Antworten

Beiträge 1,051 - 1,060 von 2,597
  • Kantine

Teilnehmer
    5. März 2024 um 12:44

Hallöchen in Stübchen,

… hier ja ein schon betriebsames schreiben .

… nun GG hat sich gestern Abend auf den schreck noch einen Ouzo gegönnt. Die Polizei hatte nochmals angerufen um ihm mitzuteilen das er ein beteiligter am Unfall ist, da die Dame ja ihn überholen wollte. Wie es Mutter und Kind geht gab es keine Auskunft nur das sie schwer verletzt in die Uni Klinik geflogen wurde. Der jüngere Mann lt. Bericht war er 38 Jahre ist nun doch auch schwer verletzt und wurde auch in eine Klinik gebracht. Wir nehmen an, da er ja noch mit am Unfallort rum handierte, das er vielleicht innere Verletzungen davon getragen hat, denn äußerlich sagte GG war, außer das seine Brille defekt war, nix zu sehen.

… nun heute mußte ich ja zu meiner Schmerzärztin wegen der Krankenhauseinweisung und Transportschein da war er sehr sehr vorsichtig beim fahren und er ist froh das er mich nicht in den Hohwald fahren muß. Der Schreck steckt noch tief in den Knochen. Er ist auch nicht mehr auf`s Kaufland nach Pirna gefahren heute. So wichtig war es auch nicht. Da muss er sich sein Weißbrot späten mal kaufen fahren und was er sonst noch so wollte. Den Zettel hat er noch einstecken.

… von Lidl Haben wir heute Brötchen mitgebracht und eingefroren. Da kommt er auch ein paar Tage mit hin. Knäckebrot ist ja auch noch vorrätig. Ich esse ja meistens am Morgen und Abend Knäckebrot nur ab und an mal ein dunkles Brötchen und dann auch nur eine hälfte und die andere dann am nächsten Tag.

… Wetter gegenüber gestern ganz grau in grau und es soll auch noch regnen heute. Laut wetter.com hat uns die erste Regenfront knapp verfehlt die andere scheint uns zu treffen. Na schauen wir mal. Temperaturen liegen bei 8 Grad.

… nun habt noch einen schönen Dienstag.

… da alle hier schöne Blümchen eingestellt haben tue ich es GLEICH:

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. März 2024 um 11:27

ENTSCHULDIGUNG, aber ich lösche den Text über den Unfall nicht!!!

• Kantine

Teilnehmer
    4. März 2024 um 11:25

… ohje… das war nix mit einkaufen vom GG. Er war Zeuge eines sehr schweren Unfalls und kam total verstört und zittrig wieder nach Hause.

… von uns zu Hause aus fahren wir immer über Leupoldishain https://de.wikipedia.org/wiki/Leupoldishain eine Eingemeindung der Stadt Königstein nach Pirna. Das ist bequemer und kürzer als über die Stadt zu fahren. Da gibt es jetzt aber auch eine Umleitung wegen Bauarbeiten. Ab da hing GG ein weinrotes Auto regelrecht am “Arsch”. Das Nummernschild war im Rückspiegel nicht mehr zu sehen so nah war der Wagen aufgefahren. Überholen kann man da nicht, da die Strecke gerade ausreichend für ein Fahrzeug ist. Hat aber Ortseinwärts immer mal Ausbuchtungen. und dann gehts einen steilen Berg hoch und links weiter Richtung Pirna bis zu einer Waldlichtung. Dort muss man dann rechts abbiegen um nach Pirna zu gelangen. Da ist dann nach einer Kurve eine lange Gerade und da wollte besagtes Auto bei Gegenverkehr an der noch auslaufenden Kurve GG überholen, ABER es kam Gegenverkehr den das weinrote Auto noch nicht einsehen konnte. Das Ende vom Lied war ein Kresch mit Totalschaden beider Autos. Die Fahrerin ( das stellte sich dann raus) war hochschwanger und der andere unschuldige Mann des anderen Fahrers war noch Jung ( geschätzt ca. 30 Jahre) und er kam fast unverletzt aus seinem Auto. Die Schwangere Frau hatte das Glück nicht. Meinem Mann war GG nix passiert und auch unserem Auto nicht. Er sah den Unfall nur vom Rückspiegel aus und das was auf sein Auto gefallen war. Die Fahrerin die hinter dem weinroten Auto war hatte es richte gesehen und war auch fix und alle so mein GG. Ich war nur froh nicht anwesend gewesen zu sein. Jedenfalls haben einer von beiden den Notruf abgesetzt mit "Großalarm" wegen der Schwangeren. Es kam eine Rettungshubschrauber und zwei Krankenwagen mit Notarzt sowie Feuerwehr ( man kannte sich, da GG ja Jahrzente bei der Feuerwehr war) und Polizei mit mehreren Wagen da ja die Straße am Anfang und und Ende gesperrt werden musst. Als GGs Personalien und Aussage aufgenommen waren durfte er wieder nach Hause zurück fahren und da brauchte er gleich einen Riesengroßen KAFFEE. Ihm steck der Schreck immer noch in den Gliedern was verständlich ist. Vorhin rief die Polizei nochmals an, da sie noch ein paar Auskünfte brauchte. Er bekommt auch noch eine Vorladung zur Klärung des Sachverhaltes, denn der junge man stellt Strafantrag. Was sein gutes Recht ist und GG hätte das nicht anders gemacht. Nun die werdende Mutter, die es so eilig hatte, wurde in die Uni Klinik geflogen und hat nun noch einiges auf sich zu kommen. Nicht nur die Geburt ihres Kindes, welches hoffentlich den Unfall gut überstanden hat.

