Antworten

Beiträge 1,231 - 1,240 von 2,595
  • Kantine

Teilnehmer
    18. November 2023 um 12:16

Hallöchen ins Stübchen,

@Momo37 ganz mein Käse der Bergader Yum , zwar nicht unbingt der Blauschimmelkäse, der ist der Liebling vom GG nur in der Käsesoße mit Spaghetti`s mein Ding, bei mir eher der würzige , mit Pfeffer oder Paprika, Schnittlauch u.s.w.

… oh @strandlaeuferin Tost Hawaii, könnte man auch mal wieder auf den Speiseplan setzten. Lecker Yum

… bei uns gibt es heute Kochfisch mit Meerrettichsoße Yum . GG hat schon frischen Meerrettich ausgebuddelt.

… so, nun wollen wir mal …denn bei uns liegt auch nichts nennenswertes an. Wetter spielt eh nicht so mit, wie wir das gerne hätten. Ist halt November.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. November 2023 um 11:49

Hallöchen in die muntre runde

… das war gerade beimir so der Fall…… denn ich bin ja schon um 6:15 Uhr aus meinem schönen warem Bett gekrochen, da ich ja um 7:30 Uhr zum 4-Zellen-Bad musste und bei den vielen Ampeln war das auch gut so.

… Hatten heute Grünphase bei der Hinfahrt und deshalb war ich vorzeitig bei der Therapie. Bei der Rückfahrt war das dann nicht mehr so. Um 8:45 Uhr musste wir schon wieder los da ich noch manuelle Therapie bei uns im Städtele hatte und anschließend noch einen kleine WE-Einkauf bei EDEKA und GG war noch auf der Sparkasse da seine neue Girokarte nicht wollte das man damit bezahlen konnte. Nun ist aber alles Frei geschalten. Wären ja gleich nach der ersten Therapie einkaufen gegangen, aber die Spaßkasse Rofl öffnete ja erst um 9 Uhr und deshalb sind wir nochmal nach Hause gefahren.

… ein sehr schönes Ehrenamt übst du da aus liebe @Zyklame Thumbsup

@seestern47 dann Sport frei und möge der Muskelkater nicht so dolle auftreten

… Wetter sehr frisch und windig mit Nieselregen bei zur Zeit 6 Grad. Ist halt Novemberwetter

… und nun …

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    16. November 2023 um 14:38

… so sieht`s.

… @ giesskanne kuschel dich richtig ein damit die Hexe das Weit sucht. Wärme hilft ein bissel.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. November 2023 um 15:09

… nanu, noch keiner weiter hier. Recht mager die heutige Rund.

hätte ich gerne gemacht, aber ich bin gerade zurück von meiner manuellen Therapie. Ein reines Ampelcaos um bis in die Stadt zu fahren. Alles wegen des Breitband Anschlußes ab 2025. Da brauchts Geduld un ans Ziel zu kommen. egal von welcher Seite man in unser Städtele kommen will überall wird gescharrt und alles mit etlichen Ampeln versehen.

…nun gibt es ertmal was für die Seele, einen Capuccino nebst in unserem falle Kürbis Muffins. Heute Vormittag frisch gebacken. Einen teil eingefroen für schlechte Zeiten Rofl

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. November 2023 um 10:34

einen verspäteten wünsche ich allen

… Frühstückszeit ist voerbei liebe @seestern47 aber vielleicht kann ich damit noch dienen

…ganz davon abgesehen habe ich auch sehr sehr schlecht geschlafen, dafür aber am Morgen nochmals in einen Tiefschlaf verfallen so dass GG mich kurz voer halb zehn geweckt hat. War wiedrmal auf Wanderschaft nicht nur der Blase wegen sondern auch der manchmal unerträglichen Krämpfe in Beinen, Füßen und Oberschenkeln wegen. Bin zwar auch noch ein bissel durch den Wind, aber wird schon werden.

… wettermäßig …Cloud Rain, Cloud Rain und nochmals Cloud Rain mit einem heftigen Wind. Das soll den ganzen lieben langen tag so gehen und am Abend soll es aufhören und am morgigen Tag soll es trocken bleiben (wer`s glaubt!!!) und die Sun With Face scheinen. Abwarten und Tee trinken.

… muss heute um 14 Uhr noch zur manuellen Therapie. Bei dem … nun was muß das muss.

… allen trotzdem einen schönen Mittwoch

… und nun

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. November 2023 um 14:21

…ja, das muss bei uns der Vermieter machen, also die Papierfabrik Königstein. Wir sind denen, gemeisam mit unserer Obermieterin und den Bewohnern im Nebenhaus, auf die Füße getreten. Die wollen müssen das als Vermieter für uns machen. Unsere Obermieterin hat bei der Firma extra nochmals nachgefragt. Die Adresse hatten wir von GG`s Schwester, denn bei ihr im Haus (gekauftes älteres modernisiertes Eigenheim) ist das so ähnlich wie von dir beschriebeb liebe @Piccoloechen .

… wollte eigentlich Mittagsruhe machen, aber das fällt durch heftigste Unruhe in meinem Inneren aus. Ist wiedermal schlimm. Habe schon Tropfen genommen, die habe ich beim letzten Besuch bei meiner Psycho-Ärztin verschrieben bekommen, und wenn die nicht helfen sollten, dann muss ich mir zum wohl oder übel wieder eine LMA Pille einwerfen. ABER dann wird heute überhaut nix mehr. Und aus diesem Grund habe ich jetzt Tropfen bekommen.

… ich habe dann am morgigen Mittwoch Nachmittag wieder manuelle Therapie und dann am Freitg nach dem 4-Zellen-Bad.

