Kantine
Antworten
-
Guten Morgen,
… ich muss nächste Woche zu meinem HA und mir die Blutwerte abholen, genau wie du aller viertel Jahr der gleiche Gang
… jetzt aber
… mit frischer Farbe… da sieht man dann gleich wieder ganz anders aus, wenn die grauen Ansätze verschwunden sind.
… bei uns heute grau in grau ganz schön dießig .Soll aber weiterhin NICHT regnen. Schauen wir mal
… habt ALLE
LG
Kantine
-
… wie WAHR @seestern47 , es sich nicht so zu Herzen nehmen fällt mir immer sehr schwer. ABER wir werden das BESTE daraus machen, da bin ich mir sicher.
LG
Kantine
-
Hallöchen ins schon GUT gefüllte Stübchen,
… ja bei uns heute Morgen etwas Sonne hinter verschleierten Wolken und nun seit Stunden Bewölkt, aber wenigstens TROCKEN… hurra. Es wird aber bestimmt wieder die Zeit kommen wo wir uns nach REGEN sehnen.
… och, liebe @Hellu, da muß der Taxi Fahrer durch. Hätte er einen anderen Beruf ergreifen müssen. SO ist es nun mal in der jetzigen Zeit. Ich habe da kein Mitleid mit dem Taxi Fahrer. Meiner wird sich am 7.03. freuen das er mich nach Hohwald in die Klinik fahren darf. Habe mich schon angemeldet bei dem Taxiunternehmen meiner Wahl. Hier in Königstein gibt es kein solches Unternehmen mehr, aber in Bad Schandau gibt 4 davon. Mit einem lassen wir uns zu größeren Familienfeiern im Großtaxi (werden dann ab Pirna immer alle eingesammelt) fahren und ich eben jetzt auch Solo im normalen Taxi. Das hatte im vergangenen Jahr mit dem Krankenhausaufenthalt nach Arnsdorf auch gemacht und dann auch die Rückfahrt wieder. ÄRGERE dich nicht über die Äußerung deines Taxifahrers liebe @Hellu
… heute war Treffen der Erbengemeinschaft wegen des Verkaufs der zwei Brachen. Meine Tante ( wird 82) hält energisch die Hand drauf. Sie hätte vor vielen vielen Jahren wo ihre Geschwister noch alle lebten einen Vertag für die Erbengemeinschaft unterschrieben welches ihr erlaubt im Alleingang zu handeln. Man kann mit der Frau nicht reden. Furchtbar. Ihre eigenen vier Kindern reden schon immer mit auf sie ein. Hat keinen Zweck. Nix der Trotz will meine Cousin nun mal im Alleingang ( bin ja erst mal verhindert) versuchen da was raus zu kriegen wer da schon mal Interesse gezeigt hatte. Das hatte sie uns ja verraten heute und auch schon 2014 einen Vorvertrag gezeigt den mein Cousin bei einer guten Gelegenheit ( da mußte sie mal auf Toilette) abfotografiert hat. UND da ich jetzt nicht so kann wie ich gerne möchte, versucht er es mal alleine oder mit einen der vier Kinder meiner Tante. Er hat zu denen einen hervoragenden Kontakt besser als ich. Ich habe aber mehr Kontakt zu der einzigen Tochter von ihr. Also alles im allen sind wir uns einig, auch mein Cousin aus Hamburg. Der kann ja nicht jedes mal wenn meine Tante kräht ( und das macht sie des öftren) hier runter zu uns kommen zumal er gesundheitlich sehr starkangeschlagen ist.
… also musste ich mich vorhin nach dem Mittag hinlegen so hat mich das mitgenommen
allerdings nicht ohne meinen Kater.
… davor LEIDER auch noch eine Pille gegen die Schmerzen damit die erst mal runter kommen. NUN geht`s halbwegs wieder. Die Sturheit meiner Tante hat mir den REST gegeben. Im Nachgang gab es noch ein gutes Gespräch mit meinem Cousin. Das hatte mich dann etwas runter geholt. Ich glaube mein Blutdruck war in die Höhe geschossen.
… nun
… wünsche euch ALLEN einen schönen Nachmittag
LG
Kantine
-
… nun möchte ich auch mein Abendgebet dazu geben:
.. hi hi…
nun aber ganz fix
LG
Kantine
-
Hallo in die muntere Runde,
… na das Hoffe ich doch das deine Forelle ( wir mögen das nicht wegen der vielen Gräten) gemundet hat lieber @Fagus…
– momentan ruht mein Steinchen auflegen etwas. Die großen Außenhasen müssen restauriert werden und das mag mir nicht so recht von der Hand zu gehen. Auch meine Gartenkugeln sind auf die Warteschleife gerutscht. Die Schmerzen verdonnern mir immer wieder Pausen dazu noch das einschlafen der Hände bzw. Finger und Arme zwingen mich auch dazu gelegentlich längere Pausen zu machen!!!
