Kantine
Antworten
-
wünsche ich allen
LG
Kantine
-
ja, ja
… das braucht keine zwei Stunden bis alle Gliedmaßen eingeschlafen sind und ich ein längeres Päuschen brauche.
Süchtig macht das, wie WAHR. ABER eine angenehme Sucht
-
…auch von mir viel spaß liebe @Momo37 bei deinem Konzert.
…ja aus dem Wetterchen könnte man heute glatt zwei machen
… wollte ja eigentlich an die Bestückung meiner gartenkugeln machen, ABER das Wetter hat mir einen wunderschönen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun es wird noch genug Tage geben an denen ich mich austoben kann an meiner Bastelei. Frische Luft und
waren mir heute wichtiger.
… nun bin ich platt und werde mich auf meine Couch verziehen. Unsere Samtpfötchen sind vorhin auch eingetrudelt und haben es sich schon bequem gemacht.
nun euch ALLEN
… und das ich jetzt MEINE …
LG
Kantine
-
… möchte nur melden das ich fertig bin dem bemalen meiner kugeln. Hatt etwas läger gedauert, da es tage gab wo nix ging. Man muss schon Lust und Liebe dazu haben. Nun möchte ich ab dem morgigen Sonntag angegangen mit der Gestaltung und danach müsse diese ja FIT für den Außenbereich gemacht werden, also mindestens 2x, vielleicht auch 3x lackiert werden. Also noch ein bissel Geduld mit der Präsentation. Danach geht es an die Reparatur der Osterhäschen für den Außen- & Innenbereich. Da hängen die Ohren. Die müssen erneuert werden und Farbe könnte auch nicht von Nachteil sein. Das sind dann immerhin seht selber https://www.ideenmitherz.de/cms/post/bastelidee-xxl-styropor-hase fünf von dieser Art, davon zwei die fast so aussehen wie abgebildet und für den Innenbereich sind. Für den Außenbereich hatte ich damals jeweils 3 solche große 2-teiliges Styropor-Ei zum Zusammenstecken, ca. 30 cm hoch, Ø ca. 21 cm, drei 2-teiliges Styropor-Ei zum Zusammenstecken, ca. 20 cm hoch, Ø ca. 14 cm und 5 Styropor-Eier, 10 cm hoch, Ø ca. 7 cm auf eine dicke Schaumstoffplatte geklebt. Vorher natürlich alle bemalst und gestaltet und lackiert auch den dicken Schaumstoff damit alles Wetterfest ist. Nun brauchen selbige eine neue Gestaltung. Alles schön der Reihe nach und dann mit nem Ruck
… hoffe Picco hat gut geschmaust und hatte einen schönen Tag.
… Mairübchen
leeeecker schmecker. Ist was feines. Die könnte ich gleich so wie Radieschen verputzen. Dann lasse dir deine Markt frischen Köstlichkeiten munden liebe @Momo37
… der Henssler ist für mich ein richtiger Großkotz, der sich gerne selber reden hört, wie auch so manche andere. Ich mag ihn eben so wenig wie du liebe @Marga125
…und nun ist
… meine beiden Samtpfoten haben es sich auch schon gemütlich gemacht-
… dann genießen wir mal
LG
Kantine
-
Hallöchen in die noch magere Runde ,
… bei uns heute Schmuddelwetter, deshalb
jawohl, ja… ein kalter böhmischer Wind fegt bei uns um die Ecken. Igitt igitt einfach nur häßlich.
… ja liebe @seestern47 Spitzkohl könnte man auch mal wieder auf den Speiseplan setzten, zwar nicht nach Henssler Art sondern als Rohkostsalat oder einen leckeren Eintopf . Mal sehen. Bei uns heute Nudeleintopf mit Geflügelfleisch und ein bissel Gemüseeinlage
…
Grüße gaaaanz LIEB
Kantine
-
… ja das HOFFEN wir, denn wir haben ja ihre 4 Kinder mit ins Boot geholt und die wollen das Brachland überhaupt nicht haben. Außerdem hat jeder von ihnen selbst entweder ein Häuschen oder Eigentumswohnung. Die sind selber schon sauer das es immer noch keinen verkauf gegeben hat bzw. eine Übereignung an irgendeinen von uns. ABER wie schon erwähnt KEINER will das. Ihr eigener Ehemann will das ja auch so schnell wie möglich los werden!!! ABER er hat leider bei der Dominaten Frau nicht viel zu melden und kann und konnte sich auch noch nie bei ihr durchzusetzen. Das sagen sogar die eigenen Kinder. Traurig aber wahr.
… so, nun werde ich unser Mittagsmahl zubereiten. Bratkartoffeln mit hausgemachter Sülze
, sauer eingelegte Zucchini
und Rote Beete Salat
. Lecker Schmackufatz !!!
… Bon APPETIT
Gruß
Kantine
-
… darauf gleich erst mal ein
Gruß
Kantine
-
Hallöchen du noch ganz alleine,
…nö, noch KEIN
aber in Anmarsch. Wird nicht lange dauern bis es Tröpfelt.
…auch nicht ganz soooo “warm” wie die letzten Tage. heute bis dato NUR + 5 Grad.
… mein Cousin hatte mir gerade einen Besuch abgestattet. Es ging um unser Familienerbe welches wir ja jetzt an der Backe haben und mein Tante ( einzige verbliebene alle anderen Geschwister sind verstorben) veräußern möchte, aber auch wieder nicht. Wir Erben wollen es los werden und auch Ihre Kinder haben damit nix am Hut. Es ist KEIN Bauland, da sehr sehr abwegig. Die LPG hat es zur Zeit gepachtet und der Vertag endet im nächsten Jahr. Ein Kaufangebot war vor Jahren schon mal vorhanden, da lebten aber noch drei ihrer Geschwister und man wurde sich damals nicht einig, da man dachte man kann eventuell noch mehr Geld rausschinden. Falsch gedacht!! Nun sind wir uns Cousins und Cousinen einig und auch meine Tante ihre Kinder, das muss verkauft werden. KEINER will das Land. Nun tue mal eine Ü 80 jährig mal davon überzeugen, dass wir uns ALLE einig sind. Furchtbar und schlimm. Ach ich rege mich schon wieder auf. Nicht gut für meinen Blutdruck.
… schönen Start ins Wochenende
LG
Kantine
-
HalliHallo ins nicht so stürmische Stübchen,
… bei uns auch Sturm und bedeckt, NOCH kein
und ab und zu pustet der Wind auch mal für eine kurze Zeit die
ran. Kaum der Rede wert die Sonnenstrahlen.
… ja liebe @Momo37
kann man so sagen heute bei uns und auch bei unserer lieben Momo.
… aber natürlich werde ich GG darauf drängen meine “Kunstwerke” zu fotografieren um sie euch zeigen zu können liebe @seestern47 . ABER noch bissel Geduld.
… bei uns heute Mittag Pellkartoffeln mit frischer Blut-und Leberwurst, sauer eingelegte Zucchini ( wie saure Gurken eingelegt von mir) und Rote Beete Salat.
… gleich paar mehr Kartoffeln gekocht, denn am morgigen Tag gibt`s dann hausgemachte Sülze (ohne Chemie ) mit Bratkartoffeln und die gleiche Beilage wie heute.
… nun noch stürmische Grüße von mir
LG
Kantine