Kantine
Antworten
-
Hallihallo ins Stübchen,
…Mahlzeit liebe@Momo37 und lieber @Fagus heute auf literarischer Tour.
… ja ich bin auch FROH im HIER und JETZT zu leben. Das mit dem erneuten Krieg zwischen Iran und Israel ist FURCHTBAR und es trifft immer die Schwächsten. LEIDER!!!
… machen wir das BESTE aus dem heutigen sehr wechselhaften Wetter. Mal kurze Sonnenstrahlen und dann dicke fette dunkle Wolken wo man denken könnte es kommt jeden Moment ein Wolkenbruch. Dazu gesellt sich ein heftiger frischer Wind schon fast stürmischer Wind. Müssen es halt nehmen wie es kommt. Es soll erst am späten Abend und in der Nacht bei uns regnen. Habe eine Maschine “BUNTES” gewaschen und raus gehängt mit Hilfe vom GG da ich heute wieder nicht so kann wie ich will.
… sind heute erst spät aufgestanden und deshalb gibt
s auch später Mittag. Werde dann gleich loslegen. Es gibt Schweineschnitzel, auch von EDEKAs Fleischtheke, mit frischem Spargel und der restlichen Sauce Hollandaise und meiner Bärlauchbutter dazu natürlich Salzkartoffeln. WAS GIT ES BEI EUCH HEUTE???… so nun ALLEN
LG
Kantine
-
… JA, tolle Bilder zeigst du uns lieber @Fagus. Ich kann das nicht, da ich ein technisches Rindviech bin. Das ist so und wird sich auch nicht mehr ändern.
… sind vorhin gerade fertig geworden mit
und war diesmal nicht so lecker. Die Steak
s ( von EDEKA-Fleischtheke!!!) waren sehre sehr FAD im Geschmack. Es sollte mitelscharfe sein. Nun ja, aber die Katzen haben dann den Rest bekommen und ihnen hat es wahrscheinlich gemundet. Da gabs dann halt gerötetes Brot mit hausgemachter Bärlauchbutter. Das war sooooo lecker. GG will nun gaaaanz in Ruhe noch ein Bierchen trinken und aufräumen.… das Wetter war vergangene Woche schöner und wärmer zum GRILLEN. Aber es ging schon noch.
… nun ALLEN einen schönen gemütlichen Abend
LG
Kantine
-
HalliHallo ihr LIEBEN;
… na, heute schon etwas mehr los in unserem Stübchen das unser lieber @Fagus eröffnet hat mit denen, die sich heute feiern lassen können, da sie Namenstag haben. Dazu fällt mir nur ein “HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH” alle die jenen die es betriefft.
… ja lieber Fagus noch kann ich mit HILFE vom GG den Spargel bewältigen. Denn immer klappt es nicht mit der Schälerei da mir sehr schnell die Finger und zum anderen die gesamten Hände schmerzhaft einschlafen und dann natürlich nicht wollen wie ich will. Da habe ich GsD Hilfe aus eigenem Umfeld (NOCH) !!!
… und wie @Puppenspielerein schon erwähnte, erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse lieber @Fagus. Ich weiß das daß meine Schwiegereltern auch in Anspruch genommen hatten.
… schön dein “BALKONIEN” liebe @Momo37 , da kann man das Wochenende und auch sonstige Tag in dieser Jahreszeit sehr gut genießen. Bei uns isses Terrassien wenn ich denn die vielen Stufen hoch komme, aber ich kann drum herum laufen. Das mache ich fast immer, aber ab und an muß ich es ja mal wieder probieren.
… so, ich mache mich jetzt an`s Spargel putzen und dann mal sehen wie weit ich alleine komme. Hilfe ist ja nicht weit entfernt.
… macht das BESTE aus dem schönen Tag, denn morgen soll es, wie @Momo schon bemerkte, wieder kühler und unangenehmer werden draußen.
LG
Kantine
-
Hallöchen,
….nochmal das GANZE von fast vorne. Hier ist der Wurm drinne.
… @seestern47 noch soooo ganz alleine, och nö, da geselle ich mich doch dazu.
… habe heute unseren ersten Beelitzer Spragelbruch für 7 € pro 2kg gekauft und gleich noch beim Fleischer zwei Schnitzel.
… wird am WE ne Spargelparty
… denn es sollen bei uns jedenfalls wieder Ü 25 Grad werden ab Samstag und sind heut schon bei 19 Grad im Schatten, allerdings mit Wind.
LG
Kantine
-
… von mir auch
lG
Kantine
-
Hallöchen,
…war heute Morgen schon wieder um 7:30 Uhr zu meiner ersten Therapie dem Vier-Zellen-Bad und anschließend bei Lidl einkaufen. Da es ab Samstag wieder sommerlich warm werden soll haben wir auch gleich Grillzeug mitgenommen. Was man hat das hat man.
… Um 10 Uhr war ich zur Infusion und musste heute etwas länger warten da es bei meinem Vorgänger nicht so richtig tröpfeln wollte die Infusion. Dann zu Hause gleich Mittag gemacht und hinterher erstmal RUHE gegönnt. War auch bitter nötig, denn ich hatte die Nacht sehr schlecht geschlafen. Zum einen hatte GG geschnarcht und ich wurde laufend munter durch das Schmerzhafte einschlafen meines rechten und linken Armes. Heute Abend wird meine Heiha nicht lange auf mich warten müssen.
