Antworten

Beiträge 1,021 - 1,030 von 2,597
  • Kantine

Teilnehmer
    7. April 2024 um 14:27

…meine GÜTE gestern und heute ist es sehr gut besucht unser Stübchen Thumbsup

… hoffentlich bleibt das SO.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    7. April 2024 um 13:02

• Kantine

Teilnehmer
    7. April 2024 um 13:01

HalliHallo,

… ja, Samen für Canabis würde ich mal nehmen als VERSUCH. Hab mich damit aber noch NIE damit befasst. Versuch macht klug irgendwann mal.

… freue mich jetzt erstmal das viele Keimlinge der Tomatensorten aufgegangen sind . Ein paar wollen noch nicht so richtig.

… Sonne haben wir, aber in abgespeckter Form wegen dem Saharastaub und einiger Wölkchen die sich ab und an mal davor schieben.

… Thai Spezialitäten ist nicht so mein Ding und GG überhaupt nicht. Dafür würde ich auf keinen Food Markt gehen. ABER jedem das SEINE. Wäre schlimm, wenn jeder ALLES mögen würde.

Euch noch einen wunderschönen Sonntag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    6. April 2024 um 14:35

Hallöchen ins muntere Stübchen,

… mein Sohnemann erzählte gestern auch das er sich auf seiner Terrasse zwei Pflanzen , und man dachte vom legalen Hanf, pflanzen will. Alle horchten auf und meinten da möchte er aber auf seinen zweijährigen aufpassen. Dann meinte er, man solle ihn doch mal ausreden lassen und lies die Bombe platzen. Er meinte je zwei Pflanzen als Topfpflanzen mit Himbeeren, Heidelbeeren und Johannesbeeren. Da guckten wir uns alle verdattert an und es gab ein riesen gelächter.

… das Eier suchen am verspäteten “Karfreitag” gestern konnte GsD draußen statt finden und war ein voller Erfolg. Kids und Erwachsene waren äußertst zufrieden.

… dazu hats Mittags noch gemundet und zum Kaffee am Nachmittag auch. Abendbrot wollte keiner mehr, man war zu voll gefressen. ABER mit nach Hause nehmen mit einigen vorbereiteten Sachen. Man hat sich dann kurz vor 19 Uhr auf den Weg gemacht Richtung Dohna mit dem Auto. Unser großer Sohn mit dem kleinen Nils, der nun auch ganz alleine läuft und es auch erschmeckt hat, hatte sich schon gegen 16 Uhr ausgeklingt. Kleiner Mann war müde geworden. Sie sind dann noch bis Kurort Rathen gelaufen da er unterwegs eingeschlafen war, was ja zu erwarten und gewünscht war. Unser Sohn hat so einen Rucksack wo er den kleinen rein setzen kann und das Ding schnallt er sich auf den Rücken und los gehts. Zu uns kamen sie auch schon vom Zug aus gelaufen.

… ich gehe jetzt auch auf Terrassien

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    4. April 2024 um 17:41

Huhu ihr LIEBEB,

… NÖ NÖ Ostereier suchen ist MORGEN liebe @Momo37 und da hoffe ich mal auf schönes Wetter.

… Arbeit soweit geschafft. Habe gerade noch einen Hefeteig angesetzt um noch ein kleines Osterbrot zu backen. Rosinen habe ich ebenfalls eingeweicht. Hätte noch welche in Alk eingelegt da, aber es sind KINDER anwesend.

… dann werde ich …Story Pin-Bild

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. April 2024 um 17:37

… KEINE ANGST, es wird am morgigen Tag alles gaaaanz entspannt ablaufen. GG unterstützt mich wo er kann.

Ach und Osternester müssen auch noch fertig gepackt werden für Freitag. Das ist eine echte Aufgabe für GG Rofl. Nö nö, er will die frischen Hühnereier färben, Eiersalat machen und die Fetacreme sowie mit den unsere letzten beiden Hokkaido Kürbisse teilen. Damit habe ich viel Zeit für das Essen kochen und im Keller die Brühe und das Gemüse in ein Körbchen zusammen packen damit er mir das dann am Freitag früh hoch holen kann.

