Antworten

Beiträge 1,081 - 1,090 von 2,597
  • Kantine

Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 17:27

Hallöchen,

… nun vergangene Woche hatte ich mal am Abend unser Stübchen geöffnet lieber @Fagus

… hoffentlich hat du dann reichlich Ertrag mit deinen Buschtomaten lieber @Fagus . Ich fange erst nach meinem KH-Aufenthalt damit an. Diese Jahr auch mal wieder Gurken. Das aber auch bloß weil wir vergangenes Jahr zweimal die nicht gerade preiswerten Gärtnerpflanzen gekauft hatten und am Ende kaum Ertrag war. Da hat GG gesagt, nicht wieder.

…wie lange musstest du auf deinen Orthopädie Termin warten. Bei uns über drei Monate, wenn man keine Beziehung hat. Wer hat die schon. Sogar bei der morgendlichen Akutsprechstunde schickt man Leute gleich in die Notaufnahme. Ist schon traurig aber LEIDER die reinste Wahrheit.

… GG hat heute Morgen seine Wildkamera angeschaut und musste mit ersetzten feststellen, das vergangene Nacht DREI WASCHBÄREN an unserem Vogelhäuschen geschlemmt hatten. Es war wahrscheinlich die Mama mit zwei Jungtieren. So sah es aus. Heute will GG nun endgültig das Vogelhäuschen in den Schuppen hängen und dann am Morgen wieder raus hängen. Wollte er schon letztens machen, aber dann hat er es doch sein lassen bzw. auch vergessen. Nun hat er sich einen Zettel an die Wohnungstür gehängt, wenn er dann gleich die Haustüre verschließt das er da vorher das Vogelhäuschen noch weg räumt. Bin ja gespannt ob er es macht!!!

… nun ALLEN, die noch zu uns ins Stübchen kommen Pin von Gaby Spieltundbastelthier am Mittwochabend |  Liebe...

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    20. Februar 2024 um 17:53

Huhu auf die SCHNELLE,

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 12:47

Hallöchen liebe @Hellu und alle die anderen,

73 Mahlzeit-Ideen | mahlzeit, mahlzeit bilder, nachmittags grüße … ja es ist soweit

… bei uns dann gleich Kartoffelsuppe mit Würstchen. Hoffentlich nicht so: Mahlzeit Bilder Lustig, kostenlos - DEBESTE.de… unser Kater Moritz ist da auch immer ganz scharf drauf was zu stibitzen. Die Dame des Hause hält sich da etwas bedeckter.

… war vorhin zur Mammographie und nun heißt es abwarten. Bis jetzt hatte sich bei mir GsD immer alles zum Besten für mich ergeben.

… Wetter sehr sehr MIESS. Regen und nochmals Regen…

… nun allen Montag bilder lustig 29 - GBPicsBilder.com | Montag bilder kostenlos, Guten  morgen montag, Montag grüße

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 17:56

… schau mal hier liebe @seestern47 https://www.familienkost.de/rezept_saechsischer_kartoffelsalat.html

wobei bei mir der Senf “Bautzner” sein MUSS https://www.bautzner.de/de/shop/184874/bautz-ner-senf-mittelscharf-200ml-

der Fleischsalt von Dr. Doerr sein MUSS https://www.dr-doerr.de/klassischer_fleischsalat_mit_gurke-5-1-3.htm und auch die Mayo, wenn ich sie nicht auch manchmal selber mache , von selbiger Firma https://www.dr-doerr.de/klassischer_fleischsalat_mit_gurke-5-1-3.htm

die Gewürzgurken NATRÜRLICH im original aus dem SPREEWALD sein MÜSSEN https://www.gurkenladen.de/Spreewaldgurken/Original-Spreewaelder-Gewuerzgurken-720ml::433.html

DAS IST DAS BESONDERE AM SÄCHSISCHEN KARTOFFEÖSALT meiner Meinung nach.

