Visitenkarte

Details

Nickname

homisch

Alter84 Jahre
Anrede

Herr

Land

Thailand

Biographie

Biographie

Reisen: Jugendliche Wanderjahre in Oberitalien und Österreich, Erziehung zum Mann und Weltbürger (1960 – 1964)
Da ich viele Freundschaftsanfragen aus Bayern erhalten, will ich gerne auch meine boarischen Zeiten erwähnen (1972-1990)
Kennen- und Liebenlernen Thailands (1991 – 2014)
Nach einer Hüft-OP positiv angetan von D-Medizin (2010 in München, REHA Heilbrunn Obb),
jährliche Wohnmobil-Sommerreisen in der EU, Schollen und Krabben im Norden, Wein im Süden (2010 – bis zu Corona)
und dann wieder im “Winter” ausspannen in Thailand: (Webseite inzwischen aufgehoben (2002 – 2019))
Sonstiges: Rastloser Rentnerstand mit vielen Ideen und Visionen zum selbstbestimmten Wohnen unter Palmen.  (2002 – 2020)
In den Coronazeiten und den politischen Änderungen in Deutschland (Debattenkultur radikal nach links verschoben) bin ich froh,
im “Paradies” leben zu dürfen.
Interessen: sehr vielseitig – Gesundheit, bewusst leben, Technik, Diskusssionen, Geselligkeit, Klassische Musik,
Wer Lust hat, mag nachkommen, ich/wir helfen gern, diesen Wunsch zu erfüllen.

Über mich

Über mich

Wir sind ein Kreis deutschsprachiger Ausländer (Farangs) in Thailand und haben uns für den Lebensabend in den Tropen entschieden. Menschliche Wärme wird uns von den Thais entgegengebracht, bei denen das Alter immer noch in Ehren gehalten wird. (Ein Buddhist ist sein Leben lang den Personen dankbar, die ihm das Leben geschenkt haben,) wie auch allen anderen Älteren. Wir wollen diese Wärme auch anderen Senioren anbieten und vermitteln kostenlos Senioren- und Betreuungs-Residenzen (und -Kontakte) in TH. (Denen, die immer nur negativ denken und reden müssen: kostenlos,  selbstlos, ohne finanzielles Interesse.) Wir sind keine Bar-Hocker und Ballon-Fahrer, wenn Ihr wisst, wer das sind. (Kiniaus, Nichtsnutze, leider auch Synonyme für Pattaya)

Motto

Du kannst die Welt verändert, aber nur, wenn Du bei bei Dir selber anfängst !

Verein(e)

D-A-CH-Club Pattaya, deutschsprachiger Freundeskreis in Thailand

Hobbies

Klassische Musik, Organisieren, Diskutieren

Sternzeichen

Löwe

Sonstiges

Familienstand

verheiratet

Beruf

Schriftsetzer-Lehrmeister, Im- und Export, Instrukteur in der Erwachsenenbildung, Rentner im Unruhestand

Raucher

Nein

Kinder

2

Enkel

3

Nationalität

D

Homepage

your-life-in-thailand.com

Vorlieben

Lieblingszitat

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie dann ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Diskussionen und Reibungen, um zum besten Ergebnis zu kommen.

Zum Ausgleich dann klassische Musik – NADIR (Perlenfischer), KITARO Silk Road

 

 

 

 

Lieblingsgetränke

Rotwein

Lieblingsessen

Gute mediterrane Küche, manchmal auch "Spicy Thai Kitchen", die man immer zweimal spürt

Lieblingsfarbe

Magna-Kristall-Rot, wie mein neues Auto

Lieblingsbücher

John Le Carré, E.D. Griffin

Lieblingsfilme

Dokus zum 11.9.2001 und dem Mord an J.F. Kennedy, "Mein Vater, die Thaifrau und ich"

Lieblingsmusik

Klassik, Oper, Luciano Pavarotti und Andrea Bocelli, Alice + Adriano Celentano + alle Italiener – UND KITARO 1

Lieblingssendungen

mangels Qualität im deutschen TV nur noch Sport

Lieblingskünstler

Kitaro, Alice (I), Dieter Krebs

Lieblingstiere

lieber liebe Menschen

Verstoß melden

Schließen