… der Tisch soll auch schon am Donnerstag Abend zusammen gedeckt werden.

…das schaffen wir beide in aller RUHE zsammen, da bin ich mir sicher.

so, da wollte ich noch erwähnen.

• Kantine

Teilnehmer
    3. April 2024 um 17:32

Hallöchen OHNE große Sorgen,

… ich habe nun endlich

… habe diverse Sorten Kekse für das WE gebacken. Am Freitag holen wir ja den “Karfreitag” in Familie nach. Da brauchts außer Schoki Hasen noch was anderes zum Kaffee. Kuchen backe ich keinen . Steht jedenfalls nicht auf den Plan.

… morgen ist dann volles Programm. Kürbisgulasch muß ich machen, meine fertigen Rouladen am Abend aus dem Frost zu auftauen holen, Kartoffeln schon schälen, Eier nochmals färben und auch nochmals Eiersalat machen sowie Fetacreme mit vieiiil Knofi und einkaufen ist angesagt. Freitag Vormittag muß GG dann noch Erdbeeren von EDEKA frisch holen sowie Gurken und Tomaten.

… außerdem bekomme ich um 10 Uhr meine zweite Infusion gegen meine Nervenschmerzen.

… wollen 7:30 Uhr aufstehen und gemütlich frühstücken und dann gleich ins Kaufland und Eierehaus einkaufen fahren und alles zu Hause abladen und verstauen. Danach geht`s ohne große Unterbrechung zur Infusion und im Anschluß zu Lidl. Wenn wir dann unser Pötchen Kaffee genossen haben gehts mit den Vorbereitungen für Freitag los.

… kann gut sein das ich mich da morgen und übermorgen mal nicht melden kann. Wir werden sehen.

… so… aber nun ist angesagt!!!

… noch einen schönen Tagesausklang wünsche ich ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. April 2024 um 12:09

Oh ja da gibt`s einiges, was ich heute nicht mehr so machen würde.

Stamme aus dem “Tal der Ahnungslosen” wo man uns von vorne bis hinten verarscht hatte. So würde ich das nennen, denn wir hatte nicht einmal ordentliches Ostfernsehen geschweige Westfernsehen und wurden von der Stasi ordentlich bewacht, denn mein Mann und ich arbeiteten in der sehr nahe gelegenen Papierfabrik die zu damaligen Zeiten schon Wertpapiere herstellte.

Als die Wende kam wurde ich vor die Tatsache gestellt entweder ich mache mich selbstständig oder werde Arbeitslos. Mein Mann wurde zur damaligen zeit auch gekündigt als Schichtelektriker hatte aber die Option sich neu zu bewerben und außerdem war er zur damaligen Zeit Wehrleiter der betrieblichen Feuerwehr. Er konnte als Schichtarbeiter in der Produktion weiter arbeiten und die Feuerwehr erfolgreich durch die Wende führen.

Ich machte mich ab 01.04.1990 mit der betrieblichen Kantine selbstständig und machte die zu einem öffentlichen Bereich mit Zustimmung der damaligen Behörden. UND schon kamen die VERTRETER aus allen Richtungen. Unter anderem einer bzw. mehrere die mir rieten NICHT mehr in die gesetzlichen RV und KV einzuzahlen, da ich ja sowieso keinen Nutzen davon hätte am Ende meiner Laufbahn. Bis dahin würde es KEINE gesetzlichen Versicherungen geben. Nach einigem hin und her entschied ich mich dazu einen Antrag auf Aussetzung zur Zahlung an die gesetzlichen Versicherungen zu stellen. Welcher auch genehmigt wurde. EIN GROSSER FEHLER wie jetzt weiß und merke, denn meine Selbständigkeit nahm ein jähes Ende OHNE jegliche Ersparnisse zu haben im Gegenteil ich mußte Insolvenz sowohl geschäftlich wie auch Privat anmelden. Das war eine schlimme Zeit, die keiner braucht. Also raffte ich mich auf und versuchte wieder gesetzlich versicherte Arbeit aufzunehmen. ABER meine Gesundheit machte mir einen großen Strich durch die Rechnung. So bekam ich daraufhin auch kein Arbeitslosengeld war aber GsD wieder in der gestzlichen Krankenkasse versichert und wurde dann nach eineinhalb Jahren ausgesteuert und bin nun Privat gesetzlich versichert. Kämpfte um Erwerbsminderungsrente zuletzt mit einem Anwalt und erstritt mir diese nach vielen Jahren.