-… heute musste ich erst die Geschenke für meine beiden Schwägerinnen, die auch Schwestern (keine Zwillinge) sind, fertig machen. Dann wollen GG und ich zu der einen Schwester von ihm fahren die hier ca. 1,5 km entfernt wohnt. Die Dresdner Schwester kommt dann am späten Nachmittag nach. Die lädt sich immer gerne selber ein zu anderen aber nie zu sich. Könnte ja mit Arbeit verbunden sein. Nun wir können wegen mir nicht lange bleiben da ich ja nicht lange sitzen kann. Werden ihre Kleinigkeit deponieren wie die Jahre seit sie hier wieder wohnt.
LG
Kantine
-
… na dann wünsche ich @Fagus gutes gedeihen der noch erwarteten Pflänzchen und im Nachgang reichliche Ernte. Solch ein Gerät zum heranziehen meiner Pflanzen sehe ich auch das erste mal. Nun denn gutes GELINGEN.
… meine Samen kommen mit feuchter Anzuchterde in Töpfchen mit Frischhaltefolie bedeckt auf`s Fensterbrett und ab und an mal einen Schluck Wasser in die Auffangschale. Ganz die altmodische Variante. ABER erst nach meinem KH-Aufenthalt.
… GG war heute bei dem Wetter den ganzen Tag draußen rum wurschteln was ich nicht machen kann. Ich war auch ein bissel draußen, aber wenn man nicht in Bewegung war, dann war der Wind recht frisch. Zur Zeit kann ich keinerlei Gartenarbeit verrichten. Das tut mir sooooo unendlich LEID. ABER was nicht geht geht eben nicht. Ich HOFFE das ich bald wieder mit wurschteln kann.
… und nun einen
LG
Kantine
-
HalliHallo,
… bei diesem tollen Wetterchen ins Stübchen. Bei uns Sonne satt , ABER der Wind von gestern ist nun LEIDER vor Ort und das macht das ganze nicht so angenehm.
… aber trotzdem
lässt der Frühling grüßen und die Frühlingsgefühle der gefiederten Gesellen scheint schon im vollen Gange zu sein. Sie bauen schon fleißig ihre Nester. Das können wir immer gut beobachten so lange die Bäume noch keine Blätter haben denn dann ist die Sicht sehr gedemmt.
… OHJE das tut ja schon weh beim lesen liebe @Hellu mit einer Spritze in die Augen. Wird das vorher betäubt??? Bei meinen Spritzen in die LWS war das so. Erst die Betäubung und dann gleich das Schmerzmittel, welches aber leider nicht half. Ich HOFFE du hast da bessere Erfolge und WÜNSCHE dir das von HERZEN.
… so, und nun geht`s gleich zum vormittäglichen Ritual
… das MUSS sein
… danach kann der Samstag nur noch SCHÖÖÖÖÖN werden…hi hi…
… für alle Kaffee Liebhaber noch ein GEBET…
LG
Kantine
-
… ja liebe @malonia es hilft mir schon etwas. Weg gehen meine Nervenschmerzen nebst Krämpfe natürlich nicht, ABER es lindert doch ganz schön, so das ich die eine oder andere Nacht mal durchschlafen kann.
… ich habe, so gut es ging
leichten Budenschwung gemacht. Ging sehr sehr schleppend durch mein Rückenleiden. War auch ganz schön anstrengend zumal es mit dem Bücken eben nun fast überhaupt nicht mehr klappt. Also habe ich mir den Putzeimer auf eine etwas höhere Hitsche gestellt. Da gings einigermaßen. Man muss sich nur zu helfen wissen… hi hi… ! Nach dem Mittag ( K-Brei mit Rührei und Mischgemüse) gab`s ein Mittagsschläfchen mit unserem Kater Moritz an der Seite.
… Wind bzw. Sturm blieb bei uns GsD auch außen vor. Die Sonne guckte ab und an mal durch die Wolken. Die meiste Zeit war es doch bedeckt bei 9 Grad. Am morgen Tag, vor allen Morgens soll die Sonne etwas öfter scheinen und sich dann wieder bewölken. Warten wir es ab.
…
LG
Kantine
-
-
Hallöchen ,
… nochmal von vorne da mein Beitrag nicht wollte wie es wollte. Tja passiert LEIDER!!!
… auch bei uns
… wird ein Basteltag heute. Termin heute mal nicht, aber am morgigen zeitigen MORGEN. Schon um 7:30 Uhr geht es zur Therapie und dafür muss ich um 6:15 Uhr aus den Federn. Für Rentner vor dem Aufstehen … hi hi hi….
… Danke für`s öffnen liebe @Hellu die du da ja auch vorm Aufstehen schon munter warst und nicht mehr schlafen konntest. Das tut mir unendlich LEID.
… nun noch einen trotzdem schönen Donnerstag
LG
Kantine