… nun 900+ Nachmittags grüße-Ideen in 2023 | nachmittags grüße, grüße, kaffee und  bücher

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. November 2023 um 12:26

…ja, liebe @seestern47 der Wecker hatte 6:15 Uhr Frowning2 schon geklingelt. Und um 7:30 Uhr fing die Therapiesitzung an. Ich habe zwar ne halbe Scheibe Burger https://www.burger-knaecke.de/ Knäckebrot der Sorte Sesam geschmatztYumYumYum. Mehr ging nicht runter mit Kräutertee. GG hatte 2 scheiben Weißbrot. Da durfte ich dann gegen 9 Uhr nochmals ne Scheibe Knäckebrot essen und GG hat die halbe vom zeitigen Morgen noch gemampft. Tee dazu. Wir essen öfters zum Frühstück und auch Abendbrot Knäckebrot aus der Heimat, was wir eben von früher her noch kannten. ABER früher war das öfters “BÜCK DICH WARE”, also Mangeware. @giesskanne kennt das bestimmt auch noch von dieser und vieler anderer Ware im der damaligen DDR.

… ä Schälchen Heeses gab`s heute schon gegen 10:30 Uhr. War auch BITTER nötig, denn ich war noch Müdigkeit gezeichnet. Danach ging es halbwegs. Rofl

49 Dienstag-Ideen | dienstag, dienstag bilder, dienstag sprüche… und allen die noch REINKOMMEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. November 2023 um 13:01

Hallöchen,

… na das sind ja KEINE guten Nachrichten von @Momo37

… hoffentlich ist es nicht so schlimm bei deiner Tochter. Das dritte mal Corona ist schon heftig!!! Dann wünsche ich ihr mal gaaaaaaaaaaaaanz schnell gute Besserung.

… da hilft nur …im waraten Sinne des Wortes

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. November 2023 um 21:35

… ja, liebe @giesskanne das wars. Viele viele Tag mit midestens 12 -14 Stunden Dienst , vorallem als ich selbstständig war mehr als 20 Jahre. Die ersten Jahre auch ohne einen freien Tag, denn es musst ja erst zum laufen gebracht werden das Geschäft. Das war mehr oder weniger von Erfolg geprägt, da mir durch die Kantine vieles vorgegeben war durch den Verpächter. Wußte manchmal nicht wie ich die Löhne zahlen sollte, als gings an eingemachte, was auch nicht so rosig war. Da kamen die Veranstaltunge immer mir zu Gute um mal etwas finanzielles Polster zu haben.

Als ich dann 2004 ernsthaft krank wurde und mich einer Not OP unterziehen musste habe ich die Karre bewußt gegen den Baum laufen lassen, damit der Verpächter mal sehen konnt was ich alles alleine OHNE Lohn gemacht hatte. Das Ende wrar eine Insolvenz, die aber fährer Weise der Verpächter getragen hatte was die Kosten betraf und ich habe mich verabschiedet. Was mir sehr sehr übel genommen wurde. Danach hatte ich mich erstmal ein halbes Jahr erholen müssen und einen NEUSTART als Mietkoch bzw. Mietkellner gestartet bis zum Jahr 2010 und ab 2011 dann als Festanstellung in einem 5 Sterne Hotel als Frühstückskoch bis es mich dann im Januar 2012 wieder ausgenockt hatte . Dann für IMMER. Seither hatte ich um Erwerbsminderungsrente nach anraten der Ärzte bemüht. Zweimalige Reha und einen Anwalt sowie vielen vielen Begutachtungen hatte ich dann 2017 endlich gegenüber der RV gewonnen mit aber nur einer rückwertigen Anerkennung ( finalziell) von zwei Jahren. ABER sämtliche Anwaltskosten wurden mir mit Zinsen Rück erstattet. Die waren nicht gerade wenig.

… so, nun noch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt zu Bett damit ich 7 Uhr morgenfrüh wieder fit bin.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    12. November 2023 um 14:17

…Hallöchen ins Stübchen,

… war schon auf dem Friedhof in Pirna, denn meine Mutti hat 6. Todestag. Das musste sein!

… auch ich könnte bis mittag schlafen. Gott sei Dank steht GG immer eher auf und weckt mich dann spätestens 9:30 Uhr. Obwohl ich nicht mehr lange am Abend bastle oder in die “Röhre” schaue und aller aller spätestens 23 Uhr im Bettchen liege. Meist wird es schon zwischen 22 und 22:30 Uhr. Früher konnte ich lange des Nachts aufbleiben und auch Früh wieder raus. Ich war ja mal für geraume Zeit Frühstücksköchin und war meist 4 Uhr Dienstbeginn und am Abend ging ich auch meist nie vor 22 Uhr ins Bett. Komisch im Alter, da funktioniert das nicht mehr. Ich habe auch Schwierigkeiten Silvester lange auf zu bleiben. Da ist ein ausgiebiger Mittagsschlaf dann Befehl.

Morgen klingelt der Wecker wieder um 7 Uhr, wenn nix dazwishen kommt, damit ich zur Wassergymnastik gehen kann. ABER Mittags zieht es mir dann die Klüsen zu um ein kleines Nickerchen zu machen und am Abend werde ich dann meist auch nichtAlt und verschwinde zeitig in mein Bett. GG kann da immer nicht nachvollziehen. Er braucht sowieso immer weniger Schlaf als ich und geht fast immer nie vor 0:00 Uhr zu Bett. Ich konnte das auch mal mit wenig schlaf um die runden zu kommen Tag ein und Tag aus.

Heut fällt der Mittagsschlaf auch ins buchstäbliche Wasser. Dafür geht`s beizeiten am Abend zu Bett.

LG

Kantine

Beiträge 1,231 - 1,240 von 2,595

Verstoß melden

Schließen