Antworten

Beiträge 1,181 - 1,190 von 2,595
  • Kantine

Teilnehmer
    19. Dezember 2023 um 10:56

Hallöchen @Zyklame und @Bluetenzauber und all die noch NACHKOMMEN Smiley ,

…zur Zeit bei uns etwas Sonne, aber die Wolken decken selbig nach und nach zu bei zur Zeit 0 Grad und alles ist herrlich bereift.

…das tut mir Leid mit deinem Sohn liebe @ Zyklame. Mein Cousin rief vorgestern auch an das es ihn mit Corona erwischt hat und das 2 Tage nach seiner 4. Auffrischungsimpfe. Tja, da steckt man nicht drinne. Man hört viele, die sich mit Corona rum plagen. ABER nicht mehr so hartnäckig. Gott sei dank.

…dann wünsche ich viel Spaß bei deiner Lesestunde liebe @Bluetenzauber. Wie muss ich mir das vorstellen. Lest ihr da immer abwechselnd aus Büchern vor??? Denn so kenn ich das. Da gabs immer ein bestimmtes Thema und dann sucht man nach den entsprechenden Büchern und jeder las dann aus seinem Buch ein entsprechende Szene vor und dann wurde ein wenig diskutiert. ABER das war noch zu tiefsten DDR-Zeiten wo es noch zahlreiche Bibliotheken mit Leseräumen gab. Gibts ja bei uns nicht mehr. Die nächste ist in Pirna. Das war und ist mir immer zu umständlich gewesen, da ich ja immer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war. Mein GG ging ja damals noch im durchgängigen Schichtsystem ( auch an Sonn- und Feiertagen) arbeiten. Wir wohnen nun mal sehr abgelegen und da fahren nicht viel Busse und die Öffnungszeiten waren ( ob das noch so ist, weiß ich nicht) auch jenseits von gut und Böse, also nicht sehr Kundenfreundlich für Auswärtige Leser. Nun da blieb das auf der Strecke und man hat sich so im Kollegen- und Freundeskreis bzw. in der Familie Bücher ausgetauscht. Ich fand das damals immer als sehr sehr schön. Auch mein Großer kam noch in solch einen Genuss und redet auch noch davon. Nun er selbst lebt und arbeitet in Pirna und er und seine Frau sind auch regelrechte Leseratten. Günstig für sie und nehmen das auch rege an. Auch mein jüngster mit seinen 3 Kids hat in Dohna bei Heidenau noch eine Bibliothek die sie regelmäßig besuchen. Zwei von meinen Enkelkindern sind auch richtige Leseratten. Der dritte und jüngste nicht so. Auch meine Schwiegertochter liest für ihr Leben gerne. Also passt das auch und ich begrüße das auf jeden Fall.

… auch ich habe mir die Sonne gestern ins Gesicht scheinen lassen.

… nach unseem Tässel Hessem werde ich dann noch ein paar Haselnusmakronen backen.

… schönen Dienstag euch allenguten morgen dienstag winter 9 – | Guten morgen lustig ...

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 14:07

@Zyklame und all die anderen: aufpassen mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein lustig. Frau lustig. Akzent | Zitate weihnachten lustig,  Weihnachten spruch, Zitate weihnachten

…nicht das dann Beschwerden kommen RoflRoflRofl

… ich war heute auch schon am späten Vormittag Vitamin D tanken bei einem kleinen nach nach meinen Möglichketen Spaziergang. Bei herrlichem Sonnenschein und +4 Grad, die sich aber kühler anfühlten.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 13:56

Hallöchen,

… und von mir witziges Bild '3. Advent' - tausende Bilder auf FUNPOT und eine schöne stressfreie Zeit

…oh, liebe @giesskanne, dann bist du ja schon in heller Vorfreude auf die Weihnachtstage und genau am richtigen Ort zur Stelle. Das ist schon einzigartig im Erzgebirge, auch bei uns “fast nebenan” . WE waren bwz. sind ja die Bergmannsumzüge und bei diesem Wetterchen nur ein Freude. Wir waren da auch mal in Seifen. Menschen über Menschen. hab es mal gesehen und GUT ist, aber immer eine Reise wert das Erzgebirge. Die leben die Tratition noch so richtig aus. Wir hatten ja auch viele viele Jahre sehr sehr gut Bekannt in Oberwiesenthal und das war auch immer sehr schön. leider sind die kinderlosen Pärchen schon verstorben. ABER unsere Kinder hatten in den Winterferien immer Schnee unter den Kuven und wenn es nur mal ne Woche war. Zur Weihnachtszeit immer sehr sehr schön. Waren viel über Silvester und zu besagten Ferien da oben.

…so, nun möchte ich euch unser Bäumchen nicht vorenthalten welches GG heute angeputzt hat. Dafür ist er immer zuständig.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Dezember 2023 um 13:41

…sehr schön @giesskanne. Habe mir gestern auch eine geleistet, aber die blüht noch nicht.