Gruß

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 15:49

Hallöchen ins muntere Stübchen,

@fagus der Reh flüsterer , mal was gaaaaanz anderes und schön anzusehen.

… nun bei uns war in der Nacht wieder der Waschbär zu Gange . Hatte jetzt lange Ruhe vor dem Biest. Bekommt wahrscheinlich nirgends mehr Futter. Also heißt heute Abend für GG das Vogelhäuchschen wieder rein räumen und am Morgen wieder raus. Haben es noch , da bei uns schon Vögle ihr Nest bauen und Futter brauchen, aber NICHT der Waschbär. Nö nö

…heute Mittag gab es Roulade, Rotkohl und Böhmische Knödel ( am Freitag beim Tanken mit eingekauft)

… leckeres Menü hat @giesskanne da gezaubert. Ich mache mein Dressing meistens auch immer entweder mit Orange/Mandarine oder Grapefruit und kleine Filetstückchen der einzelnen Früchte mit dabei.

… bei uns gibt es heute Abend Rote-Beete-Salat mit Fetakäse Yum und Toast dazu. mehr brauchts nicht bei uns.

… mein Sohn hat nächsten Samstag auch Geburtstag ( seinen 47.) und ich komme bei ihm zur Zeit auch die Treppen nicht hoch liebe @Momo37 . Dir geht es nicht alleine so. Ja, LEIDER!!! ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann wird`s hoffentlich mal wieder klappen.

… morgen Früh muss ich zur Routine Untersuchung ins Krankenhaus – zur Mammographie!!! Deshalb muss ich meine Wassergymnastik wieder sausen lassen. Aber das macht nix.

… nun ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 15:06

Hallöchen ins muntere Stübchen,

… mich reißen die Schmerzen auch immer wieder aus dem Schlaf liebe @Hellu und kann das voll und ganz verstehen. Allerdinge werfe ich mir dann immer eine Schmerzmittel ein um weiter schlafen zu können. Das dauert dann auch immer eine gewisse Zeit bis die Wirkung sich zu meiner Zufriedenheit entfaltet. Der Frühling ruft bei @Hellu schon ganz laut.

… @gießkanne das kann ich dir leider nicht beantworten ob und was in der Kriegszeit im HOHWALD klinisch ansässig war, aber schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Hohwald_(Waldgebiet) da stets mit der Lungenheilanstalt!!!

… ich mag auch Feldsalat, wenn da nicht… nun ihr wisst ja bestens Bescheid, wäre!!! Früher in der Gastronomie hat sich niemand darum gerissen diesen säubern zu dürfen…Rofl

… ich knacke auch gerne Nüsse, egal ob Erd- oder Walnüsse, ABER die Sauerei dann immer. Nun, ich sag mir, der Staubsauger will auch was zu tun haben.

… eine WUNDERBARE Speisekarte von unserer lieben @Momo37 die zum ausprobieren einlädt wie es @seestern47 gern nach empfinden möchte. Auch meiner MIR reizt das doch sehr Rofl .

… ja mein lieber @Fagus bin ganz auf deiner Seite mit den galoppierenden Preisen und genau hin schauen wird zur Pflichtaufgabe. Auch muss aufpassen auf den Inhalt, denn der wird ja sehr oft nach unten korrigiert und der Preis nach oben und dann steht auch oft “VERBESSERTE REZEPTUR” … ha, ha selten so gelacht. Traurig aber leider die reine Wahrheit.

… das Wetter weiß heute auch nicht recht was es will. Mal Sonne und dann wird ziehen wieder solche dunkle Wolken auf, das man Licht braucht wenn man was lesen will und man denkt der nächste Wolkenbruch kommt gewiss. Dazu noch ein heftiger Wind, der dann diese Wolken wieder weg pustet OHNE einen Tropfen. Die Wolken die es nicht schaffen schmeißen dann mit ein paar Tröpfchen und gut isses wieder.