… ACH, habe heute in der Klinik im Hohwald wo ich vor 3 Wochen entlassen wurde angerufen. Mein Arztbericht liegt noch auf Station , da müsste noch eine Ärztin unterschreiben, die aber die letzten Wochen nicht da war und erst am morgigen Tag wieder kommt. Wer`s glaubt wird seelig. Ich denke man hat ihn vergessen. Nun heißt es weiter abwarten.
…wettermäßig haben wir Sonnenschein und blauen Himmel sowie mit heftigsten Wind bei 16 Grad. Macht keinen Spaß draußen heute. Es wird alles gleich weg gepustet.
… wünsche noch einen schönen restlichen Tag.
LG
Kantine
-
LG
Kantine
-
Hallöchen liebe @giesskanne und alle die noch REINKOMMEN,
… ja gestern war wohl nicht mein Tag mit dem REINKOMMEN ins Stübchen. Hatte drei Versuche die immer gescheitert waren. Da hab ich es aufgegeben.
Hoffentlich klappt`s heute besser.
… bei uns hat es in der Nacht kräftig geregnet und die Wasserfässer sind wieder gut gefüllt und nun versucht die Sonne sich durch die Wolken zu kämpfen. Ab und an hat sie es schon geschafft. Es hat sich auch ganz schön abgekühlt auf zur Zeit 13 Grad und etwas Wind. Gegenüber gestern wo wir hier in der Spitze 26 Grad hatten im Schatten wohl gemerkt, ist es heute doch recht frisch und die Heizung wurde wieder aufgedreht.
… aber der Regen tat NOT. Nicht nur das die Luft wieder viel viel saubrer ist auch die Pflanzen hatten es BITTER NÖTIG.
… schöne Bilder zeigst du uns von deinem Ausflug liebe @giesskanne
… heute habe ich mal KEINE Behandlungen, also ein Tag zum erholen für mich. Am morgigen Tag habe ich wieder zwei Therapien die schon am zeitigen Morgen anfangen und gegen Mittag enden werden. Hinterher bin ich dann wieder Platt, wie gestern auch. ABER beide Therapien sind gegen meine Nervenschmerzen und bekommen mir außerordentlich gut. Waren ja auch schon vor meinem KH Besuch geplant gewesen. UND der KH Bericht war bis gestern immer noch nicht da. Morgen werden es drei Wochen das ich wieder zu Hause bin. Also wenn der bis zum morgen Tag nicht bei meiner Schmerzärztin eingetrudelt ist dann mache ich Rabatz in der Hohwald Klinik. Das kann ja wohl nicht sein das man 3 Wocheen und noch länger auf einen KH Bericht warten muss obwohl mir geraten wurde sofortige Physiotherapien in Angriff zu nehmen. Ja wie denn, wenn man nicht weiß was und wer mir die verordnen soll.
… soooo nun allen noch einen schönen TAG
LG
Kantine
-
…OHJE, liebe @Momo37 nicht GUT, wenn die Spritzen keine Wirkung zeigen. Ging mir ja bei meinem Rücken genau so. Die konnten Spritzen was sie wollten…nix hat bei mir geholfen.
… ich ärgere mich auch tüchtig das mein Arztbrief immer noch nicht bei den Ärzten eingetroffen ist obwohl ich ja nun fast drei Wochen schon wieder zu Hause bin. Hatte beim HA heute Vormittag nach der Wassergymnastik nach gefragt. Das gleiche tue ich am morgigen Tag wenn ich zur Infusion zur Schmerzärztin muss. Dort habe ich ja am 18.04. Termin in die Sprechstunde.
… und Liegestuhl war bestimmt eine gute Option für dich liebe @Momo37. Für mich nicht so, denn ich komme dann immer nicht allein mehr raus . Auch schon beim reinlegen habe ich große mühen. Also lasse ich das.
… ganz schön eingetrübt hat es sich bei uns . Nix mehr mit Sonne schon seit etwas 1 Stunde, aber es ist warm bei 24 Grad. Ein Lüftchen ergänzt das Wetter. Am Nachmittag musste ich die Fenster zu machen, denn es gab eine volle Ladung Staub der hier ordentlich verteilt wurde. Man merkte es auch im Mund und Nase. Ein unangenehmes Gefühl. Nun, da müssen wir durch. Können nur auf ordentlich regen hoffen. Die Wasserfässer sind schon wieder ganz schön geplündert worden. Tja, wenn was wachsen und blühen soll muß man auch gießen auch wenn`s vom Zeitrahmen eigentlich noch nicht notwendig wäre.
… GG will dann den Grill anwerfen
…
jawohl ja, das brauchen wir Frauen…
… werde mal alles vorbereiten damit es dann bald losgehen kann
… bis MORGEN
LG
Kantine
-
HaliHalo,
… eijeija du hast Haustierchen liebe @gieskanne denen ich auch nicht unbedingt begegnen möchte. Spinnen im allgemeinen sind überhaupt nicht meins. Muss ich nicht haben, lässt sich aber, wenn man in direkter Waldesnähe wohnt nicht vermeiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu-Spinne hier ein Link zu besagter bissigen Spinne.
… warst du auch beim Doc deswegen @giesskanne ???
…Sonnenschein, allerdings verschleiert wahrscheinlich durch den Saharastaub und schon ganz schön warm. Immerhin 23 Grad im Schatten.
… Habe meine Badesachen von der Wassergymnastik nach dem Spülgang in der Maschine nach draußen gehangen. Weder bestimmt schon trocken sein.
… nun noch
LG
Kantine