshaft. Bei uns zur Zeit 13 Grad. ABER man kann ja mal darüber nachdenken. In den Supermärkten wird Glühwein ja schon angeboten.
… nun wünsche ich einen schönen Donnerstag
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… komme erst jetzt dazu ein paar zeilen zum Besten zu geben.
…war heut Morgen schon zur manuellen Therapie und dann haben wir GG Schwester von der Schule ( sie ist Oberstufenlehrerin) abgeholt. Zuvor war ich noch schnell beim Gärtner, da ich doch keine Blumenschale zu stande bekommen habe, da es nix gescheites Gab was mir anstad
. In den Discaounter gab es auch nix gescheites am Montag am Morgen. War nur alltes Zeug. war die Lieferung vielleicht noch nict rein. Jedenfalls sind wir dananch zu Dritt auf den Waldfriedhof gefahren wo meine Schwiegereltern begraben sind. Denn Schwiegermutti hätte heute ihren 88. Geburtsga gehabt, nicht wie ich schon einmal geschrieben hatt 85. Tja, rechnen müsste man können
. Hatte das meine Schwägerin so abgenommen und heute sagte sie als Mathe-Lehrerin, das sie den 88. hätte. GG und ich hatten nicht mehr nach geschaut. ABER eines wissen wir auf alle Fälle das sien am Sonntag, dem 29.10. ihren 8. Todestag hat. Das stimmt wirklich
. Meine Güte wie doch die Zeit vergangen ist.
… na und dann noch ein bissel geschnackt, denn sie hatte zwei Freistunden. Dann waren wir gegen 11:30 uhr wieder zu Hause und haben uns jeder ein verspätestes Schälen Heeses gegönnt. Dann kam die Post und brachte uns ein Überraschungspaket von meinem Cousain. Er war in Halle/ Saale wieder an seiner Wallnuss-Allee Nüsse sammeln und hat mir wieder reichlich 6-7 kg geschickt und dazu noch aus dem werksverkauf von Halloren lecker Pralienen mit Haselnuss Füllung
. Allerdings nur eine Tüte a 500g zu sagenhaften 1€. Da habe ich natürlich gleich nach MEEEEEEEEHR geschrien. Er will in absehbarer zeit nochmals da hin fahren und da versucht er nochmals so etwas zu bekommen und schickt es mir dann gegen Bezahlung nebst Porto natürlich. Weihnachten ist ja nicht mehr weit. Die Tüten lassen sich gut teilen. Da würde ich dann Mischtüten machen. Ist dann garantiert für jeden was dabei.
…so, heute Mittag gab`s Hefeklöße ( gekaufte Germknödel und da waren damal 5 Stk. drin und da habe ich zwei solche Monster eingefroren) mit roten Johannesbeeren
und davor eine selbst gekochte Eierflockensuppe. Meine Enkel müssen Schlckauf gehabt haben. Die essen die nähmlich immer sehr sehr gerne bei uns, wenn ich die mache.
… mein Enkelsohn (7 Jahre ) kam auf die Idee, da ich ja gut kochen und backen kann, das ich mit ihm ein Hexenhaus backen soll zu Weihnachten. eine entsprechend Form dafür habe ich da, da wir das schon einmal mit seinem großen Bruder gemacht hatten wo dieser noch kleiner war. Er ging damals noch in die Kita. Muss er allerdings zu uns kommen, das ist Bedingung. Zusammen kleben musse er es dann mit seinen Geschwistern. Spritzglasur auf Eiweißbasis besorge ich noch. Das bestelle ich immer im Hobbybäcker Versand https://www.hobbybaecker.de/
… heut geht es mir besser, die Spritze schein ihre Wirkung zu entfalten. Wie ist es bei @giesskanne???
… allen Schnupfnasen und kränkelden eine
…von ganzem Herzen. Kommt bald weider auf die Beine.
… wettermäßig können wir zur Zeit nicht klagen.
und Frühlingshafte temperaturen von 17 Grad. Unnormal, finde ich. Es soll aber am Abend scho wieder
geben. gestern Abend hat es wie aus Gießkannen gegossen. Nun gut am Abend ist es mir egal und die Natur braucht mehr als Wasser um im Frühjahr wieder langsam zu erstrahlen. Obwohl, es kommen ja schon die Frühblüher wieder raus geguckt, auch auf dem Waldfriedhof wie wir heute festellen mussten und konnten.
