Kantine
Antworten
-
… NEIN, ich habe heute keine Blumen bekommen und WOLLTE auch keine. Ich melde mich schon wenn ich Bedarf dafür habe.
… gestern gab`s bei EDEKA blaue Trauben zzgl. einem Sträßchen Narzissen und da die so verloren in der Vase aussahen hat GG heute noch ein paar Zweige Forsythia geschnitten und siehe da, sieht gleich hübscher aus!!!
… nun allen einen schönen Nachmittag
LG
Kantine
-
… was ich noch kund tuen wollte, ich hatte ja gestern den Termin beim Neurochiurgen in der Hohwald Klink. Der würde mich gerne in die Schmerztherapie die 8-14 Tage dauert aufnehmen. Das ist KEINE klassische Schmerztherapie sondern eine die direkt auf meine Wirbelsäulen schmerzen ausgerichtet wird. Mit neuem MRT, CD und vielen anderen Untersuchungen und Spritzen, auch direkt in den Spinalkanal. ABER die muss seit neustem vom MDK genehmigt werden. Das hat u.a. einen Vorteil, das die Wartezeit für solche Therapie nicht mehr Ellenlang ist. Man hat da ordentlich gesiebt. Er meinte, er setzte sich dafür ein, das ich eine solche Therapie bekomme, da eine OP zum einen kompliziert ist und er mich dann von oben bis unten aufschneiden müsse, da er nicht weiß wo er zuerst anfangen solle. Also, er wäre dafür diese vielleicht letzte Chancse erst einmal zu nutzen. Für solche eine Therapie muss man jetzt unzählige Schwerpunkte erfüllen, die auf einem Fragebogen zu beantworten sind und zu beweisen. UND das kann der Arzt, da alles ausgeschöpft ist was bis dato möglich war. Natürlich würde er sofort operieren, so wie die Kassen gerne hätten, denn er wäre ja nun mal Chirug mit Leib und Seele, ABER ist der Erfolg und Nutzen immer so, wie er sein soll. Das verneinte er. Er steht auf dem Standpunkt alles zu probieren was möglich ist um eine Linderung zu erzielen. OP ist für ihn das letzte Mittel der Wahl!!!
… nun muss ich nur noch die Hürden des MDK überwinden und dann kann es in absehbarer Zeit damit los gehen. Bin ja gespannt wie lange das dauert. Notfalls muss ich eben das Sozialgericht wieder mal in Anspruch nehmen. Wäre ja nicht das erste mal. mit der Begründung des Arztes gibt`s da mit Sicherheit KEINE Probleme. Vor allem sind solche Angelegenheiten auch kostenlos. Man muss sich nur trauen und das machen leider viel zu wenige. Natürlich ist das mit Papierkram verbunden, aber dieser hält sich nach meiner Erfahrung in Grenzen.
…
… na dann, aufen einen Pfannkuchen, aber BITTE mit “Beißerchen”, so heißen die Dinger bei uns in Sachsen.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
… ja, gestern hatte im Abend unser KOMMREIN erst eröffnet
… nun, wenn ich das so lese, das euch NICHT gut ging, war das kein wunder so einsam und alleine. Habe es überlebt und außerdem hatte mich @Fagus noch besucht
… nun dann wollen wir es mal mehr oder weniger am heutigen Faschingsdienstg krachen
lassen. Bei mir kracht nix, denn ich habe heute nachdem 4-Zellen-Bad mein Gebiss (habe nur oben eines) beim ZA zur Unterfütterung abgegeben und soll es am Nachmittag gegen 16 Uhr wieder bekommen. Also geht bei mir nur “FLÜSSIGNAHRUNG”
aber da würde ich höchst wahrscheinlich die ZA-Tür nicht mehr finden
. UND außerdem bin ich aus dem Alter raus um an solchen “Feierlichkeiten” teil zunehmen. Ich hatte mir das früher lieber hinter dem Theke/ Bar angeschaut als davor . Das war immer höchst amüsant!!!
… bei uns heute Sonnenschein und ab und an verdecken die Wolken mal kurz die Sonne, dazu ein frischer Ostwind. Allerdings soll es am morgigen Tag schon wieder regnen
. Wir haben ja noch nicht genug Wasser in den Flüssen, die Natur braucht es aber nach wie vor.