… so, für allen neugierigen, das ist bzw. wird unser Weihnachtsbaum. Der muß sich erst aklimatisieren

• Kantine

Teilnehmer
    15. Dezember 2023 um 9:37

… nun das Bild vom Frühstück wollte nicht, dann eben dieses Pin von Monika Düresch auf Guten Morgen | Frühstück bilder, Morgen frühstück,  Guten morgen witzig

…deshalb lösche ich meinen Beitrag nicht Rofl

lasst es euch schmecken

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. Dezember 2023 um 14:51

Hallöchen nochmals,

…ja, Positiv denken ist manchmal gar nicht so einfach, aber man bemüht sich doch sehr liebe @Bluetenzauber Rofl

… stimmt schon was man so im Radio bzw. Fernsehen und Presse in den Nachrichten so zu erfahren bekommt, da einem Himmel Angst werden. Stimme dem voll und ganz zu “Wo soll das noch hin führen”. Traurig Wearyaber WAHR!!!

… auch die Nachricht über die momentane Wetterlage ist nur noch zum Face Vomiting auf gut deutsch gesagt. Bei uns den ganzen lieben langen Tag SprühCloud Rain und ab und an mal etwas leichter Cloud Rain und sehr sehr neblig dazu noch ein fieser leichter Wind. Sooooo ein richtiges Thermometer Face Grippewetter Sneezing Face. Kein Wunder das viele mit Erkältung zu kämpfen haben. UND für die Weihnachtswoche ist bei uns auch solches Schmuddelwetter, aber KEIN Snowflake vorher gesagt. Na, schauen wir mal ob wir da schon den Frühling begrüßen können Rofl

… haben ein schönes Weihnachtsbäumchen heute bekommen. een Baum aus Sachsen mußte es sein zum stolzen Preis von 40,00€. ABER man gönnt sich ja sonst nix.

… am WE wird er aufgestellt und angepuzt. Das übernimmt GG gaaaaaaaaaaanz alleine. Ich bin nur gelegentlicher Zuträger oder Bestauner.

@Fagus Thumbsup

… und wir waren heute noch bei Selgos dem Großmarkt für Gewerbetreibende und haben da noch einige dinge gekauft für das Weihnachtsfest. Vieles ist ja da auch teurere als im Supermarkt, aber man bekommt einige Dinge, auch Lebensmittel, die man so im Einzelhandel vergebens sucht. Für unsere Familie ist uns an solch einem Tage(n) nix zu teuer Wink Star Struck

… nun noch schönen Nachmittag Weihnachtsbaum Bilder Lustig, kostenlos - DEBESTE.de …hoffe mal das unsere beiden Fellnasen auch dieses Jahr unseren Baum NICHT als Kletterbaum ansehen bzw. benutzen, sonst sieht es dann vielleicht genau so ähnlich aus …RoflRoflRofl

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    13. Dezember 2023 um 14:19

… nun liebe @Momo37 & @Zyklame bei uns war tatsächlich mal gaaaaaaaaanz kurz die Sun With Face vorhin da und das Thermometer kletterte gleich auf 10 Grad hoch. Jetzt braut sich wieder was zusammen, denn es wird immer dunkler am Himmel. Der nächste Regenguss wird nicht lange auf sich warten lassen. Nun haben wir wieder 7 Grad wie vor dem kleinen STELLDICHEIN der lieben Sun With Face . Es fängt gerade an zu schütten was das Zeug hält. FURCHTBARES Winterwetter oder lieber Frühjahrswetter der Temperaturen wegen ???

… wenn das so weiter geht blühen zu Weihnachten die ersten Frühblüher Weary . Das wäre dann wirklich fehl am Platz.

… Badezimmer glänzen wieder. Hatte das Augenmerk auf die Wandfließen ( beide Zimmer sind ja bis fast an die Decke gefließt) & Dusche gelegt. Das war wieder mal nötig. Den Rest wie Toilette und Waschbecken macht ja eh jeden Tag. Danach noch gewischt und die Badvorleger in die Waschmaschine geschmissen Rofl im Anschuß kommen diese noch in den Trockner. Bin Froh das wir im Sommer ein paar Euros mehr ausgegeben hatten um solche Trockner geeigneten Vorleger gekauft hatten. Draußen trocknen Weary ist ja nicht mehr.

… habe vorhin meine Lieferung mit einer wunderbar zu verschenkenden Teebox bekommen und bin am überlegen ob ich die Bestellung wiederhole, denn meine Kids stehen auch auf solche edlen Tee`s . Damit ihr wisst von was ich rede https://www.qvc.de/english-tea-shop-bio-ultimate-tea-collection-72-teebeutel-in-9-geschmacksrichtungen.product.275776.html?sc=SRCH hier der Link dazu.

