Kantine
Antworten
-
… ein guter Zug vom Hotel, liebe @giesskanne und er hat hoffentlich gemundet. Danach konntet ihr bestimmt besonders gut SCHLAFEN!!!
… dann genießt die letzten Stunden in der Therme
… nun Faschingsmuffel oder her. Da ich beruflich IMMER eingebunden war, egal ob in meiner Selbständigkeit oder vor der Wende habe ich NIE Geld für eine Faschingsveranstaltung ausgeben müssen im Gegenteil ich hab welches verdient.
… auch nach dem Ende meiner Tätigkeit in der Gastronomie habe ich KEIN Verlangen gehabt eine solche Veranstaltung zu besuchen auch nicht im Fernsehen anzuschauen. Auch die Umzüge schaue ich mir eventuell mal in der Zusammenfassung in den Nachrichten an. MEHR IST FÜR MICH NICHT DRIN.
… allerdings gegen einen Pfannkuchen (Berliner)
habe ich in dieser zeit nix einzuwenden. Das gehört in diese fünfte Jahreszeit. Wir holen am morgigen Tag, nach meiner 4-Zellen- Therapie, welche von LIDL. Da kosten 3 Stück mit Mehrfruchtfüllung 0,98€ und beim Bäcker ab 1,60€/ Stk. aufwärts. Da ist mir dann das Geld an den Ar… gebacken. Das muss nicht sein. Quarkbällchen mache ich dann am WE selber. Das geht fix und schmeckt auch.
… heute Mittag gab`s auf Wunsch eines einzelnen Herren gekochte Schweinezunge. Nix für Muttis Tochter. Igitigit… nö nö, das muss ich nicht haben. Ich habe GG das aber zubereitet mit Kartoffeln und Erbsen. Denn idie Zunge war bei EDEKA im Angebot und wir haben sie am Dienstag gekauft und gestern habe ich sie gekocht und im Sud ziehen lassen bis heute kurz vor Mittag. Ich habe NUR Kartoffeln mit schön Buttererbsen gegessen. Hat auch geschmeckt.
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
… ZA-Besuch beendet. Nun pfeift es wieder ordentlich durch die Zahnlücken. Zahnstein entfernt mit Zahnreinigung. Ansonsten war alles in Ordnung
-
DENKT DRAN
-
ALLEN einen schönen Nachmittag!!! Bei uns regnet
s weiterhin. Also machen wir uns das jetzt mit einem schönen Nachmittag auf den Couch gemütlich und dann kanns weiter gehen mit meiner Bastelei…LG
Kantine
-
halliHallo,
… ja Liebe @giesskanne das ist heute DEIN Tag
…lasse dich ordentlich feiern und entspanne noch den letzten Tag in deinem Urlaub
… sooooooooo viel Regen, da könnte man DENKEN
… ja ja das soll auch in den nächsten tagen so weiten gehen mit dem vielen NASSEN von OBEN.
… machen wir das BESTE daraus.
… heute habe ich mal FREI von meinen vielen Terminen. Morgen Früh 8 Uhr ist Zahnarzt dran. Routinekontrolle aller halben Jahre.
… Freitag FRÜH, noch vorm aufstehen mancher, ist wieder 4-Zellen-Bad dran und dann habe ich Wochenende
LG
Kantine
-
Hallöchen wieder mal erst am Nachmittag,
… eher war nicht möglich
… heute nach langer Pause ( ist relativ wenn man knapp 2 Monate pausiert) wieder zum 4 Zellen Bad gewesen. Accccccccccch was für ein WOHLTAT für meine Gebein und Arme.
… hinterher auf den Friedhöfen in Gohrisch ( lag ja am Weg wegen der Therapie) und Pirna gewesen. Mein Vati wäre heute 97 Jahre geworden und deshalb war heute nochmals Pirna das Ziel. Bin mit meinen Stöcken gegangen. In Gohrisch ist das Grab der Schwiegereltern nicht so weit vom Parkplatz entfernt. In Pirna heben wir da immer einen mind. drei mal so langen Weg vor uns und das hin und zurück. Da war ich aber platt als wir gegen 11 Uhr wieder zu Hause waren.