… so, nun werde ich mal meine Wäsche in den Trockner verfrachten und euch einen angenehmen Tag wünschen.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
ich nochmals … hi, hi
… “Lurchi” kenne ich auch nicht. Kein Wunder komme ja aus dem Tal der Ahnungslosen
… ab und an sieht man hier mal einen oder auch als Pärchen auftretende Feuersalamander. Normaler Wiese erst im März. Nun Klimawandel
macht`s möglich wie es scheint. Denn im vergangenem Jahr, so hat GG recherchiert bei sich, hatten wir den ersten Feuersalamander am 19.02.2023 gesehen. Er rennt
ja immer gleich mit dem Fotoapparat los und fotografiert von allen Seiten diese schönen Kreaturen. UND in der Tat sie stehen unter Naturschutz und kommen nicht überall vor. SCHÖN, das es euch gefällt
mal was anderes als Blumen und Frühstück am Morgen hier einzustellen. Das war auch Glück, denn ich hatte gerade aus dem Küchenfenster geschaut sah den munteren Gesellen spazieren gehen direkt vor dem Fenster und unweit der Haustüre.
… nun von Sonnenstrahlen sind wir heute und vielleicht auch die nächsten Tage weit entfernt. Mal sehen was die Wetterfröschen im Fernsehen heute für ein Märchen auftischen werden … hi hi… Ist meistens weniger als 5 Minuten Märchen am Abend!!! Gute Nacht Geschichte sozusagen!!!
… nun erst mal einen närrischen
LG
Kantine
-
…so, IHR LIEBEN KOMMREINER jetzt ist bei mir gleich
…ich HOFFE für jeden was dabei???
dazu noch…
…ja, und das MOTTO stimmt auch noch dazu.
…also, MUNDEN lassen
LG
Kantine
-
-
Hallo ins Stübchen,
… ja bei uns frühlingshafte Temperaturen mit zur Zeit, wo die Sonne hin scheint, 16 Grad
… nix mit Rodelspaß in den Winterferien hier bei uns. In den höheren Lagen weiß ich nicht wie es da aussieht.
… DANKE liebe @giesskanne für die Ratschläge. Werde mal Google in Anspruch nehmen wo solche Therapien angeboten hier in der Gegend und das auch am Montag mal mit zur Sprache bringen. Obwohl, wenn der Spinalkanal zu ist, weiß ich nicht ob das da noch Hilfreich ist, aber für meine anderen Schmerzen garantiert. Fragen kostet (hoffentlich) nichts.
… das fleißige Bienchen …..@giesskanne nach getaner Arbeit schon wieder auf Shopping Tour mit hoffentlich einem guten Ergebnis.
…ich werde dann noch ein wenig raus gehen, so gut ich kann, denn meine Nordic Walking Stöcke sind in der etwas entfernten Garage. Ob GG mir die holt (???) weiß ich nicht. Ich schaffe es ohne nicht bis dahin. Schauen wir mal. Momentan ist er anders weit beschäftigt draußen, da will ich ihn nicht unbedingt stören.
… so, nun habt noch einen schönen Tag
LG
Kantine
-
… zu einen liebe €giesskanne habe ich LEIDER meinen Sclips gestern zur Weiberfastnach geopfert…
da wurden nun mal trationell die Schilpse abgeschnitten … hi hi…
… und zum anderen hatte ich KEIN
anderes kostenloses Bild auf die Schnelle im Netz gefunden für die Darstellung des vier-Zellen-Bades lieber Scherzkeks
@Fagus , der wie immer einen Scherz papart hatte. So isser nun mal der GUTE.
… @giesskanne steht schon wieder unter Volldampf zu Hause mit der Wäsche die solch ein Urlaub dann immer mit sich bringt. Muss sein.
…nö Pfannkuchen und Co habe ich bei der Physiotherapie auch noch NIE bekommen liebes @Piccoloechen und @Marga125 obwohl ich immer mal kleine selbst gebastelte Geschenke mitbringe. Mache ich irgend was falsch??? Nun ein Glass Wasser könnte man bekommen auf Wunsch. Ja, und wenn ich mit Beinen und Händen im sehr wohl angenehm temperierten Wasser hänge macht sich das ein bissel schlecht mit Kaffee und Kuchen o.ä.m. Eine andere Physiotherapie bekomme ich vorerst nicht. Da müssen und sollen die Ärzte in der Hohwald Klink am Montag entscheiden was da noch so geht an Therapien
… bei uns hat es aufgehört zu regnen und es kam vorhin sogar mal ganz kurz die Sonne durch. Morgen soll sie sich etwas länger zeigen bei frühlingshaften + 11 Grad, ABER am späten Abend schon wieder nass von oben.
LG
Kantine