Antworten

Beiträge 1,031 - 1,040 von 2,597
  • Kantine

Teilnehmer
    1. April 2024 um 13:34

Hallöchen ihr zwei Grazien und natürlich ALLE die hier noch NACHKOMMEN,

…bei uns hatte sich die Sonne tatsächlich mal für ne reichlich viertel Stunde durch die Wolken gezeigt. Allerding sehr verschleiert, angeblich soll die Sahara Sandwolke doch durch sein bei uns in Deutschland Upside Down. Nun ja vielleicht kam sie wieder zurück Rofl

… bei uns gab es heute Schlemmerfilet “Italienische Art” Yum dazu ein paar Bratkartoffeln ( Rest vom Karfreitag) für GG. Ich brauche da nix dazu. Habe zu tun das ich das Filet schaffe.

… Schlemmern??? nun ja später vielleicht. Jetzt ist Verdauungsruhe Wink angesagt .

… regen sollen wir esrt am Mittwoch welchen abbekommen, aber bis Dahin fließt noch vieieieieiel Wasser die Elbe runter. Stimmt ja leider nicht (fast) was die Wetterfrösche uns vorher sagen … Laughing

… nun habt noch einen schönen OSTERMONTAG NACHMITTAG

eure

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. April 2024 um 10:35

Hallöchen,

…ohje, nun haben wir eine doppelte Eröffnung.

… nun dann hier weiter schreiben

… meine Güte schon wieder April und der beginnt mit trüben Wetter. Die Sonne soll heute bei uns überhaupt nicht zum Vorschein kommen. Dafür ab Mittag ein kräftiger Wind. Damit würde das Wetter dem “April” alle Ehre erweisen.

… noch rasch die letzten Ostereier suchen und dann den restlichen Feiertag genießen

Ostern, Ostern bilder, Frohe ostern

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. März 2024 um 14:08

… das stimmt lieber @Fagus, ABER zu Schulzeiten war das schon belastend solch ein langes und für damalige Zeiten langweiliges Gedicht auswendig lernen zu müssen. HEUTE sieht man das mit GANZ anderen AUGEN.

Ist so…

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. März 2024 um 13:08

…ohje, Goethes “Osterspaziergang @Fagus erinnert mich wieder an Schulzeiten wo wir dieses Gedicht lernen und aufsagen mussten. Oh graus…Slight Frown

… viel zu lang zum auswendig lernen, ABER ein MUSS zu damaligen Zeiten.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. März 2024 um 14:51

Hallöchen nochmals,

… war vorhin ein bissel kurz angebunden. Das liebe Telefon hatte ununterbrochen gebimmelt. Meine Diamond Painting Osterkarten die ich im Krankenhaus mit den bunten Steinchen gelegt hatte sind angekommen und wollte man sich bedanken. Ich mußte mir ja die Zeit vertreiben. Ein großes Bild von ca. 30×30 cm oder 30×40 cm konnte ich ja schlecht mitnehmen. Wir hatten ja nur einen kleinen Tisch, eher ein Tischchen in einer Ecke stehen, das wäre nix geworden. UND auf den Nacht-Esstischchen gleich gar nicht. Also hatte ich mir im Vorfeld nochmals Karten bestellt und diese mitgenommen um sie zu legen. Habe sogar einige verkauft zum Einkaufspreis, also ohne jeglichen Gewinn.

@Fagus schön das du das Stübchen so frisch und munter eröffnet hast. Vielen lieben Dank dafür und dir und deiner Partnerin alle GUTE WÜNSCHE und BESSERUNG!!!

… jawohl liebe @Momo37 werden wir die Zeitumstellung NICHT vergessen. GG steht schon in den Startlöchern die Uhren um eine Stunde vor zu drehen. Wird wieder schrecklich bis man sich daran gewöhnt hat. Ich hoffe, das dass bald mal ein Ende hat. Ich weiß und verstehe es nicht was darüber in der Politik soviel diskutieren muss!!!Die schlimmsten WhatsApp zur Zeitumstellung | STERN.de

… nun, das Wetter ist schön. Gleicht zu warm für meine Verhältnisse und sehr sehr windig. Die Sonne guckt hinter Schleierwolken hervor und ist dadurch nicht so grell. Habe schön ne Maschine Buntes draußen trocknen lassen. Ist schon wieder im Schrank.