..@Momo37 , deine schöne Herbstschale hätte sich heute auch auf dem Friedhof gut gemacht, aber so, die vom Gärtner war auch sehr schön gesteltet mit einem Alpenveilen, das wollten wir so.
…nun ALLEN
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…auch
…war schon zur Physio um 7:30 Uhr und bin auch schon wieder geschafft
. Nix mehr los mit unser eins.
… die gestrige Spritze ist mir nicht so bekommen wie die anderen. Habe noch mehr schmerzen als vorher. Der Doc hat nun angefangen in den unteren Ebenen zu spritzen in den LWS. Gestern traf er eine Nerv beim setzten der Nadel, die er dann nochmals korrigieren musste, alles unter CD. Ging auf der Britsche immer hin und her. Hatte auch hinterher einen tauben Fuß, was sich aber innerhalb einer knappen Stunde wieder gegeben hat. Sowas kann passieren und darüber wurde ich auch aufgeklärt
…nun schmeiße
ich mich gleich wieder neben meinen Haus
und wir werden bestimmt wieder kuscheln. das mag er sehr.
LG
Kantine
-
Hallöchen ihr netten Leutchen,
… allen Schnupfnasen und auch der lieben @giesskanne
und den anderen wünsche ich, das sie Gesund bleiben in dieser Jahreszeit.
…@Fagus hoffe ich das seine
gemundet hat.
… so ein großer Schluck Aronasaft tut bei Erkältung bestimmt dem Körper und der Seele sehr gut liebe @Momo37
… so, heute habe ich noch den Rest gekocht und eingeweckt mit Hilfe vom GG
so habe ich mich auch nicht übernommen. GG hat wie ein Fuchs seine Augen auf meine Wenigkeit gerichtet, damit ich ja nicht zu viel mache und das dann auch alleine. Stehe also unter BEOBACHTUNG!!! Danach gab es heute eine kurzes Mittagsschläfchen ohne Katzen auf dem Sofa. Unsere Haustiger waren bei Sonnenschein draußen in der Sonne. Jetzt sind sie drinnen und haben sich an unterschiedlicher Stelle zur Ruhe begeben.
… deinen Gugelhupf liebe @strandlaeuferin nebst Cappuchino haben wir uns am Nachmittag schmecken
lassen. DANKE dafür. Auch @Momo37 hat für den Nachmittag aufgetischt. Lecker, lecker
. Auch dir gilt mein Dank.
…ach, wenn nur bald mal die Laubfärbung statt finden würde, aber dafür is es leider zu warm. Deshalb ergötze ich mich an eueren Bildern mit Laubfärbung.
…die edlen Schmetterlinge von @Mariejoelie schaut man sich auch gerne an und träumt von einer vergangenen schönen Jahreszeit.
… morgen um 8:20 Uhr bekomme ich meine 4. Spritz unter CD in meine Lendenwirbelsäule und HOFFE, das diese mir etwas besser hilft als die vergangene. Die brachte keine Veränderungen im Gegenteil. Ich schiebe das noch auf den Sturz vor einigen Wochen als ich mir die Wirbelsäule gestaucht hatte. Müsste ja nun mal wieder in Ordnung sein??? Tja, das weiß keiner so richtig wie lange man eine solche Verstauchung aussitzten muss.
… und nun IHR LIEBEN
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… heute nix los hier
. Nun gut ich komme auch ziemlich spät
, aber immerhin hab ich es noch geschafft.
… nö, nö lieber Fagus NFL nix für Muttis Tochter. Das lasse ich mal lieber und Sonntagstorte?, wo soll die denn herkommen, wenn nicht vom teuren Bäcker oder selber gemacht. Das fällt aus . Bei mir/uns gibt es nochmals Kürbismuffins
…habe heute wiedermal den ganzen lieben langen Tag in der Küche rum gewerkelt. Zuerst den TK aus geräumt und abgetaut. GG hat meinen großen Topf ausdem Keller geholt da hab ich zum abtauen heißes Wssser gemacht. Sollte ja schneller von statten gehen. Bälter dann mit dem erhitzen Wasser in den abgeschalteten TK gestellt und es dauerte nicht lange , da polderte es da drinnen. Die fächer habe ich auf Kurzprogramm ohne Spülmitte im Geschirrspüler nach und nach gewaschen- Es waren ja 8 Behältnisse und zwei ginen immer rein um sie für 40 min zu spülen. GG hat sie dan trocken gerubbelt und erstmal beiseite gestellt. Ich habe derweilen die Knochen die ich immer von den Koteletts abschneide und dann in einer Frosttüte sammle in den goßen Topf gescchmissen ( waren 4 Tüten geworden). Dann habe ich in meinem exta Tiegel Zweibel hälften angeröstet, Suppenfrün geputzt und als es anfing mit kochen erst mal den Schaum abgeschöpft und dann die gerösteten Zwiebel ( damit die Brühe klar bleibt beim köcheln) samt Suppengrün, Lorbeer Piment u.v.a.m. rein in den Topf und abgewartet bis es wieder aufgekocht hatte und dann klein gestellt zum köcheln für ca. 4- 5 Std. Es hat wirklich nur leicht geköchelt.