… zu Hause angekommen musste ich erstmal Raubtierfütterung machen, denn im Gepäck hatten wir frische Schnitzel deren Ablaufdatum heute war und das müssen die Samtpfoten gerochen haben. Es war ein 4-er Pack ( eines davon für die Kätzchen klein geschnitten) und da gab es heute kurzfristig am Dienstag mal Sonntagsessen. Paniertes Schnitzel ( ich teile sie nachdem klopfen immer nochmals) mit Pilzen aus dem Vorratskeller und Kartoffelecken ( von über gebliebenen Pellkartoffel von gestern) schön mit Rosmarin kurz in Butter angeschwenkt. Das waaaar lecker. Die restlichen Schnitzel gibt es diese Woche mal zum Abendbrot mit einem Salat dazu. Mehr brauch`s nicht zum Abendbrot. GG will aber immer wenigstens noch ein Scheibchen Teig dazu. Soll er bekommen.
… @giesskanne nutzte die restliche Zeit noch, auch wenn das Wetter draußen nicht so besonders ist. Therme geht doch immer und da vergeht die Zeit immer wie im Flug. Jedenfalls bei mir. DANKE für die Bilder. Man könnte wirklich denken man ist in Italien bei dem einen Foto. UND @Momo37 ich glaube auch das dass kleine unauffällige Flüsschen bei ansteigenden Wasserpegel zur rasenden “Sau” werden kann. Hoffen wir mal lieber nicht.
… @Piccoloechen hat uns heute geöffnet und einen schönen dezenten Blumenstrauß ins Stübchen auf den Tisch platziert. DANKE dafür.
… auch bei uns grau in grau mit Sturmböen OHNE Regenschauer . Es soll aber am morgigen Tag wieder regnen bzw. auch schon in der heutigen Nacht.
… nun allen einen
LG
Kantine
-
… so ihr Lieben …
.
… macht es euch gemütlich.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… heute war am frühen Morgen wieder Wassergymnastik. Ich hatte im Wasser nach ca. der hälfte der Zeit einen Krampf in den Füßen bekommen. Da tat richtig weh und löste sich auch sehr sehr schwer. Mein lieber Schwan. Bin zwar dann noch die letzten 10 min. wieder mit ins Wasser, aber konnte trotzdem die Übungen nicht mitmachen, da der Krampf noch nicht völlig gelöst war. Soviel zu SCHMERZEN. Danach tat mir das gesamte rechte Bein weh, das ich kaum vom Fleck kam. War Steif wie ein Bock. Wünsche ich nicht einmal meinen schlimmsten Feinden. Hatte aber heute Morgen meine Schmerzmittel und auch die anderen verschreibungspflichtigen Medikamente genommen. Zu Huse gleich hingelegt und nun geht`s wieder.
…bei unserem kleinen Nils geht´s auch aufwärts. Hatte zwar diese Nacht noch über 38 Körpertemperatur. Ohr ist soweit wieder Okay, dafür hat er Hautausschlag und die Kinderärztin meinte er habe eine Mischerkrankung, wo vieles auf einmal kommt. Sie kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob er gleich noch das Dreitagefieber hatte bzw. hat. Scharlach ist es nicht. Da wurde ein Vororttest gemacht. Er hatte aber heute Mittag wieder mehr gegessen als die letzten tage und auch ordentlich getrunken dazu.
… bei uns ist es stürmisch bei +14 Grad und Frühlingshaft warm OHNE Sonnenschein. Ein ungesundes Wetter. Die Schneeglöckchen zeigen auch schon ihre Pracht auf der Wiese.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… bei uns regnet es
nun erst ein Schälchen
und ein paar Vitamine
LG
Kantine