Ergebnis bekomme nun eine minimale Rente, da ich ja zu DDR-Zeiten und ein bissel zu Westzeiten gearbeitet habe und in die RV eingezahlt hatte. Mit der Rente meines Mannes kommen wir gerade so hin und können keine großen Sprünge machen. Kann auch keinen Antrag auf Rentenaufstockung stellen da wir knapp über Brutto über der monatlichen Gesamtbruttorente liegen.

ICH WÜRDE NIEMANDEN MEHR RATEN AUF EINZAHLUNG IN DIE GESTZLICHE RV UND KV ZU VERZICHTEN. Das beste Beispiel bin ich. Ein Leben lang in der Gastronomie gearbeitet mit Arbeitszeiten in der Selbständigkeit von 7 Tagen in der Woche mit 10 -16 Stunden täglich. Ja man war damals JUNG und BLIND und war ein gefundenes Opfer . Eine Begutachterin meinte mal zu mir ich hätte mich kaputt gearbeitet. So sehe ich das heute auch.

Mein Beitrag ist etwas lang, aber ich mußte leider etwas ausholen um zum Kern der Sache zu kommen.

Vielen DANK, das ich mal richtig öffnen konnte.

• Kantine

Teilnehmer
    2. April 2024 um 14:13

HalliHallo ihr LIEBEN,

… ja ich habe noch zu kämpfen mit der blöden Zeitumstellung. Komme morgens auch nicht recht in die Pötte. Wird schon noch. Der eine überwindet es schneller als der andere.

… war heute meine erste Infusion gegen meine Nerven Schmerzen bekommen bei meiner Schmerzärztin. Das dauert ca. 1 Stunde und heute waren es ein und eine viertel Stunde. Die ersten zwei der zehn Infusionen sind etwas länger. Danach war ich etwas müde, was normal ist.

… da hast du ja auch immer einen langen Weg zu Untersuchungen @Fagus. Da ist am ende der Tag auch so gut wie gelaufen.

…UND bei mir ist die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch sehr Bescheiden. Kommste an einen Ort hin haste mühe wieder zurück zukommen an Werktagen. Das WE ist ganz Bescheiden das fahren nur Früh, Mittags und zeitigen Abend jeweils ein Bus und die dann auch nicht direkt von unserer Halstestelle ( ca. 15-20 m vom Haus entfernt) sondern die weiter vorne ( ca. 750 m entfernt) da von da noch ein Abzweig ab geht den die Busse mehr lieben!!! UND wenn du nicht so gut zu Fuß bist wie ich zur Zeit, dann haste nen Zapfen. Bin ich sehr sehr Dankbar das mein Mann mich da fährt. Da vergeutet man auch nicht so viel Zeit.

… so nun ALLEN einen schönen Resttag

schönen nachmittag bilder lustig

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. April 2024 um 17:58

… SO Mann bin ich froh, ist Ostern vorbei! WOW! Was für ein Job.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de diese Feiertage gehören nun bald der Vergangenheit an.

… mancher Ort`s wurde heute KEINE Eier gesucht sondern gekifft was das Zeug hielt. Nö, nö, dann lieber Osterei suchen!!!Ostermontag Bilder Lustig, kostenlos - DEBESTE.de

… nun neigt sich der Tag dem Ende zu und bei uns fing es vorhin an zu regnen und es regnet immer noch, obwohl erst für Mittwoch in unserer Gegend Regen gemeldet wurde. Tja, man kann keinem mehr Glauben.

…der Osterhase sagt

… und ich, einen schönen angenehmen Abend und bis zum morgigen Tag

LG

Kantine

Beiträge 1,021 - 1,030 von 2,597

Verstoß melden

Schließen