Kantine
Antworten
-
-
… so , FERTSCH, wie wir sachsen sagen
mit dem
-
Hallöchen nochmal,
… habe meinen Plätzcheteig ( aus 2kg Mehl ,vieeeeeeeeeeeeeeel Butter und Vanille aus der Schote gekrtzt) zum durchkühlen in den Kühlschrank verfrachtet. Kann dann am morgigen Sonntag bei Zeiten los gehen. Enkel haben keinen Bock auf Plätzchen backen, die wollen sie dann lieber nur verspeisen so ihre Antwort. Kann man machen nix. Auch vergangene Woche waren sie nicht bei den anderen Großeltern.
…@Zyklame macht Mandelsplitter und ich mache Erdnußberge in meist dreierlei Varianten. Mit Zartbitter- Vollmilch und weißer Kuvertüre und einen Schuß Butter sowie etwas Vanille bei der Weißen. Auch alles zum Fest.
… die selbst gemachten Leckerein werden jetzt nach und nach hergestellt.
… dann habe ich mittels einer Stanzkubelmaschine Teile ausgestanzt zur Kartengestaltung die ich an Liebe ältere Menschen versende, die mit WhatsApp nichts am Hut haben. Das werden so ca. 6 Karten
… Postbote und Co bekommen von mir immer selbst gebsteltes. Dieses Jahr werden das Fensterhänger mit Diamond Painting sein. Geld nö, finde ich nicht so gut.
… und nun einen…
später schöne Träume!!!
LG
Kantine
-
DANKE liebe @Momo37
…außer den Kardamonkapseln und Koriandersaat habe ich alles andere im Hause
Beides mög ich überhaupt nicht. Wie du schon sagtes “je nach Gusto”
… ich mache ihn für uns immer aus Traubensaft ( mit Gewüzen die gerade zur Hand sind
)mit Schuß. Beim GG einen vieeeeel
größeren Schuß als bei mir.
LG
Kantine
-
Hallöchen @Momo37 ,
…bei mir kommt ein Besuch des weihnachtsmarktes auch nicht in die nähre Auswahl. Das Laufen und Stehen wiird nix mit mir. Da macht man es doch lieber zu hause gemütlich.
…am morgigen Tag ist plätzchen backen an der Tagesordnung und da werden wir uns am Nachmittag mal einen Glühwein selber zuzubereiten. Mal sehen wie es mir geht.
Hoffentlich geht es dir bald BESSER
LG
Kantine
-
… soooooo ihr LIEBEN, der Tag neigt sich schon wieder dem Ende und deshalb gehe ich langsam aber sicher zum gemütlichen Teil über, deshalb:
LG
Kantine
-
…oh ja, dann @giesskanne auch von mir
…noch viele viele schöne gemeinsame Jahre mit wunderschönen Erlebnissen die ihr auf euren gemeisamen Reisen erleben dürft
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…der zweite Versuch
… heute ist Tag der
Zuckerwatte. Wirklich https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-zuckerwatte-usa/
… ja, ja @Fagus das EINKAUFEN wird wirklich von Woche zu Woche teurer und ich weiß nicht wie die auf die doch noch geringe Inflationsrate kommen. Ist mir Schleierhaft.
… diesen Käse mag mein Mann auch liebe @ricarda01 und ich kaufe ihn nur, weils GG auch so will, wenn er mal im Angebot ist. Was ja recht selten der Fall ist und dann meist gleich zwei Stück.
… nun ALLEN
LG
Kantine
-
Guten Abend,
… BITTE
…das wäre doch traurig.
… habe meine Bastelleien für den Nikolaus fertig bekommen und auch schon die Nikolausbeutel für GROSS ( meine beiden Söhne nebst Schwiegertöchter) und KLEIN gepackt.
Muss nur noch das Wetter am morgigen Tag mitspielen.
… und nun werde ich zum gemütlichen Teil übergehen und wünsche euch auch einen schönen Abend und später
LG
Kantine