Antworten

Beiträge 1,001 - 1,010 von 2,597
  • Kantine

Teilnehmer
    18. April 2024 um 16:01

Hallöchen ich nochmals,

… nach der Mittagsruhe nun noch ein paar Zeilen

@Fagus solch einen Lorbeerstamm habe ich auch. Der steht aber schon schön geschützt draußen. Liebstöckel habe ich schon das erste frische verarbeitet, na und Thymian, Rosmarin und Estragon kommen auch jedes Jahr wieder. Nur Salbei habe ich neu vom GG einpflanzen lassen. Wächst und gedeiht schon alles und hoffentlich kommt kein Frost mehr liebe @Marga125 dann geht hier zu Lande auch einiges krachen. LEIDER. Die Winzer feuern ja des Nachts schon wieder. Jedenfalls auf Schoß Wackerbarth.

… nun was soll ich sagen meine Schmerzärztin war etwas erboßt das immer noch kein Arztbrief angekommen ist und sie konnte nun auch keine neuen Verordnungen ausstellen. Musste eine ärztliche Anforderung unterschreiben damit der Brief dann nächste Woche bei ihr endlich eintrudelt und da will sie mich während meiner bzw. nach meiner Infusion, je nach dem, behandeln bzw. mir entsprechende Verordnungen und Überweisungen zukommen lassen. Sowie nochmal über alles reden.

… wer hat hier Sonne entdeckt??? Bei uns nicht ein Strahl von der lieben Sonne ( obwohl für heute mind. 4 Std. Sonnenschein geplant waren) davon nur weiterhin kalt und sehr sehr windig bei momentan 8 Grad und es soll in der Nacht wieder regnen.

Einen sehr schönen und sonnigen Nachmittag wünsche ich Dir | Lustige guten  morgen grüße, Nachmittags grüße, Grüße

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    18. April 2024 um 9:37

Hallöchen liebe @Momo37 und alle die noch REINKOMMEN,

… das stimmt ᐅ Lustige Guten Morgen Bilder Donnerstag - GB Pics - GBPicsBilder |  Donnerstag bilder lustig, Lustige guten morgen bilder, Guten morgen  donnerstag bilder

… bei uns auch nur +2 Grad brrrrr.

… bloß gut das ich die Winterklamotten noch nicht Schrankfertig, das heißt gewaschen, habe. Eine warme Jacke ist heute angebracht.

… muß dann um 11:30 Uhr zu meiner Infusion und im Anschluß in die Sprechstunde bei der Schmerzärztin. Bin mal gespannt ob der Arztbrief angekommen ist. Egal muss sein ob mit oder ohne Arztbrief. Habe ja wenigstens die CD Aufnahmen gegen geringes Entgelt bei der Entlassung bekommen. Darauf ist ja ersichtlich das mein Rücken schlimmer geworden ist und die Nerven ( wurde mittels Durchleuchtung im Röntgen gemacht) an einigen Stellen blank liegen.

@Momo37 dir wünsche ich baldiges Ende deiner Schmerzen durch eine OP. Tja und was ich nun mache steht noch in den Sternen. Zum einen erstmal abnehmen um damit vielleicht eine geringe Besserung zu erhalten. Man hat mir ja wieder eine Magen OP vorgeschlagen oder wenigstens eine Ernährungberatung. Mal schauen, bin nun mal für mein Gewicht zu “KLEIN” bei nur 1,58 m. Bei schon 10-15 cm Körpergröße mehr würde das ganz anders aussehen. Bin aber schon von Kindesbeinen an mollig. Auch mein Vati war bis zum Schluß mollig. Meine Mutti war es auch bis sie schweres Diabetes bekam. Da meine Zuckerwerte okay sind kann er mir auch solch eine Spritz nicht verordnen zum abnehmen. Dann müßte ich die sogenannte “ABNEHMSPRITZE” bekommen und die kostet ca. 600€ im Monat. Ich habe gerade mal ohne die Krakenkassenzuschüsse der RV 674€ Bruto und da kommen eben noch, da ich privat gesetzlich versichert bin, knapp 60 € besagtem Zuschuß dazu. Nö, das kann ich mir nicht leisten. Im ZDF oder ARD kam ja vor geraumer Zeit mit dem Dr. Hirschhause mal eine Reportage über die Abnehmspritze. Da war von ca. 300 € im Monat die rede für die Kosten. Nunja, der Doc muss ja auch noch verdienen…. ha ha

…da meine Schmerzärztin auch sehr sehr mollig ist und noch etwas kleiner wie ich, werde ich mal sehen zu was sie mir rät. Spritze fällt wegen der Kosten aus. Hatte schon bei der KK angefragt, was mir mein HA riet, aber da kam die Ablehnung. Was ja klar war. UND ob man diese Spritze, welche das einfachste und gesündeste Mittel wäre, auch so im Ausland bekommt weiß man nicht. Riskant ist es obendrein. In England ist sie ja offiziell zugelassen und wird bezahlt wer eine KV hat.

