Antworten

Beiträge 1,201 - 1,210 von 2,595
  • Kantine

Teilnehmer
    5. Dezember 2023 um 10:47

Hallöchen in die vormittägliche Runde,

…auch bei uns Schnee und Wind aber erst seit ca. einer halben Stunde so heftig. Vorher nur leichter Schneegrießel mit Regen vermischt bei 0 Grad.

… wir sin so FROH das wir vom Füße & Hände baden (4-Zellen-Bad) gleich um 8 Uhr wieder nach Hause gefahren sind. Danach fing es langsam an zu misten.

… auch unser Samtpfötchen (Katze & Kater) habe keine Lust draußen rum zu streunern. Die haben es sich in Heizungsnähe gemütlich gemacht.

… früher waren wir jedes Jahr in Dresden auf mehreren Weihnachtsmärkten und auch in Pirna und mind. 1x auf dem romantischen Weihnachtsmarkt auf unserer Festung Königstein. Seit einigen Jahren nix mehr. Das ist meiner Gesundheit geschuldet. Wir wollten eigentlich am morgigen tag nach Dresden fahren, aber bei dem Wetter vergeht es uns. MUSS auch nicht sein, denn hinterher ist nach der Anstrengung mit mir wieder nix anzufangen tagelang.

… also werden nur die gefüllten Nikolausstiefel zu den Enkeln gebracht. Vorher habe ich noch einen Arzttermin bei meiner Psycho-Ärztin in Pirna. da hätte sich dann ein fahrt nach Dresden angeboten.

… und in mancher Gegend ist es bestimmt schon ziemlich GLATT, deshalb:

… ich werde dann meine Basteleien fertig stellen, damit ich morgen oder übermorgen mit den Weihnachtskarten beginnen kann.

… am WE ist großer Backtag für allerlei Leckereien für`s Weihnachtsfest. Ob die Enkel kommen weiß ich noch nicht. Lasse mich einfach überraschen.

… und nun…

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. Dezember 2023 um 18:30

… so, und

habt einen schönen gemütlichen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. Dezember 2023 um 14:22

nochmals ICH,

… die Anzeige von @giesskanne ist zum brüllen und der Kommentar von @Genuss paßt wie Faust auf`s Auge.

… das heute Barbara ist direkt an mir vorbei gegangen. War bei uns auch nicht so üblich in der Familie und der damaligen DDR. Ich wüßte vor Schreck nicht wo ein Kirschbaum bei uns in der Nähe steht um sich Zweige abzuschneiden.

… so und nun ALLEN Kaffee zeit

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. Dezember 2023 um 14:15

Ein nachmittägliches winterlich-frostiges Hallöchen,

… nach drei Tag will ich mich mal wieder melden. Mir gings die letzten Tage sehr sehr BescheidenWeary . Weiß nicht was so richtig der Auslöser war. Heute ging es wieder und ich konnte sogar planschen Aquafitness – www.berliner-schwimm-verband.de gehen. Die Therapeutin (Corona) war zwar noch nicht wieder genesen aber es hat sich eine Ersatz gefunden. Habe zwar nicht alles machen können und die anderen älteren Damen und der einzelne Herr (war Hahn im Korb und genoss es) auch nicht. Man hat sie darauf hingewiesen, das wir keinen Leistungssport im Wasser machen wollen und können. Akzeptierte sie und hat dann in der zweiten Phase der Therapiestunde auf die Bremse getreten. So war es doch noch für alle ein Erlebnis geworden.

… hatten heute Morgen -6 Grad und zur Zeit sind es -3 grad und eine eisiges Windchen fegt übers Ländle bei uns.

… schade das ihr heute auf`s Frühstück verzichten musstet. Eine Frechheit von dem der es einverleibt hat. Dafür vielleicht ein NachmittagssnackKuchen am Stiel - 5 einfache Rezepte & Ideen …lasst es euch MUNDEN und sind nur 4 verschiedene Sorten.