… so das musste ich jetzt nochmals los werden. Jetzt geht`s mal kurz in die Sonne SmileySmileySmiley

• Kantine

Teilnehmer
    4. März 2024 um 10:12

Hallöchen ihr beiden Grazien,

… ja auch bei uns …Pin von Privat auf Sonne | Lachen macht happy, Minions sprüche, Süße texte  für den freund

…das ist gleich Balsam für die Seele und dazu noch ein stahlblauer Himmel. Was will man mehr um einen super Wochenstart zu haben.

… GG habe ich einkaufen geschickt auf`s Kaufland nach Pirna, so kann ich in aller Ruhe hier meinen Senf Rofl dazu geben.

… ja @Momo37 ich sehne mich nach dem Donnerstag um in die Hohwald Klinik einrücken zu können. Darauf liegt nun meine ganze Hoffnung ob man mit der Therapie die man für mich angedacht hat noch helfen kann oder ob nur noch eine OP eine einigermaßen angebrachte Linderung bringt.

… es ist wirklich nicht mehr schön mit solchen Schmerzen den ganzen Tag zurecht zu kommen. Wenn nicht einmal mehr die hochdosierten Tabletten eine längere Linderung bringen. Eigentlich sollten dies 12 Stunden eine Wirkung erzielen. Pustekuchen, aber nicht mehr bei mir. Es ist jetzt noch schlimmer als im vergangenen Sommer als ich da die Spritzen bekam die eine kurzfristig Linderung brachten. Alles vorbei Slight Frown

… ich kann nicht mehr als ca. eine halbe Stunde auf einem Fleck sitzen. Das kann noch was werden mit der Fahrt in den Hohwald die ca. 40-45 min. dauert. Da mache ich mir heute aber noch keine großen Gedanken. das kommt dann ab Mittwoch.

… morgen muss ich nochmals zu meiner Schmerzärztin meinen Papierkram für den KH Aufenthalt abzuholen. Mal sehen ob sie mich nochmals sehen möchte.

… nun werde ich so ab ca. 11:15/11:30 Uhr mal kurz die Sonne draußen genießen gehen auf einem gut gepolterten Gartenstuhl und vielleicht mit meinem Schälchen Heesem . So lange bleibt sie ja nicht bis sie hinter den Bäumen weiter zieht und dann ggf. am frühen Abend nochmals von der anderen Seite zu uns kommt. GG muss mir den Stuhl ja vor die Haustüre bringen. Komme ja zu unserer Terrasse momentan nicht hoch weder die Treppen noch den steilen Weg dahin. Wenn das nur wieder funktionieren würde.

…so, nun genug GEJAMMERT wünschen euch einen schönen Wochenstart

… denkt dran …

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. März 2024 um 17:22

… oh wie schön Veilchen. Habe ich noch keine gesehen bei uns. Kommen vielleicht noch. Ich kann ja sowieso nicht überall hin krauchen wo ich sonst immer war um nach Pflanzen Ausschau zu halten die man bei ehemaligen brach liegenden Gärtenstibitzen kann. Ist nun schon das zweite Jahr in folge wo ich da nicht mehr hin komme da es sehr sehr steil ist. Alles an einem Berghang. Mist. GG war mal schauen und hatte berichtet das etliche Krokusse die Nase raus stecken. Nun vielleicht klappt es nach dem KH schon oder eben dann im nächsten Jahr. Vielleicht sind da auch Veilchen??? Müsste ich mal ein Stückchen weiter gehen vielleicht. Meist war mein Eimerchen schon am Anfang der Gärten Rand voll. Sollte mal von hinten anfangen. Nun wird die Zeit sehen. Ärgern tut es mich schon das ich überhaupt nichts machen zur Zeit.

… nun dann noch einen schönen Sonntag Abend euch allen.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. März 2024 um 10:52

Pin von Wally auf Kaffee☕ | Kaffeezeit, Guten morgen kaffee lustig, Gute  sprüche

es ist wieder soweit bei mir und GG426 Woman Drinking Coffee Illustrationen - Getty Images

… und dazu, wer mag Whiskey-Fans aufgepasst. Den 3. März feiern nicht nur Freunde der grünen Insel als internationalen Tag des irischen Whiskeys (engl. International Irish Whiskey Day – manchmal auch kurz: Irish Whiskey Day). Grund genug, die Geschichte dieses hochprozentigen Anlasses mit dem folgenden Beitrag des Kalenders der kuriosen Feiertage aus aller Welt zu erzählen. Erhebt Eure Gläser.

… bei mir eher nicht wegen der vielen Medikamente

PROST

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2024 um 19:11

…auch von mir

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2024 um 16:19

…TOLLE Bildaufnahmen zeigst du uns da liebes @Piccoloechen . Der Regenbogen ist ja wunderschön anzusehen. Auch die beiden Eichkater Rofl sind trollig.

… von Besserung noch keine Spur. Muß bis Donnerstag durchhalten. Es sind leider nur starke Schmerzmittel die für ein paar Stündchen etwas Linderung bringen.

Schönen Restsamstag!!!

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    2. März 2024 um 13:22

…auch bei uns trübe Stimmung am Himmel, aber SOLL trocken bleiben. Mal sehen.

…wünsche euch auch einen schönen Samstag liebe @Hellu und @Momo37 sowie allen die noch REINKOMMEN ins Stübchen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. März 2024 um 23:04

… JA liebe Momo37 das waren die verfluchten Tropfen!!!

ᐅ 1000+ Liebe gute nacht Bilder WhatsApp Kostenlos [AKTUALISIERT] - Gute  Nacht Bilder

Kantine

Beiträge 1,051 - 1,060 von 2,597

Verstoß melden

Schließen