… morgen will GG den ersten Bärlauch in den ehemaligen Gärten ernten gehen. Da gibts dann morgen gleich Spaghetti mit frischer Bärlauch-Pesto. Mh... das schmeckt mir jetzt schon. Bei uns ist der Bärlauch immer etwas später. Noch später ist der bei uns direkt vorm Küchenfenster. Der steht ziemlich dunkel und unter einem rießigen Baum. Da gibts bei uns jetzt des öfteren was mit frischem Bärlauch. Auch werde ich dann irgendwann wieder Bärlauchbutter machen und einfrieren für`s Grillen.

…so, nun werde ich meinen holten Körper wieder nach draußen auf die Terrasse bewegen. Muss ja wegen der Stufen einen kleinen Umweg nehmen. Das macht aber nix, besser als mich die Stufen hoch zu quälen.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. März 2024 um 12:36

HALLÖCHEN,

…das wünsche ich ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. März 2024 um 15:07

… OH JA liebe @Momo37 genau die richtige Zeit für ein für eine Nachmittag | Nachmittags grüße, Grüße sprüche, Grüße…da bin ich dabei…

…habe vorhin versucht mal draußen ein bissel mit zu helfen, aber wurde zum Japanese Ogre gejagt, da ich nur im Weg rum hampeln würde. Nun dann BITTE, mache ich eben eine verspätete SIESTA . Hihihi…

… unsere Obermieterin kam gerade um uns mitzuteilen das sie ab Freitag für über eine Woche nicht da ist. Sie fährt mit ihrer Enkeltochter und Tochter an die Ostsee. Haben wir sturmfreies Haus.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    27. März 2024 um 12:51

Hallöchen in die lustre RUNDE,

… auch bei uns Sonnenschein mit ein paar Schleierwölkchen am Himmel und einem kräftigen Pustewind, der das ganze etwas abkühlt. Aber immer noch 16 Grad!!! Alle Achtung.

… GG holt die Gartenmöbel herzu und macht draußen alles Chic für Ostern.

… ja, ich hatte wie @Momo37 auch bei Netto die Hornveilchen gekauft die dann GG in die Blumenkästen verscharrt hat, wie so seine Ausdrucksform dazu ist. Er hat sie auch auf die Fensterbänke platziert und auch an und um unsere Sitzecke sowie auf dem Treppenabsatz. Hat er fein gemacht, deshalb durfte er sich auch ein Bee Bienchen ins Muttiheft eintragen.

… waren heute bei Lidl und Penny in Bad Schandau einkaufen. Meine güte eine Menschenmenge schon am zeitigen Vormittag in den Läden. Wollte TK Fisch im Angebot kaufen und habe sowohl bei Penny als auch bei Lidl den bekommen, den ich für uns haben wollte.

… meine Tomatensamen müssen jetzt an Ostern noch in die Pflanztöpfchen versenkt werden. Eher bin ich ja nicht dazu gekommen. Was wird das wird.

…sooo nun noch einen schönen Mittwoch

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. März 2024 um 11:38

… ach, du auch Polyneuropathie…nix angenehmes diese Nervenschmerzen.

… da bekomme ich ab 2.04. wieder 10x eine Infusion und das zwei mal die Woche. Danach ist man immer sehr sehr müde. Ich bekomme dies immer um 10 Uhr und das ganze dauert etwa eine Stunde. Mittag mache ich immer vorher fertig, meistens Eintopf… und danach… natürlich ein wunderbares Mittgasschläfchen, wenn man mich schlafen lässt. Ich habe meistens das Glück das dann im Außenbreich gewerkelt wird und ich dann nicht zur Ruhe komme. Nun muß ich darauf ankommen lassen.

… alles erdenklich GUTE dir weiterhin.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. März 2024 um 10:26

@Momo37 das sieht ja sehr schön aus bei dir. Der Osterhase wird bzw. hat seine helle FREUDE daran.

… schön das die Spritze gewirkt hat. Hoffentlich recht lange, das wünsche ich dir von HERZEN.

… stimmt @seestern47, mein Körper hat ganz strikt NEIN gesagt zu diesem Medikament, was du da geschrieben hast. Ich höre lieber auf mein Inneres und das schreit gerade Halaman Unduh untuk file Kaffee Trinken Bilder yang ke 1 … das braucht er jetzt. Ist auch wie Medizin.

LG

Kantine

Beiträge 1,031 - 1,040 von 2,597

Verstoß melden

Schließen