… habe gestern nochmals bei den Rouladen bei Lidl zugeschlagen. Für den Preis und bei der wirklich SUPER Qualität konnte ich nicht anders. Habe die letzten vier Packungen, also 12 Rouladen um 8:15 Uhr ergattern können. Dann waren sie schon wieder ausverkauft. Hatte gefragt ob noch welche da seien, ABER das wurde verneint. Heute würden am Morgen nochmals welche vorhanden sein. War ein sehr kleines Kontingent was da zur Verfügung stand. Da gibt es gleich morgen Mittag welche und die anderen wandern in die Gläser um meinen Vorrat aufzustocken. Die Rouladen schmorgeln nun noch für ca. ne Std. in der Röhre. Über Nacht noch ordentlich durchziehen lassen und dann morgen alles vollenden YumYumYum . Die letzten hatte ich ja schon für Ostern eingefroren und die Soße auch.

… ja, ja der Rabbit kommt bald … Rofl

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    16. Februar 2024 um 14:32

… nun dann liebe @Hellu dann tue ordentlich Relaxen | Katzen fotos, Dumme lustige bilder, Katzen kunst relaxen, die Seele baumeln lassen und beste Genesung für dein Auge. Auf, das du bald wieder zweiäugig bist.

… nun allen 26 Freitag Nachmittag-Ideen in 2024 | nachmittags grüße, freitag,  freitagnachmittag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    16. Februar 2024 um 12:18

… nö, nö @seestern47 ich war NICHT zur Wassergymnastik sondern HIER

Hydro-elektrische Vierzellenbad nach Dr. Schnée. Anerkannt vollkommenste  Methode der Elektrisation. Absolute… by GEBBER & SCHALL (manufacturers)  REINIGER - (n.d. ca. 1910) - from Sylco bvba livres anciens - antiquarian  books (SKU: 1573) allerdings viel viel moderner… hi hi

… Wassergymnastik ist Montags und nächste Woche fälltes für mich aus genau wie es diese Woche schon war.

… VIELEN LIEBEN DANK das ihr euch mit mir freut über die sehr schnelle Zusage zur speziellen Schmerztherapie. War selbst erstaunt, da ja der Doc meinte es könne ein Kampf mit dem MDK geben. Anscheinend hat er die richtigen Worte der Begründung gefunden!!! Nun muss es nur noch hilfreich sein. ABER, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

… Nordic Walking ( auch mit Anleitung in einer 3 wöchigen REHA 2012) habe ich auch mal gemacht da konnte ich noch ordentlich laufen. Jetzt geht es mir wie dir liebe @Marga125. Das wird leider nix mehr.

… bei uns heute Sonne hinter Schleierwolken bei momentan + 15 Grad, ABER es soll am frühen Abend schon wieder regnen. Na schauen wir mal. Morgen etwas durchwachsenes Wetter mit stürmischen Böen und am Sonntag soll es Bilderbuch Wetter werde. Lassen wir uns überraschen!!!

… nun aber … Pin von Cornelia Eigenmann auf Guten morgen bilder kostenlos | Freitag  katze, Katzenbabys, Wochenende

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Februar 2024 um 14:00

… schön das sich @Hellu mal wieder gemeldet hat. Wenn auch kurz und bündig, aber sie war mal wieder unter uns SmileySmileySmiley

… ich habe auch eine für mich sehr sehr erfreuliche Mitteilung, denn ab dem 07.03. kann ich zur Spezialbehandlung in die Hohwald Klinik einziehen mit der Hoffnung das mir da längerfristig geholfen werden kann. Der MDK hat erbarmen mit mir!!! Wenn das dann nicht hilft dann bleibt ja leider nur noch mich operieren zu lassen.

…einen schönen Nachmittag

donnerstag nachmittag bilder | Bilder donnerstag, Nachmittags grüße, Grüße

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. Februar 2024 um 11:02

Hallöchen,

…ja, so isses mit dem Tagesmotto

… jetzt erstmal ä Schälchen Heeses und dann sehne wir weiter

LG

Kantine