…so, nun genug geschwafelt, was bestimmt keinen Interessiert, aber ….

schönen Donnerstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    17. April 2024 um 13:59

Hallöchen als drittes Mitglied des heutigen BlaBlabBla-Tag

… einem weitern kuriosen Feiertage aus aller Welt den KEINER braucht aus der Sammlung kurioser Welttage.

… lieber @Fagus LEIDER ist das ja allgemein bekannt mit diesen Verteuerungen wenn man mal wieder die Supermärkte in den Vergleich setzt. ALSO wie lesen seit längerem die Angebote ganz genau und vergleichen dann im Internet nochmals ( man hat sonst nix weiter zu tun) bevor ich eine Einkaufsliste erstelle. Ich erstelle immer zwei, in der einer schreibe ich die Angebote der Supermärkte im Umkreis von 8-10 km auf, was man vielleicht gebrauchen könnte bzw. braucht. Dazu gehören auch Non-Food Artikel. Im Nachgang und nach Kontrolle des Kühl- und Gefrieschranks sowie des Vorratsschankes für ungekühlte LM wird dann gemeinsam der Einkaufszettel für die Woche erstellt was man wo kaufen kann. Natürlich Montags immer was wir in Pirna beim Kaufland, Netto mit Biß bzw. Netto kaufen möchten und Dienstags & Donnerstags kommt alles von Lidl, Penny und EDEKA auf den Zettel. Verbinden immer das “NÜTZLICHE” mit dem “GUTEN”. Wenn ich an diesen Tagen Behandlungen habe kann man das immer gut ausnutzen, so braucht man nicht unnötig in der Gegend rum fahren und Benzin verbrauchen.

… was Butter betrifft essen wir sehr wenig aber zum backen und kochen schon und da kommt “NUR” die im Angebot in den Einkaufswagen. So verfahren wir auch mit Quark, giechischem Naturjohurt und Käse, NUR was im Angebot ist und dann eben etwas mehr, aber kein Hamsterkauf.

… Kaffee kommen bei uns nur die Bohnen im großen 1kg oder mehr im Angebot mit nach Hause und dann auch meistens gleich 2 Pakete und 1 brauche ich immer auf Vorrat. Man kann ja nie Wissen… Rofl

… Spargel Yum geht GG am Montag wieder kaufen wenn ich zur Wassergymnastik bin.

… bei uns das Wetter mal White Sun Small Cloud und mal ganz stark Cloud mit heftigen Wind. Regnen soll es heute 2ANGEBLICH” nicht bei uns in der näheren Umgebung. anderorts sind zum Teil kräftige Regenschauer gemeldet. Ich habe “BUNTES” auf der Wäschespinne hängen, die müsste bei dem Wind schon getrocknet sein. Werde dann mal schauen gehen.

… nun noch einen schönen Nachmittag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    16. April 2024 um 17:17

… sooo und weil das Wetter soooo mieß ist da ist für mich

… dann bis MORGEN

• Kantine

Teilnehmer
    16. April 2024 um 13:58

… wußtet ihr das heute der Tag der Orchidee ist:

Der 16. April steht ganz im Zeichen der wurzelknolligen Knabenkräuter. Denn seit 2015 feiert man dieses Datum in den USA als nationalen Tag der Orchidee (engl. National Orchid Day).

… ja, ja die kuriosen Feiertage Smiley sind schon manchmal seltsam. Wer bloß immer darauf kommt.

Orchidee Bilder, Stock-Fotos und Hintergründen zum kostenlosen Download

… nicht meine. Die haben zur Zeit Pause. Die Blütenpracht ist schon ne weile vorbei.

Gruß

Regina

• Kantine

Teilnehmer
    16. April 2024 um 13:53

Hallöchen,

… habe meine Therapien heute GsD hinter mir. UND was soll ich sagen mein ARZTBRIEF hat sich immer noch nicht entweder zum HA noch zur Schmerzärztin verirrt. Also nach Hause und ans Telefon und die Dame sagte mir das sie es weitergeleitet hätte und ich geanwortet das dass eine Sauerei wäre und wer es glaubt wir seelig, ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll. Bis Donnerstag Mittag MUSS der Brief bei der Schmerzärztin sein egal wie. In den digitalen Zeiten wird das wohl nach 4 Wochen möglich sein. Da mußte ich mir mal so richtig Luft machen.

… Wetter ist durchwachsen. Eigentlich sollte es seit dieser Nacht schon Cloud Rain den ganzen lieben langen Tag. Aber nix da, es ist White Sun Cloud und sehr stürmisch bei 9 Grad … brrrrrr HÄSSLICHES Wetterchen da jagt man ja keinen Hund vor die Türe und unsere zwei Samtpfötchen schon mal überhaupt nicht. Die haben es sich in der Wohnung gemütlich gemacht. ABER heute Abend müssen sie wieder raus.