… werde dann meine Weihnachtskarten anfangen zu gestalten, damit sie dann spätestens am Montag in den Briefkasten wandern können. So viele sind es nicht. Nur ca. 7 Stk und eine Geburtstagskarte, denn meine Cousine hat auch noch am 24.12. Geburtstag Weary . Als Kind war das immer schlimm für sie, denn sie konnte NIE an ihrem Ehrentag feiern. Das empfand sie nicht so als lustig.

… heute schrieb mir meine Tante per WhatsApp das mein Onkel an Corona erkrankt ist trotz vierfacher Impfung. Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er hat einen sehr hartnäckigen Husten seit ca. 3 Wochen und nun hat ihn seine Hausärztin doch getestet, da es immer schlimmer wurde und die Medikamente nicht anschlugen. Er ist 85 Jahre und damit auch hochgradig gefährdet. Zumal er auch Asthma hat und stark Zuckerkrank ist. Nun liegt er in Quarantäne im Krankenhaus und bekommt Sauerstoff zu geführt und Medikamente über den Tropf. Hoffen mal das er das so gut wie möglich übersteht. In diesem Alter weiß man das ja nie und dann noch bei den Vorerkrankungen. Besuch darf er logischer Weise nicht empfangen, aber er hat ein Handy für Senioren mit im KH, damit er mit seiner Frau und seinen 4 Kindern kommunizieren kann und ich werde dann immer von irgendeinen der Angehörigen in Kenntnis gesetzt wie es ihm geht. UND das so kurz vor Weihnachten. Ne, ne das braucht KEINER wirklich.

…so, und nun Die 260 besten Ideen zu Nachmittags Grüße | nachmittags grüße, grüße, guten  nachmittag

• Kantine

Teilnehmer
    13. Dezember 2023 um 10:57

Hallöchen @Zyklame und all die anderen,

…und Sport FREI liebe @Zyklame

… auch bei uns ein regnerischer trüber Tag heute, OBWOHL es soll gegen Mittag auch mal die liebe Sun With Face kurz raus kommen. Schauen wir mal. gestern war selbig auch mal gaaaaaaaaaanz kurz zu Gast bei uns. ALSO, es gibt sie noch @Zyklame…. Grinning

… bei mir/ uns ist jetzt Pin von Jane auf jane | Guten morgen smiley, Guten morgen gruss, Liebe  guten morgen grüße

… und danach mache ich mich ans Bad und Gästetoilette putzen. Jeden Tag, na fast, ein bissel, damit es an Weihnachten glänzt wie Speckschwarte

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    11. Dezember 2023 um 14:08

… war vorhin etwas kurz angebunden, aber Mittagessen war auf dem Herd.

…es gab Kartoffelbrei mit Pilzen und Tomatensalat

… nun wollte ich eigentlich ein Mittagsschläfchen halten Blush, aber bei unserer Obermiertein ist der Teufel Japanese Ogre los. ich weiß nicht ob sie die Möbel umstellt o.ä. Das ist ein unangenehmer lauter und manchmal dumpfer Lärm bzw. Krach. Dann ist wieder mal kurz Pause und dann geht`s weiter. Hab sie heute auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Weiß nur das ihre Tochter gestern den Weihnachtsbaum gebracht hatte. Vielleicht muss da eine Ecke frei geräumt werden oder ihr Kater hat ihn ( den Weihnachtsbaum) schon mißbraucht als Kletterbaum Rofl. Wenn ich sie sehe frage ich nach, man ist ja nicht neugierig sondern nur Wissbegierig Thumbsup. Momentan ist eine gespenstigste Stille. Vielleicht fertsch mit umräumen Rofl. Man hört nur noch gelatsche einer Person. Lasse mich überraschen.

… nun macht es euch gemütlich zu Hause. Bei uns regnet es gerade und wir haben fast frühlingshafte +8 Grad draußen. Heute als ich aus der Schwimmhalle kam, da pustete ein ziemlich warmer Wind um die Ecke. So richtig eckelhaftes Wetter. Nix mit Winter zur Zeit. Morgen soll es genauso werden wie heut. Ab Donnerstag sind dann wieder kühlere Temperaturen von + 3 Grad gemeldet. Schauen wir mal. Wenn es natürlich so weiter geht, dann blühen Weihnachten die Schneeglöckchen schon wieder. Weary Wäre nicht so optimal.

… na denne

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    11. Dezember 2023 um 12:41

Hallöchen,

…heute kein Tee liebe @seestern47 da ich zum planschen war und danach brauche ich Koffein

… nun denn Lustige und niedliche Bilder Zeit | Facebook und noch einen schönen restlichen Tag

LG

Kantine

Beiträge 1,181 - 1,190 von 2,595

Verstoß melden

Schließen