… als nächstes war der TK dran, der derweil abgetaut war, zum auswischen und wieder einräumen. Danach habe ich die vielen kleinen Minutensteaks die wir immer mitbringen wenn sie Preis gesenkt sind, in streifen geschnitten und daraus geschnetzteltes
gezaubert und das gab es mit Spätzle gleich zu Mittag
… im Anschluss noch Bolognese gmacht, die ca. 4-5 Stunden geköchelt ( eigentlich sollte man das bis zu 8 Std. köcheln, aber uns reicht die Zeit für den Geschmack) hat und nun mit dem geschnetzeltem in entsprechnde Gläser gefüllt, einkochen. Die Brühe steht auf dem Fenstersims zum auskühlen über Nacht. Das mache ich dann morgen. UND Russensuppe (Soljanka
) aus den übrig gebliebenen Würstchen vom Grillen. Zwiebeln dafür hatte ich gleich heute mit geschält, da brauch ich am morgigen Tag nicht nochmals anfangen.
… dann werden morgen noch 8 Schwarbiersteaks ( haben wir nicht mehr geggrillt) gebraten mit Schwarzbier abgelöscht und dann in der Röhre nochmals für ca. 2 Std. zum leichten dahin schmoren gegeben. Gibt es dann auch gleich morgen Mittag
mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse.
… nun mache ich gleich die Füße hoch und werde mit unserem Kater zusammen kuscheln. Das habe ich mir aber heute sowas von verdient
… euch einen schönen Abend
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… auch bei uns nix als
und es so dunkel draußen, das ich zum Steinchen legen Licht anmachen musste
. Habe ich vorhin vor Wut mal kurz machen müssen zum abreagieren.
… eigentlich hatte ich 12:30 Uhr Termin für manuelle Therapie. Wurde gestern auch angerufen deshalb und für weitere Termine die ich wahr nehmen kann. Komme heute dahin und warte und warte… bis dann mal jemand erscheint um mir mitzuteilen, das ich überhaupt nicht vorgemerkt bin für heute. Habe innerlich gekocht, da ich ja von der Chefin ( war leider nicht mehr anwesend) gestern extra angerufen wurde. Wenn nicht so ein Mistwetter gewesen wäre, hätte ich das für einen kleinen Spaziergang genutzt zum EDEKA-Laden, denn da war GG einkaufen in der Zwischenzeit. So habe ich ihn angerufen und er hat schnell bezahlt und nicht mit einem ehemaligen Kollegen weiter gequatscht. Natürlich war ich nicht begeistert!!!
…hatte ja gestern Kürbismuffin bebacken und den Rest gibt´s heute Nachmittag und euch wünschen auch einen selbigen
LG
Kantine
-
… tja, ihr Lieben, bei uns bei nebenan.de 0 Einträge
. Was soll
s. Bin ja hier und da gefälls mir. Ich tanze sowieso nicht gerne auf mehreren Hochzeiten.… der heftige
hat aufgehört, aber esnieselt leicht und ist
.
LG
Kantine
-
… schön zu hören, das es nicht überall so mistet wie bei uns. ABER es stimmt der Natur tut es GUT und vielleicht kann GG nochmals in die
gehen, wenn sein Hexenschuß weg ist. Er hofft darauf, will aber partout nicht zum Doc gehen. Da ist er Stur wie ein alter
Bock.
Leider.
… na dann hoffen wir mal, das der/die Doc eine Spritze gibt liebe @giesskanne um dein Leiden etwas zu mindern.
… für ALLE natürlich
LG
Kantine
-
-