Kantine
Antworten
-
Hallöchen liebe @Momo37 und allen die noch nACHKOMMEN,
…von mir einen verspäteten
… und habe auch gleich Nachschub an Kaffee mitgebracht.
… auch bei uns hat es geschneit und es weht ein eisiger Wind. War vorhin mal kurz vor der Tür… nö, nö …muß man nicht unbedingt haben. Dazu noch bewölkt, obwohl uns
versprochen wurde. Nun vielleicht überlegt sie sich das noch
. Nun morgen soll`s ja noch verrückter werden mit dem Wetter. EISREGEN ist gemeldet. Abwarten und Tee trinken. Da lob ich mir nicht mehr arbeiten zu müssen.
… übrigens ist heute der Tag des Nichtstuns https://www.kuriose-feiertage.de/national-nothing-day/. Tja, was es nicht alles gibt. Die Amis haben ja viele solcher KURIOSEN FEIERTAGE, die keiner so wirklich braucht.
… werde wohl heute den tag mit basteln und in die Röhre gucken verbringen. Fange mit der Frühjahrs- und Osterbastelei langsam aber sich an. Habe noch Osterhasen, die für draußen gemacht wurden von mir, zu reparieren. Die Ohren hatten das vorherige Ostern nicht so richtig überlebt. Na, macht nix, werde neue machen und anmalen, fixieren und dann noch lackieren damit sie wettertauglich sind. Auch neu Projekte habe ich mir vorgenommen, allerdings für den Innenbereich. Der Rest findet sich, was man noch so machen kann. Muss mir im Netz noch IMPRESSIONEN suchen und abkupfern.
… nun ALLEN
LG
Kantine
-
… bei uns ist es ganz schön ungemütlich. Den ganzen Tag ein eiskalter fast stürmischer Wind und am Himmel grau in grau und nun
graupel mit Wind. Nö, nö, da machen wir es uns samt unserer zwei Samtpfötchen zu Hause gemütlich.
… die nächsten Tage solln die Temperaturen wieder in den Keller gehen, allerdings etwas smarter. ABER immer verbunden mit einem eisigen Wind und ab in an mit
versehen. Lassen wir uns überraschen.
… heute nun doch die letzten beiden Kisten Weihnachtsdeko in den Keller verfrachtet, da ich heute wegen kurzfristiger Wartungsarbeiten KEINE Wassergymnastik hatte. Nun leuchten nur noch die Echtwachskerzen mit Timer ohne Weihnachtsmuster. Das langt aus, wenn man nicht gerade ein Buch o.ä. lesen will.
… nun gehe ich auf meine Couch zu meinen Samtpfötchen, denn ich habe
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…ich nochmals.
… das reinste Verkehrschaos heute Vormittag hier. Es nämlich gestern und Freitag nicht gestreut bei uns im Tal. Jedenfalls die Betriebsstraßen nicht. Unser Sohn, der gestern mal mit dem kleinen Nils bei uns war, hatte auch mühe den Berg hoch zu kommen.
… nun dann der nächtliche und vormittägliche
verwandelte diese Wege und Straße in reinste Eisbahnen. Das war ein Zirkus heute bis sich jemand dafür verantwortlich fühlt hier mal zu streuen. Es wurde gesagt man wollte sparen und da es sowieso kein Winter mehr geben würde. Nun kommt es den Betrieb teuer zu stehen, da man ja die dafür verantwortliche Firma nicht weiter beauftragt hatte. Gegen späten Mittag wurde dann mehrmals hintereinander gesalzen. Nun dürfe es wieder unfallfrei von A nach B gehen hier hinten in unserem Tälchen der Ahnungslosen
… LEIDER zum Teil noch so
… bei mir ist noch kein Frühling eingezogen . Es leuchten noch die mit Batterie betrieben Weihhachtsteile. Nehme an, das sich einige im laufe der Woche ausleuchten werden. Alles kommt so nach und nach in den Keller. Uns drängelt ja keiner. Habe gesehen, das es noch einige Fenster gibt die gut geschmückt sind mit weihnatlichen Design.
Lg
Kantine
-
-
Hallöchen @Momo37 und alle die noch hier her finden,
… nun davon bin ich täglich Meilenweit entfernt
… ich bin immer müde, auch wenn ich nicht schlafen kann. UND dann noch bei solch bescheidenen Wetter mit Sprühregen und Blitzeis auf den Straßen.
… und deshalb um in Schwung zu kommen habe ich mal was vorbereitet
…damit geht
s doch gleich viel besser. ODER???<br></p><p>... so und nun lassen wir uns die Laune nicht vermießen, denn bei mir gibts jetzt ä groooßes Schälchen Hesses -
Hallöchen,
.. nur ganz kurzer Auftritt von mir
LG
Kantine
-
lG
Kantine
-
…ja und ich auch nochmals mit einer kurzen Stippvisite
…@ Fagus dann Öle doch deine Knochen noch vorher
und der Muskelkater ist bestimmt vor programmiert. Mir wird es am Montag nächster Woche auch nicht anders gehen. Wie du schon erwähntes, da muss man durch.
…hi, hi….
… @Piccoloechen ich habe es auch nicht lange draußen ausgehalten bei einer kleinen kurzen Runde ums Grundstück natürlich mit meinen beiden Nordic Walking Stöcken, anders geht`s nimmer. Mein Katzendame hatte mich ein Stückchen begleitet und hat nach der halben Runde kehrt Marsch gemacht und auf der Fensterbank gewartet bis ich da war. GG hatte sie nicht bemerkt bei seiner Bastelei.
… genau wie @Momo37 mache ich es mir zu Hause mit meinen zwei Samtpfötchen gemütlich
… bei mir meist rechts und links von mir ein Kätzchen und ich mitten drin. Ja, ja… das Sprichwort …
sage ich allen KommReinern/ innen
Gruß
Kantine
-
Hallöchen in die bisherige Damenrunde,
… ja, auch bei uns frostig kalt bei Null Schnee
… dann HOFFEN wir mal das diese Aussage zutreffend sein wird:
…schön wäre es!!!
…erst für Freitag ist bei uns Niederschlag angesagt, aber bis dahin fließt noch vieeeeel Wasser die Elbe runter, wie wir zu sagen pflegen. UND ob es dann stimmt sei dahin gestellt. Den Wetterfröschen
… na, liebe @Momo37 dann und all die anderen, die heute auch raus müssen und wollen:
… werde, wenn die Sonne dann noch am rum werkeln ist auch noch ne kleine Runde draußen drehen um etwas Vitamin D zu tanken. All zu viel sickert bei dem angemummle da sicher nicht durch, ABER der Wille zählt. ODER???
…JA bei uns eitel Sonnenschein bei zur Zeit – 11 Grad.
…nun
LG
Kantine
-
… schön
dich wieder lesen zu können liebe @Piccoloechen
.
…hoffentlich nix schlimmes beim Arzttermin liebe @Momo37
Kantine