@giesskanne ich muß meinen vor schreiberinnen Recht geben, GEHE ZUM DOC.

@Momo37 macht sich schon selig und moralisch für die anstehende nicht gerade leichte Hüft OP ihre Gedanken. Immer an das GUTE glauben, dann wird das schon Thumbsup

… soooooo EUCH ALLEN noch einen wundervollen DIENSTAG

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    15. April 2024 um 17:16

…Ohje liebe @giesskanne das sind ja wieder Probleme, aber leider weiß ich nichts darüber und kann dir KEINEN Guten Rat erteilen.

… jetzt zum Abend kommt die sonne mal ein bissel durch die Wolken und der ist weiterhin voll in seinem Element um alles wieder trocken zu pusten.

• Kantine

Teilnehmer
    15. April 2024 um 14:58

Hallöchen ihr Lieben,

… heute etwas später, aber ich bin DA

… heute war Wassergymnastik und anschließend Erbentreffen wegen des Verkaufs der Brach liegenden Grundstücke die die nächsten 100 Jahre auch kein Baugelände werder, da zu abgelegen und zu umständlich. Nun haben wir alles in Sack und Tüten, der Verkauf kann seinen Gang gehen. Wieder eine Sorge weniger.

… danach noch einkaufen auf dem Kaufland

… zu Hause eine Gemüsepfanne aus dem Kauflandangebot gemacht und anschließend etwas Mittagsruhe. Heute passiert nicht mehr viel bei mir.

… geregnet hat es in der Nacht bis in den frühen Morgen hinein und nun kommen mal hellere mal dunklere Wolken angezogen und der Wind bläßt heftigst und soll in der Nacht noch viel schlimmer werden. Da haben wir Sturmwarnung und es soll auch wieder regnen. Müssen das Wetter nehmen wie es kommt. Könne eh nix daran ändern. Gott sei Dank!!!

… und noch einen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. April 2024 um 15:25

… meine Wäsche ist auch getrocknet und schon zusammengelegt. Muss nur noch in den Schrak.

Waescheklammern Bilder Lustig, kostenlos - DEBESTE.de

… ja das war damals viel ARBEIT. Erst abkochen, dann mit dem Waschbrett waschen anschließend auswringen bzw. wer eine Schleuder oder Winde hatte es leichter.

Hatte ja zwei Jahre in einer Wohnung gelebt, jetzt würde man sagen gehaust, wo es weder Wasser in der Wohnung gab noch eine Toilette. Alles eine Treppe runter und mit Plumsklo. Das war wo mein Sohn geboren wurde und mein Mann für 1,5 Jahre zum Grundwehrdienst der NVA musste.

Ja, ja das waren noch Zeiten. Bei der geburt meines zweiten Sohn hatten wir dann schone eine 2,5 Zimmer Wohnung mit 46 Quadratmeter. Das Bad war 4 Quadratmeter , die Küche und das Kinderzimmer je 6 Quadratmeter groß. Ach was hatten wir uns damals gefreut und Endlich Wasser und Toilette mit Spülung in der Wohnung. UND eine Waschmaschine die man immer hin und her schieben musste sowie eine Schleuder die man immer nebst dafür gemachtes Brett und einem Schwimmring drunter über die Badewanne stellen konnte. WELCH EIN FORTSCHRITT. Kann sich kaum einer der Jungend heute noch sich vorstellen. Waren halt andere Zeiten.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    14. April 2024 um 14:37

…OH welch lustre Lektüre sich @giesskanne rein zieht und dies sogar ihrem Einstein vor liestThumbsup und uns auch daran teilhaben läßt Rofl . Was manche so für Bedürfnisse haben… ne ne , nix für meine Bedürfnisse, aus dem Alter bin ich längst raus RoflRoflRofl

… und ja liebe @Momo37 unsere Schnitzel waren sehr groß so das ich viere daraus gemacht habe und waren zart und Yum . Wahrscheinlich waren die marinierten Steaks gerade erst mit Marinade überzogen worden und noch nicht durchgezogen . Deshalb vielleicht so FAD gestern Abend. Nun egal, wurde ja trotzdem vertilgt, wenn auch ein Teil von den Katzen.

… eine Pracht in @giesskanne Garten Thumbsup und auch die abendlichen eindrücke von @Piccoloechen sind schön anzuschauen Thumbsup

@Piccoloechen ihr Blumenstrauß ist wieder eine Augenweide

… schönen Nachmittag euch ALLEN

LG

Kantine

Beiträge 1,001 - 1,010 von 2,597

Verstoß melden

Schließen