…noch was warmes für die Seele Pin von Gaby Spieltundbastelthier auf Nachmittag | Nachmittags grüße,  Grüße, Kaffee und bücher

…und Tschüß bis vielleicht morgen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. November 2023 um 11:18

Hallöchen,

… bin auch gerade über das Datum (Mittwoch) gestolpert und mußte erst den Kalender befragen. Rofl

… bei uns auch eine schöne Winterlandschaft bei zur Zeit -1 Grad und Sonnenschein. Sieht so was von schön und romantisch aus wenn man nach draußen schaut. Unsere Festung ist wunderschön gezuckert.

… es ist zwar KEINE Frühstückszeit mehr, aber das Bild sah und sieht soooooooooo lustig und schöööööön aus

…der kleine Maulwurf. Ich schaue die Trickfilme von und über ihn immer noch sehr gerne an. haben sogar eine DVD davon. Auch die Enkel sind von dem KLEINEN begeistert.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. November 2023 um 17:51

Story Pin-Bild

…an alle

von Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. November 2023 um 10:09

…ja, ja der liebe Wintereinbruch kam mancher Orts wieder schnell und heftig, dann ist es so wie bei @Zyklame aus. Auweia

Nun erstmal eine schönen Guten Morgen ( Vormittag)

…kleines Frühstück gefällig mit vielen gesunden Sachsen.

… und nun noch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. November 2023 um 18:33

…auch ich beende das Treiben des “Nichtstuns” für heute. Bei mir ist außer Mittag machen nix weiter passiert. Ging einfach nicht die Nerven spielen wieder verrückt und hindern mich an was TUN. Nix schönes, aber so ist es nun mal so und dagegen gibts nur Schmerzmittel ein anderes Kraut ist gegen diese blöde Polyneuropathie leider noch nicht gewachsen.

… SONNE, nicht bei uns. Den ganzen Tag gemutzle mal mehr als regen und dann mal wieder rießige Schneeflocken bei einer Tagestemperatur von + 1Grad. Momentan haben wir auch ein Minusgrad zu verzeichnen.

… deshalb jetzt

eure

kantine

• Kantine

Teilnehmer
    28. November 2023 um 15:11

Hallöchen am Nachmittag,

… bei uns ebenfalls Winter. Nur der Schnee ist ganz schön nass und da wird`s wieder Baumbruch geben und dadurch auch die Straßen blockieren.

… einige sind heute an den Bergen mit den Autos hängen geblieben da sie noch meist Sommerreifen drauf hatten. Winterdienst ist kontinuierlich unterwegs was man so gesehen hatte heute als wir notgedrungen unterwegs waren.

… war heute um 7:30 Uhr schon zu meinem Zellenbad für Füße und Hände nebst Arme und zur manuellen Therapie bei uns in der Stadt. Das tat alles beides soooooooooooo GUT. Grinning

… tanken im Nachbarländle waren wir auch noch und dabei gleich noch Knödel gekauft. Bei den Knödeln hat man die Preise auch ganz schön angezogen. Nun ja, die schmecken nun mal sooooo lecker Yum. Ich muß sagen, das ich diese selbst nicht so hin bekomme. Man gönnt sich ja sonst nix. Grinning

… vorhin erst mal bissel Mittagsruhe mit zwei Kätzen gemacht. Die wollen bei dem Mistwetter auch nicht raus.

… obwohl wir NOCH Herbst haben ist der Wintereinbruch für einige wieder viel zu schnell gekommen, was man so hören konnte. Das passiert nun mal im Spätherbst. Damit musste man rechnen.

… ich geselle mich wieder auf mein Sofa neben meinen beiden Samtpfötchen und werde mir dann bald noch einen Cappuccino gönnen.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. November 2023 um 19:23

… mehr brauche ich nicht sagen.

LG

Kantine

Beiträge 1,201 - 1,210 von 2,595

Verstoß melden

Schließen